Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Dieter Jöckel > Rezensionen

Beiträge von Dieter Jöckel

Dieter Jöckel "snjukel"

Seite: 1 | 2
Karajan: The 1970s Recordings (Limited Edition)
Karajan: The 1970s Recordings (Limited Edition)

5.0 von 5 Sternen Für Sammler und Musikliebhaber, 3. Oktober 2015
Die Klangqualität ist unvergleichlich besser und erlaubt, die Fähigkeiten von Karajan und die Schönheit, die seine Musiker für ihn erzielten, wirklich zu genießen. Die Idee mit den Orginalaufnahmen mit Originalcovers ohne Beachtung der Gesamtspielzeit macht bei solchen Konzepten absolut sinn. Ich bin gegeistert, ebenso wie bei der Superbox von Szell und Sony.

Plantronics GameCom 388 Stereo Headset
Plantronics GameCom 388 Stereo Headset

1.0 von 5 Sternen Falsche Produktinformation, 12. August 2015
Die hervorragenden Vorgängermodelle waren nicht mehr lieferbar. In den Fragen und Antworten wurde dezidiert nach der Größe der angeblich "ohrumschließenden" Hörmuscheln dieses Nachfolgemodells gefragt. Antwort: gross genug und nicht aufliegend.
Tatsache ist: die Ohren (ich habe keine großen Muscheln) werden NICHT umschlossen, die Hörer liegen auf, was bei langen Diktaten unerträglich ist.

Liebe, Schnaps, Tod - Wader singt Bellman [Original Recording Remastered]
Liebe, Schnaps, Tod - Wader singt Bellman [Original Recording Remastered]

5.0 von 5 Sternen Ohne Worte, 29. Juli 2014
Nur soviel: ich besitze ca. 20000 CDs, hauptsächlich Klassik, aber auch vieles Andere. Diese CD - ich habe sie mir nur wegen einer DEMO-Empfehlung in einer uralt-Audiophile Zeitschrift gekauft, kommt geradewegs an die Spitze (mit z.B. American Pie von Don McLean oder Black Books von Nils Lofgren.
Ich weiss, das passt stilmäßig nicht zusammen, aber ich höre alles, wenn es mir gefällt.
DIESE cd ist etwas besonderes und ich muss aufpassen, die mir gefallenden Lieder nicht zu oft zu hören. Ein Wind von Süd, oder Charon, oder Blast Musikanten sind unvergesslich und wachsen mit jedem hören. Auch die Stabwechsel zwischen Wader, Mey und Hoffmann sind ein Genuß. Diese CD habe ich dreimal. man weiss ja nie....

Schumann: Sinfonien 1-4
Schumann: Sinfonien 1-4

5.0 von 5 Sternen Hören Sie sich nur die Finalsätze an!, 29. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Schumann: Sinfonien 1-4 (Audio CD)
Nach den gemischten Rezensionen zu da Ponte Opern von Mozart bedurfte es einer Rezension in einer Klassik-Musik Zeitschrift, um den Versuch zu wagen. Zur Erläuterung: 1) Ich höre häufig über Funk mit meinen Hörgeräten über blutooth Adapter. 2) Ich habe bereits 13 Gesamtaufnahmen der Schumann . Sinfonien.
Diese Anschaffung lohnt sich aber uneingeschränkt aufgrund der Klangqualität und des Drive in den Schlußsätzen, in denen Schumann auf eine nicht-Beethovensche, d.h. optimistische, nicht - heroische und unpathetische Art unerreicht ist. (Vergleichbar einem runners-high, was mich daran erinnert, dass ich Levines 4 Satz der Zweiten vor unendlich vielen jahren beim Joggen gehört und seitdem diesem Thema verfallen bin)- Neze-Seguin kennt den Runners-High, keine Frage. Kaufen ohne Reue garantiert.

Muenchen Vol. 3 / Aus Schloessern und Residenzen
Muenchen Vol. 3 / Aus Schloessern und Residenzen
Wird angeboten von Medienvertrieb & Verlag

5.0 von 5 Sternen Tolle Finale, 29. Juli 2014
Peter von Winter ist ein unterschätzter Komponist. Er war wohl wenig ehrgeizig und nicht besonders fleissig. Aber seine Konzerte sind "una Vera delicia" wie der Italiener sagen würde. Einmal gehört, immer im Ohr. Mehr an Lob für Melodie geht nicht.

Musik in St. Petersburg Vol. 3 (Werke für Violine und Orchester)
Musik in St. Petersburg Vol. 3 (Werke für Violine und Orchester)

5.0 von 5 Sternen Göttlich, 29. Juli 2014
Der dritte satz des Violinkonzertes von Lolli ist einfach ein "burner", um mit Frau Geiss zu sprechen. Unbedingt anhören, die Gesamtaufnahme von Dynamic gibt das leider nicht wieder.

Klarinettenkonzerte
Klarinettenkonzerte

5.0 von 5 Sternen Zustimmung, 29. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Klarinettenkonzerte (Audio CD)
Wieder mal ein "klassischer" Komponist, von dem es zu wenig zu hören gibt. Einer der Vorrezensenten hat die üblichen anderen Verdächtigen bereits genannt (Krommer, Stamitz, Eybler etc.). Dieser Komponist ist auf einer stufe zu nennen. Gute Laune und ästhetischer Genuss pur. Ich darf vielleicht noch einige Geheimtipps für Interessierte nennen: Lebrun, Devienne, Pleyel, Lolli, die Brüder Vranicky (Paul und seine Symphonien sind ein Schmankerl).
Viel Spaß, diese CD werden Sie lieben.

Wagner, Richard - Der fliegende Holländer
Wagner, Richard - Der fliegende Holländer
DVD ~ Simon Estes

3.0 von 5 Sternen Oh jeh!, 18. Januar 2014
Musikalisch gibt es nichts zu mäkeln. Auch die Inszenierung ist völlig ok.
Auch kann man dem fantastischen Hauptdarsteller für seine stimmliche Leistung nur gratulieren,auch wenn er nicht wirklich "bleich" ist.
Aber die Senta ist eine echte Zumutung. Wie sie permanent mit dem Bild des Holländers wie eine verhuschte Haselmaus über die Bühne tapert, ist eine echte Zumutung. Kein Mann steht auf so etwas, noch nicht mal der Holländer. Ich kann nur hoffen, dass die Sängerin in ihrer Darstellung Opfer eines Regisseurs ist und sich nicht wirklich mit dieser Interpretation identifiziert.
Sorry, aber so etwas ist nur schwer zu ertragen.

Böser Wolf: Der sechste Fall für Bodenstein und Kirchhoff (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi, Band 6)
von Nele Neuhaus

1.0 von 5 Sternen Flach wie eine Briefmarke, 7. Januar 2013
Eines der wenigen Bücher, bei welchem ich nach 2/3 resignierte. Ich versicherte mich nur noch durch Studium der letzen Seiten, dass die mutmaßlichen Bösewichte die tatsächlichen waren. Die Vorhersehbarkeit der Story wird nur noch negativ getoppt durch die Plattheit der Charaktere. Das ist leider keine Literatur, auch keine Unterhaltungsliteratur, sondern bemühtes "Thrillern" mit vorhersehbaren Morden, Pädophilen, Weisse-Kragen-Soziopathen und geschändeten Frauen. Sorry, aber das ist aufgepepptes Groschenromanniveau mit Sentimentalitätsfaktor - auweia. Das Lokalkolorit ist schön und gut recherchiert, aber was nutzt die schönste Werbung für die Autobahntankstelle Weilbach, wenn die eigentliche Handlung nebst Protagonisten flach wie eine Briefmarke ist? Für Verschwörungsinteressierte und Menschen, die glauben, dass die wirklich Bösen mitten unter uns sind und führende gesellschaftliche Rollen einnehmen, vielleicht anregend. Aber für alle anderen?
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 27, 2016 2:34 PM CET

New York Tendaberry
New York Tendaberry

1.0 von 5 Sternen Vorsicht: Hörschaden droht, 7. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: New York Tendaberry (Audio CD)
Ich kann die musikalische Qualität der CD nicht sicher beurteilen, da ich nach dem 2ten Titel abgeschaltet habe. Vorsicht, die Dame fängt mit leiser Kleinmädchenstimme an, "sprechzusingen", nicht unapart, spärliche instrumentelle Begleitung. Man hört fast nichts, dreht deutlich lauter, als sie plötzlich unsäglich laut beginnt, zu "schreisingen". Ich habe Tinnitus und bin deshalb wirklich vorsichtig und bei Hardrock oder Mahler weiß man ja, was einen erwarten könnte und passt auf. Aber so ein Geschreie habe ich bei einer solch positiv rezensierten CD - die äusserlich völlig harmlos daherkommt - noch nie erlebt (und ich besitze zigtausend CDs...). Also nur was für Menschen mit robusten Ohren, aber auch die sollten erstmal mit der Lautstärke experimentieren. VORSICHT!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 10, 2013 9:21 PM MEST

Seite: 1 | 2