Profil für Karo > Rezensionen

Karo

Trampolin 91cm schwarz
Trampolin 91cm schwarz

5.0 von 5 Sternen Tiptop, 19. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Trampolin 91cm schwarz (Misc.)
Ich habe es für einen kleinen Jungen zum Geburtstag bestellt. Anders als auf der Abbildung hat es in der Mitte einen weißen Aufdruck.
Das Trampolin wurde schnell geliefert und ist wirklich sehr, sehr einfach aufzubauen. Zudem ist es sehr leicht.
Es wurde von ihm direkt voll und komplett beansprucht (vor's Schwimmbecken gestellt, langes drauf rum hüpfen etc.). Es machte alles ohne Probleme mit und sorgte für viel Freude. Es quietscht nicht und macht einen stabilen Eindruck. Auch mich als erwachsene Frau hat es gut getragen.

Hinsichtlich dieser Punkte ist es meinerseits empfehlenswert.

Was ist was, Band 113: Europa
Was ist was, Band 113: Europa
von Ulrike Reisach

5.0 von 5 Sternen Mit viel Inhalt, 19. Juni 2014
Das Buch habe ich für eine interessierte 8-Jährige zum Geburtstag bestellt.
Ich befürchte, dass sie noch einige Probleme haben wird, es zu verstehen. Ich las zuvor einige Artikel durch und mir fielen viele unerklärte Fachwörter auf (z.B. "Verbraucher"), die bei Kindern einfach noch nicht voraus gesetzt werden können.
Ich schätze aber, sobald sie auf die weiterführende Schule geht, wird es ihr viel Freude bereiten, da es wirklich sehr informativ, wertfrei und detailliert geschrieben ist. Selbst ich hatte dabei noch viele neue Erkenntnisse zu gewinnen und empfand das Buch als besonders interessant. Außerdem finde ich wichtig, dass sich die "neue" Generation mit dem Thema bald auseinander setzt, zumal noch einige politische Schwierigkeiten denkbar sind.

Also grundsätzlich es ist empfehlenswert und sinnvoll für Kinder ab ca. 11 Jahren.

Someday, Someday, Maybe: A Novel
Someday, Someday, Maybe: A Novel
von Lauren Graham

5.0 von 5 Sternen Außen pfui, innen hui, 25. Januar 2014
Mein Englisch ist mittelmäßig, deswegen nahm ich mir vor, nun auf Englisch zu lesen und war direkt angetan von dem Buch.
Lauren Graham bringt einen großartigen Humor mit einer alltagsnahen und dennoch sehr erfrischenden und fesselnden Story. Ich freue mich immer sehr auf meine paar Lesemomente am Tag. Es geht hier um eine Novelle, die die Stimmung hebt und außergewöhnlich authentisch geschrieben wurde, dass es mir nicht schwer fällt, nach den ersten Zeilen in die Story einzutauchen. Auch mit keinem hervorragendem Menschen und eventuell einem Wörterbuch ist es zu verstehen.

LEIDER sind bei meinen Exemplar allerdings die Seiten wellig, als sei es feucht gelagert geworden, was natürlich ärgerlich ist, da es nicht gepflegt aussieht.

16GB generic MicroSDHC Memory Card Class 10 UHS-I Micro die von Samsung hergestellt mit SD Adapter
Wird angeboten von Sunwood-DE

5.0 von 5 Sternen Kann nichts bemängeln, 25. Januar 2014
Die SD-Karte ist zügig angekommen. Das Einsetzen in mein Alcatel-Handy war kein Problem. Ich habe sie nun seit 1 Woche in Gebrauch und kann nichts kritisieren. Sie speichert einwandfrei und führt zu keinen technischen Problemen. Gute bekannte Marke zum kleinem Preis, super!

Vorläufig für die erste Woche also 5 Sterne.

2 x Slabo Displayschutzfolie Alcatel One Touch Idol (6030D) Displayschutz Folie "No Reflexion|Keine Reflektion" MATT - Entspiegelnd MADE IN GERMANY
Wird angeboten von Eltrato

3.0 von 5 Sternen Perfektes Anbringen nahezu unmöglich, 16. Januar 2014
Zum Glück werden diese Folien im Doppelpack geliefert. Ich habe wirklich ALLES beachtet. Mit Mikrofasertuch und Checkkarte bewaffnet ging es los. Die erste Folie habe ich irgendwann endlich geschafft, drauf zu fummeln. Leider mit dem Ergebnis, dass sich rechts oben am Rand eine längliche Blase bildete. Erstmal habe ich sie aber drauf gelassen in der Hoffnung, dass sich die Folie noch "setzt". Fehlanzeige. Aber Glück gehabt: Gibt ja noch eine Zweite.

Ich habe mir im Internet unzählige Geheimtips zum Anbringen einer Folie eingeholt. Ich also erneut mit Mikrofasertuch, Checkkarte, Klebestreifen und aufgedrehter heißer Dusche (um Staub vorzubeugen) ran ans Handy. Ich habe nicht mit gezählt, wie oft ich die Folie wieder entfernen musste, weil sie nicht genau saß und wie oft ich mit dem Klebestreifen durch das Entfernen der Folie widerum Staubpartikeln entgegen wirken musste. Auf die Uhr habe ich jedoch geschaut. Nach ungelogen 45 Minuten (!) hin und her und mit den Nerven am Ende (ich bin eigentlich ein geschickter und ruhiger Mensch) saß die Folie einiger Maßen auf dem Handy. An der Ecke, wo ich sie jedoch mehrmals wieder lösen musste, habe ich nun aber trotzdem noch eine kleine Blase, die weder am Rand ist, noch sich raus drücken lässt. Im Licht sieht diese oft sehr unschön aus, da sie das chice Handy deutlich billiger aussehen (man merkt eben sofort, dass da etwas nicht ordentlich ist) lässt. Im "Kerzenschein" kann bzw. muss ich sie aber verkraften, denn nochmal tue ich mir die ganze Fummelei sicher nicht an und ziehe verärgert den Schutz der unschönen Optik vor.

Trotzdem vergebe ich noch 3 Sterne, da die Folie ihre Funktion erfüllt: Kratzfest, mattierend und preisgünstig.

Premium Handytasche für Samsung i8160 Ace 2 FlipCase Schutzhülle mit intriegiertem Displayschutz Tasche Hülle Cover Flip Style Klapptasche Vertikaltasche in Schwarz
Wird angeboten von TMT-Trading

4.0 von 5 Sternen Handyhülle Ace 2, 2. Januar 2014
Das Handy passt gut in die Hülle rein und ist rundum geschützt. Die Verarbeitung sieht nicht billig aus und die Hülle fühlt sich angenehm an. Auch von innen ist das Material sehr angenehm, dass das Display - bis jetzt - nicht zerkratzt. Bis auf den Steckplatz für das Ladegerät sind alle wichtigen Knöpfe gut erreichbar, auch die Kamerafunktion bleibt uneingeschränkt.

Einen Stern Abzug, weil ...
... der Magnet oben etwas schwammig ist und so die Klappe in der Handtasche immer wieder etwas verrutscht.
... man das Handy zum Aufladen des Akkus entweder aus der Hülle rausnehmen muss, oder die Klappe offen lassen muss (keine Öffnung zum Laden vorgesehen)

Rundum für den Preis aber ein ganz gutes Produkt

S Style Design Silikon Case Handy Tasche Schutzhülle Silicon in Pink für Alcatel One Touch Idol 6030D
Wird angeboten von TMT-Trading

5.0 von 5 Sternen Super, 2. Januar 2014
Ich habe mir diese Hülle passend zu meinem Alcatel One Touch Idol 6030X bestellt. Sie passt sich perfekt an, ist flexibel und die Farbe sieht in echt auch sehr schön aus. Außerdem liegt das Handy mit ihr gut in der Hand, da sie sich angenehm anfühlt.
Ich habe das Gefühl, dass mein Smartphone sicher geschützt ist (habe es aber auch noch nicht drauf ankommen lassen). Auch Entfernen lässt sie sich sehr gut. Die Bestellung, sowie Versand waren unkompliziert und zügig.

Deswegen würde ich sie immer wieder kaufen und vergebe 5 Sterne.