Profil für Oliver Täger > Rezensionen

Beiträge von Oliver Täger

Oliver Täger

Seite: 1 | 2
Black Dog Barking (inkl. 3 Bonus Tracks)
Black Dog Barking (inkl. 3 Bonus Tracks)

4.0 von 5 Sternen ..und es geht weiter..., 15. Juni 2013
Die Australischen Hardrocker sind immer noch die legitimen Nachfolger von AC/DC. Es gibt wohl keine Rezension wo der Name dieser Kultband nicht fällt.
Aber Airbourne darauf zu reduzieren wäre fatal falsch. Die Band schreibt fantastische Songs mit einer unfassbaren Energie!
Klar, auch wie Ihre Vorbilder experimentiert die Band nicht großartig rum, aber...muss man das??? Nein!!!
Die Songs haben Melodie, geile Riffs und krachen ordentlich.
Ich hatte das Vergnügen die Band schon Live erleben zu dürfen, und genau dazu sind diese Songs gemacht.. Die Jungs haben eine unglaubliche Energie und Spielfreude, die man schon auf der CD hört.
Für genug Abwechslung ist trotzdem gesorgt, z.B. "Animalize Me" erinnert sogar ein wenig an Kiss und die erste Single "Live It Up" hat eine für Airbourne etwas ungewöhnliche Melodie! Cool!
Im großen und ganzen hat die Scheibe keine Schwächen, außer das 10 Songs auf der "normalen" Version doch recht dürftig sind. Ich habe die "Special Edition" mit 3 klasse Bonustracks, die sich nahtlos in das Gesamtwerk einfügen. Die Live CD vom letzten "Wacken Open-Air" fängt schwierig an, weil der Sound bei den ersten beiden Songs furchtbar ist. Als Bonus ist das Ding aber okay.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 6, 2015 8:06 PM MEST

Inferno
Inferno
von Dan Brown

3.0 von 5 Sternen Fremdenführer?, 6. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Inferno (Gebundene Ausgabe)
Ich bin ein absoluter Fan der Romane von Dan Brown, und dementsprechend aufgeregt war ich als der Erscheinungstermin näher rückte.....
...jetzt bin ich einigermaßen ernüchtert!
Das Buch mutiert zu einem Fremdenführer durch Florenz, Venedig und Istanbul. Immer wenn endlich ein wenig Spannung aufzukommen "droht" verliert sich der Autor in Beschreibungen irgendwelcher mittelalterlichen Kunstwerke. Klar, gehören einige Werke zum Buch und der Story, aber es wird auch jedes Artefakt haarklein beschrieben das keinen direkten Bezug zur Geschichte hat. Wer hat es erstellt, warum, aus was und weshalb. Wer hat es gestohlen, warum und weshalb. ....Story unterbrochen Spannungsbogen weg!
Selbst das meiste was spannend war, entpuppt sich im letzten Drittel des Buches als Illusion....
Die Story an sich ist gar nicht soo schlecht, kann aber mit den früheren Werken nicht mithalten. Vor allen Dingen hätte die reine Story wohl nicht mal das halbe Buch gefüllt.
Weil ich ein echter Brown Fan bin, gibt es noch gnädige 3 Sterne, aber Herr Brown das nächste muss besser werden! ;)

New Horizons
New Horizons
Wird angeboten von Fulfillment Express

5.0 von 5 Sternen Unerwarteter Hörgenuss!, 10. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: New Horizons (Audio CD)
Auf diese Band bin ich durch Zufall gestossen, Sie waren der Gegner bei einem Onlinevoting von einer meiner Lieblingsbands "Papa Roach" Ich, ganz Fan, wollte natürlich voten, dachte aber, ich müsse mir fairerweise die andere Band mal anhören. Boah, wie cool! Der gehörte Song war die erste Single "Call You Out" ein mächtiger Stampfer mit dieser außergewöhnlichen Stimme! Da muss ich mehr von haben, schnell den Clip zur zweiten Single, dem Titeltrack, angeschaut und ich war überzeugt! Der Song ist ganz anders. Viel Melodie und ein sehr eingängiger Refrain. Stark.
Schnell die CD bestellt und ein neues Lieblingsalbum war geboren!
Blitzsaubere Produktion, sehr abwechslungsreiche Songs und eine Sängerin die Ihresgleichen sucht! Ich finde sie ist eine Mischung aus Kate Bush und Cindy Lauper auf Speed...
Einziger Wermutstropfen ist leider das die Sängerin die Band inzwischen verlassen hat um "New Horizons" , in Form von Mutterglück zu genießen....

Etched in Blood
Etched in Blood

4.0 von 5 Sternen Tolles Album!, 9. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Etched in Blood (Audio CD)
Ich kannte bisher nur das aktuelle Album "Puppet" von dér Band. Da ich das erfrischen stark fand, wollte ich auch den Vorgänger haben. Hat sich gelohnt! Besondes am Anfang der CD jagt ein Kracher-Song den nächsten.
Mid- und Uptempo Songs mit tollen eingängigen Refrains. Einige mag man nach dem zweiten hören schon mitgröhlen. Eine saubere Produktion rundet den Hörspass ab.
Schade das die Band in unseren Gefilden relativ unbekannt ist. Tolle Platte!

4.0 von 5 Sternen Cooler Power Ami-Rock!, 1. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Light It Up (Audio CD)
Light It Up
Klasse Scheibe von Rev Theory im Fahrwasser von Shinedown & den "neuen" Papa Roach. Harte Gitarren, schöne Melodien zum Mitgröhlen, alles dabei!
Besonders cool sind der Opener & Dampfhammer "Hell Yeah" bei zweiten mal hören auf der Autobahn gibt es ein "Blitzer"-Gewitter und den zwangsläufigen Mitgröhleffekt, ähnlich wie bei der Single "Light It Up" Geiles Riff, geiler Refrain. Zu bemerken ist noch eine von den wunderschönen Balladen "Broken Bones"! Gänsehaut garantiert! Klasse!

Seite: 1 | 2