Profil für malk280 > Rezensionen

"malk280"

Don't make me think
Don't make me think
von Steve Krug

5.0 von 5 Sternen Ein muss für jeden Webdesigner/Webentwickler, 3. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Don't make me think (Taschenbuch)
Das Buch ist sehr informativ, sehr interessant, und sehr fesselnd. Innerhalb eines Tages hab ich das Buch gelesen, und bereue nicht es gekauft zu haben.
Mir als Entwickler hat es ein bischen die Augen geöffnet, und gezeigt wie wichtig Usability ist, und wie vergleichsweise einfach es ist, diese zu erreichen.
Eine wirkliche Bereicherung für das Bücherregal!!

Web Application Development with PHP 4.0, w. CD-ROM (Book & CD Rom)
Web Application Development with PHP 4.0, w. CD-ROM (Book & CD Rom)
von Tobias Ratschiller

5.0 von 5 Sternen Ein Buch zum programmieren lernen, 8. März 2002
Endlich ein Buch, das mehr ist, als die gedruckte Referenz von php.net. Hier wird erklärt, wie man Probleme effizient lösen kann, und wie professioneller Code aufgebaut sein sollte.
Wer die Syntax von PHP beherrscht, findet in diesem Buch eine wertvolle Erweiterung seines Wissens.

PHP 4. Grundlagen und Profiwissen
PHP 4. Grundlagen und Profiwissen
von Jörg Krause

5.0 von 5 Sternen Das beste was ich machen konnte, 7. August 2001
Dieses Buch war der beste Einstieg den ich bekommen konnte. Ich musste für ein Drei-monatiges Praktikum PHPlernen und hatte noch keine Ahnung von dieser Programmiersprache. Das Buch gibt einen guten Einstieg, und hat eine sehr umfangreiche Referenz. Diese ist mit Sicherheit auch komplett im Internet zu finden, aber ein Buch hat auch seine Vorteile. Ein sehr gutes Buch, wo ich es nciht bereue den hohen preis dafür bezahlt zu haben.

Der fünfte Elefant: Lesung
Der fünfte Elefant: Lesung
von Terry Pratchett
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Mein erstes Audiobook - Super, 11. Juli 2001
Rezension bezieht sich auf: Der fünfte Elefant: Lesung (Audio CD)
Danke dem 10,- Gutschein von Amazon hab ich mir dieses Audiobook gekauft, und ich habe es nicht bereut. Endlich mal etwas anderes. Es macht wirklich Spaß, entspannt dazuliegen und zuzuhören. Fast wie früher als Kind mit Märchenkassetten. Die Geschichte gefällt mir sehr gut, aber ich schliesse mich einer anderen Meinung an die auch sagte, man sollte vorher 'Wachen, Wachen' gelesen haben. Es erleichtert einem einiges. Mir hat auch Dirk Bach als Sprecher sehr gut gefallen, und ich konnte mich gut in die Geschichte hineinversetzen.