Profil für A. Glockner > Rezensionen

Beiträge von A. Glockner

A. Glockner

Seite: 1 | 2
Qigong (mit Audio-CD): Audio-CD mit Übungen aus dem Stillen und dem Bewegten Qigong (GU Einzeltitel Gesundheit/Fitness/Alternativheilkunde)
von Petra Hinterthür

5.0 von 5 Sternen Viele Informationen, 13. April 2014
Natürlich kann ein Buch keinen Lehrer ersetzen. Trotzdem hat dieses Buch meiner Ansicht nach 5 Sterne verdient, weil die einzelnen Übungen gut erklärt und bebildert sind. Die Audio-CD und der angegebene Download-Link sind eine nette Ergänzung. Die Qualität der enthaltenen Informationen rechtfertigt den Preis. Alles in allem ein wirklich gutes Buch, das viele verschiedene Stile/Übungsreihen erklärt, manchmal natürlich nur die Grundlagen, aber wenn man Gefallen an bestimmten Übungen findet, kann man sich dann einen entsprechenden Lehrer suchen, um diese Form zu vertiefen.

Erste Hilfe für Ersthelfer  Wie Sie Erinnerungen, Geräusche, Bilder, Gerüche   und andere unangenehme Gefühle  an eine bestimmte Situation  spielend leicht loslassen
Erste Hilfe für Ersthelfer Wie Sie Erinnerungen, Geräusche, Bilder, Gerüche und andere unangenehme Gefühle an eine bestimmte Situation spielend leicht loslassen

5.0 von 5 Sternen Geniale Methode, 17. Januar 2014
Ich kenne bereits Michaela Thiedes Buch "Stellen Sie Ihr Leben auf den Kopf", das die resCUE-Methode komplett vorstellt. Dieses Buch konzentriert sich auf die Überwindung von Situationen und Traumata, die entstehen können, wenn man Erste Hilfe leistet. Mir hat diese Methode schon bei emotionalen Altlasten geholfen und ich kann sie wirklich nur empfehlen. Absolute Kaufempfehlung!

Stellen Sie Ihr Leben auf den Kopf! Wie Sie Angst, Stress, Wut, Ärger und andere unangenehme Gefühle einfach und effektiv loslassen

5.0 von 5 Sternen Wertvolles Buch!, 5. Dezember 2013
Ich bin noch nicht ganz durch, aber ich kann jetzt schon sagen, dass mir diese Technik deutlich geholfen hat! Mir sind so viele Dinge bewusst geworden, seit ich dieses Buch durcharbeite, es ist einfach unglaublich. Manchmal merke ich es erst am nächsten Tag, wenn sich eine Einstellung komplett geändert hat, wichtig ist nur: es funktioniert!

Love Yourself Like Your Life Depends On It (English Edition)
Love Yourself Like Your Life Depends On It (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Saved me., 23. September 2013
Es ist "eigentlich" nur eine Beschreibung, wie der Autor zur eigenen Selbstliebe fand. Es ist ein kleines Büchlein mit ein paar Übungen, die, wenn man sie denn macht, tatsächlich funktionieren. Das war das letzte Puzzleteilchen für mich, das noch fehlte. DANKE.

Goal Mapping: Träume verwirklichen mit der Lebenskarte
Goal Mapping: Träume verwirklichen mit der Lebenskarte
von Brian Mayne

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch!, 23. September 2013
Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich Brian Mayne zufällig persönlich erlebt habe. Im Rahmen eines Seminars wurde er als Gastredner angekündigt; ich hatte vorher noch nie von ihm gehört. Seine Geschichte und seine Erklärungen zur Funktionsweise des Gehirns haben mich vollends überzeugt, denn Ziele aufschreiben und als Mantra affirmativ zu wiederholen, hat bei mir nicht wirklich funktioniert. Bilder in Kombination mit Zielen wirken viel besser!

Breaking the Habit of Being Yourself: How to Lose Your Mind and Create a New One

5.0 von 5 Sternen Life Changing, 23. September 2013
Das Buch ist richtig gut. Dispenza geht sehr ausführlich auf die Funktionsweise des Gehirns ein und warum was wie funktioniert und warum was nicht funktioniert. Er gibt zudem eine ausführliche Anleitung und nimmt den Leser mit einem Vier-Wochen-Plan an die Hand, das Sein zu ändern. Ich habe mir zusätzlich für drei oder vier Dollar die von ihm geführten Meditationen von seiner Website heruntergeladen (es gibt auch einen Link zu einer deutschen Fassung). Zwei Wochen habe ich jetzt abgeschlossen, heute beginnt für mich die dritte Woche und ich habe einige Fortschritte gemacht und viele Erkenntnisse gewonnen; vor allem habe ich bereits einiges an emotionalem Ballast verloren!

Dao Shi: Qigong im Wechsel der Jahreszeiten - Die Übungen des Chen Tuan
Dao Shi: Qigong im Wechsel der Jahreszeiten - Die Übungen des Chen Tuan

5.0 von 5 Sternen Ich habe lange auf die Neuauflage gewartet :), 5. September 2013
Ich praktiziere schon seit einiger Zeit Springforest Qigong und bin vor einiger Zeit auf das Buch Dao Shi gestoßen. Ich war sehr enttäuscht, dass es nicht mehr erhältlich war. Heute habe ich es als Kindle-Edition entdeckt und sofort heruntergeladen.

Es enthält sehr ausführliche Informationen zu den Energien der einzelnen Jahreszeiten und die Wirkung der jeweiligen Organe/Meridiane. Ich werde die Übungen sogleich in meine Übungspraxis integrieren.

Die Bilder sind schwarz/weiß, die Übungen sind einfach und werden gut beschrieben und meist von einer traditionellen Zeichnung erhänzt und/oder von Bildern. Yürgen Oster hat auch für weniger bewegliche Personen eine Version entwickelt, die auf einem Hocker ausgeführt werden kann, wenn man nicht in der Lage ist, sich im Schneidersitz auf den Boden zu setzen.

Insgesamt freue ich mich sehr über dieses Buch und kann es kaum erwarten, die Übungen umzusetzen.

Hui Chun Gong: Die Verjüngungsübungen der chinesischen Kaiser -
Hui Chun Gong: Die Verjüngungsübungen der chinesischen Kaiser -
von Monnica Hackl

4.0 von 5 Sternen Ein gutes Buch für gute Übungen, 6. März 2013
Ich bin vor ein paar Monaten über dieses Buch in einem Buchladen gestolpert. Ich habe mir während meines Winterurlaubs innerhalb von einer Woche nur anhand des Buches die Übungen aneignen können. Ich habe mir inzwischen auch die DVD bestellt, aber das war absolut nicht notwendig. Einzig die Bilder der Übung Erdenkreise finde ich etwas verwirrend aufgrund der irreführenden Pfeile.

Zum zeitlichen Aufwand: Im Buch heißt es, man könne die Übungen innerhalb von 20 Minuten durchführen. Ich nehme mir doppelt so viel Zeit, spüre in die Übungen hinein und kann dadurch die Wirkung auch wahrnehmen. (Auf der DVD huscht Frau Hackl nur so durch die Übungen durch. Die DVD durchaus liebevoller und informativer gestalten. Aber das nur nebenbei, das hat jetzt nichts mit dem Buch zu tun.) Ich habe im Rahmen einer anderen Qigong-Form gelernt, je langsamer desto besser - und das bekommt mir sehr gut. Ich benötige ungefähr 40 Minuten für alle Übungen (ohne die Gesichtsübungen), spätestens bei der 7. Übung fange ich an zu schwitzen, auch wenn die Übungen keineswegs anstrengend sind. Eine langsame Gewichtsreduzierung konnte ich auch beobachten.

Man kann natürlich gegen die Wirksamkeit argumentieren, dass Frau Hackl nicht wirklich jung aussieht für ihr Alter, allerdings weiß auch keiner, wie sie ohne diese Übungen aussehen würde.

Ich vergebe 4 von 5 Sternen, weil die Übungen wirklich gut sind, wenn man sie mit Muße durchführt. Ein Stern Abzug gebe ich für die schamanischen Ausführungen, die m.E. nicht zum Qigong gehören, aber das ist eben Geschmackssache. Es ist wirklich möglich, Hui Chun Gong anhand des Buches zu erlernen. Ich empfehle, sich Zeit zu lassen und die Übungen zu genießen.

The Beginner's Guide to Forgiveness: Meditations and Practices for Releasing the Past and Opening Your Heart
von Jack Kornfield
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen weise Worte, 13. November 2011
Inhaltlich hat dieses Album 5 Sterne verdient. Die ersten 48 Minuten enthalten viel Weises über Vergebung und regen zum Umdenken an. Anschließend folgt eine einfache aber wirkungsvolle Meditation zur Vergebung. Zunächst geht es darum, andere um Vergebung für das, was man selbst getan hat, zu bitten, dann geht es darum, sich selbst zu vergeben und schließlich darum, jemand anderem das zu verzeihen, was er einem angetan hat. Perfekt wäre das Album, wenn es sich nicht nur um einen Track von ca. 70 Minuten handeln würde, sondern wenn zumindest die Meditation abgesetzt wäre. Aber der Inhalt macht dieses Manko mehr als wett.

Klangspiel Windspiel Mobile Länge 80cm
Klangspiel Windspiel Mobile Länge 80cm
Wird angeboten von Geschenkestadl

5.0 von 5 Sternen Genau das, was ich wollte, 27. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Klangspiel Windspiel Mobile Länge 80cm
Ich habe lange nach Windspielen mit 6 hohlen Metallröhren gesucht. Bin sehr zufrieden, dass sie auch vom Klang her angenehm sind.

Seite: 1 | 2