Profil für Nimue > Rezensionen

Feuer und Stein, Sonderausgabe
von Diana Gabaldon
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen 1 million Sterne oder noch mehr!!!, 8. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Feuer und Stein, Sonderausgabe (Broschiert)
Dieses Buch ist einfach unglaublich!! Meiner Meinung nach sollte jede Frau es einmal gelesen haben!! Auch wenn manche Leute meinen es sei nur ein Schnulzenroman so muss ich ihnen sagen dass sie föllig falsch liegen. In Feuer und Stein geht es nicht um dieses Liebesgehauche ... es ist VIEL mehr als das.
Claire Randall die Frau des 20. Jahrhunderts geht durch einen Steinkreis und kommt 200 Jahre später wieder heraus.
Sie will anfangs wieder zurück zu ihrem Mann Frank doch der junge, Schotte Jamie zieht sie in seinen Bann. Sie müssen sich gegen die ferfeindetet Engläder behaupten und müssen viele Gefahren durchstehen ..
doch mehr verrate ich hier nicht mehr, jeder der mehr über Claire und Jamie wissen will muss das Buch doch selber lesen!!
Ich wünsche viel Spass dabei!!!!!!!!

Der Ring der Nibelungen: Roman
Der Ring der Nibelungen: Roman
von Wolfgang Hohlbein

5.0 von 5 Sternen Sagenhaft!!!, 27. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Der Ring der Nibelungen: Roman (Taschenbuch)
Ich habe dieses Buch mit etwas misstrauen gelesen denn es wurde mir gesagt dass es sehr von der Geschichte abweicht( was ich persönlich beim lesen des Buches nicht als störend empfunden habe) Doch im großen und ganzen ist das Buch einfach klasse denn es hat alles was ein gutes Buch braucht: Liebe, Intriegen und das schmerzliche Ende!!! 5 Sterne

Die Priesterin von Avalon: Roman
Die Priesterin von Avalon: Roman
von Marion Zimmer Bradley

5.0 von 5 Sternen Eine grandiose Lebensgeschichte!, 21. Februar 2005
Das Buch handelt von der auf Avalon ausgebildeten Helena (Eilan) die leider nur im ersten von drei Teilen auf der faszinierenden Insel verweilt! Wie gesagt ist das Buch in drei Teile geteilt , die wie drei verschiedene Leben sind und das Buch so noch spannender machen! Das Buch hat viele interessante zusätze wie zB die Jahresangaben die es ermöglichen nachzurechen wie alt Helena ist oder die Ich- Perspektive. Alles in allen ist das Buch durchaus sehr gut wenn auch der Avalon- Zauber an vielen Stellen fehlt.

Die Herrin von Avalon. Roman
Die Herrin von Avalon. Roman
von Marion Zimmer Bradley

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne was sonst?????!!!!!, 8. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Die Herrin von Avalon. Roman (Taschenbuch)
wie ich mir schon gedacht habe als ich es kaufte ist das buch einfach exzelent!!! Ich habe "Die Wälder" und "die Nebel" beseits mit größter begesterung gelesen und werde mich bald an " die Priesterin" machen und hoffe es ist genau so gut wie alle anderen Avalon Bücher die ich kenne!!! " die Herrin" ist ein wunderbares buch und es ist in drei teile geteilt, dass macht es besonders spannend. die erste Geschichte handelt von der Hohepriesterin Caillean , die mich persönlich ganz besonders fasziniert hat den sie ist einfach eine tolle Frau und auch Gawens Geschichte rührte mich zu Tränen. die zweite geschichte handelt von Dierna , deren Schicksal sehr faszinierend ist . Und die dritte Geschichte handelt von Viviane , die ach in den "Nebeln" auch vorkommt und mich deswegen sehr interresiert hat da ich schon immer mehr von ihrer Vorgeschichte erfahren wollte !!
also viel SPASS beim lesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe, List und Andenzauber aus der Reihe Freche Mädchen - freche Bücher
Liebe, List und Andenzauber aus der Reihe Freche Mädchen - freche Bücher
von Sissi Flegel

3.0 von 5 Sternen langweilig, 9. Januar 2005
Ich habe schon viele Bücher von der Buchreihe Freche Mädchen - freche Bücher gelesen und die waren alle zweifellos besser als dieses Buch denn es ist langweilig und langatmig. Nach ca. 20 Seiten wollte ich es schon weglegen!

Und wer liebt mich?
Und wer liebt mich?
von Hortense Ullrich

5.0 von 5 Sternen Freche Mädchen freche Bücher, 9. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Und wer liebt mich? (Taschenbuch)
ich finden diese Bücher einfach nur total lustig und es macht total Spaß sie zu lesen. Es ist eine sehr gute Buchreihe und jeder der zur Abwechslung mal was lustiges lesen will soll zu diesen Büchern greifen

Ferien gut, alles gut. Sammelband mit 2 Romanen für freche Mädchen
Ferien gut, alles gut. Sammelband mit 2 Romanen für freche Mädchen
von Hortense Ullrich

5.0 von 5 Sternen Freche Mädchen freche Bücher, 9. Januar 2005

Odysseus
Odysseus
von Marie-Therese Davidson

4.0 von 5 Sternen Odysseus - der Held, 8. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Odysseus (Gebundene Ausgabe)
Die Odysseus-Sage ist so lebhaft und für Kinder gut verständlich geschrieben. .. ein echt gutes Buch für jeden der sich dafür interresiert

Birnbäume blühen weiß
Birnbäume blühen weiß
von Gerbrand Bakker

5.0 von 5 Sternen Das bewegt zum Nachdenken!!!, 8. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Birnbäume blühen weiß (Gebundene Ausgabe)
durch dieses Buch wurde ich zum lesen animiert ... es ist einfach ein außergewöhnliches Buch. Es ist nicht so wie normale Bücher aber um das genauer zu erfahren müsst ihr es schon selber lesen .

Penny Wirbelwind
Penny Wirbelwind
von Lise Gast

3.0 von 5 Sternen Ein gutes Buch für die Ferien, 8. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Penny Wirbelwind (Taschenbuch)
ich habe das Buch geschenkt bekommen und es lange nicht in die Hand genommen da es mich nicht interesierte und in den Ferien habe ich mich dazu überredet es zu lesen ... ich war teilweise überrascht und teilweise wurden meine Voreinstellung bestätigt. Es ist an manchen Stellen sehr gut und an manchen sehr sehr sehr langweilig den es fehlt der Höhepunkt, es geht immer gleich weiter ... Für mich ist es nichts

Seite: 1 | 2 | 3 | 4