Profil für W. Christina > Rezensionen

Beiträge von W. Christina

W. Christina "Angua" (Wien)

Seite: 1 | 2
bellybutton 10874-30040 Moltontücher 2er Set
bellybutton 10874-30040 Moltontücher 2er Set

5.0 von 5 Sternen Immer wieder tolles Geschenk, 14. Oktober 2013
Ich verschenke die Moltontücher immer wieder (je nachdem in rosa oder blau) und hatte sie auch schon selbst in Verwendung bei meinem Sohn. Vielvältig verwendbar, schöne dicke und weiche Qualität. Beim Waschen verlieren sie lange nicht die Form, aber irgendwann hat auch das beste Material seine Grenzen... Gut als dünne Decke und als Unterlage im Kinderwagen. Als Spucktuch sicher auch einsetzbar, weil sehr saugfähig, aber dafür finde ich sie fast zu schade. Wird mit hübscher Schleife geliefert und kann direkt verschenkt werden!

Dilbert 2014 Day-to-Day Calendar: There's No Kill Switch on Awesome.
Dilbert 2014 Day-to-Day Calendar: There's No Kill Switch on Awesome.
von Scott Adams
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Klassiker in unserem Büro, 14. Oktober 2013
Ich habe den Dilbert Kalender schon seit Jahren auf meinem Schreibtisch im Büro und er erheitert meine Kollegen genauso wie meinen Chef. Obwohl sich manche Comics von Jahr zu Jahr wieder im Kalender finden, gibt es trotzdem genügend neue Comics zu entdecken! In manchen Szenen erkennt man seinen eigenen Büroalltag - überzogen dargestellt - wieder, die "Besten" hängen sogar bei uns an der Bürotür! Die englisch-sprachigen Gags sind zwar manchmal "Sicker-Witze", aber umso lustiger, wenn sie eingesickert sind....

Frühlingsträume: Roman
Frühlingsträume: Roman
von Nora Roberts

5.0 von 5 Sternen Frauenbuch pur, 14. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Frühlingsträume: Roman (Taschenbuch)
Wann immer ich einmal Zeit zum Lesen habe, schnappe ich mir gerne einen Nora Roberts Roman um abschalten zu können und im Frauenphantasien schwelgen zu können. Mit dem 1. Buch des Jahreszeitenzyklus gelingt das absolut! Es wird das Leben von 4 Freundinnen beschrieben die zusammen eine Hochzeitsagentur führen, wobei jede Freundin mit ihren Fähigkeiten dazu beiträgt. In Frühlingsträume dreht sich alles um die ehrgeizige (Hochzeits-)Fotografin Mac, die ständig mit ihrer egozentrischen Mutter zu kämpfen hat und keiner Beziehung eine Chance geben will. Bis sie natürlich über ihren Traummann stolpert... Es kommen aber auch die anderen 3 Freundinnen und ihre Beziehung zueinander in diesem Buch nicht zu kurz, sodaß man langsam mehr über die 4 Hauptcharaktere erfährt. Wenn man mit Frühlingsträume fertig ist, ist man schon ganz gespannt, welche der 3 "Solo-Freundinnen" im nächsten buch drankommt ihren Prinzen zu finden!

D.O.M. Küchenset aus Olivenholz 4tlg. mit Salatbesteck
D.O.M. Küchenset aus Olivenholz 4tlg. mit Salatbesteck
Wird angeboten von Die Olivenholz-Manufaktur

5.0 von 5 Sternen wunderschönes Olivenholz, 10. Januar 2013
Das Küchenset war ein Weihnachtsgeschenk und ist sehr gut angekommen! Die Maserung im Holz war wirklich sehr schön und auch die Verarbeitung läßt die Kochlöffel/das Salatbesteck qualitativ hochwertig ausschauen.

Qualitex Arbeits-Latzhose BW 270 - mehrere Farben 56,Rot
Qualitex Arbeits-Latzhose BW 270 - mehrere Farben 56,Rot
Wird angeboten von MONTIS Berufsbekleidung

4.0 von 5 Sternen Stoff überraschend dick, 10. Januar 2013
Ich habe die Latzhose als Geschenk für Weihnachten für eine Frau gekauft und war überrascht über die Stoffdicke, da ich mir für den Preis eher eine geringere Stoffqualität erwartet habe. Unbedingt zu beachten ist die Anweisung, die Hose für Frauen 6 Größen größer als die gewöhnte Frauengröße zu kaufen, da ich das fast übersehen hätte. Die Größe passt mit dieser Angabe recht gut.

Die Barbapapas als Handwerker
Die Barbapapas als Handwerker
von Annette Tison

3.0 von 5 Sternen Druckqualität Schrift schlecht, 10. Januar 2013
Das Buch ist prinzipiell voller toller Barbapapa-Geschichten über verschiedene Handwerke (Glasbläser, Müller, Perlentaucher....), die mein Kind (3) auch sehr gerne mag und sich die hübschen, bunten Bilder dazu anschaut. Die Druckqualität der Schrift ist auf einigen Seiten allerdings sehr schlecht, sodass man die Worte kaum lesen kann. Vielleicht war mein Exemplar nur ein Einzelfall...

Herding 262532063 Timmy Bettwäsche, 40 x 60 cm + 100 x 135 cm mit Hoteleinschlag , Biber / Flanell
Wird angeboten von Herding24

5.0 von 5 Sternen gute Qualiät, 10. Januar 2013
Der Stoff ist Dick und flauschig, Farben sehr schön und kräftig (auch nach dem 1. Waschen). Das Motiv natürlich für Timmy-Fans ganz toll. Hoteleinschlag allerdings nur am Polster (Deckenbezug mit Knöpfen).

Für Hund und Katz ist auch noch Platz: Vierfarbiges Bilderbuch
Für Hund und Katz ist auch noch Platz: Vierfarbiges Bilderbuch
von Axel Scheffler

5.0 von 5 Sternen tolles Buch, 10. Januar 2013
Mein Kleiner (3) läßt sich das Buch immer und immer wieder vorlesen. Manchmal spricht er auch schon mit, weil die Geschichte so schön in Reimen geschrieben ist.Das kleine Format des Buchs ist auch recht praktisch, weil es die Kinder leicht tragen können und man es überallhin mitnehmen kann. Absolut für (Klein-)Kinder zu empfehlen!

Robustes Herdschutzgitter Herdsicherung Chrom
Robustes Herdschutzgitter Herdsicherung Chrom
Wird angeboten von Oxid7 GmbH

5.0 von 5 Sternen Top Herdschutzgitter!, 2. Oktober 2012
Ich habe das Gitter vor 8 Monaten am Herd befestigt und es sitzt immer noch bombenfest! Es verrutscht nicht, ist sehr robust weil aus Metall und schützt die Herdplatten perfekt vor neugierigen Kinderhänden. Mein kleiner hat bereits ein Gitter aus Plastik zerstört, das zum Runterklappen war. Daher ist meine Wahl auf ein fixes Gitter aus Metall gefallen. Natürlich ist es gewöhnungsbedürftig, immer ein fix montiertes Gitter beim Kochen zu haben, das Runterklappen bei meinem vorhergehenden Plastikgitter (um die Herdknöpfe zu schützen) war allerdings absolut sinnlos und hat die Zerstörung beschleunigt, da mein Kleiner dauernd daran herumgespielt und herumgerissen hat.
Ich finde das Metallgitter sogar etwas dekorativ und v.a. schaut es nicht so filigran und billig wie andere Gitter aus.
Sehr gute Qualität für einen tollen Preis (auch wenn ich die Lieferkosten aus Deutschland dazurechne!!).

Römer 2000002820 - Autositz Kidfix Sict Trendline, Felix
Römer 2000002820 - Autositz Kidfix Sict Trendline, Felix

5.0 von 5 Sternen Befestigung und Sitzkomfort zufriedenstellend, 2. Oktober 2012
Autositz Kidfix Sict passt problemlos in Golf (BJ 2005) und VW Polo (BJ 2012), obwohl er doch relativ breit ist. Die Befestigung mittels Isofix ist kinderleicht und auch das Anschnallen des Kindes über die im Sitz eingebauten Gurt-Führungen ist für ungeübte Omas geeignet ;-)
Der Sitz macht einen robusten und bequemen Eindruck und v.a. hat man ein gutes Gewissen, weil der Sitz
1.) über Isofix fest verankert ist und
2.) die Seitenaufprall-Polster (SICT) den Kopf des Kindes gut schützen sollen.
Der Sitz ist zwar nicht ganz billig, aber es werden sicher schlechtere Kindersitze für mehr Geld angeboten.
Erster Gesamteindruck und Handhabung haben 5 Sterne verdient, wir haben den Sitz allerdings erst seit 2 Wochen im Einsatz.

Seite: 1 | 2