Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Dr.Ilona Bürgel > Rezensionen

Beiträge von Dr.Ilona Bürgel

Dr.Ilona Bürgel (Dresden)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Die Mondspielerin: Roman
Die Mondspielerin: Roman
von Nina George

5.0 von 5 Sternen Einfach zauberhaft, 23. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Mondspielerin: Roman (Broschiert)
Lassen Sie sich nicht von der Beschreibung des ernsten Angangs abschrecken. Mancher mag schon einmal die Nase so voll gehabt haben, dass er nicht mehr weiter gehen wollte. Eine so zauberhafte Geschichte daraus zu spinnen, ist ein Geschenk. Die Hauptperson wächst schnell ans Herz mit all den so menschlichen Sorgen und Freuden. Der Zauber Frankreichs, dieses ganz anderen Denkens und Fühlens, nimmt schnell gefangen. Die Sprache der Autorin ist ein Genuss für den Geist. Ein Lächeln bleibt, wenn man das Buch aus der Hand legt.

Der Duft der Orchidee: Roman
Der Duft der Orchidee: Roman
von Florencia Bonelli

5.0 von 5 Sternen Die perfekte Mischung aus Liebesroman und Einblick in besondere Welten, 23. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Der Duft der Orchidee: Roman (Taschenbuch)
Gefährlich ist die Dicke des Buches, denn es fällt schwer, es weg zu legen. Da ich viel auf Reisen bin, versüße ich mir die Wartezeiten mit guter Literatur. Zum Beispiel dieser. Die Faszination hält von Anfang bis Ende an. Ob die Welt des Tangos, der Oper, der Schönheit, der Liebe oder fremder Länder, der Autorin gelingt es, mit so vielen Facetten zu fesseln, ohne zu überfordern. Berührend und spannend ist dies einfach gute Unterhaltung und wer mag, kann sicher in die Tiefen des einen oder anderen Themas einsteigen.

Clever konsumieren: Wertvolles Wissen für eine bewusste Wahl
Clever konsumieren: Wertvolles Wissen für eine bewusste Wahl
von Katharina Starlay

5.0 von 5 Sternen Über Stil kann doch jeder etwas sagen - oder?, 5. Dezember 2014
Es gibt Themen, da scheint jeder Bescheid zu wissen: Stil, Essen, Sport z.B.. Dabei handelt es sich jedoch eher um Meinungen und Erfahrungen. Umso angenehmer ist dieses Buch. Schon sein eigener Auftritt erinnert daran, warum ich Bücher lese. Das Gefühl im Sinne des Wortes es in die Hand zu nehmen und trotz der überall limitierten Budgets gut gestaltet zu sehen. Und es geht über Stil-Tipps weit hinaus. Denn es zeigt Hintergründe und Haltung. Das trifft man heute selten und ist doch ganz besonders stilvoll. Die Autorin ermöglicht uns mit Ihren Interviews einen Blick hinter die Kulissen einer faszinierenden Welt und gibt Erklärungen, warum Stil verloren geht oder wie er bewahrt werden kann. Inspirierend und vergnüglich

Psychologie der Nachhaltigkeit: Psychische Ressourcen für Postwachstumsgesellschaften
von Marcel Hunecke
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Eine exzellente Vorbereitung auf die Zukunft, 10. Oktober 2014
Höher, schneller, weiter im Sein und Haben prägen die Werte unserer Gesellschaft. Doch dies wird nicht ewig so weiter gehen. Aufbauend auf eine gründliche Zusammenfassung der Positiven Psychologie, gesellschaftspolitische und philosophische Analysen bietet das Buch eine Alternative hin zu Qualität, Sinn und Genussfähigkeit um das wertzuschätzen, was wir sind und haben. Obwohl wissenschaftliche Kost ist das Buch gut zu lesen und bleibt in Erinnerung. Ein "unbedingt lesen" für alle, die nach neuen Perspektiven suchen für ein befriedigendes (Arbeits)Leben.

Werde, was du kannst! Wie man ein ungewöhnlicher Unternehmer wird
Werde, was du kannst! Wie man ein ungewöhnlicher Unternehmer wird
von Kerstin Gernig

5.0 von 5 Sternen Erfolgreiche Menschen sind zwar anders aber auch nur ein bisschen, 10. Oktober 2014
Viel zu oft glauben wir die anderen haben es leichter oder Erfolg fällt ihnen zu. Weit gefehlt. Aus der Coachingforschung wissen wir, dass es bei Erfolg nie nur Talent ohne Disziplin gibt. Dranbleiben, Mut haben, kreativ sein und vor allem von der eigenen Vision überzeugt sein. Dies sind wohl die Zutaten, die es noch braucht, um geschäftlich erfolgreich zu sein. Gründliche Auseinandersetzung, Respekt und Seriosität zeichnen den Stil der Autorin aus. Ein Buch für Suchende vieler Art.

Von Babylon nach Globylon
Von Babylon nach Globylon
von Oliver Baer
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Eine meisterliche Reflektion rund um die Sprache, 9. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Von Babylon nach Globylon (Broschiert)
Nein, dieses Buch ist kein Spaziergang. Doch wer das Thema Sprache, Betrachtungen mit Tiefgang und Augenzwinkern sowie eine eigene Meinung schätzt, kommt voll auf seine Kosten. Ich gestehe, manche Überlegung war mir völlig neu. Denn der Autor schaut aus psychologischer, philosophischer, alltagspraktischer und persönlicher Sicht auf die Kultur der Sprache und des Umgangs miteinander. Das Buch sollte in Häppchen genossen werden und gern mit einer eigenen Hypothese zum Thema. Mein Fazit: Ich werde Globisch nicht lernen. Aber mit einer neuen Haltung meine Muttersprache pflegen und hegen und mit mehr Großzügigkeit fremden Sprachen begegnen.

Fuck Happiness: Von der Tyrannei des Glücks (Goldegg Leben und Gesundheit)
Fuck Happiness: Von der Tyrannei des Glücks (Goldegg Leben und Gesundheit)
von Sonia Laszlo

5.0 von 5 Sternen Ein Buch zum Glück was anders sein soll - und es ist, 12. August 2013
Der reißerische Titel sollte nicht über den Tiefgang des Inhaltes täuschen. Wer die oberflächlichen Glücksinterpretationen leid ist und historischen, philosophischen und psychologischen Gedankengängen gerne folgt wird sehr zufrieden sein. Persönliche Erfahrungen und Bewertungen lockern die wissenschaftlichen Erkenntnisse angenehm auf. Das Buch fordert zum konzentrierten Lesen und eigenem Stellung beziehen auf und ist daher Sachbuch, Ratgeber und Wegbegleiter in einem

Cashflow Quadrant: Rich dad poor dad
Cashflow Quadrant: Rich dad poor dad
von Robert T Kiyosaki

5.0 von 5 Sternen Pflichtlektüre für Selbständige, 23. Juli 2013
Denn ohne aufdringlich zu sein hält dieses Buch uns einen Spiegel vor. Besonders aufschlussreich war für mich die Hintergrundanalyse der einzelnen Quadranten, das heißt der Arbeitswelten, und der Gefahren, die damit verbunden sind, z.B. als Selbständiger alles selbst machen zu wollen um den eigenen Qualitätsansprüchen zu genügen oder alles kontrollieren zu wollen und damit wirkliches finanzielles Wachstum zu verhindern. Die vorgeschlagenen Schritte zur Veränderung des Denkens und Tuns sind gut nachvollziehbar. Die wiederholte Erinnerung an Grundwahrheiten, wie dass wir erst denken müssen, wie wir sein wollen, bevor wir uns so verhalten, tun Not, denn vieles haben wir viel zu lange anders gehört und praktiziert.

Positive Psychology Coaching: Putting the Science of Happiness to Work for Your Clients
von Ben Dean

5.0 von 5 Sternen Best of PP für Anwender, 27. Mai 2013
Wer unkompliziert anwendbares, zugleich - was in anderen Richtungen der Psychologie selten anzutreffen ist - wissenschaftlich fundiertes Handwerkszeug aus dem Bereich Positive Psychologie sucht, wird hier fündig. Den Autoren gelingt außerdem, Grundhaltungen des Konzeptes und Ideen zur ganz persönlichen Reflektion unterhaltsam und inspirierend dazu zu packen. Ein perfekter Einstieg in die Positive Psychologie und eine schöne Vertiefung für Profis.

Heavy Cross: Die Autobiografie
Heavy Cross: Die Autobiografie
von Beth Ditto

5.0 von 5 Sternen Passion ist der Schlüssel für Erfolg, 27. Mai 2013
Ich habe dieses Buch gekauft, weil ich sehr beeindruckt bin von der Erfolgsgeschichte von Beth Ditto. Gestern noch völlig unbekannt, heute Arm in Arm mit Karl Lagerfeld. Wie geht das? Wer "macht" Stars, zu welchem Anteil wird man heute noch ganz aus sich ein Star? Diese Buch gibt eine klare Antwort, der Antreiber und Lebensretter war die Passion, die Lust auf Musik und Selbstausdruck durch Musik. Der Rest kommt dann irgendwann von allein dazu, weil Haltung immer beeindruckt. Buch, Musik und Erscheinung geben ein stimmiges Ganzes auch wenn man sonst nicht in dieser Szene zu hause ist.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10