Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für chessmaster8 > Rezensionen

Beiträge von chessmaster8
Top-Rezensenten Rang: 6.289.214

chessmaster8

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
amzdeal 1m Lightning Kabel 2er-Pack [Apple MFI zertifiziert] Ladekabel und Datenkabel für iPhone 6s/6/6s Plus/6 Plus/5/5s/5c, iPad Air/mini/iPod touch/iPod Nano usw. Weiß
Wird angeboten von duola beauty

5.0 von 5 Sternen Wieso eigentlich das überteuerte Original nehmen?, 21. Oktober 2015
Kurz mal nachrechnen:
original Lightning-USB-Kabel (1m) 25€
original USB-Power Adapter 25€

Sorry, in meinen Augen zu viel des Guten.
Ich wollte ein Ladegerät+Lightning Kabel für die Arbeit haben, aber kein 2-3 Euro Kabel.
Daher habe ich hier das 2er Lightning Kabel-Set bestellt.

Die Optik und Qualität entsprechen dem original Kabel und funktionieren absolut tadellos,
beide werden anstandslos am iPhone 5/6 erkannt!

Ich kann sie jedem empfehlen.
Preis/Leistung: 1+

Kindle Paperwhite eReader, 15 cm (6 Zoll) hochauflösendes Display (300 ppi) mit integrierter Beleuchtung, WLAN (Schwarz) - mit Spezialangeboten

2.0 von 5 Sternen Kindle Paperwhite 1 = 2 = 3 ; Der König ist Tod, lang...., 31. Juli 2015
Ich will nicht lange drumherum reden:

Amazon hätte eine viel bessere Strategie verfolgen sollen:
2014/15: wirklich neuen Paperwhite 3 bringen mit planer Oberfläche, weniger Gewicht etc.
Okt. 2015: Kinde "Voyage" mit z.B. einem 7" oder 7 1/2 " Display rausbringen, der sich dann klar absetzt vom Paperwhite 3.

Versteht mich nicht falsch, habe mir beide Geräte angeschaut und ausprobiert:
- Der Kindle Voyage ist ein sehr gutes Gerät, geniales Schriftbild und Beleuchtung (falls fehlerfreies Modell) und auch vom Design, ABER mit einem leider zu hoch angesetzten Preis und schweineteuren original Cover.

- Der Paperwhite 3 ist ein gutes Gerät mit jetzt hochauflösendem Display, leider aber mit dem langweiligen Design der letzten Jahre
und ohne den Drang vorhandenes besser zu machen bzw. negative Punkte anzugehen. -> Amazon ruht sich lieber aus...

Ich muss mal sagen: Respekt Amazon!
Solange ein Design mit zu reißen traut sich nicht mal der Apfelhersteller aus Kalifornien,
die wechseln wenigstens nach 2 Jahren bzw. 2 Versionen.

Ich versteh es nicht, wie man den wohl meistverkauften Amazon Reader bzw. Ebook Reader überhaupt, so lieblos aktualisieren kann?!?!
anstatt sich beim Paperwhite 3 Gedanken zu machen:
-> Was können wir besser machen? wie z.B.:
eine plane Oberfläche einzuführen, das GEWICHT zu reduzieren etc.
Nein, HIER wird das gleiche genommen wie vorher gepaart mit einem besseren Display! Und das war es schon???

Ich habe das Gefühl, Amazon hat sich mit dem Kindle Voyage gründlich verrechnet (wegen dem hohen Preis) und deswegen den Paperwhite 3 in der Form schnell nachgeschoben.

Jetzt hoffe ich auf das Paperwhite 4 Modell und bleibe erstmal bei meinem Paperwhite 1 Modell (und das obwohl ich hier einen 100er Gutschein rumliegen habe!)

JAMMYLIZARD | Leder Flip Case Hülle für iPhone 6 & 6s 4.7 Zoll, SCHWARZ
JAMMYLIZARD | Leder Flip Case Hülle für iPhone 6 & 6s 4.7 Zoll, SCHWARZ
Wird angeboten von JAMMYLIZARD Deutschland

3.0 von 5 Sternen Gute Hülle aber..., 12. Juni 2015
leider zerkratzt diese den Rahmen mit der Zeit.

Damals die selbe Erfahrung mit den Bumpern bei dem iPhone 4 gemacht,
da nur viel schlimmer.

Man muss hier wirklich regelmäßig drauf achten, das keine Schmutz/Sandartikel zwischen die Halterungen,
die leider nicht mit Mikrofaser ausgelegt sind, und dem Rahmen sind.

Nuance Dragon NaturallySpeaking 13.0 Premium Akademische Version
Nuance Dragon NaturallySpeaking 13.0 Premium Akademische Version

4.0 von 5 Sternen Klasse Diktiersoftware!, 11. Juni 2015
Ich habe die Software erhalten und bin dann gleich auf die Internetseite zum Registrieren gegangen.
Man erhält die Software ja OHNE Product Key und muss erst die Berechtigung als Student/Lehrer/ etc. nachweisen,
danach wird einem per Email der Code zu gesendet. (Herstellerangabe: Nachweise in Englisch bis zu 24 Std. / Deutsch bis zu 48 Std.)

Tipp:
Nachdem Ihr auf der Internetseite eure Daten eingegeben und auch den Nachweis hochgeladen habt,
klickt in der darauf folgenden Bestätigungsemail auf den Link "Status Überprüfenpage" und schaut nach ob der
Nachweis auch hochgeladen wurde.
Bei mir war er nicht hochgeladen und ich musste dies wiederholen!
->Ohne Nachweis wird euer Antrag nicht weiterbearbeitet!

Aufgrund der Bewertungen war ich skeptisch bezüglich der Freischaltung,
aber kann Entwarnung geben!

Bei mir kam innerhalb von 24 Std. die Email mit dem Produkt Code.

Installation per externem DVD-Laufwerk auf einem
Macbook Air 13 (Mid 2013) mit Windows 8.1 (64bit):

Mir kam es so vor, als ob von der DVD nur einige Daten auf die Festplatte kopiert werden
und sogleich dabei entpackt bzw. installiert und dann das Ganze wieder von vorne...
Das hat man an dem Laufwerksgeräusch deutlich rausgehört!

Hier würde ich es besser finden,
wenn ALLE Daten erst kopiert werden und dann installiert.

Die Installationsanzeige kann man getrost vergessen,
die lief ca. 15 Min überhaupt nicht!
Da bekommt man leicht den Gedanken, das die Installation abgestürzt ist.
Ich kann nur sagen: Macht euch was zu essen, trinkt einen Tee und übt euch in Geduld.

Die Installation war unglaublich langsam:
ca. 63 Min. !!!

Kopfhörer/Headset:
Es wird zwar eins mitgeliefert, dieses hat aber leider keinen USB-Anschluss (diese sollen besser sein als die mit 3,5mm Klinke)
und ich wollte Wireless haben, daher wurde es gar nicht erst ausprobiert.

Notebook Mikrofone werden auch unterstützt,
funktionieren aber nicht sooo toll. Einfach ausprobieren ob einem dies schon ausreicht.

Auf der Homepage von Nuance gibt es eine Liste mit zertifizierten Kopfhörern, Wireless Kopfhörer etc.
Ich habe mich für das Logitech H800 (alternative H600) entschieden,
die gibt es zu einem sehr guten Kurs bei den Amazon Warehousedeals -> ca. 43 Euro.

H800 vs H600:
das H800 kann OHNE USB-Bluetooth Empfänger direkt mit den Geräten verbunden werden (Smartphone, Tablet usw.), hat 2 Meter mehr Reichweite und der Bügel ist gepolstert. Das wärs.

Das Logitech H800 wurde von Nuance getestet und zertifiziert.
Nuance gibt dem H800 (und H600) unter ihrer "Accuracy Scale Dragon Score" (Accuracy=Genauigkeit, Exaktheit)
die Höchstwertung von 6 Punkten.

Ich nehme mal an das so gut wie jeder Kopfhörer gehen wird,
hatte aber keine Lust rum zu probieren, vor allem weil ich wireless wollte!

Das Diktieren:
Dragon ist SEHR Prozessor hungrig!!
Also am Besten nix unnützes nebenbei öffnen!
(bzw. den "Autostart" aufräumen -> alles unnütze was mit Windows automatisch startet ausstellen!)
-> Nur Dragon + z.B. Word/Wordpad

Ich empfehle auf jeden Fall das Tutorial zu machen und nicht zu überspringen.
Einiges wird vielleicht nicht sofort klappen, aber das kommt mit der Zeit.

Danach ruhig mal einen Zeitungsartikel nehmen und in normaler Geschwindigkeit lesen...
ich bin überrascht wie gut Dragon funktioniert und das schon am Anfang!
Mit der Zeit wird Dragon sich noch besser auf eure Stimme einspielen und besser werden
(dementsprechend wird auch mehr Speicherplatz belegt werden)

Mein Fazit:
Eine klare Empfehlung für alle die keine Lust mehr haben auf das Tippen
und das obwohl man das 10 Fingersystem relativ flott beherrscht.

Die Zeitersparnis ist wirklich riesig!

Eine klare Empfehlung von mir.

1 Stern Abzug wegen der langsamen Installation.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 11, 2015 4:36 PM MEST

Teufel Raumfeld Stereo Cubes HiFi Streaming Regallautsprecher Weiß
Teufel Raumfeld Stereo Cubes HiFi Streaming Regallautsprecher Weiß

5.0 von 5 Sternen Die Nachfolger für meine HK Soundsticks II, 28. Mai 2015
Ich habe nach einen Nachfolger für meine Harman Kardon Soundsticks II gesucht.
Ich war mit diesen Jahre lang zufrieden, diesmal wollte ich aber Lautsprecher die WLAN beherrschen
Und dazu keinen zusätzlichen Subwoofer haben.

Als erstes fielen mir die "Sonos Play One" auf (hätte dann 2 gekauft), besaßen aber einen eklatanten Nachteil:

- Kein echter Ausschalter für WLAN
-> demnach permanent 2fache WLAN Strahlung (jede box ist WLAN Sender/Empfänger)

Dagegen die Cubes,
Positiv:
- Stand-By (WLAN) Ausschalter (Front)
- Power Schalter (Rückseite)
- USB-Eingang (für MP3)
- Line In Eingang (lässt sich also auch am Fernseher betreiben)

Design:
Ich finde das Bauhaus Design der Boxen einfach klasse!
Macht wirklich was her auf dem Sideboard!

Neutral:
Die Raumfeld App (iOS) bietet Luft nach oben.
In der App kann man einstellen welche Box die "Linke" oder "Rechte" sein soll.
Leider werden keine iTunes Playlisten übernommen.
-> Hier sollte mehr gemacht werden!

Sound:
Ich bin absolut zufrieden,
Höre verschieden Musikrichtungen (Klassik, Jazz, Charts, House, RnB etc.) und kann nichts schlechtes finden.
Sie klingen klar, haben aber auch genug Bass zur Verfügung falls es mal benötigt wird.
Bass Geschädigten wird das natürlich nicht ausreichen ;)
Auch bei mir ist ein leises Grundrauschen vorhanden wie bei aktiv Lautsprechern üblich,
Finde es aber nicht störend.

->WLAN funktioniert einwandfrei,
Ich hatte bis jetzt nie Aussetzer gehabt!

Eine klare Empfehlung von mir.

Amazon Fire TV
Amazon Fire TV

4.0 von 5 Sternen noch 3,5 Sterne..., 26. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Amazon Fire TV (Elektronik)
Über das Amazon FireTV wurde schon genug berichtet was die Hardware angeht.
FireTV ist genial in Kombination mit Amazon Prime!

Hier meine Eindrücke:

+ schöne, aufgeräumte Verpackung (ich weiß, spielt nicht unbedingt eine Rolle:) )
+ kleines, kompaktes Gehäuse
+ sehr gute Hardware verbaut (Quad-Core-Prozessor, 2GB Arbeitsspeicher)
+ Sehr schnelle Bedienung dadurch (kein Vergleich zur Amazon Instant Video App auf meinem Bluray Player!)
+ handliche, kleine Fernbedienung von sehr guter Qualität (keine wabbeligen Knöpfe mit weichem Druckpunkt!)
+ Fernbedienung funktioniert in ALLE Richtungen!
+ Spracheingabe ist eine SEHR CLEVERE Funktion -> Auf Nimmer Wiedersehen "Bildschirm Tastatur"!
+ Wlan-Verbindung sehr schnell ( funktioniert einwandfrei mit meiner Fritzbox )
+ Kindersicherung bzw. PIN-Abfrage bei Einkäufen
+ ARD+ZDF Mediathek
+ ansprechende Oberfläche (zeigt einem zum Film die imdb-Bewertung gleich an)

o Netflix App wird noch kommen (also keine Panik Leute;) )

- KEINE echte Ausschaltmöglichkeit und das mit dem OFF-nach-30 Minuten stimmt wohl nicht ganz:
Wie sonst soll das FireTV im angeblichen "Aus"-Zustand (LED ist aus) updates suchen und installieren können??
-> WLAN-Verbindunge wird wohl ganze Zeit an sein!
Ich habe an meiner Fritzbox eingestellt das Wlan von 22 - 7 Uhr aus bleibt und möchte daher kein FireTV das die ganze Zeit rumfunkt

- es fehlen noch viele Original Tonspuren (und dazu bitte Untertitel in Deutsch/Original Sprache);
->AKTUELL ist der Knopf für "Optionen" während eines Films lachhaft:P

- Benutzeroberfläche besitzt noch Verbesserungspotential:
es wird aktuell VIEL ZU VIEL Platz verschwendet -> durch seitliches Scrollen in einer einzigen Reihe!!
ist zwar schön für Leute mit Augen Problemen,
aber besser wäre wenigstens die Option aus mehreren Ansichten auswählen zu können, z.B.:
10-15 Cover auf einmal in 3 Reihen

Ansonsten bin ich sehr zufrieden und hoffe bzw. wird Amazon bestimmt noch Verbesserungen per Updates nachliefern.

Zum richtigen "Ausschalten":
Es wäre kein Problem für Amazon eine richtige Off-Funktion per Softwareupdate nachzuliefern .
Man könnte es so machen, das man den Bestätigungsknopf oder Homeknopf gedrückt hält
und dann noch einmal eine Bestätigungsabfrage zum Herunterfahren kommt.

Das fehlt mir noch für die vollen 4 Sterne und den letzten 5ten Stern für: mehr original Tonspuren+Untertitel (der tote "Optionen"-Knopf lässt mich hoffen) und Verbesserung der Benutzeroberfläche (die z.Z. zuviel Platz verschwendet)

Zeitmanagement
Zeitmanagement
von Jörg Knoblauch

5.0 von 5 Sternen Klasse Zeitmanagement-Buch für Leute die mal was umkrempeln wollen!, 23. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Zeitmanagement (Taschenbuch)
Wer kennt es nicht:
- Ich mache es nächste Woche
- Oh man die Zeit ist wieder knapp geworden

Die Sätze hat wohl fast jeder mal gesagt.

In diesem Buch werden einem die verschiedenen Systeme gezeigt,
Tipps zur Praxis und was wir beachten sollten.

Mich haben gleich die ersten Seiten des Buches überzeugt:
Die Anekdote mit der Schwimmerin, um zu zeigen "Warum Ziele so wichtig sind"
Ein klasse Beispiel!

Ich kann das Buch jedem empfehlen,
ABER nicht vergessen: KEIN Buch kann Wunder vollbringen, es liegt an einem selbst!

Philips Sonicare HX9170/10 FlexCare Platinum Elektrische Zahnbürste mit Schalltechnologie, weiß, mit UV-Reinigungsgerät

5.0 von 5 Sternen Besser als Oral-B, 23. August 2014
Ich hatte damals auch eine Oral-B (wie die meisten) mit dem runden Kopf:
- diese war verdammt laut
- ohne Lithium-Ionen Akku
- und es war verdammt wichtig GRÜNDLICH mit dem kleinen runden Kopf -> Zahn für Zahn die Zähne zu putzen
- der Stiel des Bürstenkopfes war unangenehm dick und störte/ scheuerte im Mundwinkel

Ich bin jetzt mit der Sonicare HX9170/10 bei meinem 2ten Philips Modell (Schall) gelandet und bin noch immer absolut überzeugt:
- Besserer Bürstenkopf als bei Oral-B: schmaler Stiel der nicht im Wundwinkel reibt/scheuert
- langer Bürstenkopf: man muss nicht so gewissenhaft Zahn-für-Zahn putzen wie mit der Oral-B
- Lithium-Ionen Akku: Hält lange und vor allem BIS ZUM ENDE der Ladung mit der Putzpower!
- leiserer Antriebsmotor
- UV-Station

WICHTIGER BONUS: 3 (2+1) Jahre Garantie durch Philips bei der Garantieverlängerungsaktion bei Kauf bis zum 31. Dezember 2014!!!
Hier bei Amazon steht unter "Hinweise und Aktionen" die Infos
und auch auf der Philips Homepage.

PS: bei mir konnte ich keine pfeif Geräusche (an der Ladestation) wahrnehmen!

Ich empfehle schon lange in meinem Bekanntenkreis die Philips Sonicare Zahnbürsten und habe bisher immer positives Feedback
erhalten!

BlenderBottle Sportmixer Shaker (Fassungsvermögen 590ml, skaliert bis 500ml) - grün transparent, 1er Pack (1 x 151 g)

5.0 von 5 Sternen Bester Shaker den es gibt!, 23. August 2014
Ich brauchte wieder einen Shaker und
diese 0815-Danke-das-sie-bei-uns-Eiweiß-bestellt-haben-Shaker hasste ich.

Die waren für mich viel zu groß -> wozu fast 1 Liter Volumen wenn so gut wie jeder Proteinshake mit 250-300 ml zubereitet wird?

Der Shaker BlenderBottle ist perfekt mit seinem 0,5 L Volumen.
Er hält absolut dicht und es gibt ihn in verschieden Farben.

Die Metallkugel hilft dabei das sich dass Pulver besser auflöst,
kann aber auch keine Wunder vollbringen wenn das Eiweißpulver klumpt weil es nicht so gut ist.

Von mir eine klare Kaufempfehlung!

Beurer KS 69 Küchenwaage
Beurer KS 69 Küchenwaage

5.0 von 5 Sternen Sehr funktionale und auch "kreative" Waage!, 23. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Beurer KS 69 Küchenwaage (Haushaltswaren)
An der Wand macht sie sich ebenso gut wie auf dem Tisch.
Die Idee diese Waage mit einer Tafel zu kombinieren ist schon genial!

So kann man die Waage einfach als Einkaufszettel benutzen
oder auch mal für eine Zeichnung mit bunter Kreide, falls die Familie mal weg
war und sie damit wieder willkommen heißen.

Einziger Kritikpunkt:
- sie ist mir einen Tick zu groß

Ansonsten klare Kaufempfehlung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6