Profil für Madman > Rezensionen

Beiträge von Madman

Madman "Maddi" (Mainz)

EasyAcc® 2nd Gen Olive Tragbarer Bluetooth Lautsprecher Mini Speaker Wireless bluetooth boxen,Unterstützt micro SD Karten & USB Sticks FM Radio Funktion,bluetooth freisprecheinrichtung, Farbe: Blau
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

5.0 von 5 Sternen Tolle Qualität zu geringem Preis, 24. Februar 2014
Die Ware kam schnell und einwandfrei verpackt. Der Lautsprecher ist klein aber absolut ausreichend für Urlaub und unterwegs. Für einen Bluetooth Lautsprecher mit Akku in vernünftiger größe m.E. unschlagbarer Preis... Also, alles top

Creative Zen X-Fi2 Touch MP3-Player 32 GB schwarz
Creative Zen X-Fi2 Touch MP3-Player 32 GB schwarz

2.0 von 5 Sternen Gute Idee, schechte Umsetzung, 11. Oktober 2009
Nach langem Suchen habe ich Ersatz für meinen Ipod Classic gesucht. Eigentlich war ich mit der Bedienung des Ipod sehr zufrieden, allerdings fiel bei 2 Geräten die Festplatte wegen Totalschadens aus. Ich habe mich daher auf die Suche nach einem MP3 Player begeben, der einen großen Speicher ohne Festplatte besitzt. Nach langer Suche stieß ich auf den Zen und nun auf den neuen Zen Touch.

Das Gerät ist vergleichbar mit dem Ipod Touch, allerdings wesentlich langsamer in der Bedienung und Reaktion. Die Anwendung ist meines Erachtens nicht ausgereift, da die Bedienung sehr umständlich und wenig auf die individuellen Umstände einstellbar ist.

Ich habe mich entschlossen das Gerät wieder zurück zu geben wegen folgender Schwierigkeiten:

1) Die Lautstärkeneinstellung ist sehr umständlich und sehr ungenau.
Ich möchte den Player im Auto benutzen um Hörspiele zu hören. Die Lautstärke lässt sich je nachdem, wo man sich gerade in den Programmen befindet erst durch einen geübten festeren Druck auf das Touchscreen links öffen um dann innerhalb kürzester Zeit den Lautsprecherbalken rechts zu treffen. Dort muss man dann sehr genau mit dem Finger nach oben oder unten ziehen um etwas lauter oder leiser zu schalten.
Alternativ kann man den einzig verbliebenen Knopf länger drücken und dann taucht auch rechts der Lautsprecherbalken auf. Warum hier nicht einfach ein Rädchen zugefügt wurde um einfach (wenn auch mechanisch) die Lautstärke zielgenau einzustellen kann ich nicht nachvollziehen.

2) Das Touch Screen ist relativ unempfindlich.
Bei meinem Gerät musste ich ziemlich "stark" auf das Touchscreen drücken um eine Reaktion des Gerätes zu erreichen. Das Gerät selbst reagiert dann auch noch mit klein wenig Zeitverzögerung. Um z.B. die Tastensperre auszuschalten waren zumindest bei mir mehrere Versuche notwendig und auch einzelne Titel gezielt anzusteuern bedurfte einer sehr großen Aufmerksamkeit und einer großen Zielgenauigkeit. Im vergleich zu anderen getesteten MP3 Playern war das mir vorliegende Gerät mit Abstand das trägeste und langsamste.

3) Das Gerät ist insgesamt sehr langsam.
Um die einzelnen Programme anzusteuern und in Musik verschiedene Titel anzusteuern bedarf es "einiger Gedult" und viel Fingerspitzengefühl. Mir jedenfalls dauerte die Reaktion von Touchscreen bis zur Ausführung der Anweisung viel zu lange. Darüber hinaus war es oft der Fall, dass das Gerät den Befehl Runterscrollen als Befehl Anspielen ausführte.

Ansonsten macht das Gerät aber einen soliden Eindruck. In dem Preissegment sicherlich das einzigste Gerät mit 32 Gig und zusätzl. Kartenslot. Es ist schlank, sieht edel aus und das Display ist sehr gut zu erkennen.

Aufgrund der schwierigen Lautleisebedienung, der Trägheit des Touchscreens und der Langsamkeit der Ausführung einzelner Befehle erachte ich das Gerät zumindest für mich als ungeeignet.