Profil für smalltalk > Rezensionen

mycoffeestar BARISTA-SET
mycoffeestar BARISTA-SET
Wird angeboten von Candy And More

1.0 von 5 Sternen Funktioniert irgendwie nicht..., 31. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: mycoffeestar BARISTA-SET (Misc.)
Ich hatte mir vor der Bestellung die diversen Produkt- und Verwendungsvideos angeschaut und die Liste der kompatiblen Maschinen studiert. Aus meiner Sicht war alles in Ordnung.Ich habe eine deLonghi (U type) Nespresso Maschine die mit der Gamma Kapsel zusammenarbeiten sollte. Die Maschine ist unter den kompatiblen gelistet und sogar diverse Demovideos wurden mit diesem Typ aufgenommen.
Aber es geht nicht. Nachdem die Kapsel eingelegt wurde und die Deckel geschlossen wird hört man kurz die Maschine anlaufen und dann passiert nichts. Die Fehleranzeige geht an und die Kapsel wird nicht eingezogen...
Meine Nespresso Maschine funktioniert sonst auch mit allen "nicht-Nespresso" Kapseln, aber nicht mit dieser...
Ich habe eine Mail an den Hersteller geschickt - bislang kam keine Antwort. Ich werde diese abwarten und dann entscheiden ob ich das Produkt zurückschicke.
Wenn es sich klären sollte woran es liegt passe ich die Bewertung auch gerne nochmal an. Das Produkt wirkt ansonsten nämlich sehr wertig und durchdacht.
Nur funktionieren müsste es halt.

Update:
Ich habe eine Antwort vom Hersteller erhalten: Aufgrund der möglichen Toleranzen der im Markt befindlichen Maschinen kann es - laut Hersteller - durchaus vorkommen dass die Kapsel nicht eingezogen wird. Da habe ich wohl genau so eine Maschine "erwischt". Ich habe das Produkt zurückgeschickt und eine Rückerstattung erhalten. So gesehen bin ich mit dem Anbieter / Amazon, was die Abwicklung angeht, sehr zufrieden. Leider ist die "Mycoffestar" nichts für mich gewesen. So muss also jeder Kunde das Produkt "neu" ausprobieren. Was die anderen Rezensionen hier bei Amazon angeht, scheine ich aber nicht der einzige zu sein der das Problem hatte.

ZOTAC GeForce GTX 750 ZONE 1024MB GDDR5 128bit PCI
ZOTAC GeForce GTX 750 ZONE 1024MB GDDR5 128bit PCI
Wird angeboten von Nord PC GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen Gute "silent" Grafikkarte, 3. September 2015
Ich hatte mir die Grafikkarte gekauft weil ich meinen Rechner runderneuert hatte: AMD Phenom -> Intel i7 nebst neuem Board und dabei auch von dem bis dahin deutlich hörbaren Lärmpegel wegkommen wollte. Zum i7 gab es einen leisen Kühler. Mein alte GTX 460 war aber nicht still zu kriegen. Die ZOTAC GTX 750 ist sicher nicht die High-end Karte aber hat für ihr lautloses Design doch eine anständige Leistung.
Und tatsächlich ist der Rechner deutlich leiser geworden. Bei mässig anspruchsvollen 3D Spielen (RAGE) hört man hier nichts (der Gehäuse/CPU Lüfter sollte hochdrehen wenn es ihm zu heiss wird - die Grafikkarte sitzt direkt unter dem CPU Kühler). Auch die Luft die dem Gehäuse entweicht ist nicht besonders warm. Alles in allem eine gute Lösung.
Die Leistung kommt natürlich nicht an die einer GTX 970 / 980 oder Titan ran - man muss halt wissen ob man das braucht. Dann geht es ohne Lärm aber vermutlich nicht ! Mir reicht die Leistung jedenfalls.
Achtung: Es wird dringend empfohlen die Karte nicht in ein "voll" passiv Gehäuse einzubauen, weil die warme Luft die sich an den Kühlerlamellen bildet natürlich abgeführt werden muss. Bei geeigneter Gehäusegeometrie sollte hier ein langsamer Gehäuselüfter reichen. So ist es jedenfalls bei mir (eher preiswertes Gehäuse: Coolermaster Silencio). Lieferung war auch schnell.
Alles in allem: empfehlenswert.

Intel Core i7-4790 / ASUS B85M-G Mainboard Bundle / 8192 MB | CSL PC Aufrüstkit | Intel Core i7-4790 4x 3600 MHz, 8192MB DDR3, Intel HD Graphics 4600, GigLAN, 7.1 Sound, USB 3.0 | Aufrüstset | PC Tuning Kit
Wird angeboten von CSL Computer

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt / schnelle Lieferung, 6. August 2015
Ich habe den Aufrüstsatz direkt bei CSL bestellt und über Amazon Payments bezahlt. Das ging alles glatt. Die Lieferung kam schon zwei Tage später (Sonntag bestellt, Dienstag da). Vorbildlich !
Das Kit war vormontiert (CPU und RAM). Den Kühler musste ich noch selbst montieren (ich hatte den Katana 4 mit bestellt wegen des geringeren Lüftergeräusches). Der i7 4790 3.6 GHz ist zwar nicht der schnellste Prozessor den man bekommen kann aber das Preis / Leistungsverhältnis war für mich genau richtig. Mit dem Kit löste ich mein altes ASRock Board ab (AMD Phenom II als CPU) das eine nicht mehr zeitgemässe I/O Ausstattung hatte (nur USB 2, SATA I). Mit dem neuen Board hat sich die Performance um den gefühlten Faktor 3-4 verbessert (Systemstart, encoding etc.). Es lässt sich auch eine 2560x1440 Auflösung mit der im i7 eingebauten Intel HD 4600 ansteuern (über HDMI). Die Geschwindigkeit meiner SSD kann ich nun auch vollumfänglich nutzen.
Wenn man sich noch eine zusätzliche diskrete Grafikkarte leistet kann man damit auch einen passablen Gaming PC aufbauen.
Aus meiner Sicht sehr empfehlenswert zum Aufrüsten wenn Gehäuse, Netzteil und Festplatten weiterverwendet werden können.

Magical Mystery Tour (LP  Mono) [Vinyl LP]
Magical Mystery Tour (LP Mono) [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen MMT in Mono, 9. Juli 2015
Das Original war eigentlich eine EP mit zwei 45er Platten, aber die U.S. Kompilation MMT hat ihren Weg in den "regulären" Beatles Katalog schon lange gefunden. Was soll ich sagen ? Die Beatles halt. So bewerte ich hier alles ausser der Musik:
1) Sehr schön gearbeitetes Cover, dem Original sehr gut nachempfunden. Inclusive komplettem Heft.
2) Die Pressqualität ist erstklassig. Keine Knackser, keine Nebengeräusche, einwandfrei. Das "Banding" (zeitlicher Abstand zwischen den Titeln) wurde dem Original entsprechend etwas länger ausgeführt als heut üblich. Sehr angenehm.
3) Der Klang ist sehr gut. Mehr gibt es hier nicht zu sagen. Ich kann mir nicht vorstellen dass man mehr aus den Original Bändern herausholen kann.
Wie immer 1a verpackt und geliefert.

deleyCON 2m DisplayPort zu DisplayPort Kabel - FullHD / 1080p / 3D / HDCP - DP (20 pin) Stecker auf DP (20 pin) Stecker - vergoldet - für Apple Mac / PC / Notebook / Monitor / Grafikkarte - 2 Meter
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen Gutes preiswertes Kabel, 21. Mai 2015
Ich habe ein einfaches DisplayPort Kabel gesucht und mit dem deleyCON nichts falsch gemacht. Stabile Stecker, ordentliches Material, mehr braucht man nicht. Das Kabel wurde zügig geliefert. Alles in allem sehr empfehlenswert. Würde ich so wieder kaufen.

LEGO MINDSTORMS Education EV3 Akkumodul
LEGO MINDSTORMS Education EV3 Akkumodul
Wird angeboten von Electronic Shop Luxemburg

3.0 von 5 Sternen Gut, stabil, leistungsstark aber massiv überteuert, 6. Mai 2015
Nun ja, hat man den EV3 und braucht einen Akku, kommt man an diesem nicht vorbei, Anscheinend nutzt LEGO dieses Monopol aus. Der Akku ist mit rund 100€ mindestens um 100% zu teuer.
Also 40-50€ wären angemessen.
Aber was soll man machen....

Dell U2715H 69 cm (27 Zoll) Monitor (HDMI, 6ms Reaktionszeit, USB 3.0) schwarz
Dell U2715H 69 cm (27 Zoll) Monitor (HDMI, 6ms Reaktionszeit, USB 3.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr guter 27 Zoll Monitor, 6. Mai 2015
DELL ist ja umstritten, was ihre Computer angeht. Dieser 27 Zoll Monitor ist allerdings erstklassig. Durch seinen schmalen Rand wirkt er nicht so gross wie man meinen sollte. Das Bild ist einwandfrei.
Die maximale Auflösung beträgt 2560 x 1440 Pixel - meiner Meinung nach die richtige Auflösung für diese Grösse. Dafür braucht es in der Regel einen Rechner / Grafikkarte mit DisplayPort / Thunderbolt Ausgang. Der DELL interpoliert full-HD aber recht ordentlich (falls die Grafikkarte nur Full-HD schafft - meist bei HDMI Ausgängen gegeben). Allerdings nutzt man das Gerät dann "unter Wert". 27 Zoll in 1920x1080 passt einfach nicht. Da holt man sich besser einen 24 Zoll Monitor.

Pro:
+ Sehr gute Farbwiedergabe
+ Sehr gut und gleichmässig ausgeleuchtetes Bild
+ Einstellmöglichkeiten sind gut
+ Anschlüsse: Mehrere Displayport Eingänge, mehrere HDMI Eingänge (kein DVI, kein VGA)
+ Gute Optik
+ Schmaler Displayrand
+ Stabiler Standfuss
+ Gute Verstellmöglichkeiten (Monitor kann gedreht werden, Neigung etc.)

Con:
- Kein VGA Eingang (falls man den noch brauchen sollte)
- Nur ein DisplayPort Kabel mitgeliefert (neben dem USB Anschlusskabel)
- USB Anschluss schlecht zugänglich

Ansonsten ein Top Monitor der sein Geld wirklich wert ist.

Digitale Tonarmwaage mit deutscher Anleitung Allegro Digi 100
Digitale Tonarmwaage mit deutscher Anleitung Allegro Digi 100
Wird angeboten von dieboxxx___KEINERLEI_Rücksendekosten_für_Sie

5.0 von 5 Sternen Preiswerte Tonarmwaage, 21. November 2014
Ich habe mich lange gegen den Kauf einer digitalen Tonarmwaage gesträubt. Schliesslich braucht man so ein Ding doch nur alle paar Jahre - so lange sollte ein Diamant / System ja halten. Trotzdem bin ich froh diese Waage gekauft zu haben.
Beim optimieren der Systemgeometrie verstellt man gerne mal was. Ein schnelles und präzises Einstellen des Tonarmgewichtes ist daher für jeden Vinylfreund Gold wert. Mit dieser Waage geht es. Sie ist weit besser abzulesen als etwa die Shure Tonarmwaage - das kann schonmal sehr knifflig werden da was genaues abzulesen. Von dem Ortafon Plastikteil wollen wir hier mal gar nicht reden...
Ja, man kann auch mehr Geld ausgeben - für Tonarmwaagen renommierter Hersteller. Ob die dann genauer wiegen lasse ich mal dahingestellt.
NB: Die Waage enthält ein Kalibriergewicht. Das Kalibrieren geht ruck-zuck.
Wenn man also ab und zu selbst eine neues System einbaut ist so eine Waage sehr zu empfehlen. Bloß nicht mehr Geld ausgeben.
Ganz klar 5 Sterne.

50 cm 5 reihig Edelstahl Taubenabwehr Vogelabwehr Taubenspikes Polycarbonat Profiqualität mit A plus Zertifizierung
Wird angeboten von Powerpreis24de

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 21. November 2014
Die Taubnessel gibt es hier für kleines Geld. Wenn man sieht wie man hier für ähnliche Produkte im Baumarkt zur Kasse gebeten wird kann man schon ins Grübeln kommen. Diese Spikes sind gut verarbeitet, gut anzubringen und (bislang jedenfalls) stabil und haltbar. Ich kann sie ohne Einschränkungen weiterempfehlen.
Der Versand ist sehr schnell und zuverlässig. Gut verpackt ist das Ganze auch noch. Sehr guter Kundenservice !
Fünf Sterne.

Nano Sim und Micro Sim Adapter KOMPLETT-SET (5er-SET) mit 2x Simnadel Eject Pin, Adapter sind zur Verwendung von NanoSIM und MicroSIM Karten als Micro Sim oder normale Sim Karte für alle Handys im Charmate® Druckverschlussbeutel
Wird angeboten von Schnellversand-Deutschland

5.0 von 5 Sternen Praktisch und günstig, 21. November 2014
Mit diesem Set lassen sich alle denkbaren Kombinationen von Name, Mikro und normaler SIM mit den entsprechenden "SIM-Trays" abbilden. Und das zu einem sehr anständigen Preis. Die zwei SIM Nadeln gibt es noch obendrauf. Das ganze ist sehr stabil. Ein sehr empfehlenswertes Produkt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4