ARRAY(0xa2a0f60c)

Profil für PageTurner > Rezensionen

Beiträge von PageTurner

PageTurner

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Devolo dLAN Powerline 500 WiFi Network Kit ( 500 Mbit/s, WLAN Repeater, Kompaktgehäuse) weiß

5.0 von 5 Sternen teuer, aber super!, 31. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin hochzufrieden mit dem Network Kit. Ich vermute, dass ein gut Teil der kritischen Rezensionen darauf beruht, dass eine intuitive Installation versucht wurde. Habe ich auch zuerst getan. Dann funktioniert zwar sofort die WLAN-Verbindung, aber ansonsten sieht man alt aus, weil die beiden Bedienknöpfe schlicht mehrfach belegt sind und sein müssen. Nutzt also die Gebrauchsanleitung, dann funtioniert es perfekt und wie beschrieben. Zwei Erfahrungswerte zu Kritikpunkten: Natürlich haben auch diese devolos eine automatisierte Stromsparfunktion. Dazu muss das WLAN natürlich ausgeschaltet werden (einfach Knopf 10 sek drücken). Dann legt sich devolo nach 15 min Untätigkeit schlafen und die WLAN-Diode blinkt. Und: ich gehöre auch zu denLeuten, die das Pfeifen beim duo hören können. Total nervig. Deshalb wollte ich das Network zuerst zurückschicken. Dann habe ich aber bei devolo angerufen und erfahren, dass ein Umtausch nichts nützt, weil der duo bauartbedingt pfeift. Dafür bietet devolo allen mit sensiblen Lauschern an, den duo gegen ein AV 500 mini umzutauschen. Einfach der Hotline sagen, dann bekommt man ein pdf zugeschcikt, Duo einschicken (leider auf eigene Kosten) Schon kommt der mini. Funktionierte bei mir innerhalb eines Tages. Zur Qualität der Hotline meine Erfahrung: Stimmt schon, ausnehmend freundlich sind sie da nicht, aber auch nicht unfreundlich, sachlich halt. Ich habe zweimal angerufen, mir wurde geholfen, allerdings hatte der erste Anruf Schwächen im Abschluss: die versprochene Mail mit dem Umtauschschein wurde mir nicht geschickt. Im 2. Anlauf hat es dann problemlos und sofort geklappt. In meinen Augen also völlig ok. Und es gibt eine ganz normale, flatratetaugliche Nummer ohne Extrakosten und die Wartezeit war in beiden Fällen marginal. Von mir also eine uneingeschränkte Kaufempfehlung. (Vorher habe ich wochenlang versucht, meine alten Devolo 85 mit Hilfe eines deutlich günstigeren Accesspoints aufzurüsten. Das lief überhaupt nicht stabil)

Vis a Vis Reiseführer Stockholm mit Extra-Karte
Vis a Vis Reiseführer Stockholm mit Extra-Karte
von Kaj Sandell
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Ungenaue Angaben., 30. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Reiseführer ist zwar ganz gut gemacht. Da er aber derzeit der aktuellste auf dem Markt ist, war ich enttäsucht, dass Preise, Öffnungszeiten und andere sich verändernde Fakten häufig nicht mit der Realität übereinstimmten. z.B. kann man, im Mai zumindest, weder die Oper noch den konzertsaal einfach so besichtigen.

Kill Decision
Kill Decision
von Daniel Suarez

1.0 von 5 Sternen langweilig, 30. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Kill Decision (Audio CD)
Trotz der Stimme von Dietmar Wunder fand ich das Buch äußerst langweilig und habe nach CD 2 aufgegeben. Dass es das Buch in die Bestenliste der ZEIT geschafft hat ist mir unverständlich.

Danach
Danach
von Koethi Zan

1.0 von 5 Sternen Zeitverschwendung, 30. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Danach (Audio CD)
Hörbuch. In meinen Augen typische US-Massenware, nach dem Motto je gestörter der Täter, desto größer der Umsatz. Kann nicht verstehen, wie es dieses Buch in die TOP TEN geschafft hat. Nicht mal gute Unterhaltung, reine Zeitverschwendung, finde ich

Oktoberfest
Oktoberfest
von Christoph Scholder

5.0 von 5 Sternen dick aufgetragen, aber klasse gemacht, 14. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Oktoberfest (Audio CD)
Ich beziehe mich auf die gekürzte Hörbuchfassung. Der Plott ist dick aufgetragen, aber richtig gut gemacht. Ein Hauch von Kaltem Krieg weht über den Bierzelten. Und der letzte Satz ist ein grandioseer Gag! Nur wenn George Clooney alias Detlev Bierstedt versucht zu Bayern ist es unfreiwillig komisch...

Das Fest der Fliegen: Autorenlesung
Das Fest der Fliegen: Autorenlesung
von Gert Heidenreich

5.0 von 5 Sternen Ohrenschmaus, 9. Oktober 2010
Ein Meister der Sprache. Ein Meister des Vortrags. Wer literarische Krimis (mit Bildungsanspruch)schätzt und für religiöse Themen offen ist, wird voll auf seine Kosten kommen

Der Trakt
Der Trakt
von Tanja Geke

2.0 von 5 Sternen sehr konstruiert, 16. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Der Trakt (Audio CD)
Der Autor verrät im Klappentext, dass er vor dem Schreiben nicht weiß, wie die Geschichte ausgeht, sondern dass er sich mit seinen Protagonisten bewegt. Mit Verlaub: Das merkt man. Ist die Geschichte anfangs noch sehr spannend, wird sie im Verlauf immer unglaubwürdiger und konstruierter. Muss man in meinen Augen nicht wirklich gelesen haben.

Tote Stimmen, 6 CDs (VOX Crime Edition)
Tote Stimmen, 6 CDs (VOX Crime Edition)
von Steve Mosby

4.0 von 5 Sternen Durchhalten lohnt sich, 16. September 2010
Der Roman braucht etwas langen Anlauf. Gerade in der Hör-Version ist das Peronaltableau anfangs etwas verwirrend, insbesondere durch den zunächst namentlich nicht erkennbaren Ich-Erzähler. Ab der Mitte fügen sich aber die Linien zusammen und der Plot nimmt deutlich Fahrt auf - mit einem übrraschenden Ende. Lesenswert.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Prima Preis-Leistungs-Verhältnis, 9. Mai 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich gehöre nicht unbedingt zu denen, die für Gartenmöbel einen Haufen Geld ausgeben wollen. Der Tisch sieht nicht billig aus, Befestigung des Untergestells könnte vielleicht etwas stabiler ausfallen. Bislang steht der Tisch aber einwandfrei und sieht hübsch aus. Rasche Lieferung durch DEUBA

Kettler 556723 Relaxsessel Basic Aluminiumgestell silber, Textilene anthrazit
Kettler 556723 Relaxsessel Basic Aluminiumgestell silber, Textilene anthrazit

2.0 von 5 Sternen Nichts für Leute ab 1,75, 8. Mai 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Stuhl ist wunderbar leicht und sehr gut verarbeitet. Aber: Ab ca. 1,75 kann man sich in der liegenden Position entscheiden, ob man lieber total im Hohlkreuz liegt und die Unterschenkel 30 cm überstehen oder ob man lieber in der vorgesehenen Liegeposition ausharrt und dafür in Kauf nimmt, dass der Kopf samt Hals ohne Liege auskommen muss. Relaxen stelle ich mir anders vor. Das Ding geht unverzüglich zurück

Seite: 1 | 2 | 3 | 4