Profil für Matthias Zohlen > Rezensionen

Beiträge von Matthias Zohlen

Matthias Zohlen

Nile Rodgers Presents: The Chic Organization Boxset Vol. 1 "Savoir faire"
Nile Rodgers Presents: The Chic Organization Boxset Vol. 1 "Savoir faire"

5.0 von 5 Sternen Tolle, umfassende Compilation von Rodgers/Edwards, 13. Juli 2013
Als die Disco Welle damals rollte war ich 11 Jahre alt. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch keine Ahnung von den Zusammenhängen die hinter den veröffentlichten Titeln standen. Waren da Sheila & B. Devotion, Chic, Sister Sledge und weitere die mir bereits damals gut gefielen. Erst 20 Jahre später habe ich erkannt das die beiden Produzenten & Songwriter Nile Rodgers und Bernhard Edwards hinter diesen Produktionen standen. Bisher hatte ich nur eine Compilation "Best of Chic" die relativ häufig in den CD Player geladen wurde, vor allem wegen der tollen Bass Lines des Bass Gitarristen Edwards. Sehr erfreut habe ich diese Box nun bei Amazon entdeckt auf dem die ganze Bandbreite des Schaffens der Chic Gründer zu finden ist.

Der Klang ist durchweg gut, an manchen Stellen etwas breiig und in den oberen Tonlagen etwas belegt. Dies ist aber aufgrund des Alters zu verschmerzen. Die Zusammenstellung ist sehr gut gelungen. Toll das in Zeiten von Music Downloads und der MP3 Generation noch solche Zusammenstellungen angeboten werden. Auch das Nile in dem beiliegenden Booklet noch bisher unveröffentlichte Zeilen von sich gibt ist interessant. Alle CDs sind in Vinyl Optik gehalten.

Wer also auf die Disco Zeit steht, gerne den E-Bass im Vordergrund hat und auch dem Funk zugewandt ist, kann ich diese Box nur wärmstens ans Herz legen.

Mein Lob und Dank an WEA Music für diese Veröffentlichung.

N&C Qualitäts Speedloader 1 Exemplar
N&C Qualitäts Speedloader 1 Exemplar
Wird angeboten von NICK AND BEN

4.0 von 5 Sternen Klemmt manchmal, 16. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: N&C Qualitäts Speedloader 1 Exemplar (Misc.)
Der Schnellläuferin ist ein sehr praktisches Gerät.
Er kriegt von mir nur 4 Sterne , weil er manchmal klemmt.
Aber sonst Top.

00012 - Wilesco D 12 - Dampfmaschine
00012 - Wilesco D 12 - Dampfmaschine

5.0 von 5 Sternen Superpower, 16. Mai 2013
Es ist eine sehr schöne Dampfmaschine .
Sie hat sehr viel power und sieht auch noch gut aus . Ich hab sie mit 3 erweiterungen ausprobiert ( Kreissäge ,Schleifmaschine und Bohrer ) hat sehr gut funktioniert.
Immer wieder gerne.