Profil für N. Weigel > Rezensionen

We Sing Vol. 2 inkl. 2 Mikrofone
We Sing Vol. 2 inkl. 2 Mikrofone

3.0 von 5 Sternen Durchschnittlich!, 5. Januar 2013
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: We Sing Vol. 2 inkl. 2 Mikrofone (Videospiel)
Das Spiel ist leider nur durchschnittlich. Ich hatte zwar nicht die Probleme mit der Verzögerung des eigenen Gesangs, was mich aber erheblich stört sind folgende Sachen:

- richtiges Karaokesingen gibt es nicht, es gibt zwar einen Modus dafür, aber in diesem werden keine Punkte gezählt und man hört die Sängerstimme da trotzdem noch etwas durch

- bei dem Solomodus sowie dem Partymodus ist die eigene Stimme unglaublich schlecht zu hören, auch wenn man dies in den Einstellungen ändert und die Sängerstimme runter dreht, hört man sich selbst ziemlich undeutlich, ich denke mal es liegt an den Mikrofonen, die sind auch optisch nicht so schön (so billiges Plastik...)

- mit mehreren Spielern hat man beim Singen trotzdem nur einen Balken, an dem man sehen kann ob man den Ton trifft, dieser ist dann in unterschiedliche Farben aufgeteilt, das ist sehr unübersichtlich, beim Playstation Singstar hat man dies besser gelöst, in dem jeder Sänger seinen eigenen Stimmbalken hat!

- der Songtext wird blau markiert, sobald man singen soll, allerdings hört man oft den Sänger schon etwas vorher losträllern bevor die jeweilige Textzeile blau markiert ist, das stört total und wenn man den Song nicht kennt, hat man fast keine Chance korrekt mitzusingen

Ein paar positive Sachen gibt es dann doch auch noch:

+ die Liederauswahl ist zwar immer geschmackssache, aber ich find sie ganz gut, es sind ein paar Lieder dabei, die ich nicht kenne, ein paar neuere Titel, Klassiker, verschiedene Musikrichtungen sowie deutsche Titel, eine gelungene Auswahl und sicherlich für jeden etwas dabei!

+ es gibt einen Übungsmodus, wo man die verschiedenen Tonlagen üben kann

+ sowie einen Modus, in dem man die Lieder einfach so laufen kann

+ außerdem gibt es beim Solomodus die Möglichkeit nach dem Singen den Song erneut abspielen zu lassen mit dem eigenen Gesang, die Idee ist ganz witzig, allerdings versteht man sich aufgrund der schlechten Mikroqualität nicht sehr gut

Fazit:

Alles in allem leider nur durschnitt! Wäre die Mikroqualität besser, würde es auch mehr Spaß machen!
Als Partyspiel ist es dennnoch ganz okay, wenn man nicht soviel Wert darauf legt, sich selbst zu hören.
Ich hatte mir von einem Wii-Singspiel, gerade für diesen Preis, etwas mehr erhofft und man muss ganz klar sagen, dass dieses Singspiel im direkten Vergleich zum Playstation Singstar sehr schlecht abschneidet!
Ich hoffe wirklich, dass in Zukunft bessere Singspiele für die Wii kommen und vor allem noch mal an den Mikros gearbeitet wird bzw. Nintendo bessere Mikrofone anbietet!!

Für Studenten
Für Studenten

4.0 von 5 Sternen Günstig und gut!, 19. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Für Studenten (Gebundene Ausgabe)
Die Rezepte sind wirklich fast alle günstig, schnell und einfach und schmecken.
Bisher war ich nur von einem Rezept schwer enttäuscht (die Grünkernbratlinge-waren wirklich ekelhaft!).
Positiv anzumerken ist auf jeden Fall, dass, nicht wie in anderen Studentenkochbüchern, die Mengenangaben stimmen. Selten sind hier mal Rezepte zu finden, die für 4 Personen sind und wenn doch lassen sich diese problemlos halbieren.
Überzeugt haben mich vor allem die Himbeermuffins (sehr lecker!!!), die französische Apfeltarte (mal etwas anderes!!) und die Pizzaschnecken.

Fazit: Einfache Rezepte für kleines Geld, die satt machen!

Einsamer Wolf - Flucht aus dem Dunkel

Ein Solo-Abenteuer, dass
1. wirklich fesselt, da es eine interessante Geschichte bietet
2. einen zu gut überlegten Entscheidungen zwingt
3. auch nach mehrmaligem Durchspielen nicht langweilig wird

Der Schreibstil ist einfach und gut zu lesen.
Einzig allein die Zufallsauswahl, die manchmal über Leben und Tod entscheidet, finde ich etwas nervig.
Ingesamt aber eine gelungene Abwechslung zu Fernseh, Computer und Co.

Kinderarmut in Ost- und Westdeutschland
Kinderarmut in Ost- und Westdeutschland
von Michael Klundt

4.0 von 5 Sternen Guter Überblick, 19. Februar 2011
Dieses Buch schafft einen guten Überblick über das Thema Kinderarmut in Deutschland.
Die Ergebnisse der von den Autoren durchgeführten Studie in Schulen in Ost- und Westdeutschland sind interessant.
Und der Schreibstil der Autoren ist einfach, verständlich und doch wissenschaftlich.
Hat mir bei meiner Abschlussarbeit im Fach Sozialwissenschaften auf jeden Fall geholfen!

Augen eines blauen Hundes: Frühe Erzählungen
Augen eines blauen Hundes: Frühe Erzählungen

3.0 von 5 Sternen Durchschnittlich!, 19. Februar 2011
Die Erzählungen sind meiner Meinung nach etwas durchschnittlich. Ich hab schon viel von Marquez gelesen und muss sagen, dass man hier sehr deutlich merkt, dass es Geschichten aus einer sehr viel früheren Schaffenszeit von Marquez sind.
Vielleicht waren auch meine Erwartungen zu groß.
Aber andere Erzählbände des Autors sind durchaus besser!

Das Abenteuer des Miguel Littín: Illegal in Chile
Das Abenteuer des Miguel Littín: Illegal in Chile

5.0 von 5 Sternen Ein etwas anderer "Roman" von Marquez, 19. Februar 2011
Dieser dokumentarische Roman ist mal etwas anderes, aber sofort nach ein paar Zeilen springt einem doch die bekannte Marquez-Schreibweise ins Auge.
Die wahre Geschichte ist wirklich spannend erzählt bzw. geschrieben und an einigen Stellen auch verträumt, wie man es vom Autor gewohnt ist.
Nebenbei erfährt man auch interessantes über Chile.
Wirklich zu empfehlen!

Aha Shake Heartbreak
Aha Shake Heartbreak
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Wirklich hörenswert!!, 19. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Aha Shake Heartbreak (Audio CD)
Im Gegensatz zu den neueren Alben ist dieses meiner Meinung nach etwas fröhlicher und durchaus rockiger und gefällt mir fast noch besser wie "Only by the night" welches ich vor einiger Zeit noch als bestes Album von Kings of Leon empfand.
Ich kann wirklich jedes Lied auf diesem Album empfehlen. Auch die ruhigeren Sachen ziehen einen nicht runter, sondern machen Stimmung. Weniger radiotauglich, dafür aber problems in Dauerschleife zu hören, ohne das einem irgend ein Song auf die Nerven geht.

Studenten-Kochbuch (GU Themenkochbuch)
Studenten-Kochbuch (GU Themenkochbuch)
von Luca-Moritz Gültas

4.0 von 5 Sternen Abwechslungsreich & günstig kochen!, 9. September 2010
Das Kochbuch bietet wirklich tolle und schnelle Rezepte.
Habe nun schon einige ausprobiert.
Enttäuscht war ich nur von der Zitronentarte. Geschmeckt hat sie wirklich etwas zu sehr nach Zitrone.
Dafür bin ich absolut begeistert von der Rosmarin-Pannacotta. Ich war anfangs wirklich skeptisch, ob sowas schmecken kann. Das Kochbuch hat mich eines besseren belehrt- schmeckt wirklich total erfrischend!
Wirklich zu empfehlen - nicht nur für Studenten!

Chronik eines angekündigten Todes: Roman
Chronik eines angekündigten Todes: Roman

5.0 von 5 Sternen Schön anders!, 9. September 2010
Vorab: Ich liebe die Geschichten von Marquez!
Diese hier hat es mir besonders angetan.
So schön merkwürdig anders, aber doch unverkennbar Marquez.
Habe jede Seite mit Genuss verschlungen!
Das man vorab schon erfährt, wie die Geschichte ausgeht tut der Handlung in keinster Weise schaden. Wie Marquez auf dieses Ende mit seinen Erzählungen hinarbeitet ist einfach fantastisch!

Zwergenstübchen Reisküche
Zwergenstübchen Reisküche
von Elke Schuster

5.0 von 5 Sternen Top Kochbuch!!, 9. September 2010
Nicht nur für Kinder ist dieses tolle Kochbuch eine willkommene Abwechslung.
Ich hab jetzt schon so viele Rezepte ausprobiert und war bisher immer begeistert!
Wusste vorher nicht, dass Reis und Milchreis so vielseitig sein können.
Besonders die tollen süßen Reisgerichte schmecken toll!
Und die Illustrationen sind wirklich schön.
Mein absolutes Lieblingskochbuch!
Denke, werde mir auch weitere Serien dieses Kochbuches holen!

Seite: 1 | 2 | 3