Profil für CCP > Rezensionen

Mean Streets - Hexenkessel [Blu-ray]
Mean Streets - Hexenkessel [Blu-ray]
DVD ~ Robert De Niro

1.0 von 5 Sternen Beschämende Umsetzung eines Meilensteins, 17. April 2012
Mean Streets ist meiner Meinung nach der vielleicht immer noch beste und kraftvollste Film von Martin Scorsese, ein absoluter Meilenstein des New Hollywood. Nicht umsonst hat ihm Wong Kar-Wai in seinem ersten Kinofilm, dem Remake "As tears go by", seine Reverenz erwiesen. Der Film hätte es deshalb mehr als verdient, eine ähnlich hochwertige Übertragung auf Blue Ray zu erhalten, wie dies mit vergleichbar wichtigen Filmen der frühen und mittleren 70er Jahre - etwa Deer Hunter oder Apocalypse Now - gelungen ist. Herausgekommen ist aber eine beschämend lieblose Kopie der bereits äußerst mäßigen DVD. Nicht nur, daß jede Art von Bonusmaterial fehlt, das sich hier sicherlich angeboten hätte, teilweise kommen nun aber noch irritierende digitale Effekte und eine in vielen Einstellungen fehlende Tiefenschärfe hinzu, so daß ich nur vom Kauf dieser Blue Ray trotz günstigen Preises - leider - dringend abraten muß. Wer das Glück hat, den Film - wie ich selbst vor einigen Jahren - im Kino zu sehen, sollte die Aufführung deshalb keinesfalls versäumen!