Profil für - > Rezensionen

Beiträge von -

Original GRS Notebook Akku SAMSUNG R505, R520, R730, R620, R780, R580, R507, R420, R522, R519, R720, R460, R430, NP-R519, R480, R470, NP-R520, Ersetzt Originalakku Bezeichnungen: AA-PB9NC6B, AA-PB9NS6B, AA-PB9NC6W, AA-PL9NC6W, AA-PB9NC5B, AA-PL9NC2B, Laptop accu mit 4400mAh/49Wh, 11,1V
Wird angeboten von GRS

2.0 von 5 Sternen Leider nur am Anfang hui ..., 24. Februar 2014
Nachdem ich den Akku ca. ein 3/4 Jahr in Gebrauch hatte, muss man klar von diesem Nachbau abraten.
Anfangs noch mit einer Laufdauer von gut 2h ausgestattet, fiel diese auf unter 1h.
Besonders ärgerlich ist die völlig unzureichende Angabe der Laufzeit.
Schaut man zu Arbeitsbeginn auf die Laufzeit und ist guten Mutes, diese auch beenden zu können, stehen nach 5 Minuten im Office nur noch 45 min zur Verfügung.
D.h. die Kapazität lässt nicht kontinuierlich nach, sondern extrem sprunghaft. So dass nach 30min schon wieder eine externe Stromquelle angesteuert werden muss.

Selbstverständlich wurden diese Erfahrungen immer mit den exakt gleichen Einstellungen am Rechner vollzogen. Der Akku wurde, wenn er geladen war, vom Stromnetz getrennt und dann bis auf 10% entladen.

Meines Erachtens bieten diese Nachbauten nie die Qualität eines originalen Akkus, welcher zugegebenermaßen auch den doppelten Preis hat.

Epson WorkForce WF-2010W Tintenstrahldrucker (WiFi, Ethernet, USB)
Epson WorkForce WF-2010W Tintenstrahldrucker (WiFi, Ethernet, USB)
Wird angeboten von In2digital

4.0 von 5 Sternen Gut ..., 18. Januar 2014
Nachdem ich mich fast einen Monat mit dem Canon Pixma 7250 herumgeärgert und diesen letztlich zurückgesendet habe, ist heute der Epson WF-2010 eingetroffen.

Der kleine, kompakte Drucker kommt zwar nicht besonders wertig daher, dafür scheint er aber genau das zu machen, womit der Pixma Probleme hatte, er druckt. Und zwar dann, wenn ich es möchte.

Die Installation ist ein kleines Glücksspiel, zumal kein Anschlusskabel wie USB oder Ethernet mitgeliefert wird. Bei mir spielte dies jedoch keine Rolle, da Wlan benutzt wird.

Hier könnten sich Laien jedoch die Zähne ausbeißen. Es wird in keiner Anleitung erklärt, wie die Verbindung erstellt wird. Über WPS funktioniert dies jedoch problemlos. Einfach die WPS Taste am Rooter aktivieren und die Wlan Taste am Drucker für ca. 10 Sekunden gedrückt halten.

Ich habe die mitgelieferte Installationssoftware nicht verwendet, sondern direkt den Windowstreiber über das Installationsmenü für Drucker verwendet.

Das Druckbild ist ordentlich, ich habe keine Korrekturen anbringen müssen.
Die Druckgeschwindigkeit ist etwas geringer als beim sehr schnellen Canon.
Dafür nervt das Gerät nicht mit seltsamen Geräuschen und permanent störenden Selbsttests.

Was mich zu Druckbeginn ein wenig stört ist ein hochfrequentes Piepsen.

Positiv: Einfacher, übersichtlicher Drucker, ohne seltsame Routinen und Aussetzer. Schnell verfügbar.
Negativ: Mangelhafte Bedienungsanleitung hinsichtlich Einrichtung Wlan, kein USB Kabel mitgeliefert, obwohl in der BA erwähnt.

Captured.: Der Mythos Tour de France in gewaltigen Bildern.
Captured.: Der Mythos Tour de France in gewaltigen Bildern.
von Tino Pohlmann

3.0 von 5 Sternen Captured ..., 4. Januar 2014
… nein, gefangen hat mich das Buch leider nicht.

Ich hatte ich mich sehr auf dieses Buch gefreut und bin dann doch einigermaßen enttäuscht zurück geblieben.

Geködert mit den tollen Bildern der Verlags HP, habe ich das Buch bestellt.
Als ich das Exemplar in Händen hielt, machte der sehr wertige Buchrücken Lust auf mehr.
Beim Durchblättern stellte sich die Ernüchterung dann bereits auf den ersten Seiten ein.
Der Text wurde in Englisch und Französisch gedruckt. Schön für Menschen, welche dieser Sprachen mächtig sind, für Andere jedoch ein dickes Minus.

Aber egal, es kommt ja hauptsächlich auf die Bilder an.

Wer nun glaubt, dass es sich mehrheitlich um Aufnahmen von Radsportlern dreht, sieht sich getäuscht. Oft werden z.B. Familien beim Picknick im Wald, welche auf das Peloton warten oder ähnliche Fotos gezeigt. Die großflächigen Bilder von Radsportlern findet man leider nur selten. Dafür viele Kleine, max. 10x15cm Aufnahmen auf einer kompletten Seite, die auch noch eine gewisse, vielleicht künstlerische, Unschärfe besitzen.

Alles in allem bin ich enttäuscht und fühle mich irgendwie auch getäuscht, von den vollformatigen und beeindruckenden Bildern, welche als Appetithappen auf der Verlags HP gezeigt werden.

Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt, da ich voll auf die Karte "Sportler und Landschaft" in hochauflösenden, großformatigen Bildern, gesetzt habe.

Aber dies ist sicher subjektiv und eben Geschmackssache.

PS: Den deutschen Text habe ich dann, zusammengepfercht auf den letzten Seiten des Buches, in Microschrift, gefunden.

Canon Pixma iP7250 Tintenstrahldrucker (WLAN, Auto Duplex Druck,9600x2400 dpi, USB) schwarz

2.0 von 5 Sternen Stand der Technik?, 26. Dezember 2013
Mein letzter Drucker, ein HP650C aus den 90zigern, tat genau das, was man benötigt.
Anschalten und drucken.

Das aktuelle Produkt von Canon schafft das auch, leider auf deutlich umständlicherem Wege.

Obwohl mit Computern und deren Peripherie mehr als vertraut, dauert die Einrichtung und der Aufbau eine knappe Stunde.
Den größten Teil davon ist man damit beschäftigt, auf den Drucker zu warten.
Ich habe keine Ahnung was der Drucker immer wieder treibt, aber es hört sich definitiv nicht „gesund“ an.
Wer nun glaubt, dass diese Prozedere nur der Einrichtung diente, hat sich getäuscht.
Bei jedem Start und ebenfalls beim Ausschalten des Gerätes wird ein längeres, geräuschintensives Prozedere durchgeführt, dessen Sinn sich mir nicht erschließt.

Dies bedeutet, Einschalten und sofort etwas drucken, ist nicht.
Eine Wartezeit von gut 2-3 Minuten beim Einschalten bis zum ersten Drucken, müssen eingeplant werden.
Beim Ausschalten gehen sicher noch einmal 30 Sekunden drauf.

Warum ein Drucker, obwohl andere techn. Geräte immer kleiner werden, noch immer so groß wie vor 20 Jahren sein müssen, verstehe ich ebenso wenig, wie das etwas gewöhnungsbedürftige Befüllen und die Verwendung des separaten Papiereinzugs.

Positiv ist das einwandfreie Druckbild, ebenso wie die Verwendung des Gerätes unter Wlan.

Da ich nicht davon ausgehe, dass andere Anbieter entscheidend besser sind, werde ich das Gerät trotzdem behalten. Mehr als die Garantiezeit wird der Drucker aufgrund der Obsoleszenz ohnehin nicht halten und dann werde ich mich nach einem anderen Drucker umsehen.

Update:
Ich habe mich entschieden, den Drucker zurück zusenden.
Teilweise waren bis zu 5 Ein-/Ausschaltvorgänge notwendig, bis der Drucker online ging.
Selbst während der Ruhephasen/ Nichtbenutzung, führt der Drucker immer wieder irgendwelche Routinen aus.

AVM FRITZ!WLAN Repeater 300E (300 Mbit/s, Gigabit LAN, WPS)
AVM FRITZ!WLAN Repeater 300E (300 Mbit/s, Gigabit LAN, WPS)

2.0 von 5 Sternen Leider keine Verbesserung des Empfangs, 17. Januar 2013
Das Gerät macht nach dem Auspacken einen qualitativ hochwertigen Eindruck.
Alle notwendigen Dinge sind wie ein LAN Kabel sind dabei.
Die Installation ist einfach, auch für Laien.
Ich habe auf der AVM HP das Installationstool geladen und damit war die Konfiguration in 10 Minuten erledigt.

Nur leider war die Empfangsleistung in meinem Fall absolut identisch mit dem viel weiter weg platzierten Router.
Sprich ich hatte keine Verbesserung der Empfangsqualität.

Damit ist Sinn und Zweck eines solchen Repeaters natürlich hinfällig.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 15, 2013 9:57 AM MEST

Überman
Überman
von Tommy Jaud
  Audio CD

2.0 von 5 Sternen Simon Peters ist nur echt ..., 23. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Überman (Audio CD)
mit Christoph Maria Herbst.

Für Leute die bereits den Vollidioten und Millionär gehört haben, ist es wirklich eine Ernüchterung die gewohnte Stimme nicht mehr zu hören. Damit verliert die Geschichte extrem an Flair.

Vollblutrennfahrer. Meine zwei Karrieren als Radprofi
Vollblutrennfahrer. Meine zwei Karrieren als Radprofi
von David Millar
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Spannend wie ein Krimi ..., 12. Oktober 2012
doch wie die aktuellen Ereignisse zeigen, die rauhe Wirklichkeit im Radsport.
Deshalb ein absolut lesenswertes Buch, auch für Menschen ohne Radsportvirus.
Das Buch ist frei von Anschuldigungen und man bekommt zumindest ein wenig Verständnis für das Handeln.
Millar nennt Fakten und Namen zeigt glaubwürdig, daß es auch ohne Betrug tollen Sport geben könnte, wenn denn alle wollten.

5-Sterne

Powerbar Isoactive Sports Drink 1320g Lemon
Powerbar Isoactive Sports Drink 1320g Lemon

1.0 von 5 Sternen Kein Powerbargeschmack mehr, 8. August 2011
Nachdem ich schon jahrelang das PB Lemon verwende, habe ich mir bei der Umstellung zum neuen Design eigentlich nichts gedacht und mir gleich 2 Einheiten gekauft. Das "Neue" war auch noch deutlich günstiger, als die bisherige Variante. Also alles besser!?

Mitnichten, gestern dann die große Überraschung.
Es handelt sich nicht nur um ein neues Design, sondern vor allem um einen neuen Geschmack.
Und dieser ist wirklich nur als außergewöhnlich "gruselig" zu beschreiben.

Kein Vergleich mehr zum alten Powerbar Lemon.
Ich habe auch nicht die geringste Idee, warum man den Geschmack so verändert hat.

Jeder muß das natürlich für sich selbst entscheiden.
Aber ich kann nur empfehlen, erst einmal eine Probierpackung zu kaufen.

Ich für meinen Teil werde mir einen neuen Hersteller suchen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 2, 2012 2:25 PM CET

Fabian Cancellaras Welt: Die Geschichte eines Radrennfahrers und Gespräche mit Peter Bichsel, Massimo Rocchi, Gunter Gebauer
von Benjamin Steffen
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Hätte mehr erwartet ..., 22. Juli 2011
... als so ein wenig "Blubblub" über das Leben von FC.
Ich habe irgendwann sogar aufgehört das Buch zu lesen.
Es ist superzäh und dann noch dieses Füllmaterial mit Interviews von irgendwelchen Menschen, die FC näher kennen.
Für diesen Preis bin ich wirklich sehr enttäuscht.
Da hätte ich mir mehr, als diese oberflächliche Biographie gewünscht.

Philips TT 2021/30 Körperhaarpflege System Bodygroom
Philips TT 2021/30 Körperhaarpflege System Bodygroom

2.0 von 5 Sternen Reinfall, 10. Oktober 2010
Besitze das Gerät seit 2 Jahren und habe es soeben im Mülleimer entsorgt.

Mit diesem, Gerät z.B. die Beine, zu rasieren wird zu einer unbefriedigenden Geduldsprobe.
Selbst nach 20 Minuten rasieren ist das Ergebnis mangelhaft. Das eigentliche Scherblatt schneidet kein einziges Haar ab.
Wenn denn mal ein Haar erwischt wird, dann höchstens mit dem "Trimmer". Daher sollte man das Teil auch nicht im Genitalbereich verwenden.
Dies wird mit 100%-iger Sicherheit eine blutige Angelegenheit.

Das Scherblatt, wie auch die Kammaufsätze, sind völlig unzureichend befestigt und fallen unvermittelt heraus.
Dies ist neben der mangelhaften Qualität ein Grund dafür, weshalb ich das Scherblatt 2x nachkaufen mußte.
Das Tüpfelchen auf dem "i" war der Defekt des Ein-/Ausschalters.

Zusammenfassend:
Das Gerät erfüllt in keinster Weise die versprochenen Funktionen und überzeugt mit miserabler Verarbeitung.
Der augenscheinlich günstige Preis relativiert sich schnell, wenn man die mangelhafte Funktion, Qualität und Betriebskosten gegenüber stellt. Einzig die Akkulaufzeit ist akzeptabel.