Profil für Lancelot > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Loc8tor Pet Ortungsgerät für Katzen + 1 Katzenhalsband
Loc8tor Pet Ortungsgerät für Katzen + 1 Katzenhalsband

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 4. Juni 2015
Wie hier schon mehrfach festgestellt, ist die angegebene Reichweite bestenfalls theoretisch. Meine Erfahrung beläuft sich auf etwa 50 Meter im absolut freien Gelände. Auch darf man sich von der Peilgenauigkeit keine Wunder erwarten.
Das mitgelieferte Band hatte sich auch zweimal gelöst, ich habe dann ein baugleiches im einschlägigen Fachhandel gekauft, nachdem ich die Widerstandsfähigkeit der Verschlüsse von mehreren dort hängenden verglichen habe, scheint also eine gewisse Serienstreuung zu haben.
Jetzt klappt es jedenfalls.
Trotzdem vier Sterne, da die Grundfunktion mit etwas Übung durchaus passabel ist.
Ich habe unseren Minipanther noch jedesmal gefunden, wenn er sich in Reichweite befand.

KabelDirekt 3m Klinken - Verlängerungskabel für AUX Eingänge 3.5mm Stecker auf 3.5mm Buchse - PRO Series
Wird angeboten von KabelDirekt (Preise inkl. 19% MwSt)

5.0 von 5 Sternen Five Stars, 9. Dezember 2014
Optisch und haptisch schön, tut was es tun soll, Preis ok, also rundum empfehlenswert

mumbi Schutzhülle LG Optimus L7 II Hülle (harte Rückseite) matt
mumbi Schutzhülle LG Optimus L7 II Hülle (harte Rückseite) matt

5.0 von 5 Sternen günstig und gut, 22. Juli 2014
Die Hülle ersetzt die originalhülle des handys und gewährt guten schutz des displays.

Gute Passform und Funktion, Empfehlung von mir!

Little Drop of Poison
Little Drop of Poison

3.0 von 5 Sternen gut, aber nicht sehr gut, 3. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Little Drop of Poison (Audio CD)
Ich bin ja deklarierter Rebekka Fan, habe alle ihre Alben und sitze bei ihren Konzerten in 200 km Umkreis regelmässig erste Reihe Mitte.
Auch Tom Waits mag ich sehr.
Die Kombination hingegen finde ich nur mittelgut gelungen und zwar aus exakt jenen Gründen, die der Kollege Streubel bei seiner Dreisternewertung hier schon so treffend beschrieben hat.

Auch passt die Singer/Songwriterstimme von Frau Bakken nicht unbedingt zum Big Band sound, wie ich finde.
Aber gut, ein interessantes Experiment wars allemal und tiefer in das Album rein besinnt sie sich auch wieder ihrer wahren Stärken.

Meine Bewertung ist relativ zu sehen: Das Album gefällt mir immer noch deutlich besser als Vieles von anderen Künstlern, dem ich möglicherweise auch drei Sterne geben würde.
Aber gerade, weil ich sie so sehr mag, bin ich hier etwas strenger. Wenn mir nämlich Alben wie "Mourning Hours" oder "The Art of How to Fall" fünf Sterne wert sind und alle andern mindestens vier, dann bleiben hier eben nur drei über.

Dennoch - oder gerade deshalb - werde ich schon im Herbst wieder in ihrem Konzertsaal sitzen.
Erste Reihe Mitte, versteht sich.
Gut möglich, dass es mir live dann besser gefällt.......

Ziho®TD-V26 Tragbare Mini Digital Lautsprecher mit Micro SD / TF / USB / FM Grün
Wird angeboten von CV LIFE

2.0 von 5 Sternen wäre sehr gut, wenn nicht ..., 11. April 2014
hier einige eindeutige Problemzonen festzustellen wären:

Wie hier schon erwähnt, behält das Teil die Senderspeicherung nicht nach dem Abschalten.
Das wäre noch nocht so schlimm, würde es sich nicht nach dem Wiedereinschalten am Beginn des Frequenzbandes mit lautem Rauschen sehr nervig zurückmelden.

Das macht das Ding völlig ungeeignet für meine kleine Tochter, die es als Geschenk zu Ostern bekommen hätte sollen.

Schade, weil Klang, Empfang und Design sind durchaus in Ordnung.

Die Frontblenden und Kantenzeigen Gebrauchsspuren, das erwarte ich mir ev. vom market place, aber nicht nei einem Neukauf!

Griffin Technology GC36504 WoodTones On-Ear Kopfhörer mit integriertem Mikrofon (108dB, detachable 3,5mm Klinkenstecker) sapele

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistungs Sieger, 10. März 2014
Ich habe das Teil bei einem special deal besonders günstig erstanden, aber auch den aktuellen amazon-Preis von 86.-ist er locker wert!
Meine KH dieser Preisklasse von Philips und Sony putzt er locker von der Platte und ist ziemlich nahe an meinen wesentlich teureren Senn's dran.

Die Klangcharakteristik kann man als offen und präzise beschreiben, die Bässe sind straff und nicht aufgebläht, wie das neuerdings durch diese unsäglichen beats Teile in Mode gekommen ist.

besonders positiv:
- für einen geschlossenen KH hat er ein sehr freies Klangbild, wenngleich nicht übermässig breit gestaffelt

- schliesst den Schall hervorragend ab, in beide Richtungen

- sehr angenehme Passform, weiche Polsterung, leicht, ermüdungsfreies Tragen

- Sapeleholz haptisch und optisch ein Genuss

wenn man mäkeln möchte, findet sich immer was, so auch hier:
Die Konstruktion mag schon etwas filigran sein, die Tauglichkeit für den harten Ausseneinsatz ziehe ich mal in Zweifel.

natürlich gibt es nochmal klar bessere Hörer, aber in dieser Preisklasse hatte ich noch keinen am Kopf.

Unterm Strich bleibt eine klare Kaufempfehlung!

Live in Berlin
Live in Berlin

4.0 von 5 Sternen Tolles Konzert mit schlechtem Surroundsound, 25. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Live in Berlin (Audio CD)
Ich finde das Konzert großartig !
Nach vielen Jahren, in denen ich Sting nicht unbedingt mehr am Schirm hatte, finde ich nunmehr auch Sting wieder einfach nur großartig!

Ich denke nicht, dass man ihn als grandiosen Sänger werten kann, das war er nie und wird er nie mehr.
Dennoch hat seine knarzende, eindringliche Stimme eine unverwechselbare Qualität, die ihn allein stellt.
Dazu kommt eine charismatische Persönlichkeit, die jedenfalls mir in ihrer Authentizität sehr symphatisch ist.

Die Songauswahl ist gut, es ist - fast - alles dabei, was man von ihm hören möchte.

Ein Künstler, der weitestgehend alles selbst schreibt und derart dicht und authentisch interpretieren kann, was will man mehr!

Großes Kino !!!

Wäre da nicht.....

Etwa der ständig im Hintergrund herumhampelnde Dirigent, auf den jedenfalls ich gut verzichten könnte, sehr wahrscheinlich die durchgängig guten Musiker auch.

Schwerer wiegt allerdings die vermurkste Surroundqualität, egal, ob das jetzt ein Authoring Problem ist oder einfach nur vergurkt, es hört sich jedenfalls sch.... an!
Obwohl mich meine Freunde unisono für einen high end Verrückten halten, ist es doch so, dass mir der künstlerische und atmosphärische Wert eines Konzertes wesentlich wichtiger ist als das letzte Quäntchen Soundqualität.

Aber das hier geht gar nicht!

Die Singstimme kommt derart überhöht aus den hinteren Lautsprechern, dass man meinen könnte, er singt 360 Grad um einen herum.
Man steht quasi in Sting!
Ich verfüge über eine 9.2 Anlage, bei der die hinteren Lautsprecher glücklicherweise ausblendbar sind.
Danach wurde der Sound erträglich - aber Surround ist das dann eben auch nicht mehr!

Aber gut möglich, dass da unterschiedliche Versionen herumschwirren, wie das in einigen Rezensionen angedeutet wird.
Bevor ich mir die Blueray zugelegt habe, kam ein Freund vorbei, der die CD/DVD Version dabei hatte.
Bei der normalen DVD wäre mir dieses Klangdesaster nicht aufgefallen......

So ein gravierender Mangel kostet bei mir normalerweise min. zwei Sterne, aber das Konzert ist so gut, dass ich bei einer 4 Sterne Empfehlung bleibe.

Für Sting Fans unverzichtbar!
Das mit dem Sound bekommt man schon irgendwie hin, im Notfall halt auf Zweikanalton umschalten!

Im Zweifelsfall aber eher die CD/DVD Version kaufen ....

Sony BDP-S790 Blu-ray Player (4k UltraHD Upscaling / 3D / W-LAN, 2x HDMI, USB)
Sony BDP-S790 Blu-ray Player (4k UltraHD Upscaling / 3D / W-LAN, 2x HDMI, USB)

4.0 von 5 Sternen Wenn die Bedienung nicht wäre....., 17. Februar 2014
Ich habe mein an sich sehr guten s590 player getauscht, vermutlich weil ich am Stammtisch erzählen wollte, ich hätte nun auch ein 4K fähiges Gerät.
:-)
Ich bediene damit einen FullHD beamer, den ich auch so bald nicht tauschen werde.
Angeblich ist das Teil klanglich besser gerüstet als der 590iger, Unterschied merke ich aber keinen, ehrlich gesagt.

Der 790 markiert aktuell die Spitze des Sony blueray Programmes, man muss also schon zu Oppo oder zu ganz highendigen Gesellen greifen, um das hier Gebotene noch zu toppen.
Bild und Ton sind makellos!

Was mich aber nervt ist das Bedienkonzept der ganzen Serie: Berührungssensoren, die mit leichter Verzögerung reagieren, die noch dazu an der Oberseite angebracht sind, nicht gut, wenn das Gerät im Rack aufgestellt werden soll!

Ansonsten absolut top!

Hama USB-Ladegerät 5V/2.1A (V2)
Hama USB-Ladegerät 5V/2.1A (V2)

4.0 von 5 Sternen Gutes Ladegerät!, 17. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hama USB-Ladegerät 5V/2.1A (V2) (Zubehör)
Mein iPad akzeptiert lange nicht alle Besucher an seiner lightnig Buchse, diesen aber schon.
Bei der Vielzahl an Geräten, die ich mittlerweile laden muss, sind zwei Buchsen ein Hit!

Die Arretierungsfunktion des Steckerteils rastet so streng ein, dass sie sich ohne Abbrechen von Fingernägeln kaum noch lösen läßt, daher ein Punkt Abzug, ansonsten sehr empfehlenswert.

LOYWE wunderschöne Kosmetikspiegel 7 Fach LWW55-7
LOYWE wunderschöne Kosmetikspiegel 7 Fach LWW55-7

5.0 von 5 Sternen Prima Spiegel, 17. Februar 2014
Preiswertes, funktionelles Gerät, das absolut seinen Zwecjk erfüllt.

Vor dem Kauf gilt es allerdings zu überlegen, ob man tatsächlich so eine starke Vergößerung will, denn zumeist haben Kosmetikspiegel einen Faktor von 3x.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5