Profil für worldtraveller > Rezensionen

Die Filmerzählerin: Roman
Die Filmerzählerin: Roman
von Hernán Rivera Letelier

5.0 von 5 Sternen Die Filerzählerin, 15. April 2014
Traurige Geschichte eines jungen Mädchens in Chile. Hervorragend beschrieben.
Muss man gelesen haben, wenn man sich für die Literatur von Südamerika begeistert. Daher 5 Sterne

Freytag Berndt Stadtpläne, Havanna - La Habana - L' Avana 1:9.000
Freytag Berndt Stadtpläne, Havanna - La Habana - L' Avana 1:9.000
von Freytag-Berndt und Artaria KG
  Landkarte

5.0 von 5 Sternen Freytag Berndt Stadtpläne, Havanna - La Habana - L' Avana 1:9.000, 15. April 2014
übersichtlicher Stadtplan von Havanna, ein hilfreicher begleiter, wenn man zu Fuß die Hauptstadt Kubas erkunden will.

Auf jeden Fall 5 Sterne

The Smithsonian Atlas of the Amazon
The Smithsonian Atlas of the Amazon
von Michael Goulding

4.0 von 5 Sternen The Smithsonian Atlas of the Amazon, 15. April 2014
Es handelt sich bei diesem Atlas um einen Bildband , der die verschiedenen Nebenflüsse sowie den Hauptstrom des Amazonas beleuchtet.
Wer sich für das Amazonasbecken interessiert kommt hier auf seine Kosten. Ansonsten handelt es sich eher nicht um einen Bildband. Dennoch vier Sterne wegen der vielen Informationen.

TONER kompatibel mit HP LASERJET P1005 1006 1007 1008 / CANON LBP 3010/3100 / I-Sensys LBP 3010/3100, CB435, CB 435
Wird angeboten von Tinten-Sandte (Alle Preise inkl. 19% Mehrwertsteuer) / (Widerrufsbelehrung unter Verkäuferinfo)

2.0 von 5 Sternen TONER kompatibel mit HP LASERJET P1005 1006 1007 1008 / CANON LBP 3010/3100, 15. April 2014
Toner müssen nicht immenr vom originalhersteller kommen, alternative Produkte sind nicht unattraktiv, besonders auch wegen des Preises.

Hier habe ich 2 x Fremmtobner gekauft, allerdings bin ich hier nur bedingt zufrieden, das Schriftbild ist nicht sehr dunkel, eher hell und schmiert manchmal.
Manch anderen Kunden haben vielleicht mehr Glück mit den Tonerkasseten, ich würde eher einen anderen Anbieter suchen. Daher nur zwei Sterne

Descent into Chaos: The U.S. and the Disaster in Pakistan, Afghanistan, and Central Asia
von Ahmed Rashid

3.0 von 5 Sternen Decend into Chaos, 15. April 2014
Interssante Fakten und Hintergründe zu Afghanistan.

Drei Sterne da in Englisch, manchmal verwirrend wegen der für den Europäer schwierigen Namen.
ansonsten recht informativ, wer sich für Afghanistan und seine Probleme interessiert, sollte dieses Buch lesen, Wahrscheinlich existiert dieses Buch in einer deutschen übersetzung, daher schlage ich vor, es leiebr aber auf deutsch zu konsumieren.

Diccionario Compact español-francés, français-espagnol (Larousse - Lengua Francesa - Diccionarios Generales)
von Valerie Katzaros

4.0 von 5 Sternen Diccionario Compact español-francés, français-espagnol (Larousse - Lengua., 15. April 2014
Gutes kompaktes Worterbuch der Französichen Sprache , gemeint für spanisch sprechende Leute.

Reicher Wortschatz, daher 4 Sterne
praktisches Nachschlagewerk für Spanisch oder Französich sprecnde Menschen.

Havanna MM-City: Reisehandbuch mit vielen praktischen Tipps.
Havanna MM-City: Reisehandbuch mit vielen praktischen Tipps.
von Wolfgang Ziegler
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Havanna MM-City Reisehandbuch vom Michael Müller Verlag, 15. April 2014
Ich kenne Havanna wie meine Westentasche, weil ich schon 11 mal dort war. Das Buch von Michael Müller Verlag ist Spitze!
So einen guten ausführlichen Reisefüherr gibt es nicht von der Stadt, deshalb auf jeden Fall 5 Sterne.
Da stehht alles Wissenswerte drin, mehr als in anderen Reiseführern und auch Geheimtipps behält der Autor nicht nur für sich.
sollte unbedingt ins Reisegepäck für jeden der sich Havanna mal genauer ansehen will.

Samsung WB30F Smart-Digitalkamera (16,2 Megapixel, 10-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) LCD-Display, bildstabilisiert, WiFi) kobalt schwarz
Wird angeboten von Mega Deals UK

4.0 von 5 Sternen Samsung WB30F Smart Digitalkamera, 15. April 2014
Ich habe mir diese Kleinbildkamera (Samsung WB30F Smart Digitalkamera) gekauft um eine alte Digitalkamera zu ersetzen, (nämlich eine Canon Powershot A570 IS- die meiner Ansicht nach immer noch bessere Fotos macht und einfach unschlagbar ist).

Samsung WB30F Smart Digitalkamera ist eine kleine handliche super leichte Kompaktkamera, die für den Preis von knapp über 90€ in Ordnung ist.
Man darf jetzt allerdings nicht erwarten dass sie genau so gute qualitativ hochwertige Fotos macht wie eine Digitale Spieglereflexkamera. dennoch ist die Fotoqualitat einwandfrei, wenn auch manchmal ein wenig das rauschen zum Tragen kommt.

Aber für den Hobbyfotografen macht sie recht ordentliche Bilder. Die Schnelligkeit ist überwältigend. Allerdings gibt es beim Zoomen doch ein paar Schwierigkeiten, wenn die Gegenstände nicht genau angeklickt werden, bevor amn zum Endbild abdrückt, werden die Bilder unscharf.

Eigentlich habe ich nichts an diesem Apparat auszusetzen. Würde die Firma den Preis um 10€ erhöhen und gleich eine SD Karte bzw HDSD Karte dazulegen, müsste man sich nicht noch im Nachhinein dafür auf die Suche machen. Das wäre praktischer.
Das Ladegeraät hat eine zu kurze Schnur und die WiFI Übertragung auf den PC sehe ich als Spielerei an. Habe bisher noch nicht davon Gebrauch gemacht.

Ansonsten stimmen Preis-Leistungsverhältnis überein. Man kann eine Kaufempfehlung ohne Weiteres geben.

Die Handhabung ist leicht und man kommt gut zurecht. Ich ahbe die Kamera jetzt 2 Wochen getestet.

Um mehr über sie zu erfahren, habe ich mir das Unser Manual (Handbuch) aus dem Internet runtergeladen. Für Leute mit wenig Sprachkenntnissen dürften da einige Schwierigkeiten haben. Bisher habe ich es nur in Englischer Sprache gefunden.

Sollte mir nach genauem Studium der Kamera noch etwas einfallen, werde ich es diesem Text hinzufügen.

15.04.14

Electronic-Star Echolot Echolot Sonar-Fishfinder Angeln
Electronic-Star Echolot Echolot Sonar-Fishfinder Angeln
Wird angeboten von Elektronik-Star

4.0 von 5 Sternen Echolot für Hobbyangler, 16. Dezember 2013
Das Echolot zeigt an ob sich Fische im Wasser aufhalten . Das Preis-Leistungsverhältnis ist ok und soweit gabe es keine Schwierigkeiten beim Fischen.

Für Einsteiger empfehlenswert.

Sugar Island
Sugar Island
von Ivonne Lamazares
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Sugar Island ein klassischer Roman aus Kuba, 16. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Sugar Island (Broschiert)
Habe ich vor langer zeit gelesen und sehr eindrucksvoll in Erinnerung.

Da das Buch im Buchhandel vergriffen ist habe ich es übner das Internet bestellt, um meine Kuba-TB Sammlung zu vervollständigen.
Ein Buch das sich zu lesen lohnt.

Seite: 1 | 2