MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge muttertagvatertag Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Amazon Weinblog Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Thomas Rueder > Rezensionen

Beiträge von Thomas Rueder

Thomas Rueder "thrueder"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Eschenbach Lupe Lesestab 250x35mm
Eschenbach Lupe Lesestab 250x35mm
Wird angeboten von Brillen & Hörgeräte Gerdes

5.0 von 5 Sternen Optische Grenzen berücksichtigt, ist dies sicherlich die/der Beste, 4. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Eschenbach Lupe Lesestab 250x35mm (Camera)
Meine Oma kann kaum noch schauen, hat aber immer gerne gelesen. Also haben wir uns nach einem Hilfsmittel umgeschaut, welches auch einfach in der Anwendung ist und Lesen nicht zu einer nervenaufreibenden Fummelei verkommen läßt.
Hierzu bringt dieser Lesestab wirklich gute Voraussetzungen mit.
Wir haben uns mehrere Geräte angeschaut, weil der Preisunterschied teilweise schon dramatisch ist, haben uns aber dann für dieses Teil von Echenbach entschieden, weil er einfach gut verarbeitet ist, eine große Vergrößerung hat und vor allem groß genug ist.
Gute Verarbeitung, große Vergrößerung machen zeilenweises Lesen wieder möglich, aber - und dessen muss man sich bewusst sein - er kann nicht zaubern. So ein Lesestab vergößert aufgrund der optischen Funktionsweise nur in der Höhe. Dies macht es vielen Leuten mit Sehschwäche deutlich einfacher wieder zusammenhängende Texte zu lesen, als mit einer runden Lupe z.B. aber es hilft nicht bei jeder Art von Sehschwäche.
Nachdem meine Oma leider trotz dieses Gerätes nicht in der Lage war wieder vernünftig zu lesen, haben dieses Gerät einem Bekannten angeboten, der auch mit dem Lesen Schwierigkeiten hatte - dieser war Begeistert.
Fazit:
Ein Wundermittel schon - aber halt nicht für jeden!
Also ausprobieren ..... und wenn dann diesen.
Hoffe geholfen zu haben

Supremery 2in1 TrekStor SurfTab duo W1 Hülle Tasche Case Cover Zubehör Schutzhülle für TrekStor SurfTab duo W1 Volks-Tablet 10.1"
Wird angeboten von Supremery GmbH

4.0 von 5 Sternen Relativ passgenau, mit ein paar kleinen "aber`s", 4. Januar 2016
Man bekommt eine 2- teilige Hülle, die in einer dichten Folie eingepackt ist.
Das die Folie dicht ist merkt man, wenn man diese öffnet - das riecht so heftig nach Klebemittel, dass die Hülle direkt erst mal einen Tag im Keller zum entlüften verschwunden ist. Danach ging es dann.
Also am 2. Tag dann genauer angeschaut. Nagelneu macht das Ding einen netten Eindruck. Das Kunstleder ist weich, sieht gut aus und die Innenverkleidung ist samtweich. Auch bei der Verarbeitung wurde anscheinend wenig geschlampt, alle Nähte machen einen guten Eindruck.
Leider ist diese Tasche - wie auch schon die für mein altes Tablet, den Asus Transformer "falsch herum". D.h. die Oberseite des Tabs ist an der Innenseite. Dies ist der Möglichkeit geschuldet, die Tastatur in den anderen Teil der Hülle einzusetzen und dann mit der Hülle für das Pad zu verbinden. Deswegen schauen auch leider die Druckknöpfe zum Verbinden in Silber optisch wie haptisch recht aufdringlich aus der Außenseite der Pad-Hülle hervor. Das ist schon mal nicht so glücklich gelöst.
Dann Pad rein; passt ganz gut - nur am oberen Rand nähert sich die Verkleidung recht nahe der Chat Kamera. Der Ausschnitt für die Rückkamera sitzt wie angegossen. Auch sonst sind alle Bedienteile und Öffnungen gut zu erreichen.
Nun hat man 2 Möglichkeiten:
1. Tastatur auch in den 2. Teil der Tasche einsetzen. Wenn man dieses macht, stellt man als erstes fest, dass die Passform hier nicht mehr so exakt ist, wie bei der Hülle für das Tab. Zwar halten die Ecken und Gummibänder die Tastatur gut in der Hülle, aber die Lederecken haben doch recht viel Spiel und das sieht unsauber aus. Setzt man Tastatur und Tablet dann zusammen, geht das zwar nicht mehr so einfach, wie ohne Hülle, aber es funzt gut und passt. Jetzt kann man über die bereits angesprochenen Druckknöpfe beide Teile miteinander verbinden, hat dann aber ein recht dickes Ding in der Hand.
Deswegen bevorzuge ich Variante 2:
Keine Hülle für die Tastatur anbringen! In angebrachtem Zustand ist die Tastatur im zusammengeklappten Zustand ja auch geschützt. Das Päckchen ist so deutlich smarter ;-) Getrennt führe ich die Tastatur dann lieber in einer extra Schutzhülle mit, die die Tastatur dann aber auch von beiden Seiten und vor allem vor dem Eindringen von Staub oder Schmutz schützt.
Nun der große Nachteil dieser Art der Schutzhüllen: man kann das Tab ohne Tastatur nicht Aufstellen. Aufgrund der Öffnung an der Unterseite des Tabs hat die Hülle keine Aufstellfunktion. Für mich ein sehr großer Nachteil.
Also mein persönliches Fazit:
Als Hülle für das Pad okay, aber es fehlt eine Aufstellfunktion und die Tastatur Hülle ist über.
Da ich das aber zumindest teilweise als Ansichtssache ansehe gibt's nur einen Stern Abzug.
Hoffe geholfen zu haben.

2 x atFoliX Folie Trekstor SurfTab Duo W1 (Volks-Tablet) Displayfolie - FX-Antireflex-HD Entspiegelung für hochauflösende Displays
Wird angeboten von @FoliX GmbH

5.0 von 5 Sternen Passt sehr gut, Lieferumfang stimmt - Antireflex naja, 4. Januar 2016
Hallo, ich habe die Folie in der Antireflex-Variante bestellt und sie passt gut.
Sie wird mit Putztuch und Anstreicher geliefert, eine Anleitung ist auch dabei.
Sehr hilfreich war der Tip mit dem sauberen Raum mit hoher Luftfeuchtigkeit (sauberes Bad, Dusche ein wenig laufen lassen), an den ich mich auch gehalten habe, was dazu geführt hat, dass ich die Folie fehlerfrei (ohne Staubfusseleinschluß) anbringen konnte, weil sich die statische Aufladung in Grenzen gehalten hat. Das ist mir dann auch noch ein 2tes mal beim Pad meines Sohnes so geglückt.
Passen tut sie 1A! So genau, dass man sehr aufpassen muss, dass man sie auch wirklich 100% gerade aufbringt, sonst gibt es am Rand keinen wirklichen Schluss.
Nicht ganz so zufrieden bin ich mit der Art der Displayschutzfolie - Antireflex.
M.E. entspiegelt sie nur sehr wenig, nimmt dem Display aber schon ein Teil seiner Brillianz.
Nicht wirklich dramatisch - alles ist weiterhin perfekt zu sehen, aber doch schon deutlich weniger Brillianz halt.
Das stört beim Arbeiten nicht - eher ästhetisch.
Ich würde deshalb zu einer anderen Art der Folie raten,
aber da dies persönlicher Geschmack sein mag, werde ich die Folie deshalb nicht um einen Stern abwerten.
Hoffe geholfen zu haben!

Kalahari k-21 SLR-Kameratasche schwarz
Kalahari k-21 SLR-Kameratasche schwarz

5.0 von 5 Sternen Klasse Teil, 15. Dezember 2015
Was ich genial finde ist, dass man keine optische Kameratasche mit sich herumträgt - aber das sieht man ja schon bei den Produktbildern!
Sie sieht cool aus (eben nicht wie eine Kameratasche) ist gut verarbeitet, bietet guten Schutz für das teure Gerät und trägt sich super!
M.E. bekommt man hier die ideale Kameratsche für die kleine Spiegelreflex oder besser - für die Systemkamera.
Ich bringe die Kamera mit Tele, Blitz, kleinem Stativ, Ladegerät, ein paar Einzelteilen problemlos in dieser Tasche mit frei positionierbaren Trennern unter.
Sie trägt sich hervorragend - ob an der Seite oder schräg (meine bevorzugte Variante); hier hat man denn die Wahl für Wiederholtes ein und Auspacken nur die Lasche über die Tasche zu schlagen, damit die Kamera schnell raus und wieder verpackt ist - etwas sicherer, Die Lasche mit den Clip-Verschlüssen zu sichern - immer noch guter Zugriff auf Kamera oder zusätzlich den Reißverschluß des Hauptfaches zu verschließen. Einfach praktisch und durchdacht!
und dann kann man noch in die 2 Seitentaschen entweder zusätzliche Ausrüstung (z.B. größeres Stativ) - oder was bei mir eher vorkommt den Proviant unterbringen - eine Flasche zu trinken und ein Brötchen o.Ä. hier hat man den Vorteil, dass sich dieses Zeug gut getrennt von den hochwertigen teuren Teilen in der Innentasche befindet.
Ich gehe ohne dieses Teil nicht mehr aus dem Haus, wenn die Kamera mitkommt.
Ich hoffe geholfen zu haben

4 x Sony SmartWatch 3 SWR50 Displayschutzfolie klar PhoneNatic Schutzfolien
4 x Sony SmartWatch 3 SWR50 Displayschutzfolie klar PhoneNatic Schutzfolien
Wird angeboten von PhoneNatic

5.0 von 5 Sternen Man kriegt was man bestellt, 15. Dezember 2015
.... 4 Displayschutzfolien, die (aufgrund der gebogenen Form des Displays) nicht die gesamte Uhr abdecken. Auftragsfolie und Displayreiniger-Tuch dabei - Was braucht man mehr?!
Anbringung und Nutzung funktioniert problemlos, also:
*****
hoffe geholfen zu haben

Jeep Reisetasche mit Trolleyfunktion (Marine, 69 x 31 x 31 cm)
Jeep Reisetasche mit Trolleyfunktion (Marine, 69 x 31 x 31 cm)
Wird angeboten von Karabar Gepäck

5.0 von 5 Sternen Soeben den 5. Stern - weil die Leistung für den Preis richtig gut ist, 15. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Jeep Reisetasche mit Trolleyfunktion (Misc.)
..... allerdings - naja man bekommt schon keine hochwertige Reisetasche (für diesen Preis). Die Reißverschlüsse gleiten zwar gut, sehen aber nicht wirklich vertrauenserweckend aus - ich würde die Tasche ungerne auf größeren Zug schließen. Das Gestänge wirkte auf mich überhaupt nicht solide - jedoch muß ich gestehen, dass nach einiger Nutzung noch nie wirklich ein Problem damit aufgetreten ist; auch wenn ich manchmal richtig mit Kraft gegen ein mögliches Kippen angearbeitet habe - es hält!
Schön ist auch die Möglichkeit den Schultergurt zu benutzen, mache ich gerne - auch hier wieder: Wirkt nicht solide - aber hält... und ich packe schon mal etwas mehr (Gewicht) rein.
Taschenfächer: sehr begrenzt - die 2 vorne. Okay, weiss man vorher.
Es passt schön was rein - gerade da hätte mir eine Unterteilung des Hauptfaches gut geholfen.
Was mir sehr gut gefällt ist das geringe Laufgeräusch der Laufrollen - ich hasse nix mehr als mit so einem ratternden etwas unterwegs zu sein. Sie laufen auch hervorragend.
Was richtig fehlt ist eine Standmöglichkeit und ein Schutz auf der linken Stirnseite, falls man die Tasche mal senkrecht hinstellt - dieses Manko hätte sie beinahe ihren 5. Stern gekostet, aber da sie mich im letzten Jahr bereits rel. oft zuverlässig begleitet hat, wäre das unfair ihr den 5. zu verweigern.
Wer richtig viel und regelmäßig reist, sollte vielleicht doch zu einem höherpreisigen Modell greifen.
Für die Gelegenheitsreise, auch wenn sie so wie bei mir mehr als 1x im Monat vorkommt wird, man für den Preis nix besseres finden - definitiv nicht - schon alleine wegen den ruhigen und gut laufenden Rollen.
Hoffe geholfen zu haben.

Manòu 98238 Beauty Case, 1er Pack (1 x 1 Stück)
Manòu 98238 Beauty Case, 1er Pack (1 x 1 Stück)

5.0 von 5 Sternen Für den Preis anscheinend recht gute Qualität, 15. Dezember 2015
Hallo, habe die Tasche für meine Tochter besorgt die viel unterwegs ist.
Sie sieht recht gut aus, ich konnte keine Verarbeitungsmängel feststellen, Reißverschlüsse scheinen wertig zu sein und gleiten gut.
Die Aufteilung ist recht gut gelungen - im Hauptfach befinden sich auf jeder Seite noch einmal Taschen.
Hier hätte ich mir vielleicht noch eine zusätzliche Unterteilung gewünscht.
Der Schultergurt liegt im Innenfach, die Aufhängungen sehen sehr stabil aus sind vernäht und vernietet.
Was mir vor der Bestellung gefehlt hat, sind die Größenangaben; ich habe eigentlich eine kleinere gesucht.
Damit das keinem andere passiert liefere ich die jetzt nach:
in der größten Ausdehnung hat die Tasche eine Breite von ca 36cm, in der Höhe (reine Tasche ohne Griff) ca 25cm, das Hauptfach ist ungefähr 13cm tief (unbepackt) und die Tasche hat (auch unbepackt) eine Gesamttiefe von ca 14+ cm.
Ich hoffe damit zur Entscheidungsfindung geholfen zu haben.

Wedo 256126 Vierfarb-Kugelschreiber mattchrom, Sichtwahl-Druckmechanik mit vier auswechselbaren DIN Kurz-Minen (schwarz,rot, blau, grün)

5.0 von 5 Sternen Schön, edel funktioniert gut, 9. September 2015
habe das Teil schon eine Weile und kann nur sagen das es für einen Mehrfarbschreiber gut aussieht, für den Preis sehr wertig aussieht, gut verarbeitet ist, gut in der Hand liegt, die mitgelieferten Mienen waren auch okay.
Einen besseren habe ich in dieser Preisklasse noch nicht gesehen.

Samsung Basic MZ-7KE1T0BW 850 Pro interne SSD Festplatte 1TB (6,3 cm (2,5 Zoll), SATA III) schwarz

5.0 von 5 Sternen Boah is das GEIL! -> Aber Besonderheit bei Win10 update beachten!, 9. September 2015
ins Notebook eingebaut und auf einmal ein anderes Notebook gehabt -
kein laggin mehr, Word oder Excel öffnen ohne Verzögerung selbst Suchvorgänge in einer Riesenbibliothek zwingen einen nicht mehr zum Kaffepause machen.
Wer endlich mal ein schnelles Notebook braucht, muss sich so ein Teil einbauen.
Klasse ist auch das mitgelieferte Mitigration-Tool. Einfach Festplatte (mit zusätzlich benötigtem Anschluss / Gehäuse) an das Notebook anschließen, danch Tool laufen lassen, dann Festplatten tauschen und alles ist wie vorher - nur viiiiiiieeel schneller!

ABER ACHTUNG!!!: Wer anschließend auf Windows 10 wechseln möchte bekommt ein Problem, nämlich die Meldung, dass die für das System benötigte Festplatte zu klein ist!
Wie kann denn das sein bei einer 500G Partition fragt man sich - - -
ganz einfach: Damit ist nicht die "C" Partition gemeint, sondern eine von Windows angelegte zusätzliche PArtition, die für das Wechseln auf W10 ungefähr 120MB gross sein sollte,
das Mitigration Tool macht sie aber nur so groß, wie für die Mitigration benötigt.
Abilfe schafft ein Partitionsmanager, der in der Lage ist Partitionen zu vergrößern, ohne sie physikalisch auseinander zu reissen.
Danach funzt alles Prima!
(Das Problem konnte übrigens der Windows-Support in einem 2h Gespräch nicht lösen, hab es nach viel geduldiger Googelei herausgefunden)

Und jetzt habe ich ein richtig geiles Hochklasse Notebook mit riesiger und extrem schneller FP, keinen FP-Geräuschen mehr und weniger Wärme-Entwicklung!
Diese Investition hat sich gelohnt.
Empfehlung!
Grüße
ThR

iProtect Huawei Ascend P7 Mini Kunstledertasche im Bookstyle schwarz Schutzhülle

1.0 von 5 Sternen hat das Handy zerstört, 9. September 2015
ACHTUNG!!!
Direkt nach dem Anbau des Covers war der Bildschirm des Handys schwarz - und blieb schwarz.
Magnet zu stark; wenn man die verschiedenen Rezensionen zu diesem Produkt genauer studiert, stellt man fest das das wohl schon öfter vorgekommen ist. Angeblich sollte das mittlerweile abgestellt sein - ist es aber nicht!
Glücklicherweise hat der sehr kulante Service von Huawei das Gerät wöhrend der Garantie anstandslos getauscht, ansonsten hätte es wohl ernsthaften Streit mit dem Lieferanten gegeben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6