Profil für Lenzen > Rezensionen

Seite: 1 | 2
YIAN Manschettenknöpfe matt Edelstal Geschenketui cufflinks
YIAN Manschettenknöpfe matt Edelstal Geschenketui cufflinks

3.0 von 5 Sternen China-Versand, 26. September 2013
Mal wieder ein China-Produkt. Der Versand hat ziemlich lange gedauert! Die Manschettenknöpfe sind recht gut aber wenn man so lange auf die Ware wartet kann man einfach nicht mehr Sterne geben.

Delock Adapter Displayport Stecker auf DVI-I 24+5 Buchse Aktiv
Delock Adapter Displayport Stecker auf DVI-I 24+5 Buchse Aktiv

1.0 von 5 Sternen Eigentlich ganz gut aber an der Qualität mangelt es..., 2. Januar 2013
Dies ist jetzt nach Club3D schon der zweite aktive Displayport-Adapter. Nachdem der Stecker die ersten Wochen gut funktionierte, ist nun irgendwas kaputt. Dadurch muss der Monitor fast immer wieder erneut eingebunden werden. Allerdings ist das noch nicht alles. Viel schlimmer ist, dass man dazu den USB-Stecker vom aktiven Displayport-Adapter rausziehen muss, damit der Computer den Adapter überhaupt wieder erkennt. Also unter den Tisch krabbeln, USB-Stecker raus, USB-Stecker rein, ein bisschen hoffen, Monitor wieder einbinden... Keine langfristige Lösung.

Fiskars 839971 Küchenschere Essential, 21 cm
Fiskars 839971 Küchenschere Essential, 21 cm

5.0 von 5 Sternen Perfekte Schere!, 20. Dezember 2012
Messer-Scharf(!), sitzt sehr gut in der Hand, schneidet hervorragend. Habe die Schere vor über 4 Jahren geschenkt bekommen und sie ist immer noch perfekt. Habe nun die Schere zufällig bei Amazon wieder gefunden und gleich eine zweite gekauft. Ich kann mir keine bessere Haushaltsschere vorstellen.

Wera 05056653001 Bitsortiment 10tlg. Kompakt10 Schlitz/PH/PZD/T WERA 2Komp.-Griff

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität aber etwas klein, 17. Dezember 2012
Die Qualität ist dem Preis angemessen. Allerdings ist aus der Produkt-Beschreibung nicht eindeutig ersichtlich, dass die Größe des Bithalters, also des Griffs, nicht der eines handelsüblichen Schraubendrehers entspricht. "Kompakt" bezieht sich somit auf die Größe des Bithalters und nicht auf die klappbare Halterung.

Der Griff hat folgende Abmessungen:
Länge: 6,8 cm (wirklich nur der Griff!)
Breite vorne: 1,63 cm
Breite hinten: 1,47 cm
Breite dickste Stelle: 2,13 cm

Somit ist auch kein wirklich fester Griff möglich. Eher was für kleine Hände oder "feinere" Arbeiten.

Petromax Sturmlateren HL1
Petromax Sturmlateren HL1
Wird angeboten von HMW24

5.0 von 5 Sternen Schick und praktisch!, 24. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Petromax Sturmlateren HL1 (Werkzeug)
Auf der Suche nach einer Laterne die mich beim regelmäßigen Grillen mit Licht versorgt, hatte ich einige Lampen im Blick. Elektrisches Licht kam allerdings nicht in Frage und schick sollte es auch aussehen. Letztlich habe ich mich für die HL1 von Petromax entschieden und kann heute, nach einem ausgiebigen Test, nur Positives berichten.

Deckel auf, Petroleum rein, kurz warten bis der Docht das Petroleum aufgesogen hat und schon war die Laterne an. Die Regulierung ist kinderleicht und alles ist auch ohne Anleitung schnell gefunden. Insbesondere bei Nacht, wenn sich in der Laterne alles spiegelt, sieht die HL1 schon sehr cool aus und erhellt sehr angenehm die Umgebung.

FAZIT
+ Leichte Bedienung (Anleitung liegt bei)
+ Schicke Verpackung
+ Schnell an- und auszumachen
+ zum Hinstellen oder Hinhängen geeignet
+ Sehr schicke Optik
+ robust
+ Wind macht der Laterne nichts aus
+ Preis angemessen

- Bisher noch nichts.

Somit kann ich nur 5 Sterne verteilen!

PS Habe gleich noch eine zweite bestellt. Meinem Vater hat die Laterne nämlich auch gut gefallen und leichter findet man keine Geburtstagsgeschenke :-)

Karcher RR5050 Tragbares Stereo Radio (CD/MP3-Player, UKW-Radio, USB 2.0, 50 Watt (PMPO)) schwarz/silber

1.0 von 5 Sternen Nette Idee... schlechte Umsetzung, 20. Mai 2012
Sowohl die Größe als auch die Funktionen scheinen bei diesem CD-Player recht durchdacht zu sein. Zwar ist die Anordnung und die Beschriftung der Buttons (z. B. um zum nächsten Lied zu wechseln) recht unsinnig, man findet sich aber trotzdem schnell zu recht. Der USB-Anschluss vorne ist sehr gut erreichbar und der Play-Button unübersehbar. Die Radiosender findet man aus einer Kombination aus Drehregler und digitaler Displayanzeige recht komfortabel.

Leider gibt es bei diesem Gerät ein ganz großes Totschlagargument: Selbsterzeugte Audio-CDs (sowohl als MP3 als auch als reine Audio-CD) spielt das Gerät zwar ab, es treten allerdings regelmäßig Fehler auf die sogar zum Stillstand der CD führen. Dies ist natürlich katastrophal! Wozu brauche ich eine MP3-Funktion wenn das Gerät MP3s unzuverlässig abspielt.

Fazit: Damit hat sich das Gerät für eine weitere Nutzung disqualifiziert und wird an den Hersteller zurück geschickt. Da muss nochmal jemand nachsitzen.

SXP Kameratasche / Fototasche / Tasche für kleine Kompaktkameras
SXP Kameratasche / Fototasche / Tasche für kleine Kompaktkameras

2.0 von 5 Sternen Nette Tasche nur wofür?, 19. Mai 2012
Relativ günstige Tasche mit keinen hervorstechenden Besonderheiten. Eben eine Tasche. Traurig ist bloß die Entwicklung der Größenangaben... man verzichtet auf bekannte Größenangaben wie *Zentimeter* und geht lieber den Weg des *Passend für*. Die Liste der passenden Kameras sieht aus wie das Who-is-who der Kameras auf dem gesamten Markt. Man hätte der Vollständigkeithalber auch gleich noch alle Handys aufzählen können - die passen da nämlich auch alle rein - und vielleicht noch hinzufügen können, dass man die Tasche auch für Schminke, Geld oder Schrauben nutzen könnte.

Ist doch wirklich albern so eine *Passend für*-Liste wenn die Kameras in dieser Liste sich um mehr als 3 cm in der Breite voneinander unterscheiden. Was soll ich denn mit der Tasche wenn ich die Ixus 500 habe (die laut Liste passt!)??? Die Tasche ist fast doppelt so groß! Da bekomme ich die Kamera samt Netzteil und Anleitung rein. Wer will denn sowas?

Nur weil die Kamera zufälligerweise in die Tasche passt, kann man doch nicht von *Passend* sprechen! Passend bedeutet für mich, dass die Kamera in der Tasche fast KEIN Spiel mehr hat oder hat es schon jemand erlebt, dass die Verkäuferin im Jeansladen mit einer 6 Nummern zu großen Hose kam und dazu meinte: *Passend für* Sie?!?

Ich wünsche mir ein genaues Innenmaß und ein genaues Außenmaß. Bitte!

Zweibrüder LED Lenser P7 Taschenlampe (1x Cree LED, 4x AAA) schwarz
Zweibrüder LED Lenser P7 Taschenlampe (1x Cree LED, 4x AAA) schwarz

5.0 von 5 Sternen Die Erleuchtung!, 19. Mai 2012
Klein, verdammt hell, einfach zu bedienen, gute Funktionen. Perfekt!

Die Qualität zeigt sich bereits beim Einlegen der Batterien. Wo bei anderen Lampen gerne mal schon die Hälfte auseinanderfällt und man erst einmal knobeln muss wie das jetzt wieder zusammen gehört, ist hier alles aufgeräumt. Es liegen auch direkt drei Markenbatterien dabei... da hat mal einer mitgedacht! Die Funktion ist denkbar einfach: Drück den Knopf einmal: super hell, drück den Knopf nochmal: hell, drück den Knopf nochmal: aus. Vorne an der Lampe kann man mit einfachem Verschieben (nicht drehen) des Aufsatztes den Lichtkegel vergrößern oder verkleinern. Eine praktische Handschlaufe ist auch dabei und wer noch mehr möchte der hat auch gleich noch eine schicke Gürtel-Tasche dazu.

Fazit: Alles dabei, tolles Licht (damit kann man andere begeistern), einfach zu bedienen... dazu nur zwei Worte: Danke! Kauftipp!

Kinobo Slimline schnurlose USB Maus in schwarz für Laptops und Desktops
Kinobo Slimline schnurlose USB Maus in schwarz für Laptops und Desktops

3.0 von 5 Sternen Schick, klein, gutes Konzept aber..., 19. Mai 2012
Die Maus sieht wirklich schick aus, ist sehr flach, funktioniert einwandfrei und den USB-Adapter kann man gut in der Maus verstecken.

Leider hat die Maus, wie alle flachen Mäuse auf dem Markt, nur 3 Tasten. Meiner Meinung nach ist da die Weiterentwicklung vor 5 Jahren stehen geblieben. Was mich persönlich aber mehr stört sind die für meine Begriffe doch recht schwerfälligen Tasten. Ich würde mir wünschen, dass die Tasten auch bereits mit weniger Druck zu betätigen wären. Im Vergleich zu anderen getesteten Mäusen, empfinde ich es schon fast als anstregend mit dieser Maus zu arbeiten.

Sony LCSCSY Universaltasche für kompakte Cyber-shot Modelle der W-, T-, und S-Serie

2.0 von 5 Sternen Qualität super... Tasche viel zu groß!, 19. Mai 2012
Vorneweg: Die Qualität ist top!

Mein absolutes K.O.-Kriterium ist aber die Größe. Zwar passt meine kleine Sony-Kompaktkamera (DSC-WX100) perfekt in die Tasche, aber die Bauform dieser macht den Größenvorteil meiner Kamera vollständig zu Nichte! Die Tasche hat rechts und links jeweils gefühlt 2 cm zu viel Stoff. Sieht dadurch schicker aus, aber das ist mir egal wenn ich auf einmal eine Handtasche mit mir rumtrage. Durch den Klettverschluss und die damit verbundene Überlappung beim Schließen der Tasche, wirkt alles noch wuchtiger. Wenn ich meine Kamera in die Tasche lege, könnte man denken, ich hätte eine Systemkamera gekauft. Nehme ich die Kamera heraus erscheint dieses direkt winzig.

Fazit: Äußerlich zu groß und zu wuchtig. Meiner Meinung nach sucht jemand der eine kleine Kompaktkamera kauft auch nach einer kompakten Tasche. Davon kann man hier nicht sprechen.

Mein Tipp: Lowepro Melbourne 10. Kostet unter 10 Euro und passt perfekt!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 21, 2012 7:53 PM MEST

Seite: 1 | 2