Profil für Gerhard > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Foto-Kerze zum "40." Hochzeitstag, als Geschenk eine tolle Idee
Foto-Kerze zum "40." Hochzeitstag, als Geschenk eine tolle Idee

1.0 von 5 Sternen Kerzchen mit enormem Versandkostenaufwand, 27. Juli 2015
Die Versanddauer des Produktes - eine mäßig große Kerze von 100x50mm - war ok. Nicht aber die Versandkosten, welche nach Österreich 15.- € betrugen. Und das bei einer kaum akzeptablen Verpackung - siehe Foto. Es sieht fast so aus, als wollte man den (vielleicht ???) günstigen Preis der Kerze mit den Versandkosten wettmachen. Bedauerlich!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

EasyAcc® MFi 2400mAh iPhone 5 5s Batterie Hülle Case,Schwarz
EasyAcc® MFi 2400mAh iPhone 5 5s Batterie Hülle Case,Schwarz

4.0 von 5 Sternen Erfüllt ihren Zweck, 6. Juni 2015
Die Batteriehülle erfüllt ihren Zweck und verlängert den Zeitraum bis zum nächsten Aufladen um knapp das Doppelte. In Kauf nehmen muss man das doch etwas heftige Gewicht. Beim Laden des Akku wird zuerst das iPhone vollständig geladen und dann die Hülle. Damit muss man mit einer Gesamtladezeit von ca. 4 Stunden rechnen. Etwas viel, wenn man das iPhone unter tags laden muss.
Die Verarbeitung ist gut, alles wirkt stabil, allerdings ist der zweite Seitenteil (durchsichtig) nicht brauchbar.

Ein ziemlicher Nachteil ist der Micro USB Anschluss an der Batteriehülle. Damit können bestimmte Geräte wie iStick oder andere Datenträger nicht benützt werden. Wenn einem die Möglichkeit zu einem direkten Akkuzugriff wichtig ist, ist die Batteriehülle schon eine Lösung. Ansonsten würde ich zu einem externen Reiseakku raten, den man rasch per usb mit dem Handy verbindet.

New 8Pin 5s iphone ipad Mini-Buchse auf Micro-USB-2.0-Stecker-Adapter für Samsung Galaxy i9500 Hinweis 2 N7100 S4

1.0 von 5 Sternen Außer Spesen nichts gewesen, 1. Juni 2015
Der Adapter taugt nur zum Laden, überträgt sonst gar keine Daten (ich hätte ihn für einen iStick verwendet).
Damit ist das Ding völlig unbrauchbar. Geld rausgeschmissen, ich dachte, es würde wenigstens zur Übertragung von Daten taugen, ohne Musik etc.

Pebble Smartwatch für iPhone and Android (schwarz)
Pebble Smartwatch für iPhone and Android (schwarz)

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert!, 25. März 2015
Es hat sehr lange gedauert, bis ich mich nach ihrem Erscheinen für die Pebble entschieden habe. Das hat auch einige Vorteile, weil die Kinderkrankheiten inzwischen beseitigt sind. Die neue Pebble Time Steel ist sogar bereits bei Kickstarter geordert. Auch die jetzige normale Pebble gefällt mir in ihrem Aussehen recht gut, sogar das Armband finde ich ok.

Die Mitteilungen kommen (besonders nach Beseitigung der Probleme bei iOS 8.2 durch ein rasches Update seitens von Pebble) verlässlich, das iphone bleibt meistens in der Hosentasche, SMS und teilweise Emails bringen genug erste Informationen auf der Uhr.
Der Großteil der Apps ist eher mag ausgefallen, aber einige davon finde ich sehr gut, und diese machen neben den eigenen Funktionen der Pebble ebenso große Freude - sprich GPS, Kinos in der Umgebung, Kalender, Rechner, Wetter, RSS, Map my tracks fürs Radfahren usw.
Fantastisch die lange Akkudauer - bei mir im Schnitt 6 Tage, das immer lesbare Display... es gibt viele Gründe, seine Freude an der Pebble zu haben.

Alles in allem

Poweradd Pilot 2GS 10000mAh Externer Akku Power Bank mit Duo USB Ladesadapter für iPhone 6 iPhone 6 plus 5S 5C 5 4S 4, iPads, Samsung Galaxy Note 3 Note 2 S4 S3 S2, Andere Android Smartphones ,Tablets, Digital Kameras und Mp3 und andere 5V USB-Aufladungsgeräte
Wird angeboten von Poweradd

5.0 von 5 Sternen Hält, was es verspricht, 25. März 2015
Nach einigen Versuchen mit Geräten kleinerer mAh-Leistung habe ich mich sehr spontan für diesen Akku entschieden. Das Laden erfolgt sehr schnell, die Form des Akkus ist sehr ansprechend und für Reisen recht gut geeignet. Da ich immer mit ipad mini und iphone unterwegs bin, sind die zwei Anschlüsse sehr hilfreich. Das Aufladen des Akkus selbst dauert etwas lange. Der Preis von 19,99 € ist sehr gut!
Insgesamt ein Gerät, das ich voll empfehlen kann.

The Haunted Screen: Expressionism in the German Cinema and the Influence of Max Reinhardt
von Lotte H. Eisner

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für Cineasten, 26. August 2014
Dieses Buch ist ein Muss für alle Interessenten des deutschen Films! Lotte Eisner war wirklich eine wichtige Persönlichkeit, speziell auch für den jungen dt. Film.

Cogito CW2.0-005-01 Smartwatch - Classic - Clockwork Orange
Cogito CW2.0-005-01 Smartwatch - Classic - Clockwork Orange

5.0 von 5 Sternen Eine schöne Uhr - und alles funktioniert, 26. August 2014
Nachdem es mit dem Vorgängermodell (Cookoo Watch) Anlaufprobleme gab, die nach und nach gelöst wurden, funktioniert die Cogito Classic vom ersten Moment an ohne jegliche Probleme. Ob Email-Benachrichtigung, Kalender, Anrufe, Musik- und Foto-Fernbedienung - alles passt auf Anhieb. Bluetooth-Verbindung funktioniert einwandfrei. Und kein lästiges Akku-Laden!
Außerdem ist das Design schön. Mir gefällt die Cogito-Watch sehr gut und ich kann sie nur weiterempfehlen.

Aiptek PocketCinema V60 DLP-Projektor (VGA, 1000:1 Kontrast, 50 ANSI Lumen, 640 x 480 Pixel, 2GB interner Speicher) schwarz

4.0 von 5 Sternen Hardware gut, Software überarbeitungsbedürftig, 31. Dezember 2013
Mit dem Gerät bin ich recht zufrieden, es erfüllt seinen Zweck als rasches Vorzeigetool, eher im abgedunkelten Raum. Nicht zufrieden bin ich mit der Software - sie ist umständlich zu bedienen, was diesem Gerät, das ja für schnellen Gebrauch konzipiert ist, eher schadet. Hoffentlich kommt da Neues, ansonsten recht empfehlenswert, wenn man mit 50 Lumen leben kann (ich kann).

Urban Tool Wallet 3 Ruby
Urban Tool Wallet 3 Ruby

5.0 von 5 Sternen Ein Blickfang - elegant und äußerst platzsparend, 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Urban Tool Wallet 3 Ruby (Elektronik)
Nachdem ich für mich selber bereits die Urban Tool Wallet 2 gekauft hatte - sie erfreut mich jedesmal, wenn ich sie öffne - bekam nun meine Frau diese elegante Ruby Geldtasche. Sie ist fast doppelt so groß wie die Wallet 2 und bietet damit mehr als genug Platz vor allem für Scheckkarten und Rechnungen. Dabei bleibt sie ebenso schlank wie ihr kleinerer Bruder, auch wenn sie voll gefüllt ist und sieht einfach gut aus - gehört für mich zu den Top-Produkten. Einziger Nachteil gegenüber Wallet 2: die Ruby lässt sich nicht so weit öffnen.

Wahoo Balance iPhone Körperwaage mit Bluetooth 4.0
Wahoo Balance iPhone Körperwaage mit Bluetooth 4.0

5.0 von 5 Sternen Funktioniert wunderbar!, 31. Dezember 2013
Ich habe beim günstigen Angebot kurz vor Weihnachten zugeschlagen, die Waage funktioniert einwandfrei. Ich konnte keine Unterschiede bei mehreren Messungen hintereinander feststellen.Die Daten werden verlässlich per Bluetooth an das iphone weitergeleitet, die Wahoo App "Wellness" erfüllt einfach und übersichtlich ihren Dienst. Gut finde ich die Möglichkeit, dass mehrere User Waage und Aufzeichnungen verwenden können. Die Waage "erkennt" den jeweiligen Benutzer aufgrund seines Gewichts - jeder gibt die Eckdaten seines niedrigsten und höchsten Gewichts plus sein Wunschgewicht ein. Bislang gibt es an diesem Produkt absolut nichts auszusetzen, ich bin sehr zufrieden.

Seite: 1 | 2 | 3