Profil für cal > Rezensionen

Wir sind Planeten [3D Blu-ray]
Wir sind Planeten [3D Blu-ray]
DVD ~ Martin Meszaros

2.0 von 5 Sternen Mehr davon versprochen, 30. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Wir sind Planeten [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Aufgrund der vielen positiven Rezensionen hatte ich mir die DVD bestellt. Ich versprach mir spektakuläre Aufnahmen, durch 3D quasi zusätzlich veredelt, war dann aber letztendlich doch enttäuscht.
Es finden sich zwar gelungene Sequenzen, ein grosser Teil besteht aber aus Füllmaterial, Wiederholungen, endlosen Einstellungen (wenn eine zweifellos attraktive Frau, den zweifellos tollen Garten hinaufläuft, die Kamera fast verliebt hinterher schleimt, fragt man sich schon was das mit dem Thema und 3D zu tun hat).
Hier hätte man mehr daraus machen können. Für mich ein lieblos heruntergekurbeltes Filmchen, um auf den 3D Zug aufzuspringen. Mehr nicht.

Die Brücke - Transit in den Tod - Staffel 2 [5 DVDs]
Die Brücke - Transit in den Tod - Staffel 2 [5 DVDs]
DVD ~ Sofia Helin

5.0 von 5 Sternen Noch stärker als Staffel 1, 28. April 2015
Oft können ja weitere Staffeln das Niveau der Ersten nicht halten. Das ist hier absolut nicht der Fall.
Die Geschichte wird fortgeführt, ein neuer Fall, allerdings immer wieder mit Verweisen auf die erste Staffel
War Sofia Helin schon in der ersten Staffel genial, hier steigert sie sich noch in Mimik und Ausdruckskraft. War es im ersten Teil noch der Aha Effekt des Andersseins, ist es ihr gelungen, dies nicht zur Schablone werden zu lassen, sondern die Tragik und Verletzlichkeit der von ihr dargestellten Person fast schmerzhaft spürbar werden zu lassen. Besonders gegen Ende der Staffel würde man sie am liebsten umarmen.
Was hier gelingt, wirkt in der Figur des Martin Rohde völlig überzogen. Kim Bodnias permanentens Lippengezitter und Zähnefletschen nervt mit der Zeit.
Wahrscheinlich dachte er, er muss Sofia Helin etwas entgegensetzen. Sollte dem so sein, war es ein Reinfall.
Die Story selbst ist genial erzählt, mit vielen falschen Fährten für den Zuschauer ausgelegt, man tappt lange Zeit zusammen mit den Kommissaren im Dunkeln. So stelle ich mir gelungene Krimikost vor.... Schade, dass keine dritte Staffel in Sicht ist.

Gardena 756-20 Classic roll-fix-Flachschlauch, roll-fix 15 (15m)
Gardena 756-20 Classic roll-fix-Flachschlauch, roll-fix 15 (15m)

3.0 von 5 Sternen Kompromiss, 27. April 2015
Leicht soll er sein, nicht viel Platz wegnehmen und einfach zu handhaben sein.
So hatte ich mir das vorgestellt. Leicht ist er tatsächlich, sehr flach und nimmt somit tatsächlich wenig Platz weg.
Das ist aber auch der Haken. Einfach handhaben ist nicht. Der Schlauch muss komplett ausgerollt werden, nach Gebrauch aufwendig wieder aufgerollt werden
Sehr zeitaufwendig.Macht nicht so richtig Spass. Aber das ist wohl der Kompromiss mit dem man (der Camper) leben muss.

Chromveteranen - Deutsche Autos im Werbefilm (Neuauflage)
Chromveteranen - Deutsche Autos im Werbefilm (Neuauflage)
DVD ~ Diverse

5.0 von 5 Sternen Zeitreise mit Aha Effekt, 26. April 2015
Für mich war es eine nostalgische Zeitreise, teils mit Erinnerungen aus der Kindheit aber auch viel Neues, Unentdecktes.
Ich kann verstehen, dass einige Rezensenten beklagen, dass es hier weniger um die Autos im technischen Sinn, sondern mehr um das Zeitkolorit geht.
Die Autos sind hier nur Staffage, um anhand von Werbefilmen eine notstalgische Zeitreise in die Vergangenheit zu unternehmen.
Das ist allerdings durchaus gelungen. Das Filmmaterial ist (natürlich) von unterschiedlicher Qualität.
Man erfährt viel über das Rollenverständnis der 50iger. Papa ist gefrustet, weil er Bus fahren muss. Also kauft er ein Auto (für sich)
Behauptet wird natürlich, es sei für die ganze Familie. Die Gattin wurde allerdings überhaupt nicht gefragt.
Sie hat es gut zu finden, weil er es gut findet. Logisch in den 50igern. Die Männern entscheiden, die Frauen sind nett anzusehende Beigaben.
Aus heutiger Sicht natürlich amüsant, damals durchaus ernst gemeint.

Magic in the Moonlight
Magic in the Moonlight
DVD ~ Colin Firth

5.0 von 5 Sternen The Roaring Twenties...., 26. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Magic in the Moonlight (DVD)
...hier eigentlich weniger "roaring", sondern verpackt in eine elegante Salonkomödie mit einem hervorragenden Colin Firth.
Die wilden Zwanziger bilden hier nur den Rahmen für eine typische Woody Allen Komödie mit viel Wortwitz und wenig Action.
Woody Allen halt. Das mag man, oder man mag es nicht. Woody Allen ist mittlerweile ein Etikett, fast schon eine eigene Gattung. Er spielt gerne mit Illusion und Maske. Man denke an "The Purple Rose of Cairo", oder "Midnigt in Paris".
Man weiss also, was man bekommt. Einen "typischen" Woody Allen Film der verzaubert- sofern man sich darauf einlassen mag.
Ich wusste es und deshalb hat er mir auch gefallen.

Mit dem Wohnmobil nach Polen: Teil 1: Der Norden
Mit dem Wohnmobil nach Polen: Teil 1: Der Norden
von Helmut Breidenbach
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Gute Reisevorbereitung, 18. April 2015
Ich habe mir aufgrund der vielen positiven Rezensionen das Buch Polen, Band1 der Norden der Reihe mit dem Wohnmobil nach... gekauft.
Wie man schon an den Autoren vielleicht erkennen kann, wird hier von einem Wohnmobil erfahrenen Ehepaar in einer Art Tagebuchform mehr erzählt als nüchtern beschrieben. Das muss nicht unbedingt schlecht sein, ist aber gewöhnungsbedürftig wenn man die "normalen" Reiseführer gewohnt ist.
Nachteilig finde, ich dass die Auflage aus dem Jahre 2012 stammt, viele Angaben werden nicht mehr stimmen.
Ich persönlich hätte mir die Adressdaten der Plätze gewünscht, um die Route besser planen zu können, evtl. mit Reservierung etc.
So wird es irgendwie eine Fahrt ins Ungewisse, was man auch reizvoll finden mag.
Ich habe mir daher noch bei der Polnischen Camping und Caravan Förderation den aktuellen Katalog der Plätze bestellt.
Nicht weil ich den Daten dieses Buchs nicht traue, sondern einfach um mehr Daten zu haben

Reise Know-How Baltikum: Reiseführer für individuelles Entdecken
Reise Know-How Baltikum: Reiseführer für individuelles Entdecken
von Alexandra Frank

5.0 von 5 Sternen Ausführlich und kompetent, 13. April 2015
wir planen dieses Jahr eine Reise durch Nordpolen und das angrenzende Baltikum
Ich habe mir daher diesen Reiseführer zur Planung und zum Einlesen in die Spezifika dieses Landes angeschafft.
Der Reiseführer bietet eine Fülle von Informationen und Details und eignet sich hervorragend, um die ganz individuelle Route zu planen.
Von daher erfüllt er voll und ganz meine Erwartungen und ich kann ihn daher uneingeschränkt empfehlen

Lettland: Baltische Staaten
Lettland: Baltische Staaten
von Johannes Hünerfeld
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Mit Herzblut, 11. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Lettland: Baltische Staaten (Broschiert)
Ich habe Johannes Hünerfeld anlässlich einer Neueröffnung eines Wohnmobil Centers persönlich kennengelernt. Dort stellte er auch seine Bücher vor.
Man konnte sofort erkennen, dass hier einer nicht nur Bücher schreibt, sondern ein ehrliches Anliegen hat Land und Leute des spezifischen Reiselandes dem Leser näherzubringen. Man merkte auch sofort, dass er all die beschriebenen Stellplätze aus persönlicher Erfahrung kennt und nicht nur Gehörtes wiedergibt.
Ich habe mir dann sofort die Bücher Litauen, Estland und Lettland bestellt, da eine Reise in diese Region ansteht.
Ich denke, besser kann man sich nicht auf eine Reise vorbereiten. Man merkt dem Autor sein Anliegen an, die Mobilisten (nicht mit erhobenen Zeigefinger) immer wieder daran zu erinnern, dass wir Gäste im jeweiligen Land sind. Es ein Geben und Nehmen ist. Das ist nie moralisch gemeint, sondern einfach in unser aller Interesse. Ich kann seine Bücher nur empfehlen.

Reise Know-How Polen - Ostseeküste und Masuren: Reiseführer für individuelles Entdecken
von Kristine Jaath

5.0 von 5 Sternen Umfangreich und detailliert, 11. April 2015
wir planen dieses Jahr eine Reise durch Nordpolen und das angrenzende Baltikum

Boucheron Jaipur homme / men, Eau de Parfum, Vaporisateur / Spray 100 ml, 1er Pack(1 x 100 ml )
Wird angeboten von Beauty Store Uk

5.0 von 5 Sternen Unverwechselbar, 11. April 2015
ich hatte mir Jaipur schon vor einiger Zeit gekauft.
Da es in meiner Regio schwer zu bekommen ist, hatte ich es mir bei Amazon bestellt, zumal der Preis reduziert war.
Ausgepackt und da wer er wieder, dieser herrliche, unverwechselbare, lang anhaltende zimitge Duft.
Ich bin sehr wählerisch was Eau de Parfum angeht, aber Jaipur gehört eindeutig zu meinen (wenigen) Favoriten

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16