Profil für Christoph Joncic > Rezensionen

Dungeons & Dragons - Anthology (Baldur's Gate) - [PC]
Wird angeboten von Apollo1962

4.0 von 5 Sternen Klassiker schlechthin aber..., 27. November 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Schönen guten Abend, bevor mich jeztt irgendwer für meine Rezession in der Luft zerreist möchte ich gleich folgendes anmerken:

Ich kenne Icewind Dale 2 und Planescape Torment noch von "früher", was soviel wie 10+ jahre bedeutet, beide Spiele haben mir damals ordentlich spaß gemacht.

Warum ich für den Spielspaß NUR 3 Sterne geben kann - Das Packet ist heute erst angekommen und ich denke es wäre unseriös da direkt 5 Sterne reinzurücken, auch wenn ich absolut davon überzeugt bin dass ich nicht entäuscht werde ;)

nun aber zum "...aber..."

- Baldurs Gate 1 lässt sich zwar starten, stürzt aber nach dem Intro-Vid ab (Wo der typ vom Turm runtergeworfen wird)
dadurch wird das hochgelobte BWP (BigWorldProjekt) leider für mich nicht spielbar sein.
- Und Icewind Dale 1 wird nicht auf höchst möglichen Stand gepatcht, der Patch "Trials of the Luremaster" lässt sich bei mir auch nicht manuell nachinstallieren.
- Außerdem ist der Uninstaller crap... (gut, normalerweise sollte man so eine Perle ja nicht deinstallieren, ich habs aus Patchtechnischen grünen mal ausprobieren wollen) ... egal ob über das Startmenü, Ccleaner oder das "installationsMenü" auf der DVD - eine Deinstallation ist nicht möglich. Letzter Ausweg für mich blieb dann den kompletten Ordner restlos löschen und die Registry aufräumen - ergebnis bei einem neuen Installationsversuch war, dass das Installationsprogramm der DVD erkannt hat dass das gesamte Paket zuvor bereits installiert war und eine "Reparatur"-möglichkeit anbietet, was im grunde alles wiederherstellt.

Ich denke über die Punkte "Grafik", "Sound" und "Spielprinzip" kann ich, und selbst wenn müsste ich, nix mehr schreiben, meine Vorredner haben bereits alles geschrieben.

Diese beiden Punkte sind es die mich zu einer 4-Sterne Rezi treiben, und auch nur deshalb, weil ich jetzt (einfach aufgrund der Tatsache das ich von IWD2 und Torment noch positive Errinerungen habe) schon sagen kann, dass dieses Paket wohl eine 5-Stern Bewertung absolut verdient hätte.

Frage an dieser Stelle auch, falls das jemand der vorherigen Käufer ließt - hatte jemand die gleichen Probleme und wenn ja, wie hat er/sie dies gelöst (zumindest BG1 lauffähig und IWD1 - TotLm installieren)

*Kiste mit Steinen hinstell*

ich wünsche allen noch einen schönen Abend, wer will darf mich jetzt Steinigen
Chris
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 28, 2012 7:40 PM CET

A Rose for the Apocalypse (Ltd. Digipak)
A Rose for the Apocalypse (Ltd. Digipak)

5.0 von 5 Sternen Wie immer geil, 7. April 2012
Ich bin vor ein paar Jahren durch zufall auf Draconian aufmerksam geworden udn habe mir Anno dazumal bereits ihre 4 Alben gekauft, obwohl ich zwar nicht so viel mit Doom und Gothic am hut hab, (Metall und consorten aber schon ^^) hab ich mich einfach überraschen lassen.

A Rose for the Apocalypse macht dort weiter wo die anderne Albem aufgehört haben, starke und dunkle Lieder, ein genialer mix aus Lisas geiler Stimme und Anders tiefern Grunts.
Draconian hat einfach was, das mein dunkles Metall-Herz berührt hat und ich finde jedes Album der Band ist es wert angehört zu werden. Die Lieder sprechen einfach für sich.
Mehr kann und will ich nicht dazu sagen, denn die anderen Rezesenten haben bereits alles gesagt und das kann ich auch so stehn lassen.

Supreme Commander
Supreme Commander

3.0 von 5 Sternen Tolles Spiel schlecht gemacht, 27. Mai 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Supreme Commander (Computerspiel)
Laut mindestvoraussetzung müsste Supreme Commander eigentlich ruckelfrei auf meinem PC laufen.

Tut es nicht:

Selbst auf niedrigster Auflösung und niedrigsten Grafikeinstellungen ruckelt es noch leicht wenn ich da gerade gerade von 4000 einheiten auf einmal gerusht werde.

Außerdem stürzt es alle 30minuten ab, egal wie niedrig ich die Grafikeinstellungen setze.

Das Spiel selber ist wirklich sehr gut gemacht, kan ihc mich nur den anderen Rezessionen anschliesen, der fehler ist nur (und das ist auch der grund warum ich € 50,-- wohl umsonst bezahlt habe) dsa es nichteinmal auf den mindestanforderungen fehlerfrei läuft.

(Ich sag nur: microsoft *hust hust*)