wintersale15_70off Hier klicken Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für DrHackebeil > Rezensionen

Beiträge von DrHackebeil

DrHackebeil (graz)

Seite: 1 | 2
Carlo Cokxxx Nutten 3
Carlo Cokxxx Nutten 3

2.0 von 5 Sternen kein würdiger Nachfolger, 13. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Carlo Cokxxx Nutten 3 (Audio CD)
eher sonny black 2 als ccn. besonders der song "pov" scheint b-Material von letzten Album zu sein.
insgesamt hat ccn3 bessere beats als sb, krankt aber an der selben Tatsache, nämlich aus der ehemaligen scheiss-auf-alles-Attitüde lahme promi-Beschimpfungen im Stil eines farid Bang geworden is. wenn auch der flow nicht mehr aus der koma-station kommt wie bei sonny black, is er dennoch auf Seniorenheim niveau, und man merkt dass die Strophen aus vielen Takes zusammengeschnitten wurden um Dynamik zu erzeugen, was mehr schlecht als recht funktioniert.

"immer noch 2015", "ich muss gucken wo ich bleib" und "Finishing move" hab ich am iPhone gelassen

The Documentary
The Documentary

5.0 von 5 Sternen the classic, 19. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: The Documentary (Audio CD)
bisher unerreicht, lang vor einem streit mit 50, lang vor trap und lang vor einer koketterie mit ymcm... klassiker wie "hate it or love it" und einer der besten rapsongs aller Zeiten..."dreams"

Luis Buñuel - Arthaus Close-Up (Der diskrete Charme der Bourgeoisie / Das Gespenst der Freiheit / Dieses obskure Objekt der Begierde) [3 DVDs]
DVD ~ Fernando Rey

5.0 von 5 Sternen ausgezeichnetes preis-leistungsverhältnis, 19. Oktober 2014
Über die Filme muss man hier kein Wort verlieren - die ganze Welt (und selbst Bunuels Kinder) steht staunend und fragend vor dem Spätwerk des Meisters, das in meinen Augen vollkommener ist als andere bekannte Filme (belle de jour, würgeengel). Hier findet man eine ausgezeichnete Auswahl zu einem ausgezeichneten Preis - einzig wäre es wenn man einen großen Flatscreen besitzt zu überlegen stattdessen vielleicht zu blu rays (teurer, höhere bildqualität) zu greifen die vor kurzem erschienen sind.

Zwischen Idylle und Grauen: Novellen 1935-1940 (Slowenische Bibliothek)
Zwischen Idylle und Grauen: Novellen 1935-1940 (Slowenische Bibliothek)
von Vladimir Bartol

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung, 19. Oktober 2014
Der Autor, der hauptsächlich für Alamut bekannt ist, ist tatsächlich sensibler, klüger und interessanter als es nach der Alamutlektrüre erscheint.
Die Novellensammlung ist das beste Stück slowenischer Prosa, das mir bisher bekannt ist und könnte als Milan Kunderas literarischer Vater gesehen werden: wer sich für die Verhältnisse zwischen Männern und Frauen interessiert oder für das Intellektuellen-/Künstlerleben im Europa am Anfang des 20. Jhds interessiert wird bestens unterhalten werden und vielleicht auch die eine oder andere Vorstellung von Handlungszeit/-ort überdenken.
Vielen Dank an die Slowenische Bibliothek, die großartige Übersetzungsarbeit geleistet hat und uns kaum bekannte slowenische Meisterwerke präsentiert. (weitere Empfehlung aus der Reihe: Vitomil Zupan - Reise ans Ende des Frühlings)

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Etikettenschwindel....wieder mal, 19. Oktober 2014
trotz bushidos vieler im Vorfeld getätigten Versicherungen hat dieses Album NICHTS mit CCN1 oder VBBZS zu tun.
Sinnlos irgendwelche C-Promis zu beschimpfen macht eine Line noch nicht zur Punchline und ein Album noch nicht Street.
Bushidos Flow ist wieder mal so behäbig, dass er die langweiligen aber gut produzierten Beats schon nach einer halben Minute killt und die Features sind ein Witz.
Die einzigen 2 Songs die man sich öfters reinziehen kann sind auch als Single veröffentlicht worden "Mitten in der Nacht" und "Jeder meiner Freunde", der Rest sind lückenfüller.
Sonny Black ist mehr "Kennst du die Stars" als "Bei Nacht".
AMYF war mehr CCN/VBBZS als Sonny Black.

Bully - Diese Kids schockten Amerika
Bully - Diese Kids schockten Amerika
DVD ~ Brad Renfro
Wird angeboten von brandsseller

5.0 von 5 Sternen Meisterwerk, 19. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Bully - Diese Kids schockten Amerika (DVD)
Der Film ist trotz des dummen deutschen Titels (,der sich in unserem Freundeskreis als eine Art running gag etabliert hat,) ein Meisterwerk. Die typische Larry Clark Filmästhetik wird hier mit einer intersannten Storyline verbunden, in welcher das ambivalente Verhältnis von Schuld und Sühne in einem Themenkreis von Manipulation, Abhängigkeit und Rechtspositivismus behandelt wird.
Für mich aus diesem Grund (und wegen dem großartigen Michael Pitt) stärker als Kids oder Ken Park.

Trotta - Die Kapuzinergruft (Filmjuwelen)
Trotta - Die Kapuzinergruft (Filmjuwelen)
DVD ~ Andras Balint

3.0 von 5 Sternen a bisserl fad..., 19. Oktober 2014
für Leute, die den Film früher gesehen haben ist diese DVD Veröffentlichung sicher sehr erfreulich. Ich selbst habe voller Ungeduld auf das Release gewartet, da ich ein großer Liebhaber von Joseph Roth bin und der Film bisher sehr schwer zu bekommenwar. Letztendlich ist der Film nicht schlecht, hat mich aber sehr enttäuscht zurückgelassen, da das Buch fast gänzlich auf die Liebesgeschichte reduziert. Die kakanische Dekadenz, Freundschaft und der Krieg werden kaum behandelt.

Die 120 Tage von Bottrop
Die 120 Tage von Bottrop
DVD ~ Udo Kier

1.0 von 5 Sternen Nur für große Schlingensief-Liebhaber, 20. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Die 120 Tage von Bottrop (DVD)
Obwohl der Film mit einem interessanten Titel, spannender Besetzung (Helmut Berger,..) und einer Hommage an Fassbinder lockt, muss sich jeder bewusst machen, dass es sich hier um keinen Film im eigentlichen Sinne handelt, sondern eher um ein Stück "Aktionskunst": der Streifen unterhält nicht, bietet keinerlei Humor oder Spannungsbogen usw. der einzige Zweck scheint mir das Anecken mit den Sehgewohnheiten des Zusehers zu sein, und dementsprechend ist es weder mir noch einem Dutzend meiner Bekannten gelungen, den Film zu Ende zu sehen.
ACHTUNG: Dieser Film NICHTS mit den Filmen Fassbinders zu tun, schon gar nicht mit jenen von Pasolini, die Empfehlung von Amazon ist hierbei irreführend!!

A.V.

La Bête - Die Bestie
La Bête - Die Bestie
DVD ~ Sirpa Lane

2.0 von 5 Sternen hat mit Lokis leider wenig gemein..., 28. November 2011
Rezension bezieht sich auf: La Bête - Die Bestie (DVD)
Der Film gefällt mir nicht sonderlich, er wird der literarischen Vorlage in keinster Weise gerecht und enttäuscht mich auch als Liebhaber des subversiven erotischen Films der 70er Jahre.

Nach einem starken Einstieg plätschert der Film in langweiligen Einstellungen zwischen hölzernem Schauspiel und langwierigen ermüdenden Dialogen dahin und erinnert in seiner Ästhetik dabei am meisten an ein prüdes 60er Jahre Filmchen des Hauses Hammer. Einzig die eingeworfenen Traumsequenz lockert den Film auf und macht dem Zuseher neue Hoffnungen, doch auch diese endet überraschend unexplizit und kann auch symbolisch nicht überzeugen.

Es gibt noch eine zweite polnische Verfilmung von Merimees "Lokis" Stoff, nämlich den Film "Lokis" von Janusz Majewski, die sich vielleicht besser mit dieser Thematik auseinandersetzt; leider konnte ich bisher noch keine Kopie des Filmes finden...

A.K.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 19, 2014 3:03 PM MEST

Emir Kusturica - Arthaus Close-Up ( Arizona Dream / Schwarze Katze, weisser Kater / Versprich es mir!) [3 DVDs]
DVD ~ Emir Kusturica

3.0 von 5 Sternen Eintritt ins Kusturica-Universum, 28. November 2011
Das großartige Preis-Leistungsverhältnis ermöglicht hier dem Neuling einen risikolosen Einstieg in das Werk des Ausnahmeregisseurs aus Sarajewo.

Leider sind die ausgewählten Filme nicht seine besten, "Versprich es mir" ist als Hommage an Chaplin gedacht und sehr splapsticklastig, bei "Arizona Dream" stand Kusturica währed der Dreharbeiten mehrmals vor dem psychischen Zusammenbruch - einzig bei "Schwarze Katze" zeigt Kusturica seine Stärken, die in seinen aberwitzigen Charakteren, der originellen Musik und der romantischen Darstellung des Balkans liegen.

Eine 5-Sterne-Box wäre gewesen:

Underground
Schwarze Katze, Weißer Kater
Das Leben ist ein Wunder

so nur 3 Sterne

A.K.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 25, 2012 11:30 AM MEST

Seite: 1 | 2