Profil für B. Koehler > Rezensionen

Beiträge von B. Koehler

B. Koehler "Musikalisch im 80er-Rock verwurzelt"

Seite: 1 | 2
Titanic 3D: Die 100 Jahres Edition [Blu-ray 3D inkl. 2D]
Titanic 3D: Die 100 Jahres Edition [Blu-ray 3D inkl. 2D]
DVD ~ -

1.0 von 5 Sternen Alles mögliche, nur sicher kein lohnenswerter Kauf..., 9. Januar 2015
...weder für den Titanic-Enthusiasten (und damit meine ich nicht die Fans des James-Cameron-Films!) noch für den in Sachen Titanic (und auch damit meine ich nicht den Film von James Cameron!) völlig Unbedarften.

Ich versuche immer noch, die Aus-/Zusage in der Produktbeschreibung zuzuordnen. Aber es gelingt mir einfach nicht, im Rückblick auch nur ansatzweise festzustellen, wo und wie "All das ergibt einen völlig neuen Blick auf diese 100 Jahre alte Geschichte." auf dieser Blu-Ray umgesetzt wurde.

Was ich am Ende des Anschauens feststellen konnte, war nur ein leises Trauer-Gefühl wegen des sinnbefreit ausgegebenen Geldes. Neue Informationen, tiefe Einblicke, spannende Erkenntnisse, fesselnde 3D-Aufnahmen: Alles Fehlanzeige.

Dafür aber wiederholtes Kopfschütteln. Über sich immer und immer wiederholende alte Filmszenen (teilweise immerhin gespiegelt, so daß z.B. die Passagiere auf dem Weg in den Speisesaal eines x-beliebigen Schiffes (und sicher nicht der Titanic) mal von links und mal von rechts kommen). Über die üblichen und leider in vielen Dokumentationen zu sehenden Bilder und Fimaufnahmen der Olympic anstatt der Titanic (ein Hinweis darauf fehlt auch hier, so daß der interessierte Laie bestimmt bis heute glaubt, er habe bewegte Bilder der sich bewegenden Titanic über den Stapellauf hinaus gesehen). Über die wahllosen Zusammenschnitte aus verschiedensten alten Titanic-Filmen. Über die vielen unnötigen Kommentare von irrelevanten Menschen und mit irrelevantem Inhalt. Über als Fakten getarntes Vermitteln von gefährlichem Halb- bis hin zu völligem Nichtwissen.

Oder kurz gesagt: Einmal angesehen. War schon einmal zuviel. Und ansich müßte man null Sterne geben. Dann wäre zumindest ein Bezug zur echten Titanic da: Über der Bewertung stünde 5x "White Star".

The Evil Within (100 % Uncut) [AT - PEGI] - [PlayStation 3]
The Evil Within (100 % Uncut) [AT - PEGI] - [PlayStation 3]
Wird angeboten von ImLaden

3.0 von 5 Sternen Resident Metal Hill Within? The Silent Solid Evil Gear? Gut gesammelt ist noch lange nicht gut gemacht..., 26. Oktober 2014
Am Anfang war die Vorfreude...und die Vorfreude war in mir und und das Spiel pünktlich in der Hand des netten DHL-Menschen. Dann fiel auch noch der Preis zwischen Vorbestellung und VÖ. Und die Freude wuchs.

(NB: Daß der Preis aktuell immer noch fällt ist dann eher weniger erfreulich, sondern eher untermauerndes Beiwerk, was das Spiel bzw. die Qualität desselben sowie die Hoffnung, es denn doch noch an den Mann/die Frau zu bringen angeht...also könnte sein.)

In diversen Rezensionen ist schon einiges über Inhalt, Grafik und Herausforderung geschrieben worden. Ich will diese Punkte daher nicht erneut in Gänze durchkauen (das könnte ähnlich zäh werden wie so mancher Kampf im Spiel), sondern meine subjektiven Eindrücke nach dem ersten Durchspielen der ersten sechs Kapitel schildern):

- Erster Eindruck: Splatter meets Blutbad meets Stealth meets... Nicht sehr subtil, aber sehr grafisch. Kann man mögen, muß man nicht. Ich mag's bis zu einem gewissen Grade (sonst würde ich Little Big Planet spielen...), aber manchmal war's zuviel des Guten.

- Grafik: Na jaaaa...also State of the Art geht anders. Natürlich ist die Black Lady (aka PS3) in die Jahre gekommen und das merkt man schon. Aber was trotzdem geht, sieht man nicht zuletzt bei TLoU. Und da kommt dieses Spiel nicht mal ansatzweise ran. Sprich: Grafikfehler, Flackern, Feinde greifen durch Wände, Leichen sacken durch selbige (Wände, nicht Feinde!), you name it-it's there. Mal mehr, mal weniger. Aber immer nervig. Und subjektiv empfunden auf dem Niveau der PS2 in der Mitte bzw. der PS3 am Anfang ihrer Jahre.

- Sound: Ja, in Survival Horror muß jede Tür knarren und/oder quietschen. Was vor 50 oder 100 Jahren in schwarz-weißen Horror-Filmen funktioniert hat, kann doch heute nicht falsch sein. Oder doch? Und der Wind muß heulen. Und es muß regnen und blitzen und donnern und im Schein der Blitze muß manchmal kurz was zu sehen sein. Auch die Geräuschkulisse der Gegner ist sehr abwechslungsreich. Sie stöhnen und seufzen unterschiedlich. Und manchmal tun sie das so, daß ich mir nicht vorstellen möchte, daß meine Nachbarn denken, wenn Sie hören, was ich höre.

- Action: Kann passieren. Lauft von A nach B (auf vergleichsweise fest vorgegebenen Wegen, wobei bisweilen zwischen A und B noch auf der einen Seite C und auf der anderen D liegt, falls es eine Gabelung gibt...aber ihr werdet immer bei B ankommen müssen). Zwischendurch sammelt ihr grünen Saft, Munition, Power-Ups, reist durch Spiegel, setzt euch auf Stühle, erweitert eure Fähigkeiten, ...

- Gegner: Feinde mit einem Radar-Radius, den ihr nicht sehen/abschätzen könnt, aber dessen Betreten ihr trotzdem bemerken werdet, sind irgendwie unpraktisch. Denn plötzlich werden aus vergleichsweise abwesend herumschlurchenden lebenden Toten mit diversen durchbohrten Körperteile sehr flink und geistig voll anwesende lebende Tote mit diversen durchbohrten Körperteilen, die es zu euch zieht, weil sie euch zum Fressen gern haben. Lenkt ihr sie aber ab (wo habe ich das nur schon mal gesehen?), dann schlurchen sie temporär abgelenkt und mit diversen durchbohrten Körperteilen in Richtung der Ablenkung und ihr kommt ungesehen vorbei. Vielleicht.

- KI der Gegner: Praktisch ist, daß die KI der Gegner nicht besonders groß ist (aber was will man auch von toten Lebewesen bzw. lebenden Totwesen erwarten, die ein Brecheisen im Kopf und ein weiteres im Bein haben?) und sie daher mehrheitlich immer auf den gleichen Wegen laufen. Wie ein Bundeswehrsoldat auf Streife. Immer schön dem Postenweg nach. Ähm...ja.

- KI der NPC: Sagen wir so, manchmal habe ich wirklich das Brecheisen im Schädel meines Partners vermißt, ist er doch ähnlich smart unterwegs wie seine (bzw. unsere) Gegner. Aber an manchen Stellen ist er Munitionssparmeister Nummer eins. Zieht die Feinde auf euch, lauft zu ihm, lauft an ihm vorbei und seht zu, wie er (nach einigen beeindruckenden Axt-Schwüngen ins Leere bzw. durch Mauern) die bösen Bösen verhackstückt. Zwar braucht er bisweilen drei Anläufe, um einen vor ihm Stehenden zu treffen, aber hey: Wer noch nie die Axt nach Zombies geschwungen hat, der kann das nicht nachvollziehen, wie schwer das ist. Also nehme ich mangels Axt-nach-Zombies-schwing-Erfahrung mal an.

- Boss-Fights: Ja, gibt es. Manche rufen "Brumm", manche bellen und knurren, andere fauchen und haben was gegen Feuer, aber alle sind eher nach dem Trial-Error-Success-Prinzip zu erledigen als mit Taktik und Beobachtung ihrer Fähigkeiten (bzw. Schwächen). Und das hat man (nach dem drölfzigsten Mal "Mist, wieder zersägt..." oder "Schade, wollte nicht erneut enthauptet werden..."-Erlebnis dann auch raus. Und satt.

- Handlung: Da war was...da war was...aber so wirklich schlüssig ist mir die bisher nicht erschienen (aber ich bin ja auch erst bei knapp 50%). Wobei der Vorteil eines Spieles dieser Art ist, daß nichts schlüssig sein braucht. was auch unschlüssig sein kann. Kann man ja hinterher vielleicht immer noch mit Außerirdischen, verkehrt herum angezogener Unterwäsche oder nicht zum Verzehr geeigneten Pilzen rechtfertigen.

- Ladezeiten: Unterirdisch. Was schaufelt sich denn die Black Lady denn in den Pausen so alles in den Speicher? Das Design der Level oder die Grafik- und Soundeffekte können es nicht sein. Denke ich mal.

Fazit: Irgendwie bin ich enttäuscht. Okay, vielleicht habe ich zu sehr auf ein Spiel gehofft, das endlich wieder das schafft, was RE1 auf der PS1 geschafft hat: Mich zu fesseln, mich zu erschrecken, mich zu nächtelangen "Nur noch um diese eine Ecke schauen...Mist...aber nach der nächsten Ecke ist wirklich Schluß für heute...na ja, okay, eine letzte geht noch..."-Sessions zu animieren. Und das schaffte TEW bisher nicht mal ansatzweise. leider. Aber noch ist ja mehr als die Hälfte übrig. Von daher: Vielleicht muß ich diese Rezension noch überarbeiten, weil sich das Spiel plötzlich steigert ohne Ende.

Aber irgendwie kann und will ich daran nicht so ganz glauben...leider. Durchgespielt wird trotzdem. Schon aus Trotz. Jawoll.

Pioneer FH-X700BT CD-Tuner (DoppelDIN-Format, Bluetooth, iPod/iPhone-Steuerung, Front USB, Front AUX-IN)
Wird angeboten von EHO

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich lohnenswerter Kauf, 3. Juli 2014
Nachdem ich von Sound und fehlenden Möglichkeiten des originalen Sony-Radios in meinem Fokus MK2 endgültig die Nase voll hatte (an den AUX-Anschluß gestöpselte Geräte über Radio bedienen oder mp3 abspielen entfällt bei dem Teil ersatzlos), habe ich mich auf die Suche nach einem im Hinblick auf Preis/Leistung und Funktionsumfang lohnenswerten Radio gemacht.

Auf einen Tipp aus "meiner" Werkstatt hin bin ich dann bei Pioneer gelandet und dort dann auf dieses schicke Teil gestoßen. Umgehend bestellt (bei dem Preis...), inklusive so Sachen wie CAN Bus Adapter und Co. Alles wie gewohnt sowohl von Amazon als auch von den anderen Händlern zuverlässig und schnell geliefert. Ab mit dem ganzen Zeug in "meine" Werkstatt (das haben die von der Empfehlung...jetzt dürfen die es auch einbauen, statt daß ich mir meine zehn Daumen verrenke dabei) und nach kurzer Zeit dann das Auto wieder abgeholt.

Was soll ich sagen: Wow. Was das Pioneer aus den Original-Boxen holt, ist umwerfend. Knackige Bässe, gestochen scharfe Höhen, volles Klangbild...zum ersten Mal machte laut(er)es Musik-Hören im Focus Spaß. Musikwiedergabe von allen mir zur Verfügung stehenden Medien (und laut Radio auch noch von so einigen, die ich nicht mal besitze). Ein Genuß in 4+2.

Sehr gut gefallen hat mir außerdem, daß die Bedienung weitestgehend intuitiv erfolgen kann. Lediglich ein paar Einstellungspunkte erforderten den Blick in die Bedienungsanleitung (die in Zeiten von Smartphone und Tablet trotzdem auf CD beiliegt, wie jemand schon wehleidig bemerkte...so what...auf den Rechner ziehen, Datenkabel kurz ran, auf's Tablet schieben und fertig ist der Fisch geputzt). Lobenswert.

Zu allem anderen wurde schon so manches geschrieben, was ich nicht zwingend wiederholen will. Soll ja nicht langweilig werden. Daher kommen wir jetzt auch gleich zum Motzen meinerseits.

Ein paar kleinere Kritikpunkte habe ich nämlich denn doch gefunden, aber die sollen das Gesamtbild und die Bewertung nicht nach unten ziehen:

- Die Freisprecheinrichtung klingt (obwohl sie von Parrot ist...) nach Aussage meiner Gesprächspartner im Vergleich zu der Originalen von Ford etwas blechern. Sie filtert auch die Hintergrund-/Fahrgeräusche nicht ganz so sauber aus. Aber bis Tempo 140 war ich gut zu verstehen, danach wurde es charmant mit "Du klingst wie R2D2 beim Telefonieren in einer Konserve auf der Autobahn." beschrieben.
- Es gibt keine Möglichkeit, die Lautstärke ohne eigenes Zutun der aktuellen Geschwindigkeit und den damit verbundenen Geräuschen anzupassen. Oder ich habe diese Einstellungsmöglichkeit noch nicht gefunden. Kann auch sein...
- Der DIMMER. Ja, ich weiß...wurde schon ein- oder zwanzigmal erwähnt. Aber genau deswegen. Denn der Dimmer tut nicht, was Dimmer normalerweise tun: Dimmen. Zumindest nicht in einem Umfang, der ihm den Titel zurecht eingebracht hat. Und auch meine in- und extensive Suche nach Tricks, die Helligkeit weiter herunterzufahren, blieb erfolglos.

Alles in allem bleibt es aber trotzdem und verdientermaßen bei vollen 5/5 Sternen. Weil bis auf die Kleinigkeiten, mit denen ich zumindest leben kann, alles stimmt bei dem Radio. Und daher: Noch eine weitere klare Kaufempfehlung.

P.S. Und wenn noch jemand einen Kräftig-Dimmer-Hoffnungs-Schimmer weiß: Bitte immer gern her damit. Danke.

Tales of Winter: Selections from the TSO Rock Operas
Tales of Winter: Selections from the TSO Rock Operas

4.0 von 5 Sternen Best Of? Selection? Querschnitt?, 25. Dezember 2013
Nachdem ich vor Jahren eher zufällig (und hier bei Amazon) über TSO "gestolpert" bin und inzwischen so ziemlich alles an Veröffentlichungen besitze, was von TSO bisher veröffentlicht wurde, habe ich im ersten Moment natürlich einen verhaltenen Freudensprung gemacht, als ich von einem neuen Album gelesen habe.

Na jaaaa...okay...schade. Eine Best Of. Nein, halt, "Selections" (wie TSO es selbst nennt). Aha.

Nun bin ich grundsätzlich ja schon ein Freund derartiger Alben, ermöglichen sie dem bis dato eher unbedarften Interessenten ja schließlich die Möglichkeit, einen (wenn auch teilweise nicht zwingend repräsentativen) Querschnitt durch das Schaffen und Wirken der entsprechenden Bands probezuhören. Aber im Fall von Konzeptalben (wie sie TSO ja durchaus eher veröffentlicht), bei denen die Stücke in Summe eine Geschichte erzählen oder sich aus den Einzelteilen ein Gesamtwerk ergibt...ich weiß ja nicht, ob da solche Ausschnitte wirklich sinnvoll sind.

Aus meiner Sicht ist die Songauswahl gut, auch wenn ich den einen oder anderen davon weggelassen/ersetzt hätte. Aber um die Geschichte(n) in Summe zu verstehen oder die ganze Stimmung aufnehmen und genießen zu können, die die der "Selections" zu Grunde liegenden Scheiben erzählen, ist diese CD aus meiner Sicht nicht ausreichend, sondern kann eher die Initialzündung für ein "Ich will sie alle haben, das ist ja sowas von genial!" liefern.

Warum trotzdem vier Sterne, obwohl ich nicht so wirklich glücklich bin? Ganz einfach: Weil es geniale Musik ist. Weil die Mischung von klassischen Stilelementen, nicht minder klassischen Weihnachtsliedern (auch das versteht man besser, wenn man die entsprechenden vollständigen CDs gehört hat) und moderner Interpretation dieser Bestandteile einfach vier Sterne wert ist. Und weil mein persönlicher Favorit mit auf der CD ist: "Old City Bar". Nicht repräsentativ, aber zum Reinlegen schön. Vor allem, wenn man mal den Text genau anhört. DAS ist eine Weihnachtsgeschichte...aber sowas von.

Fazit: Empfehlenswert mit Einschränkungen (siehe oben). Und wenn die Scheibe dazu beiträgt, daß TSO endlich auch in Europa aus der Nische der drastisch unterbewerteten und tragisch übersehenen Bands rauskommen, in der sie sich bisher befinden: Meinen Segen haben sie.

Trans-Siberian Orchestra: The Ghosts of Christmas Eve
Trans-Siberian Orchestra: The Ghosts of Christmas Eve
DVD ~ Regionalcode 1
Wird angeboten von nagiry

5.0 von 5 Sternen Eine Geschichte aus lauter Geschichten..., 25. Dezember 2013
...ist es, die man hier bekommt. Und die ich letztes Jahr zu Weihnachten bekommen habe.

Ich will jetzt bewußt nicht die Geschichte(n) per se hier vorwegnehmen oder nacherzählen. Seeing is believing.

Nur soviel sei gesagt: Sie geht/gehen durchaus ans Herz. Im positiven Sinne, versteht sich. Und die vielen kleinen Geschichten, die die "Haupthandlung" (wenn man sie denn so nennen will) umrahmen, sind ebenfalls schön und weihnachtlich. Untermalt von der immer wieder mitreißenden Musik von TSO (die übrigens Anfang 2014 mal wieder auch nach Deutschland zu kommen scheinen...siehe hier: [...]), liebevoll und detailliert in Szene gesetzt, dazu die wirklich gut gemachten gesprochenen Überleitungen zwischen den einzelnen Stücken, ein Werk wie aus einem (weihnachtlichen Zucker-) Guß. Balsam für die Seele und die Ohren. Auch beim x-ten Anschauen. Und auch, wenn man inzwischen weiß, wie die "Haupthandlung" endet.

Auch wenn es für dieses Jahr zu spät ist, die DVD noch rechtzeitig zum Fest zu ordern: Ist ja bald wieder soweit. Und dann ist auch noch genug Zeit, den DVD-Player nötigenfalls so einzustellen, daß er die DVD auch abspielt. Denn das ist der einzige Kritikpunkt (wenn man es denn so nennen will) an der DVD: Der Regionalcode. Aber da gibt es ja in den meisten Fällen Abhilfe. ;o)

Warum die DVD allerdings keine FSK-Freigabe hat, ist mir ein Rätsel. Die Menge an Szenen mit Ü18-Sprache oder Ü18-Handlung ist doch sehr überschaubar, entspricht sie doch ziemlich exakt der Zahl 0. Aber das entscheiden leider ja andere...

Fazit: Uneingeschränkte Kaufempfehlung. Und das nicht nur zur Weihnachtszeit.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 21, 2015 9:13 PM CET

Touch of Sin-2
Touch of Sin-2

5.0 von 5 Sternen Bin hin- und hergerissen...immer wieder., 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Touch of Sin-2 (Audio CD)
Nachdem ich mir jetzt sowohl die Originale von "damals" (ja, ich gehöre zu den Glücklichen und bin alt genug, die zu besitzen...) als auch die ToS2 mehrmals und im Wechsel angehört habe, kann ich mich wirklich nicht so ganz entscheiden. Original oder Remake? 80er-Rock-Rohfassung oder voll-überarbeitete 2013er-Version?

Ich nehm's vorweg: Das Duell geht unentschieden aus. Die Scheiben haben alle ihre Existenzberechtigung und ihren eigenen Charme. Während die Originale teilweise etwas ungeschliffen und gerade deswegen so authentisch wirken, kommen die Neuaufnahmen mit satterem, ausgefeilterem Sound daher. Und ganz ehrlich, ich wünsche mir von Sinner, daß sie die alten Scheiben noch einmal wirklich komplett (im Hinblick auf die Songs) neu einspielen, damit der Alben-Titel ToS2 auch seine volle Berechtigung hat. Damit wir den "Heavy-Kids" von heute mal zeigen können, wie gute Musik geht. Und damit ich dann u.a. noch die Dangerous Charm 2 und die Back To The Bullet 2 daneben ins Regal stellen kann.

Mein persönlicher Favorit war und ist "Knife In My Heart". Damals (zumindest eine Zeit lang) und auf der ToS2 auch (zumindest aktuell). Ich habe bewußt darauf verzichtet, mir vor dem ersten Anhören der ToS2 die Titel noch einmal genauer anzusehen und als "Knife In My Heart (2013)" sich in mein Ohr bohrte (okay, das war jetzt recht simpel, das Wortspiel, ich geb's ja zu), dachte ich "Einfach nur wow..." und konnte dann den Text immer noch komplett auswendig. Der Song hat in der neuen Version einfach endlich die Power, die ich mir damals schon unbewußt gewünscht habe. Für mich klarer Anspiel-Tipp.

Fazit meinerseits: So, wie sie jetzt ist, ist die ToS2 eher eine Remake-Best-Of und damit nicht ganz das, was ich mir wünsche. Aber wir sind hier nun mal eben nicht auf dem Ponyhof. ;o)

Hexbug 401-1150 - Robot Original
Hexbug 401-1150 - Robot Original

3.0 von 5 Sternen Als Handballer perfekt..., 29. August 2013
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Hexbug 401-1150 - Robot Original (Spielzeug)
...aber als Katzenbespaßungs-Artikel (als der der Hexbug ursprünglich gedacht war) nur bedingt geeignet.

Ein guter Handballer wäre er allerdings auf jeden Fall, war doch auch mein Hexbug ein hervorragender (Im-)Kreis-Läufer. Getestet sowohl auf Parkett als auch auf niederflorigem Tebbich, in beiden Fällen das gleiche Ergebnis: Der Käfer zieht nach links, läuft Kreise mit etwa 30cm Radius und vermeidet es so relativ konsequent, Hindernissen zu begegnen.

Trifft er dann aber doch mal auf ein (spontan in den Weg gestelltes) Hindernis, so orientiert er sich wirklich wie beschrieben um und zieht seine Kreise dann an anderer Stelle. Das Klatschen hingegen hat eher die Katze als den Käfer zum Wechseln der Richtung veranlaßt.

A propos Katze: Die Katze, die durch ihn/von ihm bespaßt werden sollte, hat sich das alles mit ansatzweisem Interesse angesehen, kurz an ihm geschnuppert und ist dann der historischen Aufforderung von Archimedes ("Störe meine Kreise nicht.") ohne Gegenwehr nachgekommen.

Mit anderen Worten: Wenn er richtig läuft und das im doppelten Sinne, ist das Teil zumindest ein interessantes Experiment im Hinblick auf seine "Intelligenz" und das entsprechende Verhalten. So aber ist er inzwischen wieder auf dem Weg zurück zu Amazon, da leider für meine Zwecke nicht verwendbar.

NBA - Best of the Slam Dunk Contest
NBA - Best of the Slam Dunk Contest
DVD ~ Blake Griffin
Wird angeboten von DVDpolis (Preise inkl. MwSt.)

2.0 von 5 Sternen Ganz nett - aber kein "value for money", 20. August 2013
Rezension bezieht sich auf: NBA - Best of the Slam Dunk Contest (DVD)
Als ehemals eher aktiver Basketball-Spieler habe ich 1987 zum ersten Mal den jährlichen Slam Dunk Contest in den USA zumindest im Fernsehen mitverfolgen können und war hin und weg vom dem, was da passierte. Meinen ersten Dunking hatte ich da schon geschafft und war danach stolz wie Bolle...bis ich zusehen mußte, wie andere den Ring (der immerhin auf 3,05 Metern Höhe hängt) auf Augenhöhe haben, bevor sie den Ball versenken.

Daher erschien mit diese DVD, als ich hier mehr zufällig darüber gestolpert bin, als ein lohnenswerter Kauf. Auch und gerade nach dem Lesen der Produktbeschreibung. Leider habe ich (bildlich gesprochen) den Korb meiner Erwartungen damit etwas sehr zu hoch gehängt.

Der "Hauptteil" der DVD dauert rund eine dreiviertel Stunde, dazu kommen dann noch einmal geschätzte 15-20 Minuten Bonus Features. Macht in Summe eine Stunde Spielzeit, in der man dann den NBA Slam Dunk Contest von seinen Anfängen bis heute miterleben können soll. Ah jetzt ja...spätestens da hätte ich stutzug werden müssen.

Da sich in den Bonus Features einige der gezeigten Top 10-Dunks pro Kategorie auch noch in verschiedenen Kategorien wiederholen und diese auch noch mehrheitlich bereits im "Hauptfilm" zu sehen waren, verkürzt sich die Zeit, in der man die fliegenden Männer bewundern kann, noch einmal um einiges. Dadurch, daß in "Hauptfilm" dann der gleiche Dunk teilweise gleich mehrmals wiederholt wird, bleibt nochmals weniger Zeit für verschiedene Dunks. Ich gehe mal von gefühlten 25-30 (evtl. auch 35...) Minuten individuellen Materials/unterschiedlicher Dunk-Duelle aus.

Daß außerdem die Anfänge des Contests (die sehenswert sind, wie die wenigen Ausschnitte beweisen) und herausragende Einzelakteure nur (in Relation zu ihrer Wichtigkeit für den Sport per se) mal randlich gestreift werden, es aber vom gleichen Produzenten z.B. eine separate Michael Air Jordan-DVD gibt...ein Schelm, der Böses dabei denkt.

Summa summarum: Knappe 15€ waren gefühlte 10,01€ zuviel für das, was die DVD wirklich zu bieten hat. Schade drum. Und es motivert mich sicherlich nicht, auch nur eine weitere DVD dieses Produzenten zu kaufen.

Hochleistungs Li-Ion AKKU für Nikon D3100 / D3200 / D5100 / P7000 / P7100 / P7700 / D-3100 / D-3200 / D-5100 / P-7000 / P-7100 / P-7700 ersetzt EN-EL-14 ENEL-14 EN-EL14 ENEL14 mit Infochip
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

5.0 von 5 Sternen Sitzt, paßt, wackelt (nicht)..., 12. Juli 2013
...und funktioniert in meiner D3100 hervorragend.

Ich habe mir diesen Akku zu meiner neu erworbenen Nikon D3100 SLR-Digitalkamera (14 Megapixel, Live View, Full-HD-Videofunktion) Kit inkl. AF-S DX 18-55 VR Objektiv schwarz als Reserve gekauft. Okay, Nikon-Akkus haben ein "Standvermögen", von dem sich manche Handy-Hersteller echt die eine oder andere Scheibe abschneiden könnten, aber man will ja im entscheidenden Moment dann trotzdem nicht saft-los dastehen und das schöne Motiv nicht festhalten können.

Der Akku wurde von der Kamera auf Anhieb erkannt und akzeptiert, alle Funktionen laufen einwandfrei, die Ladezeit ist vergleichbar mit der der Original-Nikon-Akkus...nur hat er eben nur weniger als die Hälfte gekostet. Herz, was willst Du mehr? ;o)

Über das "Standvermögen" kann ich noch nicht viel sagen, aber da bin ich jetzt einfach mal Optimist. Und ich habe das Gefühl, daß der Akku minimalst "länger" ist als das Original. Zumindest schließt das Batteriefach etwas straffer als mit dem Nikon-Akku.

In Summe: Kaufempfehlung. Uneingeschränkt.

Denjenigen, bei denen der Akku nicht erkannt wurde, sei gesagt: Statt gleich hier eine negative Bewertung zu veröffentlichen und das Produkt in Summe abzustrafen, könnte man natürlich auch erstmal den Verkäufer kontaktieren und das Problem schildern. Da läßt sich mit großer Wahrscheinlichkeit eine Lösung finden.

Aber das Vor-/Herangehen würde ja selbständiges Denken und Handeln voraussetzen. Und da ist es natürlich einfacher, einen Stern zu vergeben und herumzuweinen. *FAIL*

EasyAcc Archos 101 G9 Hülle Tasche Schutzhülle(Case Cover) für Archos Gen9(G9) 10.1 inch Tablet 8GB/16GB mit Ständer- Schwarz, PU Leder (nicht Archos 101 G9 Turbo 250GB; nicht Archos 101 internet tablet)

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber auch nicht gut..., 25. Januar 2013
Ich kann mich der Aussage eines anderen Rezensenten hier (leider) absolut anschließen und bedauere, daß die Rezension nicht vor meinem Einkauf schon online war:

So richtig passend ist die Hülle auch bei mir wirklich nicht. Je nachdem, wie mein Tablet in der Hülle "steckt", wenn ich es anschalte, löst die Hülle entweder die Menü-Schaltfläche (oben rechts) oder die Status-Anzeige (unten rechts) aus. Da die Naht an der Stelle aber sehr nahe am Rand des Ausschnitts für das Display gesetzt ist, ist Selbsthilfe in Form von "dann schneide ich da eben unauffällig ein wenig aus/nach" leider auch nicht möglich.

Beim Entnehmen des Tablets aus der Schutzhülle bleibt dann dummerweise auch noch der seitliche Lautstärkeregler hängen, so daß der Ton entweder spontan völlig weg oder voll aufgedreht ist.

Fazit: Zur Bedienung in der Hülle ist das gute Stück für mich zumindest nicht geeignet, aber als edel anmutende und wertig aussehende Schutzhülle für den Transport ist sie auf jeden Fall empfehlenswert. Und deswegen 3 von 5 Sternen von mir.

Seite: 1 | 2