Profil für Michaela Kröger > Rezensionen

Abbitte
Abbitte
DVD ~ Keira Knightley

5.0 von 5 Sternen Toller Weltkriegsfilm, 13. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Abbitte (DVD)
James McAvoy gefällt mir hier noch beser als Keira Knightley. Er spielt diesen leidenschaftlichen Mann, der gegen einige Hindernisse zu kämpfen hat, einfach großartig. Die Kostüme und die Auswahl der Schauplätze muss ich auch noch mal hervorheben. Der Zeitgeist wurde perfekt eingefangen.

Absolute Giganten
Absolute Giganten
DVD ~ Florian Lukas
Wird angeboten von Rock Pop

5.0 von 5 Sternen So schön kann ein Abschied sein, 13. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Absolute Giganten (DVD)
Auch wenn es hier um einen traurigen Abschied geht, wird man keine Träne vergießen. Denn was die Freunde vor diesem Abschied erleben ist einfach zu skurril und lustig. Ohne irgendwelche störenden Geschichten drum herum konzentriert sich dieser Film auf die Freunde und die eine Nacht. Super.

Nightmare Before Christmas (Collector's Edition) [Blu-ray]
Nightmare Before Christmas (Collector's Edition) [Blu-ray]
DVD ~ Henry Selick

4.0 von 5 Sternen Wundervoller "Weihnachtsfilm", 13. November 2013
Wer zur Weihnachtszeit keine Lust hat immer nur heile Welt im Fernsehen zu sehen, ist bei diesem Film gut aufgehoben. Die intelligente Story und die witzigen Ideen bringen einen zum Lachen und machen den Film sehr unterhaltsam, auch bei mehrmaligem Anschauen. Auch die Kleinen werden hier bestens unterhalten ohne den ganzen Pixar-Einheitsbrei.

Natural Born Killers
Natural Born Killers
DVD ~ Woody Harrelson

5.0 von 5 Sternen Nur zu empfehlen, 13. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Natural Born Killers (DVD)
Ich muss zugeben, dass ich den Film zunächst nicht verstanden habe. Zu viel verherrlichte Gewalt für mich. Mit einigem Abstand kann ich den Film jetzt allerdings nur absolut weiterempfehlen. Er karikiert das Amerika der 90er und dessen Gewaltdarstellung perfekt. In diesem Kontext betrachtet ein bemerkenswerter Film.

V wie Vendetta (Einzel-DVD)
V wie Vendetta (Einzel-DVD)
DVD ~ Natalie Portman

4.0 von 5 Sternen Sehr gelungene Adaption, 13. November 2013
Rezension bezieht sich auf: V wie Vendetta (Einzel-DVD) (DVD)
Wer die Comics kennt, wird von diesem Film nicht enttäuscht sein. Die Umsetzung ist gut gelungen und gibt die Atmosphäre der Comics gut wieder. Die Story selbst ist recht komplex aber dennoch gut zu verstehen. Die Schauspieler leisten gute Arbeit und es werden einige Denkanstöße gegeben. Damit lohnt sich dieser Film am Ende nicht nur für die Comic-Fans.

Black Swan
Black Swan
DVD ~ Natalie Portman

4.0 von 5 Sternen Perfekte Bilder für Ninas Zustand, 13. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Black Swan (DVD)
Ballett bietet für diesen Film die perfekte Kulisse um das Verrückt-Werden der Hauptdarstellerin zu zeigen. Es ist nie ganz einfach psychische Qualen darzustellen. Hier allerdings bekommt man auch als Zuschauer ein sehr genaues Bild davon, was Nina durchleidet. Perfekte Inszenierung!

Zoo Vienna 3D - Der Tiergarten Schönbrunn (3D Blu-ray)
Zoo Vienna 3D - Der Tiergarten Schönbrunn (3D Blu-ray)
DVD ~ Simon Busch

4.0 von 5 Sternen So hat man einen Zoo noch nie gesehen, 13. November 2013
Ich ertappe mich immer wieder wie ich bei den öffentlich-rechtlichen hängen bleibe wenn eine von diesen Zoo-Sendungen (Nashorn, Tiger und Co. oder so) läuft. Die Geschichten rund um die Tiere sind einfach schön erzählt und diese Lebewesen dann auch noch so aus der Nähe zu betrachten mit all ihrer Anmut und Eleganz oder Gelassenheit macht schon Spaß.
Hier werden zwar keine großartigen Geschichten erzählt, dafür darf aber der Zoodirektor selber zu Wort kommen und man erfährt etwas über die Geschichte des Zoos. Außerdem ist man umso näher an den Tieren dran. Sie wirken noch beeindruckender als sonst aufgrund der 3D- Darstellung. Die Bilder sind insgesamt sehr gut gewählt, so dass man das Wesen der Tiere erleben kann und einige verschiedene Situationen aus dem Alltag des Zoos mitbekommt. Der Ton ist klar und deutlich und dadurch, dass man mehrere Kameraperspektiven wählen kann, kommt so schnell keine Langeweile auf. Für jeden der Zoos und Tiere mag die perfekte Blue-Ray.

Collateral
Collateral
DVD ~ Tom Cruise

4.0 von 5 Sternen So kennt man Tom Cruise noch nicht, 13. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Collateral (DVD)
Tom Cruise hat sich hier nicht nur eine außergewöhnliche Frisur zugelegt sondern spielt ausnahmsweise auch mal den Bösen und keinen weltrettenden Helden. Dass es sich gelohnt hat, stellt man spätestens fest, wenn er mit Jamie Foxx im Taxi sitzt und die beiden Gut gegen Böse spielen. Auf jeden Fall sehenswert.

Oh Boy
Oh Boy
DVD ~ Tom Schilling

4.0 von 5 Sternen Großstadtleben, 13. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Oh Boy (DVD)
Tom Schilling zeigt in diesem Film sehr überzeugend, wie es ist, in einer deutschen Großstadt zu leben. Dabei geht es nicht nur um lächerliche Bürokratie, sondern auch darum sich selbst zu finden zwischen all den Hippstern, Losern und Normalos. Ein großartiges Abbild unserer Zeit.

Cheyenne - This Must Be the Place
Cheyenne - This Must Be the Place
DVD ~ Sean Penn

5.0 von 5 Sternen Sean Penn hat Spaß..., 13. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Cheyenne - This Must Be the Place (DVD)
... und das überträgt sich unweigerlich auf die Zuschauer. Der Film ist ironisch und intelligent gemacht. Die Bilder schön und beeindruckend und auch die anderen Schauspieler machen ihre Sache gut. Ein gelungenes Gesamtpaket!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9