Profil für Sascha Liebau > Rezensionen

Beiträge von Sascha Liebau

Sascha Liebau "SLi" (Bielefeld)

Seite: 1 | 2
Mastering Web Application Development with AngularJS
Mastering Web Application Development with AngularJS
von Pawel Kozlowski

4.0 von 5 Sternen Zurzeit bestes AngularJS Buch, 9. Februar 2014
Dieses Buch ist sehr gründlich dabei eine breite Palette von Themen zu erklären die für die AngularJS-Entwicklung wichtig sind. Das fängt bei der Entwicklungsumgebung und benötigten Tools an und geht bis hin zum Deployment und der Testautomatisierung. Jedem der neu mit AngularJS anfängt bzw. schon ein wenig damit zu tun hatte, kann ich dieses Buch als Grundlage empfehlen.

Was mich an dem Buch stört ist, dass zwar einige Nebenschauplätze wie die Testautomatisierung angesprochen werden, aber dann doch nicht in einem Detailgrad der nötig wäre. Vielleicht wäre es hier besser gewesen diese Kapitel dann einfach rauszulassen und sich noch genauer mit dem eigentlichen Thema, nämlich AngularJS, zu widmen. Die Erklärung mancher Themen kommt mir hier manchmal zu kurz. Auch werden hier Tools und Frameworks vorausgesetzt (wie zum Beispiel NodeJS), aber nicht aufgezeigt wie es ohne diese ebenfalls funktionieren kann.

Nach der Lektüre dieses Buches hat man sicherlich eine sehr gute Grundlage um weiter zu lernen, aber eine vollständige Lehrlösung ist es für mich nicht. Deshalb "nur" 4 Sterne. Im Vergleich zu den beiden anderen Büchern hier bei Amazon ist es aber wohl das weitaus beste, derzeit verfügbare Buch zu diesem Thema.

Dirt Devil DD 2210 rebel 21 beutelloser Cyclone Staubsauger (2200 Watt , 2,7 L  Behältervolumen,  inklusive 3in1 Kombidüse) polarweiß
Dirt Devil DD 2210 rebel 21 beutelloser Cyclone Staubsauger (2200 Watt , 2,7 L Behältervolumen, inklusive 3in1 Kombidüse) polarweiß

4.0 von 5 Sternen Rundum gut, mit leichten, hinzunehmenden Abzügen, 4. Juni 2013
Im Grunde müsste ich 5 Sterne geben (gefällt mir sehr), wenn ich nur die Leistung und die Ausstattung betrachten würde.
Der Staubsauger reinigt hervorragend und hat in zwei Monaten nichts von seiner Kraft verloren. Die Kombidüsen und die Einfachheit des Ausleerens und Reinigens runden den Kern dieses Produkts ab.

Jedoch habe ich drei Negativpunkte vorzubringen:
1.) Die Umsetzung der Befestigung des Saugrohrhalters am Staubsauger ist nur ausreichend bis mangelhaft. Bei meinem ersten Gerät war dieser sogar schon defekt, was das Saugrohr immer umfallen lies und mich letztlich zum Austausch zwang.
2.) Die beiden Schalter (Ein/Aus bzw. Kabel einziehen sind derart leichtgängig, dass wir uns regelmäßig selbst den Staubsauger ausschalten, während wir am saugen sind.
3.) Der Preis war vor ca. zwei Monaten noch wesentlich höher und nicht gerechtfertigt. Sehe aber, dass der Dirt Devil jetzt nur noch 99 Euro kostet, was ich für angemessen halten.

Fazit:
Wer ordentlich und vorsichtig mit seinen Sachen umgehen kann, wird die Saugrohrhalterung wohl erst ein bisschen später "ausleiern" bzw. sogar abbrechen und kann auf jeden Fall zugreifen. Wer darauf besteht ein in allen Punkten wertiges Produkt zu bekommen wird insbesondere mit besagter Halterung keine Freude haben.

CM Storm SGK-4010-GKCR1-GR Quick Fire Pro Gaming Tastatur (Deutsch, 105-Tastatenanzahl, USB 2.0) Cherry MX red
Wird angeboten von okluge

4.0 von 5 Sternen Sehr gute mechanische Tastatur mit leichten Abzügen, 17. Mai 2013
Ich verwende diese Tastatur nun seit 6 Wochen. Ich schreibe sehr viel damit (E-Mails, Quellcode, Word-Dokumente), Surfe mit Tastatur-Hotkeys, nutze die Media-Tasten sehr oft und spiele Spiele damit. Gekauft habe ich sie ursprünglich, um eventuell ein besseres Spielgefühl bei StarCraft 2 zu bekommen.

Fazit bislang:
Die Tastatur ist charmant, da sie sich nostalgisch anhört und eine gute Figur auf meinem Schreibtisch macht. Größe und Style passen mir gut (Freunde hätten sie gern kleiner). Die Media-Tasten nur mit aktivierter "FN"-Taste bedienen zu können (und die F-Tasten nur mit deaktivierter "FN"-Taste) nervt manchmal ein bisschen. Man stelle sich vor eine Webseite Neuladen zu wollen und unmittelbar danach die Systemlautstärke reduzieren zu wollen. Dazu muss man die "FN"-Taste entsprechend mit bedienen. In Spielen und aufwändigen Anwendungen (Photoshop,...) kann es nerven, wenn aus versehen die "FN"-Taste aktiviert ist, denn dann gehen die F-Tasten nicht mehr. Insgesamt würde ich aber sagen, dass ich mich mittlerweile daran gewöhnen konnte und es nicht zu sehr stört.

Das Schreibgefühl ist sehr gut. Man muss die Taste ungefähr ein Drittel herunterdrücken um sie zu auszulösen. Zu Beginn habe ich viele Rechtschreibfehler produziert, weil ich Tasten zu oft gedrückt habe, aber das hat sich nach ca. 1 - 2 Wochen fast vollständig gelegt. Mittlerweile empfinde ich die potentielle und tatsächliche Schreibgeschwindigkeit subjektiv als wesentlich schneller. Ich habe das Gefühl meine Tastatur nicht mehr zu überfordern. Insgesamt geht das Drücken auf die Tasten sehr leicht, aber nicht ohne gewolltes Zutun, und macht ein mittellautes, aber angenehmes Geräusch. Mein Arbeistzimmer ist neben dem Schlafzimmer und meine Frau kann das Getippe meist hören beim Einschlafen. Aber sie sagt es stört nicht und hilft sogar beim Einschlafen :) Habe in Skype-Gesprächen ab und an schonmal gesagt bekommen, dass man meine Tastatur hört, dies sich aber sehr nett anhören würde. Also bislang nur positives Feedback zum Sound bekommen.

Was mich sehr geärgert hat ist das Produktbild.
Dieses zeigt ein "englisches Tastenlayout" mit einer sehr breiten "Shift" (Umsschalt-) - Taste, was ich gerne gehabt hätte. Mit deutschem Layout ist dies nicht möglich. Umtausch wurde mir angeboten, habe ich aber abgelehnt.

Es ist eine gut funktionierende, wertige, gut verarbeitete, schicke, mechanische Tastatur die die Features die sie bietet auch gut macht. Der Preis ist gerechtfertigt, aber ich gebe Abzüge für die Umsetzung der Media-Tasten-Funktion und für die schmale Shift-Taste, die für Spiele schon relativ wichtig ist. Was mir ebenfalls wirklich fehlt sind ein oder zwei USB 2.0 Anschlüsse an der Tastatur.

Hoffe dies hilft einigen.
Bei Fragen gerne die Kommentarfunktion nutzen.

Carriwell Nahtlos Schwangerschafts-, Schlaf & Still BH/ Bustier, Größe M, schwarz
Wird angeboten von ButzeleService [Preise inkl. MwSt. Widerrufsbelehrung & AGB unter Verkäufer-Hilfe]

4.0 von 5 Sternen Optimaler Halt und Comfort - Abzüge bei Style und Funktionalität, 17. Mai 2013
Meine Frau trägt diesen Schwangerschafts-BH sehr gern, weil er wirklich gut hält und sich auch nach Stunden noch nicht unangenehm anfühlt. Wer also genau das sucht, macht mit diesem BH nichts falsch. Bei diesen beiden Punkten gibt es die verdiente und gerechtfertigte Höchstwertung. Eine Nutzung als (leichter) Sport-BH wäre ebenfalls nicht undenkbar (Fahrradfahren, Geräte, Walken , usw.).

Minimale Abzüge gibt es für zwei Dinge:
1.) Der Schnitt ist so "ungünstig", dass man den BH bei vielen Gelegenheiten minimal sehen kann von außen (Arbeitskleidung, Sportkleidung, schicke Bluse, usw...).
2.) Den BH zum Stillen zu verwenden können wir uns nicht vorstellen. Die Funktion ist nicht explizit vorgesehen. Man kann ihn hochziehen, ja, aber durch den guten Comfort, würde der definitiv alles abdrücken. Also aus unserer Sicht kein Still-BH, aber das haben wir auch nicht gesucht.

Attraktiver Schwangerschafts-Tankini im individualen Look von Octopus. Umstands-Tankini. (1011-f2750) Schwarz/Punkte, Gr. 42
Wird angeboten von Versandhandel Henry Musch AGB-Widerrufsbelehrung

2.0 von 5 Sternen Schwierige Größenvorgaben, 17. Mai 2013
Meine Frau hat sich diesen Tankini ausgesucht, weil er optisch gefallen hat.
Leider ist er für sie unbrauchbar, da dass Oberteil vom Schnitt her überhaupt gar keinen Halt bietet und gleichzeitig keinen Halt findet.
Das Oberteil müsste vielleicht eine Nummer kleiner sein, aber dann passt das eh schon sehr enge Höschen gar nicht mehr.

Wer also nicht zufällig genau in die vorgesehenen Maße passt wir damit Probleme haben.
Die Frau auf dem Produktbild gibt ziemlich genau vor welchen Figurtyp man haben sollte.

Allerdings gab es keinerlei Probleme beim Rückversand des Tankini.

Sanlingo Designer Küchenarmatur Spültischarmatur schwarz matt
Sanlingo Designer Küchenarmatur Spültischarmatur schwarz matt

5.0 von 5 Sternen Lieferungs, Einbau, Funktion, Aussehen super, 3. Mai 2013
Ich bin sehr zufrieden mit dieser Armatur. Entgegen der angegebenen Lieferzeit von bis zu 14 Tagen kam sie nach 2 Tagen hier an. Sie war sicher verpackt und es lag alles bei was sollte. Das Paket war ein bisschen groß für den Inhalt, aber ok.

Die Armatur hat eine leicht raue, schwarze, matte Oberfläche. Erinnert ein bisschen an ganz feines Sandpapier. Sie sieht sehr schick aus und ließ sich einfach einbauen.
Aber ACHTUNG: Die Metallschraube die Armatur und Mutter verbindet ist nicht besonders lang. Ich würde sagen, dass reicht nur für eine "halbdicke" Arbeitsplatte. Wir haben die ganz reguläre Dicke (5 oder 6 cm), da war die Stiftschraube ein wenig zu kurz um die Mutter unter der Arbeitsplatte noch drauf zu bekommen. Ich musste die Stiftschraube meiner alten Armatur verwendet, was aber problemlos ging.
Nett zu erwähnen finde ich, dass die "Warm-/Kalt-Anzeige" ein kleiner Plastikpin ist der in ein Loch gesteckt wird. Da ich die Anschlüsse unter der Spüle vertauscht hatte, brauchte ich also nur diesen Pin umdrehen um es richtig zu machen.
Insgesamt sitzt der untere Teil der Armatur fest auf der Arbeitsplatte und ein Gelenk direkt am unteren Ende des Wasserhahns sorgt für die mögliche Drehbewegung. Der herauskommende Wasserstrahl sieht tatsächlich so aus wie auf dem Bild oben. Wir haben auch bemerkt, dass diese Armatur irgendwie mehr Druck aufbauen kann als unsere alte. Der Strahl ist also druckvoller bei voll geöffnetem Wasseranschluss als vorher.

Ich kann diese Armatur uneingeschränkt empfehlen. Vergleichbare Armaturen im Baumarkt meist um 30 Euro teurer.

TRIXES USB Ladestation & Dockingstation für Apple iPod Shuffle 2. und 3. Gen. 2G Weiß
Wird angeboten von Digiflex DE

5.0 von 5 Sternen Funktioniert und ist günstig, 3. Mai 2013
Was soll man anderes sagen, als dass die Ladestation funktioniert, günstig war, gut verpackt und pünktlich angekommen ist?
Benutze sie mit "echten" Apple-Geräten und konnte keine Verschlechterung zur Leistung zum Apple-Original feststellen.
Es fühlt sich sicherlich nicht so wertig an, aber kostet auch nur 6 Euro...

Goodbye (feat. Soap&Skin)
Goodbye (feat. Soap&Skin)

4.0 von 5 Sternen Song aus Breaking Bad, 3. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Goodbye (feat. Soap&Skin) (MP3-Download)
Song aus Breaking Bad Staffel 4.
Der Song wird als Untermalung einer dramatischen, gut inszenierten Szene in Breaking Bad Staffel 4 verwendet.

Die schönsten internationalen Vornamen: - Für Mädchen und Jungen - - Mit Herkunft und Bedeutung - - Mit Infos zu berühmten Namensträgern

3.0 von 5 Sternen Viel Neues, wenig brauchbares, 3. Mai 2013
Ich habe dieses Buch als Kindle-Version gekauft.
Kauf, Download und Benutzung liefen,wie erwartet, problemlos ab.

Die Auswahl der Namen ist breit gefächert. Es gibt Sortierungen nach Ländern, Alphabet, Geschlecht und Geschichte. So kann man nach biblischen Namen suchen oder auch nach Hawaiianischen. Leider konnten meine Frau und ich nicht viele Namen finden die überhaupt in die Auswahl kämen. Das Buch hat leider nicht viel neuen Inhalt geliefert.

Habe mir vorher intensiv die Rezensionen der Kandidaten angeschaut und mich für dieses Buch hier entschieden, weil es die meisten hatte und die negativen nicht zu negativ waren. Insgesamt finde ich dieses Buch hier zu gut bewertet und es ensteht der Eindruck, dass die guten Bewertungen bedeuten, dass die Qualität des Buches so hoch ist. Leider finde ich nur, dass das Preis-Leistungsverhältnis ganz gut ist.

Letztlich haben wir uns das (gebundene) Buch der 10.000 Namen gekauft. Dort steht wesentlich mehr.

OCZ Technology OCZSSD3-2VTXE120G 120GB Solid State Drive (SSD) (8,8 cm (3,5 Zoll)

1.0 von 5 Sternen Leistung gut, Preis gut, Haltbarkeit miserabel, 7. Mai 2012
Dies ist das erste Mal, dass ich gezwungen bin nur einen Stern zu vergeben.
Die Leistung der Platte ist gut und der damalige Preis war ebenfalls günstig (161 Euro), jedoch wird die Platte leider nicht mehr vom BIOS erkannt. Die rote und grüne LED an der Festplatte leuchtet dauerhaft.
Eine Suche im Internet hat ergeben, dass ich bei weitem kein Einzelfall bin. Es gibt eine Vielzahl von Ergebnisse mit der gleichen Fehlerbeschreibung.

Diese Festplatte ist leider nicht zu empfehlen, auch wenn die Leistung und der preis gut sind.
Eine Festplatte (Systemplatte) die in der Regel maximal ein Jahr hält und danach nicht einmal eine nachträgliche Datensicherung zulässt ist leider nicht zu gebrauchen.

Seite: 1 | 2