Profil für Annika Bruns > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.349.432

Annika Bruns

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen süße Rosen, 14. Februar 2010
Ich bin mit dieser Form sehr zufrieden, es lassen sich schnell und einfach damit Hohlkörper aus Schokolade für Pralinen gießen, die sich auch sehr leicht aus der Form lösen lassen.
Wer möchte kann die Form auch zum Backen oder Gefrieren verwenden.
Ich bin mit diesem Produkt sehr zufrieden, meine ersten Hohlkörper in dieser Form sehen genauso aus wie auf der Abbildung hier.
Überschüssige Schokolade lässt sich leicht abstreifen, so entstehen auch saubere Ränder.
Hiermit also eine Empfehlung für dieses Produkt, auch für weniger erfahrene, die erst beginnen Pralinen selbst herzustellen.

Silikomart 194690 Pralinenform Herz
Silikomart 194690 Pralinenform Herz

5.0 von 5 Sternen Eigene Pralinen selbst herstellen - hiermit fast kein Problem!, 14. Februar 2010
Bei der Herstellung eigener Pralinen kommt es natürlich nicht nur auf die Form an, aber ist diese vernünftig, ist die Herstellung um einiges leichter.
Ich verwende die Form hauptsächlich zum Gießen von Hohlkörpern aus Schokolade, man kann aber sogar darin backen oder gefrieren.
+230 bis -60° hält diese Form aus.
Die Pralinen erhalten eine schöne Form, die Größe ist genau richtig und sie lassen sich auch gut aus der Form lösen.
Einziger Kritikpunkt ist, dass oben an einer Ecke des Herzens ein Tropfen ist um der Praline ein wenig Struktur zu verleihen.
Genau an der Stelle sitzen die fertigen Hohlkörper recht fest und sind leichter zerbrechlich, als wenn es eine glatte Ebene wäre.
Mit etwas Vorsicht lässt sich das aber auch gut bewältigen, ich kann diese Form was Preis und Qualität angeht jedenfalls sehr empfehlen.

Zenker 7702 Konditor-und Glasurmesser, Klinge 30 cm
Zenker 7702 Konditor-und Glasurmesser, Klinge 30 cm

5.0 von 5 Sternen Ein gutes Messer zu einem guten Preis!, 30. Januar 2010
Das Messer hat eine stabile Klinge und ist schön scharf, sodass sich die Böden glatt und einfach schneiden lassen.
Auch das Einstreichen der Torten geht damit sehr gut, weil die Klinge nicht so leicht nachgibt.
Bei billigen Messern hat man oft das Problem, dass sich die Klinge sofort bei wenig Druck biegt, dieses hier aber nicht.
Somit eine Empfehlung, ebenso für die dazu passende Schneidhilfe.

1.000 - Die besten Backrezepte
1.000 - Die besten Backrezepte
von Dr. Oetker

5.0 von 5 Sternen Ein MUSS für jeden Back-Fan!, 30. Januar 2010
Das Buch ist sehr schön bebildert und bietet tolle Anregungen für die Dekoration eigener Kuchen/Torten.
Es sind jede Menge Rezepte für leckere Torten, Gebäck, pikante Speisen, Rührkuchen, Blechkuchen, Teilchen und Sahnerollen enthalten.
Neben beliebten Klassikern wie zB Donauwelle, Bienenstich, Frankfurter Kranz oder Marmorkuchen sind auch Abwandlungen dieser Rezepte enthalten und auch außergewöhnlichere Sachen, die zum Ausprobieren einladen.
Wirklich ein Top Buch, was ich nicht mehr missen möchte.