Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für TrueColors > Rezensionen

Beiträge von TrueColors
Top-Rezensenten Rang: 3.497.646

TrueColors

Mitten ins Herz - Ein Song für Dich
Mitten ins Herz - Ein Song für Dich
DVD ~ Drew Barrymore

2.0 von 5 Sternen Uninspirierte Story, schlecht und lustlos gespielt- nicht überzeugend!, 7. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Mitten ins Herz - Ein Song für Dich (DVD)
Ich kenne viele gute Komödien mit Hugh Grant, die wirklich witzig und lustig sind und gut gespielt: Bridget Jones, Notting Hill, Ein Chef zum Verlieben, Vier Hochzeiten und ein Todesfall u.a. All diese Komödien zeichnet aus, daß man merkt, die Schauspieler sind inspiriert und es macht ihnen Spaß, die entsprechende Rolle zu spielen. Nichts wirkt aufgesetzt, kein Gag wirkt verkrampft oder peinlich.

Bei diesem Film jedoch nimmt man den Hauptdarstellern ihre Rollen nicht ab: Hugh Grant scheint sich mit seiner Rolle als Ex-Popstar nicht besonders gut identifizieren zu können und spielt sehr mäßig, fast schon lustlos- da springt kein Funke über. Wer "Der Tag der Toten Ente" kennt, weiß, was ich meine: hier spielt Grant mit Engagement und Präsenz, und das Spiel berührt einen. In "Mitten ins Herz" berührt gar nichts wirklich, alles scheint lustlos abgespult zu werden: die Dialoge, die Gags, die witzig gemeinten Wortspielereien in den Dialogen, die nerven statt witzig zu sein. In "ein Chef zum Verlieben" waren die Wortspielereien witzig und spritzig-hier sind sie einfach nur nervig und zum Gähnen. Auch die Liebesszenen lassen zu wünschen übrig: die Chemie zwischen Grant/Barrymore stimmt einfach nicht.

Schade, ich hatte mir bei all der Werbung und den guten Rezensionen weit mehr erwartet. Auch Filme, die eher zur "Leichten Kost" zählen, müssen gut gespielt und gemacht sein, damit sie ihre Zuschauer wirklich erreichen.

HoMedics RMM-300H-2EU Shiatsu Ganzkörper Massageauflage
HoMedics RMM-300H-2EU Shiatsu Ganzkörper Massageauflage

5.0 von 5 Sternen Großartig für Liebhaber kräftiger Massagen!, 13. August 2011
Dieses Gerät bringt nicht einfach nur Wellness, sondern ist auch noch wirklich effektiv! Hier wird man wirklich kräftig durchgeknetet und Verspannungen werden effektiv angegangen. Manche mögen dies gerade zu Beginn zu heftig finden, denn gerade verspannte Muskeln können dabei ein klein wenig weh tun. Für empfindliche Rücken und für Fans von betont sanfter Massage ist die Matte sicher zu stark. Für Liebhaber von kräftigen Knetmassagen ist sie jedoch die reine Wohltat. Die Massagematte bringt erstaunlich viel, wenn ich sie benutzt habe, bin ich wie ausgewechselt und mein Rücken fühlt sich wieder leicht an und viel beweglicher. Toll!!!

Die liegende Position bei der Massage empfinde ich als sehr positiv, so wird die Wirbelsäule bei der Massage zusätzlich gestreckt und der Effekt der Massage nochmals intensiviert. Außerdem entspanne ich mich besser im Liegen als im Sitzen.

Auch die Bedienung der Matte finde ich sehr gut: man kann entweder eine Massage des ganzen, oberen oder unteren Rückens anwählen oder auch einzelne Rückenbereiche genau ansteuern und gezielt massieren lassen. Dies nutze ich vor allem im Lendenwirbelbereich und im Bereich der Schulterblätter. So lassen sich hier Verspannungen sehr schön lösen, und außerdem ist die Massage hier ein ganz besonderer Genuß!

Weiterhin kann man zwischen zwei Massagearten wählen: Shiatsu-Massage (die intensive Variante, hier wird mit kreisenden Kugeln der Rücken richtig durchgearbeitet) und die Rollenmassage (hier bewegen sich die Massagekugeln einfach linear am Rücken auf und ab). Diese Variante eignet sich besonders, um die Wirbelsäule zu strecken bzw. am Ende einer Massagesitzung.

Ich habe die Matte gekauft, um meinem geplagten, verspannten Rücken (ich bin beruflich sehr viel im Auto unterwegs)Erleichterung zu verschaffen und bin vollauf zufrieden, sogar begeistert.

Hieroglyphen: Schreiben und lesen wie die Pharaonen
Hieroglyphen: Schreiben und lesen wie die Pharaonen
von Gabriele Wenzel

5.0 von 5 Sternen M.E. der beste erste Einstieg fürs Hieroglyphenlernen, ebnet den Weg für anspruchsvollere Lehrbücher, 24. Juli 2010
Dieses Buch war für mich der ideale Einstieg, um auf leichte und spielerische Art ein wirklich gutes erstes Grundwissen zu erarbeiten. Grundgrammatik und Basiswortschatz werden hier gut erklärt und eingeübt, es gibt Übungen, die im Schwierigkeitsgrad zunehmen und mit denen man sich hervorragend eine erste Vertrautheit im Umgang mit dieser Sprache erwerben kann. Zudem ist das Buch wunderschön und liebevoll gestaltet, mit vielen farbigen Abbildungen und mit zusätzlichen Informationen zur Kultur Altägyptens. Ausführliche Erklärungen und Lösungen zu den Übungen, ein ausführliches Wörterverzeichnis eine Zeichenliste und ein Glossar machen das Buch sehr benutzerfreundlich.

Tip: man kann das Buch als optimale Vorbereitung benutzen, um mit anspruchsvolleren Werken mühelos und leicht weiterlernen zu können. Ich habe es ausprobiert: habe als nächstes Collier/Manley "How to read Egyptian Hieroglyphs" durchgearbeitet (ein hervorragendes Buch zum Weiterlernen) und bin jetzt bei Allen, Middle Egyptian angelangt (wird von Ägyptologen eingesetzt), und es hat immer Spaß gemacht, und ich habe das Lernen stets als mühelos empfunden. Dies verdanke ich auch dem guten Start mit eben diesem Buch.

Fazit: Man kann der Autorin wirklich dankbar sein für dieses "kleine", aber großartige Buch.

softX Koordinationswippe Pro blau, für Airex Balance Pad
softX Koordinationswippe Pro blau, für Airex Balance Pad

5.0 von 5 Sternen Herausforderndes und effektives Trainingsgerät, das sehr viel Spaß bringt!!!, 29. Juni 2010
Deutlich anspruchsvoller als die "Anfängerwippe" von Airex, die üblicherweise mit dem Airex-Balance Pad angeboten wird. Hier muß man erst eine Weile ohne Pad üben. Das Training mit dieser Wippe ist jedoch enorm lohnend: es bringt jede Menge Spaß und ist noch einmal deutlich effektiver als mit der einfacheren Wippe, hier merkt man enorme Verbesserungen. Man kann das Training sehr vielseitig gestalten, man kann mal nur Balanceübungen machen, dann kann man die Wippe auch für Ausdauer- und Kraftübungen nutzen; auch eine Art Aerobics läßt sich mit Musik und etwas Fantasie darauf ausführen. Egal wie man die Wippe nutzt- sie bringt ausgezeichnete Trainingseffekte und jede Menge Spaß. Für mich hat sich der Kauf absolut gelohnt!!!