Profil für Hans Z. > Rezensionen

Arduino in der Praxis
Arduino in der Praxis
von Harold Timmis

5.0 von 5 Sternen Sehr gute erklärung zur Praxis, 31. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Arduino in der Praxis (Taschenbuch)
Dieses Buch erklärt sehr übersichtlich und informativ, was man mithilfe von Arduino alles machen kann. Es ist sehr informationshaltig, sehr gut geschrieben und sehr nützlich. Alles was man in diesem Buch aufschnappt kann man in der Praxis anwenden und kommt einem zudem bei anderen Arduino Produkten zu gute. Ich empfehle dieses Buch jedem, der schon Erfahrung hat, aber auch für Neueinsteiger dürfte es sehr lehrreich sein.

30 Arduino Selbstbau-Projekte
30 Arduino Selbstbau-Projekte
von Simon Monk

4.0 von 5 Sternen Gut geschriebenes Fachbuch, 31. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: 30 Arduino Selbstbau-Projekte (Taschenbuch)
Die 30 Selbstbau-Projekte die im Buch, wie ich finde, sehr gut beschrieben werden, helfen einem im Umgang mit Arduino besser zu werden. Es ist alles sehr gut strukturiert und sollte selbst für Einsteiger gut zu verstehen sein. Es macht einen riesen Spaß die Projekte zu bauen und manche der Projekte sind echt nützlich, vor allem der Led-Würfel gefällt mir ziemlich gut. Des Weiteren ist es ein Preis, den man nur einmal hört und die Kenntnisse die man sich auf dem Gebiet mithilfe dieses Buches aneignet können einem noch sehr nützlich sein, wie sich jetzt bei mir gezeigt hat.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 25, 2013 9:06 PM CET

Webseiten erstellen mit Joomla! 2.5: Alle Features, Templates, SEO
Webseiten erstellen mit Joomla! 2.5: Alle Features, Templates, SEO

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Lerhbuch, 31. Juli 2012
Mit diesem Lehrbuch lernen Sie alles was im Umgang von Joomla 2.5 nötig ist. Das Buch ist schön übersichtlich und gut geschrieben, außerdem dürften selbst absolute Anfänger damit zurechtkommen. Es ist sein Geld wirklich Wert, denn ein Seminar kostet mal locker das 20 fache und ob es so viel lehrreicher wäre ist fraglich. Alles in Allem lohnt sich die Investition, denn man denn Willen hat Joomla zu lernen und seine eigenen Webseiten erstellen möchte ist dieses Buch genau das Richtige. Wirklich sehr empfehlenswert.

iPhone-Apps entwickeln: Applikationen für iPhone, iPad und iPod touch programmieren

5.0 von 5 Sternen Sehr gut geschrieben, 31. Juli 2012
Mithilfe dieses Buches lernt man innerhalb kürzester Zeit richtige IPhone Apps zu erstellen. Ich hatte keinerlei Vorkenntnisse und wollte meine eigenen Apps erstellen und da ich es von vornherein richtig machen wollte, habe ich mich für dieses Lehrbuch entschieden. Das Buch ist sehr gut strukturiert und sehr übersichtlich. Man blickt selbst ohne jegliche Vorkenntnisse durch und einem wird Schritt für Schritt erklärt, wie man Apps für Iphones erstellt. Ich kann dieses Buch wirklich nur jedem empfehlen, weil es meiner Meinung nach die erforderlichen Kenntnisse am besten und am schnellsten darlegt.

Webseiten erstellen mit WordPress
Webseiten erstellen mit WordPress
von Clemens Gull
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sehr viel besser als Youtube Tutorien, 31. Juli 2012
Ich hatte erst vor ein paar Wochen angefangen mit Hilfe von Youtube Tutorien Wordpress zu lernen was nur schleppend ging und mich auch nicht wirklich weitergebracht hat. Ich habe mich dann für dieses Lehrbuch entschieden was sich jetzt im Nachhinein als die richtige Entscheidung erwiesen hat. Ich konnte mithilfe dieses Buches innerhalb kürzester Zeit meinen ersten Webauftritt erstellen und gestalten und dass um einiges professioneller alles was ich davor zusammen geschustert hatte. Also es ist sinnvoller als irgendwelche Tutorien im Internet und um einiges billiger als ein Seminar oder Kurs an irgendeiner Schule und deshalb ganz klar die richtige Wahl zum Lernen von Wordpress.

Java für Android: Native Android-Apps programmieren mit Java und Eclipse
Java für Android: Native Android-Apps programmieren mit Java und Eclipse
von Christian Bleske
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Gut strukturiertes Lernbuch, 31. Juli 2012
Das Buch sollte für Alle interessant sein, die entweder schon Erfahrung auf dem Gebiet haben, oder für absolute Neueinsteiger wie mich. Das Buch ist sehr gut geschrieben und klar strukturiert was das Lesen eines so informationshaltigen Werks deutlich erleichtert. Es dürfte für fortgeschrittene bis professionelle Programmierer nicht allzu viel Überraschendes enthalten, aber selbst dann dürfte es sich noch lohnen. Für Einsteiger ist es die perfekte Starthilfe und legt den Grundstein für professionelles und gutes Arbeiten auf dem Gebiet der Java-Programmierung. Ich Empfehle dieses Buch vor allem Anfängern die nicht so recht wissen wo oder wie sie so etwas lernen können, denn es legt einen Grundstein auf dem man weiter aufbauen kann.

Android-Apps programmieren
Android-Apps programmieren
von Dr. Dirk Koller

5.0 von 5 Sternen Gute Starthilfe, 31. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Android-Apps programmieren (Taschenbuch)
Ich muss zugeben, dass ich lange gebraucht habe bis ich die erste App erstellt hatte aber dafür dann auch richtig und nicht irgendwie dahin geschlunzt. Das Buch ist wahnsinnig Informationshaltig und umfassend, was zwar den Spaß am Lesen erschwert, aber der Nachhaltigkeit des aufgenommenen Gelernten zugutekommt. Ich hatte schon lange im Voraus überlegt damit anzufangen Apps zu programmieren, weil es, wenn man es richtig macht und ein bisschen Elan mitbringt, zu den rentabelsten Verdienstmöglichkeiten gehört, die es in dem Bereich gibt. Ich war nur vorher immer ein bisschen skeptisch, denn man kann ja nicht mal eben eine App erstellen, aber meine anfängliche Skepsis war wie ich jetzt feststelle völlig unbegründet, denn mit diesem Buch lernt man es in verhältnismäßig kurzer Zeit und kann danach ganz gute Apps erstellen. Also jeder der wirklich Interesse hat Apps zu programmieren, für den ist das hier genau das Richtige.

Lernpaket Experimente mit USB
Lernpaket Experimente mit USB

5.0 von 5 Sternen Ist sein Geld wert, 31. Juli 2012
Ich muss vorausschicken, dass ich mir bereits das Mikrocontroller Lernpaket bestellt und durchgearbeitet hatte und deshalb schon ein paar Vorkenntnisse hatte, was nicht daran ändert, dass es trotzdem sehr hilfreich war. Um erst mal das Visual Basic Problem anzusprechen, es gibt etwas, dass nennt sich Google, dort muss man nur Visual Basic reinschreiben und dann kann man das entweder auf Chip.de oder Microsoft.com direkt runterladen. Kommen wir wieder zum Paket:

Wie schon das Mikrocontroller-Paket ist auch dieses Lernpaket sehr übersichtlich und klar strukturiert und man wird mithilfe einiger Versuche an das Thema ran geführt, was gerade für Anfänger einfach Klasse ist. Ich hatte vorher keine Ahnung und jetzt schon und das war der Grund für meinen Kauf und die 5 Sterne. Außerdem macht es eine Menge Spaß und ich kann das Ganze nur Weiterempfehlen.

Profibuch Nikon D5100: Kameratechnik und Fotografie-Know-how vom Feinsten: So schießen Sie perfekte Fotos mit Ihrer Nikon D5100
von Klaus Kindermann

5.0 von 5 Sternen Gut erklärendes Funktionsbuch, 31. Juli 2012
Ich habe mir vor ein paar Wochen die Nikon D5100 gekauft und war am Anfang ein bisschen überfordert, was die ganzen Funktionen angeht, denn ich wollte meine Nikon im vollen Umfang benutzen können. Ich habe mir dann Das Profibuch vom Franzis Verlag geholt, weil ich da früher schon gute Erfahrungen mit gemacht habe. Ich habe mich dann mal ein Wochenende mit meiner Nikon und dem Buch hingesetzt und mir ein Kapitel nach dem anderen abgehakt. Nach dem Wochenende und ein paar Probeaufnahmen von ein paar gut ausgewählten Motiven und jetzt kann ich mit meiner Kamera perfekt umgehen. Für Leute wie mich, die am Anfang vielleicht etwas überfordert sind mit den ganzen Funktionen und Möglichkeiten ist dieses Buch genau das Richtige.

Lernpaket Mikrocontroller-Technik mit Arduino/Freeduino (2. Auflage) mit Platine, Bauteilen und CD-Rom
von Ulli Sommer
  Zubehör

5.0 von 5 Sternen Super für Neulinge, 31. Juli 2012
Also, ich bin absoluter Beginner auf dem Gebiet Mikrocontroller-Technik und brauchte deshalb am Anfang erst einmal ein gutes System was mir die ganze Geschichte ein bisschen näher bringt. Dieses Lernpaket hat mir alles gegeben was ich brauchte um in das Thema einsteigen zu können. Es gibt viel Zubehör, alles wird Schritt für Schritt erklärt und so wird man innerhalb weniger Vorgänge an das Thema Mikrocontroller-Technik geführt. Ich hatte wie gesagt vorher überhaupt keine Ahnung davon und wollte die besagten Techniken erlernen weil es mich wahnsinnig interessiert hat und das hat letztlich auch wunderbar funktioniert, denn mittlerweile erstelle ich meine eigenen Controller. Für jeden der die Technik erlernen oder mal reinschnuppern möchte ist dass das ideale Starterpaket.

Seite: 1 | 2