Profil für Snoopy > Rezensionen

Mad Dogs - Staffel 1 [OV/OmU]
Mad Dogs - Staffel 1 [OV/OmU]
DVD

5.0 von 5 Sternen Mega, 25. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Mad Dogs - Staffel 1 [OV/OmU] (Amazon Video)
Ich dachte, es wäre etwas Schwachsinniges wie Hangover, aber die Serie ist der Hammer! Super Drama. Ich habe bisher nur den Piloten gesehen, freu mich aber auf den Rest. Überhaupt sind die Amazon Originals Serien im Moment das Beste, was ich kenne. Und das umsonst Yay!

Kela 17159 Wanduhr Ø 20 cm, Batteriebetrieben, Kunststoff, Moskau, Rot
Kela 17159 Wanduhr Ø 20 cm, Batteriebetrieben, Kunststoff, Moskau, Rot

1.0 von 5 Sternen Schlecht, 7. Dezember 2014
Die Uhr ging gleich am ersten Tag kaputt (Zeiger bleibt stehen)! Außerdem tickt sie sehr laut. Das ist ein Billigprodukt.

Baltimore, oder der standfeste Zinnsoldat und der Vampir
Baltimore, oder der standfeste Zinnsoldat und der Vampir
von Mike Mignola
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 7. November 2014
Eine wunderschöne Ausgabe, deren Illustrationen die düstere (und toll geschriebene) Story begleiten. Endlich mal wieder Vampire, die noch richtige Monster sind.

Meine Freundin hat sich sehr über das Weihnachtsgeschenk gefreut.

So schreiben Sie einen sagenhaften Stil: Creative Writing - Kreatives Schreiben
So schreiben Sie einen sagenhaften Stil: Creative Writing - Kreatives Schreiben

1.0 von 5 Sternen Mogelpackung, 7. November 2014
Der Autor hat keine Ahnung vom Schreiben, gibt nur ein paar allgemein hingeworfene, hinlänglich bekannte Tipps wie "Details beschreiben", und macht ansonsten Werbung für seine eigenen Bücher.

Bloß nicht runterladen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 31, 2014 1:18 PM CET

Fürchtet euch: Roman
Fürchtet euch: Roman
von Wiley Cash

2.0 von 5 Sternen Ziemlich langweilig, 30. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Fürchtet euch: Roman (Taschenbuch)
Der Roman wird in langen Rückblenden erzählt, die nicht unglaublich interessant sind und auch nicht zur Handlung in der Gegenwart beitragen. Eigentlich passiert nichts, was nicht schon im Klappentext zu erfahren gewesen wäre. Von wegen "hypnotische Spannung".

Nach den tollen Besprechungen hatte ich eigentlich mehr erwartet. Das Buch ist auch nicht schlecht geschrieben, es ist nur schlicht und einfach langweilig, weil nichts passiert.

Sun Garden Samba Faltmatratze 70 x 190 cm - Gästebett, 50104-3 uni rot
Sun Garden Samba Faltmatratze 70 x 190 cm - Gästebett, 50104-3 uni rot
Wird angeboten von mahalinchen

3.0 von 5 Sternen Stinkt, 17. August 2014
Die Dicke der Matratze ist ganz gut, wenn man eine Frau ist. Aber was mich stört, ist der unglaubliche chemische Geruch am Anfang. Ich habe die Matratze jetzt schon zwei Tage ausgelüftet, aber sie riecht immer noch beißend. Ich werde wohl nicht länger als eine Nacht darauf schlafen, sonst kriege ich noch Kinder mit zwei Köpfen. Ich hätte nicht so geizig sein und eine andere Marke nehmen sollen, vor allen Dingen, da ich auch schon ähnliche Kritiken hier auf Amazon gelesen habe. Macht es anders – Sun Garden klingt so schön, ist aber übelster Billig-Müll.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 27, 2015 10:46 AM MEST

Inside Polizei: Die unbekannte Seite des Polizeialltags
Inside Polizei: Die unbekannte Seite des Polizeialltags
von Stefan Schubert

1.0 von 5 Sternen Und das soll wirklich alles passiert sein..., 14. März 2014
Das Buch ist ein Ärgernis. Deutlich von einem frauenfeindlichen Idioten geschrieben, der sich nach der guten alten Zeit sehnt, wo die Polizei ein Ort für Männerbünde war und die Frauen noch ihren Platz bei Kindern und hinter dem Herd kannten. Frauen werden als feige, inkompetent und emotional beschrieben, die den "richtigen" Männern nur im Weg stehen. Ob die Geschichte mit der im Dienst versagenden Polizistin tatsächlich passiert ist – ich zweifele stark daran.

Auch sonst macht der Autor aus seiner rechten Gesinnung keinen Hehl, ein Drogenabhängiger ist weniger wert, die Einwanderer alle kriminell im Gegensatz zu den von ihm deutlich bewunderten Hells Angels, bei deren zweifelhaftem Männlichkeitsbild (u.a. Menschenhandel) er offensichtlich ein feuchtes Höschen bekommt.

Der Autor wäre wohl gerne bei der Elitetruppe der SEK gelandet, war aber wohl zu doof dazu.

How to Write a Novel (English Edition)
How to Write a Novel (English Edition)

4.0 von 5 Sternen Gut zu lesen und manchmal sogar hilfreich, 19. Februar 2014
Wer Nathan Bransford von seinem in der amerikanischen Publikationsszene berühmten Blog kennt, weiß schon, dass die insgesamt 47 Artikel rund um das Romanschreiben sehr unterhaltsam und witzig gelungen sind. Bransford hat als Lektor bei einem großen Verlag gearbeitet und selbst eine Kinderbuchreihe geschrieben, er kennt sich also in der Materie aus. Von allen Themen und Vorkommnissen rund um den Roman hat er etwas zu sagen, das reicht von der ersten Idee über den - nicht vorhandenen - Schreibblock bis zu interessanten Charakteren und dem Editierprozess.

Für nur 3 Euro sind das wertvolle Informationen von einem Profi der Verlags- und Schriftstellerbranche. Er gibt zwar keine arg technischen und detaillierten Ratschläge, aber vielleicht ist das die Stärke dieses Buches, das sich leicht lesen lässt und trotzdem fundiert ist. Nathan Bransford macht immer klar, dass er mit dem Schriftsteller in einem Boot sitzt und seine Probleme versteht.

APE: Author, Publisher, Entrepreneur-How to Publish a Book (English Edition)
APE: Author, Publisher, Entrepreneur-How to Publish a Book (English Edition)

1.0 von 5 Sternen Ein Ärgernis, 19. Februar 2014
Das Buch verrät nichts Neues über den Publikations oder PR-Prozess, im Gegenteil, ich habe den Verdacht, dass der Autor überhaupt keine Ahnung vom Schreiben hat. So empfiehlt er, den Roman auf Word zu schreiben, weil man da den Text formatieren könne wie man wolle. Nur soll der Schriftsteller den Text gar nicht formatieren, wenn er ihn bei einem Verlag einschickt oder für ein E-Book vorbereitet.

Ich hatte mir hilfreiche Tipps für die PR eines Buches erhofft, aber über den gesunden Menschenverstand und Allgemeinplätze hinaus gibt Kawasaki keine Ratschläge.

Ich möchte dieses Buch ausdrücklich nicht empfehlen und ich ärgere mich über die immerhin 8 Euro, die mich dieses E-Book gekostet hat.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 14, 2014 8:54 PM MEST

The Mammoth Book of the Best of Best New SF (Mammoth Books) (English Edition)
The Mammoth Book of the Best of Best New SF (Mammoth Books) (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Diese Geschichten sind wirklich die Besten der Besten, 24. Dezember 2013
Viele der Stories sind schon fast Novellen, so lang und thematisch tief sind sie. Man wird die größten Namen in der SF wiederfinden , die in Bestform schreiben. Fast jede Geschichte ist voller Gefühle, Philosophie, Spannung und technischer oder gesellschaftlicher Innovation, so wie es sich für gute SF gehört.

Die Anthologie gibt einen guten Überblick über die letzten Jahrzehnte. Zu diesem Preis - unbedingt kaufen.

Seite: 1 | 2