earlybirdhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch Siemens Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für Mr. L > Rezensionen

Beiträge von Mr. L
Top-Rezensenten Rang: 5.267.719

Mr. L

Seite: 1 | 2 | 3
64 GB SaveTec SDXC C10 U1 UHS-1 Speicherkarte Extreme Speed Class10 Class 10 64GB Full HD Video bis 60MB/s für Samsung Canon Nikon Sony Digital
Wird angeboten von TMT24 (es gelten AGB u. Zollbedingungen)

4.0 von 5 Sternen Gute Alternative zu anderen SD-Karten ..., 15. September 2014
.... zumal der Preis Ende 2013 um über 30% gefallen ist. Dies ist meine 2te Karte, die erste ist seit mehreren Monaten als Backup unter LinuxMint verschlüsselt im Einsatz. Schon erstaunlich wieviel Platz gespart wird, wo früher (vor ein paar Jahren) noch rund 16 DVDs benötigt wurden.

Geschwindigkeitsmäßig erziele ich schwankende (je nach Art der Dateigröße), nicht überragende Werte am USB3 (um die 25mb/s). Aber dies ist für mein Einsatzgebiet nicht entscheidend, daher verzichte ich auf genauere Messungen.

Zur Langlebigkeit ist mit Bestimmtheit noch nichts zu sagen, nur soviel, das die 1ste seit Nov 2013 im Einsatz ist. Lieferung und Ablauf vorbildlich! Super für meinen Einsatzzweck ist die Größe für rund 18 Teuro zum jetzigen Zeitpunkt (Okt. 2014)

Nachtrag 14102014:
Ein kleiner, bebilderter Artikel mit weiteren Infos ist auf meinem Blog erschienen [s. Kommentar]
Nachtrag 14032015:
2te Karte ist etwas muckig beim Übertragen von größeren Datenmengen. Könnte betriebssystembedingt sein. Neuformatierung und Verschlüsselung unter Linux Mint keine Probleme, aber warum auch immer nicht so "perfekt" wie die 1ste, daher ein Punkt Abzug in meiner Zufriedenheit.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 15, 2015 3:23 PM CET

Valueline CMP-USBLIGHT40 USB Notebook LED-Klemmlampe
Valueline CMP-USBLIGHT40 USB Notebook LED-Klemmlampe

3.0 von 5 Sternen Getestet, 10. September 2014
Klemmleuchte wurde für den Lenovo G700 ohne Tastaturbeleuchtung gekauft (Tipps und Tricks auf "meinlenovo.blogspot.com"). Leider ist mein Zufriedenheitsfaktur durchwachsen. Im Kurzdetail:

+ Preis (vgl. mit anderen ähnlichen Produkten)
+ gute Leuchtkraft

o USB Kabel relativ kurz (30cm)
o Gelbstich des Lichtes
o relative warm

- USB Kabel dünn, wirkt zerbrechlich (insbes. durch das Wickel/Aufrollprinzip Bruchgefahr)
- Kein Aus/An oder Helligkeits/Dimschalter (USB Stecker muss gezogen werden)
- LEDs blenden bauformbedingt (je nach benötigtem Winkel/Blickwinkel auf den Komputer)
- Baubedingt: Tastatur reflektiert, da Licht von vorne (vom Benutzer auf den Bildschirm gesehen)

Nicht bewertet: Leucht und Lebensdauer (zu kurz in Gebrauch)

Laufwerksgehäuse extern SlimLine SATA USB2.0 (Externer Super Drive Caddy Box) Plug & Play für 12,7mm CD/DVD Laufwerk Brenner (Schwarz)
Wird angeboten von sc_computerecke

4.0 von 5 Sternen Urteil: Gut, 12. April 2014
Einkauf einfach, Versand Standard 3 Tage, Verpackung gut, Produkt einfach aber brauchbar. Einbau eines Notebook DVD-Laufwerkes einfach, einziger Nachteil: Benötigt wohl beide USB 2.0 um stabil zu starten. Weiterführende Infos hier auf meinlenovo.blogspot.com

Trust Zanoo Optische Maus mit Bluetooth silber
Trust Zanoo Optische Maus mit Bluetooth silber

3.0 von 5 Sternen Die Zweite ..., 12. April 2014
Nachdem ich schon gute Erfahrungen (Handling, Verbindungsstabilität) mit der blauen Version gemacht habe, nun diese für ein Zweitgerät. Warum noch eine? Bluetooth verbindet sich pro Gerät individuell, dass ständige Anmeldeprozedere bei jedem Wechsel des Computers nervt. Für rund 10 Teuro so viel einfacher.. Weitere Infos und Bilder auch auf meinlenovo.blogspot.com

Nachtrag: Leider ist die Maus sporadisch beim klicken nicht sofort ansprechbar. Veränderte Einstellungen brachten keine Besserung. Muss wohl ein kleiner Defekt sein. Rückabwicklung vorbildlich.

Crucial CT51264BF160BJ Arbeitsspeicher 4GB
Crucial CT51264BF160BJ Arbeitsspeicher 4GB
Wird angeboten von okluge

4.0 von 5 Sternen Urteil: Gut, 12. April 2014
Bei "SiQuell.direkt" gekauft (34.30 04/2014), Postversand "Standard" 3 Tage, Einbau in Lenovo G700 i3 zusätzlich zur vorhandenen Samsung 1,35V 1600 4GB, funktioniert einwandfrei im Dual Channel Modus, Langzeiterfahrung natürlich noch keine. Weiterführende Infos und Bilder auch auf meinlenovo.blogspot.com

Lenovo G700 43,94 cm (17,3 Zoll HD+ LED) Notebook (Intel Pentium 2020M, 2,4GHz, 4GB RAM, 320GB HDD, DVD, kein Betriebssystem) schwarz

4.0 von 5 Sternen Urteil: Gut, 28. März 2014
Obwohl sich meine Rezension auf eine andere Version Lenovo G700 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Core i3 3110M, 4gB RAM, 500GB HDD, DOS) schwarz aber bauähnlichen Modell beruht, könnten einige Anmerkungen und Ausführungen für viele Käufer von großem Nutzem sein. Grundsätzlich verweise ich auf die Rezension von Herrn Holger Pellmann "TelkoTalk" (die erste und älteste). Nur Zusatzbemerkungen werde ich hier nach und nach anführen.

Positiv
+ Preis
+ Festplattengröße (Hitachi)
+ RAM erweiterbar
+ Festplatte ausbaubar --> Link im Kommentar
+ Virtualisierung (für z.B. Hackintosh)
+ USB Boot und Legacy Bootmodus zwecks Boot von Windows 7 oder linux

Neutral
o Bildschirm (persönlich zufrieden, aber höhere Ansprüche evtl. nicht)
o Spiegeleffekt evtl störend, Abhilfe mit matter Folie möglich (siehe Kommentar)
o eingeschränkter Blickwinkel, Ausseneinsatz beschränkt
o Wenig USB Anschlüsse

Negativ
- Relativ schwer (2,6kg +)
- Kurze Garantie (1 Jahr) danach Gewährleistung über Amazon
- Ungewöhnlicher Stromsteckeranschluss am Laptop
- Unterseite emfänglich für Fingerabdrücke u. leicht sichtbar
- RAM teuer (4GB z.Zt 45€)
- Linux Mint 16, Ubuntu 14.04Alpha, openSUSE 13.1 erkennt nicht alle Hardware sofort
(kein WLAN), Bluetooth funkioniert nicht --> Link im Kommentar

Weitere Informationen, detailierte Umbauanleitungen (SSD Einbau, DVD Ausbau etc) mit vielen Photos finden Sie auch auf meinem Blog "Mein Lenovo G700" per google oder in Linkkurzform unter "bit.ly/1bH04IC".
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 12, 2014 10:39 PM MEST

Lenovo G700 43,9 cm (17,3 Zoll HD+ LED) Notebook (Intel Core i3 3110M, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel HD Graphics 4000, DVD-R, kein Betriebssystem) schwarz

4.0 von 5 Sternen Linux ***, Windows ****, 14. Februar 2014
Vorwort
Nach fast 1 Jahr intensiver Nutzung des Lenovo G700 erlaube ich mir meine damalige Resension runderneuert neu einzustellen.
Das für mich am meisten vermisste "Feature" ist die Tastaturbeleuchtung*. Weiterhin sind die wenigen USB Anschlüsse störend, da man zwar einen USB-Hub anschliessen kann, dieser aber die "Mobilität" stark einschränkt. Auch scheint der "Datenbus" recht schnell ausgelastet zu sein, merkbar durch "Hänger" am Fortschrittsbalken beim "Multitasking".

Den fehlenden 1gb Netzwerkanschluss lässt sich verschmerzen, die Probleme mit Bluetooth und der Whitelist (kein BIOSmod vorhanden) unter Linux dagegen sind ein Ärgernis. Deswegen würde ich das Laptop in der mir vorliegenden Version** für Linux Nutzer mit *** (drei) Sternen, für Windows Nutzer mit **** (vier) Sternen bewerten. Bei diversen von mir genutzten Programmen, wie z.B. VirtualBox kommt der Prozessor (i3 dritte Gen) trotz SSD und RAM Erweiterung auf 8GB an seine Grenzen; hier würde ich heute eher zum stärkeren Modell greifen (z.B. mit i7) oder den Umbau wagen ().

Kurzform
Positiv
+ Festplatte ausbaubar --> Link im Kommentar
+ Preis
+ RAM erweiterbar
+ USB Boot und Legacy Bootmodus zwecks Boot von Windows 7 oder linux
+ Virtualisierung (für z.B. Hackintosh)

Neutral
o Bildschirm (persönlich zufrieden, aber höhere Ansprüche evtl. nicht)
o eingeschränkter Blickwinkel, Ausseneinsatz beschränkt
o Festplattengröße (Hitachi)
o Wenig USB Anschlüsse (nur 1xUSB 3.0, 2xUSB 2.0)

Negativ
- Kurze Garantie (1 Jahr) danach Gewährleistung über Amazon
- Linux Mint 16/17/17.1, Ubuntu 14.04A, openSUSE 13.1 erkennt nicht alle Hardware
(WLAN Treiber muss nachträglich installiert werden/ist aber leicht zu bewerkstelligen), Bluetooth funkioniert nicht
- RAM teuer (4GB z.Zt 45€)
- Relativ schwer (2,6kg +)
- Ungewöhnlicher Stromsteckeranschluss am Laptop
- Unterseite emfänglich für Fingerabdrücke u. leicht sichtbar

Schlusswort
Diese Webseite hat diverse bebilderte Hilfestellungen bit.ly/1bH04IC für den Lenovo G700 parat (s.a.Kommentar No.1).

________
* Ja, ist mir klar, das für 330Teuro "nicht" machbar; aber darum geht es nicht, sondern um das mir bei reger Benutzung am meisten fehlende Ausstattungsmerkmal. Eine beleuchtete Tastatur habe ich bisher nur in russischer Ausführung gefunden.
** Lenovo verbaut verschiedene Hardwarekomponenten; diese können bei Ihrem Gerät anders sein und evtl nicht zu den beschriebenen Problemen passen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 2, 2015 7:42 PM CET

Der Teufel...
Der Teufel...

3.0 von 5 Sternen Vogelfrei, 27. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Teufel... (MP3-Download)
ist besser. Der Liedertext ist zwar anders, aber die Musik enthält wenig neue Elemente. Ich glaube auf der neuen Platte gibt es bessere Stücke.

Transcend Arbeitsspeicher 8GB DDR3 1333MHz PC3-10666 CL9 SO-DIMM (204-PIN, für Notebooks)

4.0 von 5 Sternen Scheint mit ACER M3-481T ..., 19. November 2013
... zu harmonieren. Zusätzlich zu den festinstallierten 2GB RAM diesen identischen, aber bei einem anderen Händler gekauften Transcend 8GB eingebaut. Gleich im BIOS erkannt und scheint stabil zu sein.

Anker® USB 3.0 Kartenlesegerät Multi-in-1 Kartenleser Card Reader - kompatibel mit SDXC, SDHC, SD, CF, High-Speed CF(UDMA), MS, M2, Micro SDXC, Micro SDHC, Micro SD, Support UHS-I

4.0 von 5 Sternen Bis jetzt (ein paar Wochen..), 20. Oktober 2013
(....im Dauereinsatz) keine Probleme bemerkt. Unterschiedliche SD-Karten und Größen wurden erkannt. Geschwindigkeitsmessungen habe ich bisher KEINE vorgenommen. Einziges festgestelltes Manko ist das sehr kurze Kabel (10cm).
Vorbildlich fand ich die (automatiersierte) Nachfrage vom Händler, ob alles i.O. ist. Amazon Versand wie (fast) immer super..

Seite: 1 | 2 | 3