Profil für Tom > Rezensionen

europäisches fengshui: Das westliche Äquivalent zum chinesischen Fengshui
von Irmgard Brottrager
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Endlich keine Fengshui Stereotype mehr, 24. Juni 2011
Das Beste was ich bisher über Fengshui gelesen habe! Hat nichts mit Windspielen und kitschigen Zimmerbrunnen zu tun, sondern viel mit gesundem Menschenverstand, mit Wohlfühlen, An- und Umordnen, mit der Freude am Ausprobieren und Verändern. Ich hab das Buch in einer Nacht ausgelesen - die Tage dannach einzelne Kapitel erneut gelesen, viele Tipps und Anregungen aufgegriffen und ein "to-do-Liste" erstellt, was ich anders machen will. Innerhalb einer Woche habe ich jetzt fast meine ganze Wohnung auf den Kopf gestellt und die Zimmer (Wohnzimmer, Arbeitszimmer & Essbereich), in denen ich mich bisher nicht wohlgefühlt habe umgeändert. Möbel verstellt, die Wand gestrichen, eine neue Lampe gekauft und ich fühl mich jetzt richtig wohl und wohne endlich!
Mir hat sehr geholfen, dass die Autorin auf individuelle Persönlichkeiten eingeht und damit auch auf individuelle Probleme und wie sie sich im Einrichtungsverhalten und Wohnen spiegeln können. Ich kann dieses Buch uneingeschränkt weiterempfehlen!!

Otto for President
Otto for President
von Ludwig Ernst

5.0 von 5 Sternen kurzweil garantiert!, 28. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Otto for President (Taschenbuch)
sehr unterhaltsamer roman, der sich sehr schnell und leicht lies und für eine menge lacher sorgt! mit tiefsinnigem politischen hintergrund.

Edre - Eine Aufzeichnung
Edre - Eine Aufzeichnung
von Ray Mase

5.0 von 5 Sternen WOWWWWWW, 10. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Edre - Eine Aufzeichnung (Gebundene Ausgabe)
Ich habe dieses Buch nur durch Zufall mitbestellt mit ein paar anderen Büchern, weil ich den Titel schräg und abgefahren fand. Das ganze Werk ist recht spacig und trashig, liest sich aber smooth in einem Zug durch. Der Typ muss zwar ein wenig irre sein, aber im Endeffekt hat er meine Vorstellung unserer Existenz recht genau getroffen, nur dass ich sie noch nie so ausformuliert habe.
Cool!