Profil für Sven Kurio > Rezensionen

Beiträge von Sven Kurio

Sven Kurio "Gruß Sven aka BigRib" (Reutlingen)

Seite: 1 | 2
Panasonic TX-P65VT50E 165 cm (65 Zoll) 3D Plasma-Fernseher, EEK C (Full-HD, 2500 Hz ffd, DVB-T/C/S2, SmarTViera) Piano-Black

3.0 von 5 Sternen Er ist gut, aber nicht das was ich mir erhofft habe., 3. August 2012
Eckdaten:
---------

Meine Wertung bezieht sich auf die 65 Zoll Version die sich wie mir scheint, stark von den 50/55 Zoll Geräten unterscheidet.
Mein TV hängt an der Wand und hat zur selbigen ca 20cm Abstand.
Mein Sitzabstand beträgt 3,5m
Habe den TV jetzt seit mitte Juni.
Zuspieler: Panasonic BDT500, PS3, Technisat Isio S.
AVR: Onkyo TX-NR616
Boxen: Nubert nuLine 102, DS-22, CS-72, AW-1000 als 7.1
Lautstärke der Anlage: Normale Zimmerlautstärke in Mehrfamilienhaus Morgends und Abends. Man kann sich noch Unterhalten ohne sich anschreien zu müssen.

TV fungiert bei mir ausschließlich als "Monitor" benutze weder den internen Tuner noch die internen Lautsprecher.

Im großen und ganzen deckt sich meine Erfahrungen mit denen vom Thomas in seiner Rezi: http://www.amazon.de/review/R3H8COZXW4DPC7/ref=cm_cr_dp_title?ie=UTF8&ASIN=B007FNIEGC&channel=rw-dp&nodeID=562066&store=ce-de deswegen möchte ich nur nochmal ein paar Dinge hervorheben, evtl ließt ja einer von Panasonic mit der Einfluss auf kommende SW Updates hat :)

Das was ich aus den anderen Rezensionen bestätigen kann, ist das dieses Gerät ein wirklich super Bild hat und deswegen werde ich es hier nicht nochmals in den Himmel loben. Leider ist das Bild aber nur TipTop wenn das Bild steht. Viele werden mich jetzt wieder verteufeln aber es ist leider so das der VT50 (ich kenne die Vorgänger nicht, mein letzter war ein Panasonic PZ70 50 Zoll) eine eher dürftige Bewegunsdarstellung hat.

Was mich besonders stört und was ich nochmals hervorheben muss:
---------------------------------------------------------------

- 3D Darstellung mit starken Ghosting. Ich beziehe diese Einschätzung auf Filme von Sky 3D und 3D BluRay und 3D Spiele per PS3. Das Ghosting lässt sich leider auch nicht mit den Einstellungen im TV beseitigen. Man hat zwar einen Schieberegler, aber stellt man ein das im Vordergrund das Ghosting weg ist, hat man es im Hintergrund, macht man es im HG weg, sieht man es im Vordergund. Es lässt sich leider nicht vollständig eliminieren. Sollte dies durch den "innovative Crosstalk Canceller" entstehen, dann bitte eine Option zum ausschalten einpflegen.

- starkes verschlieren des Bildes bei Bewegungen, umso schneller umso schlimmer. Vorallem bei Gesichtern (also Hauttöne) sieht man starkes Fals Contouring.

- Bei langsamen Bewegungen kommt es zum Teil zu erheblichen Rucklern (IFC aus) ich kann aber leider nicht wirklich bestimmen wann sie auftreten und wann nicht. Eins steht fest, je schlechter die Zuspielung (SD, DVD, HD, BD) umso eher fällt es einem auf.

- Das Lüftergeräusch ist deutlich zu hören.

- Panelsurren sehr deutlich zu hören!

- Die Brillen kommen ohne Box und mit Batterie und ich finde sie etwas zu klein und sie sitzen zu weit vorn auf der Nase. Dies ist aber dadurch geschuldet das sie auch für Brillenträger sind. Die Klavierlackoptik der Brillen bringt leider den Nachteil mit, das sich das Bild was vom TV kommt in den Brillen mehrmals Spiegelt.

- IFC ... das muss man wohl mögen. Ich kann es maximal auf niedrig einstellen. Sogar meine Frau findet es grauslich wenn es eingeschalten ist. Aber mal ganz ehrlich, das Display sollte doch auf "Aus" nicht ruckeln, und bei eingeschaltenen IFC einfach nur "glatter" aussehen. Das IFC kann doch nicht als Entschädigung genutzt werden weil das Gerät ohne IFC ruckelt.

- Das Gerät spielt zwar MKV ab, von 20 mkv Filmen kann ich aber nur einen Spulen und dabei hängt sich das Gerät auf. Sowohl der BST820 wie auch der BDT500 aus dem gleichen Hause kann selbige Filme vorspulen ohne Probleme.

Bitte Panasonic! Behebt das CrossTalk, Fals Contouring, Bewegungsschärfe und das Ruckeln per SW Update !
Kommentar Kommentare (18) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 17, 2012 6:04 PM MEST

Panasonic DMR-BST820EG Blu-ray Recorder mit Twin HD DVB-S Tuner  schwarz
Panasonic DMR-BST820EG Blu-ray Recorder mit Twin HD DVB-S Tuner schwarz
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

3.0 von 5 Sternen Entschuldigt bitte, kann aber (fast) nur negatives berichten., 4. Juli 2012
Ok damit es doch nicht so negativ ist, zuerst die Positiven Dinge:

1. Super Bild! Sowohl SD wie auch HD und vorallem BD (auf einen Viera 65VT50)

Soo das muss reichen.

Was ich nicht getestet habe:

- Konvertierung
- DVD/BD Brennen

Nun zu den Negativen Dingen. Leider sind sie in so hoher Anzahl, das sie die bestimmt noch weiteren positiven Dingen stark in Hintergrund lassen.

1. Das Verbesserte EPG ist für den Arsch. Es werden dir meist nur 2-4 Tage Programm angezeigt (stark Sender abhängig), wenn du mehr Infos willst musst du sie Manuel abrufen und das geht nicht während einer Aufnahme.

2. Du kannst im EPG nicht nach Programmen suchen (gibt keine Suchfunktion)

3. Es gibt keine Programm per Sender Ansicht. Also das man z.B. RTL auswählt, und dann untereinander alle Sendungen angezeigt wird.

4. Das EPG Zeigt mehrere (8) Sender untereinander an und durch nach rechts klicken springst du immer 30 Minuten in einer Art Zeitleiste weiter. Möchtest du also was in 12h aufnehmen, musst du 24x mal nach rechts klicken. Das ganze Gerät ist aber eher von der langsamen Art, man benötigt also Zeit und Geduld. Also Option kann man 24h Sprünge machen.

5. Teilweise kann man in der Zeitleiste die Namen der Sendungen nicht lesen da der Name zu lang, oder die Sendungsdauer zu kurz ist. Der Name wir jedoch nochmals oberhalb der Zeitleiste vollständig angezeigt.

6. Das Gerät kann zwar verschlüsselt aufnehmen. Möchte man jedoch 2 Verschlüsselte Sender gleichzeitig anschauen z.B. über TV und über eine App, geht's nicht da das Gerät keine 2 Sender gleichzeitig entschlüsseln kann (mein 5 Jahre alter Technisat kann es). Nimm man eine Aufnahme Entschlüsselt auf, kann man kein 2tes Programm schauen was ebenfalls die Smartcard braucht.

7. Sämtliche Netzwerkdienste sind extrem langsam. Wenn ich z.B. auf den TV (VT50) und dem BST die gleiche App starte, ist der TV um einiges schneller bzw. beim TV ist die Geschwindigkeit gerade noch ok, auf dem BST aber zum Haare raufen.

8. Der Viera VT50 Spielt über DLNA MKV und TS, bei den gleichen Dateien sagt der BST dass er die Dateien nicht abspielen kann.

9. Während einer Aufnahme kann nicht von USB Träger gelesen werden.

10. Wenn man eine Sendung aufzeichnet, und sie Zeitversetzt anschaut, kann man keine Sendungsinfos anzeigen lassen.

11. Bei spulen einer Aufnahme, sieht man keine Zeitleiste, man weiß also nie wie lang der Film schon läuft, oder wie weit man schon gespult hat.

12. (ist jetzt etwas kleinlich, nervt aber) Für das direkte aufnehmen einer Sendung und für das Aufnehmen einer Sendung aus dem EPG gibt es 2 unterschiedliche Tasten. Das geht bei anderen Herstellern mit einer Taste.

13. (ist jetzt etwas kleinlich, nervt aber) Wenn man im EPG die Sender durchwählt, kann man die Sender einzeln durchwählen, oder Seitenweise. Die Tasten für einzeln sind im unteren Teil der Fernbedienung, die Taste für Seitenweise ganz oben.

14. Aufnahmen lassen sich nicht über das Netzwerk auslagern, z.B. auf einen NAS.

15. Umschaltzeiten zwischen HD Sendern 3,5-5 Sekunden von Knopfdruck bis das Bild wieder da ist.

16. Schaut man eine BD und drückt dann auf Guide wird der Guide wie man erwartet angezeigt. Drückt man dann auf "Drive Select" um wieder BD auszuwählen, stellt man fest dass dies noch ausgewählt ist und sich nicht mehr bestätigen lässt. Man kann mit Exit aus dem Guide wieder raus, jedoch fängt die BD dann wieder ganz vorne an und fragt erst wenn man den Film gestartet hat, ob man an die alte Stelle zurück möchte. (Man sieht also sämtliche Warnhinweise und Vertriebstrailer)

Ich persönlich würde mir ihn nicht nochmal kaufen. Leider bin ich momentan so stark von dem Gerät engepisst das ich wirklich nur negatives drüber schreiben kann.

Ich gebe dem Gerät 3 Sterne für die gute Bildqualität und weil ich das eine oder andere noch nicht testen konnte, als Sat-Reciver fällt er jedoch durch.
Kommentar Kommentare (34) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 3, 2013 9:35 AM CET

TechniSat DigiDish 45 SAT-Offset-Spiegel mit Wandhalterung und Universal-V/H-LNB grau

4.0 von 5 Sternen Schüssel ok, LNB schlecht., 27. Juni 2012
Die Schüssel macht was sie soll. Stück Blech halt :) aber der LNB ist eher schlecht als recht. Habe maximal 90% Signalstärke und 70% Signalqualität hin bekommen. Nachdem ich den LNB durch einen anderen ersetzt habe, hatte ich 100% Stärke und 90% Qualität.

Technisat Gehwegplatten-Ständer zu DigiDish/SATMAN 33/45
Technisat Gehwegplatten-Ständer zu DigiDish/SATMAN 33/45
Wird angeboten von teleropa

3.0 von 5 Sternen Naja, er steht, aber wie?, 27. Juni 2012
Ja er kann stehen, aber verlangt nach einem ebenen Untergrund. Das Rohr ist eher Flexibel als fest. Die Schüssel 45cm wackelt doch schon sher stark weil das Rohr sich verbiegt. Da reicht ein leichtes Windchen.

Set Sat Antennenkabel Koaxialkabel "Reines Voll Kupfer" 120dB Länge 100m mit 10x SAT Stecker Grundpreis/m 0,2990 Euro

5.0 von 5 Sternen Gutes Kabel, 26. Juni 2012
Naja ich bin keiner der ein gutes von einem schlechten Kabel unterscheiden kann. Somit sage ich mal das es gut ist :) Was leider in der Beschreibung fehlt, ist die Angabe das es sich um ein 8mm Kabel handelt und ich nun auf 20 7,2mm Stecker sitze :)

Abisolierer für Koaxialkabel (rot) - für einfaches und schnelles Abisolieren aller gängigen Koaxial-Kabel
Wird angeboten von premiumstore24+

5.0 von 5 Sternen Eine echte erleichterung, 26. Juni 2012
Ich hab mir auch erst überlegt ob ichs kaufen soll. Da ich aber 24 F-Stecker verbauen musste, war ich echt froh das Teil zu haben. Funktioniert gut.

TechniSat 0000/3290 Techni Satellite Router 5/1x8 G
TechniSat 0000/3290 Techni Satellite Router 5/1x8 G
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

5.0 von 5 Sternen Funktioniert wie beschrieben, 26. Juni 2012
Bin Echt begeistert von dem Gerät!!! Endlich mit nur einem Kabel 2 TV und 2 Twin-Reciver versorgen. Aufbau war sehr Easy und Leicht verständlich. Spannungsversorgung habe ich nicht benötigt, Spannung vom Reciver oder TV reicht vollkommen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 24, 2012 8:24 AM MEST

Sharp Universal Quattro LNB BS 1 R8 EL 500 A (Feeddurchmesser 40 mm, Wetterschutzkappe) für Multischalter-Betrieb

5.0 von 5 Sternen Sehr guter LNB, 26. Juni 2012
Hab mir eine Schüssel von Technisat gekauf wo bereits ein LNB beilag. Mit diesem LNB habe ich dann 90% Signalstärke und 70% Qualität geschaft. Anschließend habe ich den Sharp eingesteckt udn siehe da, 100% Stärke und 90% Qualität. Bin sehr begeistert!! Und das mit einer 45cm Balkon-Schüssel

10 x F-Stecker 8,2mm für 110-130dB Kabel mit 4fach Schirmung
10 x F-Stecker 8,2mm für 110-130dB Kabel mit 4fach Schirmung
Wird angeboten von premiumstore24+

3.0 von 5 Sternen zu Klein für 8mm Kabel und 4 Fach Abschirmung, 26. Juni 2012
F-Stecker lassen sich nicht auf 8mm Kabel drehen ohne das man 3 der 4 Abschirmungen wegschneitet. Beim Kabel lagen selbst 10 Stecker bei die sehr gut gepasst haben.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 16, 2012 9:53 PM CET

SET: RGB LED STRIP Band Leiste 5 METER - INKL. FERNBEDIENUNG UND NETZTEIL - MFYRGB-5
Wird angeboten von minify24

4.0 von 5 Sternen Funktioniert, 26. Juni 2012
Ich bin Positiv überascht. Die Farben sind echt schon und die Dioden sehr Leuchtstark. Was mir jedoch nicht so recht gefallen hat, ist die miese Qualität des Netzteiles. Das Anschlusskabel war direkt defekt. Das Netzteil wird sehr warm.

Dadurch das Minify.de aber direkt für Ersatz gesorgt hat, bin ich doch recht glücklich über den Kauf.

Edit: Leider reagiert die LED Stripe auf meine Onkyo Fernbedienung. Wie ich gelesen habe, reagiert sie auch auf diverse Yamaha Remote

Seite: 1 | 2