Profil für Clownkrusty > Rezensionen

Beiträge von Clownkrusty

Clownkrusty

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Wüterich

5.0 von 5 Sternen So hinterlass' ich da, nicht auffüllbar, ein großes schwarzes Loch, 3. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Wüterich (Audio CD)
So wird es auch mal heißen, wenn Wumpscut sich zur Ruhe gesetzt hat. Was soll man sagen. Ein fantastisches Werk mit einer Hülle und Fülle von perfekt gesetzten deutschen Samples, gerne auch ein paar baierische oder gar österreichische. Wie immer verdienen die Songtitel - allen voran die "Hackfleischprinzessin" - alleine schon 5 Sterne. Die Kirche und der Papst kommen auch nicht zu kurz und bekommen in Songs wie "Russenvieh" auch in gewisser Weise ihr Fett weg. Tunichtgut ist dagegen schon fast ein positiver Song. Wie gesagt, Hackfleischprinzessin ist genial. Da die Lyrics in russischer Sprache sind, fehlt mir die 100%ige Übersetzung. Auf jeden Fall passt der Text zum Titel. Ansonsten muss ich sagen, finde ich das Werk viel entspannter aber auch gleichzeitig tanzbarer als das 2015er Album. Rudy nimmt uns mal wieder auf eine Zeitreise durch die Geschichte der Weltkriege und da darf natürlich auch nicht die Steinoma und der Arme Jid fehlen. Insgesamt ein sehr stimmiges und unterhaltsames Werk. Und so schließe ich die Rezension mit den jenen Anfangsworten, die vielleicht einmal das musikalische Ende von Wumpscut ankündigen könnten: "So hinterlass' ich da, nicht auffüllbar, ein großes schwarzes Loch." 5 stars.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 26, 2016 10:36 AM MEST

Wüterich

5.0 von 5 Sternen So hinterlass' ich da, nicht auffüllbar, ein großes schwarzes Loch, 1. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Wüterich (MP3-Download)

Venus Delta
Venus Delta

4.0 von 5 Sternen Synthpop Deluxe, 10. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Venus Delta (MP3-Download)
Wer Jens Baders Musik kennt und schätzt, wird auch von diesem Album nicht enttäuscht sein. Zwar ist es wesentlich ruhiger als der Vorgänger, aber dennoch absolut hörenswert. Wer Zynic und Co. mag, ist hier definitiv richtig. Schade, dass die Songs etwas kürzer als sonst sind. Alles in allem eine schöne CD mit tiefgründigen Texten. Zugreifen.

The World In Devotion
The World In Devotion

5.0 von 5 Sternen Die Rückkehr des analogen Angstpop - Ein Wahnsinnsalbum aus dem Haus Arafna, 21. November 2015
Rezension bezieht sich auf: The World In Devotion (Audio CD)
Vorweg. Habe das Album beim Hauslabel Galakthorrö vor ca. 2 Wochen erstanden. Für mich ist es das Album 2015 schlechthin. Derartige analoge und düstere Sounds habe ich schon lange nicht mehr durch meine Boxen wummern lassen. Alles, was sich das dunkelsüchtige Herz von einer Band wie November Növelet erwartet, wird zu 100% erfüllt. Die Lieder sind alle wie aus einem Guß und die Texte haben es in sich. Mittlerweile gefällt mir dieses Projekt fast besser als Haus Arafna. Wer auf geniale Musik mit Tiefe steht, unbedingt zugreifen!

Uncaged
Uncaged

5.0 von 5 Sternen Synthpop einmal ehrlich anders und doch mit Claus Larsen aka Leaether Strip, 6. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Uncaged (MP3-Download)
Unglaublich! Dank Amazon AutoRip kann ich mir die MP3s schon anhören, obwohl die CD erst nächste Woche kommt. Anyway, John Mirland & Claus Larsen haben ein geniales Projekt abgeliefert. Musikalisch irgendwo zwischen den 80er und 90ern mit einer Hommage an die Helden meiner Jugend, d.h. Human League, Thompson Twins und Yahzoo. Die Lyrics sind clever und passen stimmig total zum Sound. Irgendwie erinnert mich das alles auch ein bischen an die Synthwave-Szene. Auf jeden Fall definitiv ein Hammer. Wer sich mal wieder auf eine neue Band einlassen möchte, liegt hier genau richtig. Mir persönlich gefällt, dass Claus Larsen endlich mal zeigt, wie seine Stimmte ohne die aggressiven Beats klingt. Quasi die softe Seite von Leaether Strip! Klare Kaufempfehlung und als Kopfkino-Sountrack zur Zeitreise in die 80er und 90er gedacht!

The Hanging Girl: A Department Q Thriller 06
The Hanging Girl: A Department Q Thriller 06
von Jussi Adler-Olsen

2.0 von 5 Sternen Boring, boring, 5. November 2015
ZU meiner großen Enttäuschung kein Vergleich zu den bisherigen Büchern über Carl und seine Assistenten Rose und Assad. Ich muss gestehen, dass ich erst auf den letzten 100 Seiten etwas mehr von der Story mitgenommen wurde. Irgendwie ist mir das zu sehr abgedreht. Naja, hoffen wir mal, dass das ein Ausrutscher war. Sicherlich kein optimales Buch um Carl Morck und das Sonderdezernat Q kennen zu lernen.

Fragments [Digipak]
Fragments [Digipak]

4.0 von 5 Sternen Genialer Synthpop mit dunklen Anleihen, 5. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Fragments [Digipak] (Audio CD)
Ich bin ein großer Fan von Mr Kitty und musste natürlich das neue Album haben! Im Vergleich zu den anderen Alben ist allerdings eher eine Entwicklung in Richtung Mainstream zu erkennen und von self-destructive Synthpop nicht mehr ganz so viel zu erkennen ! Die Härte und Frustration der vorherigen Werke wir "Time" oder "Life" fehlt mir ein bischen. Dennoch absolute Empfehlung für Freunde der dunkleren Klänge.

Another Manic Episode (2CD Digipak)
Another Manic Episode (2CD Digipak)

5.0 von 5 Sternen Solar Fake - manisch genial !, 31. Oktober 2015
Wahnsinn, was Sven Friedrich und André Feller da wieder mal geschaffen haben! So genial guter und feinster Electrosound. Manisch gut und durchgeknallt! Die Kompositionen sind mal wieder genial, die Texte gar noch besser! "you need the drugs" ist mein favorite track - zwar eine Coverversion, aber egal! Auch der Rest kann sich hören lassen! Solar Fake sind für mich momentan neben den Pitchies der beste Act im Bereich des tanzbaren und anspruchsvolleren German Electro- / Synthpops. Unbedingt die 2CD Version kaufen. Danke an Amazon wieder für den Auto-Rip Service. Jetzt kann ich mich nur noch auf das Konzert 2016 in Nürnberg freuen. Pflichtkauf und für mich die CD des Jahres 2015!!!
Wie immer meine Geheimtipps aus einer anderen Ecke: Trevor Something mit Death Dream. Bei Bandcamp oder Amazon.
und das Sideproject "Am Tierpark" vom Leaetherstrip Genie Claus Larsen! Genialster Synthpop! Kauftipp

Breaking Out
Breaking Out

5.0 von 5 Sternen Electro der höchsten Güte, 21. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Breaking Out (MP3-Download)
Das Haus "Enter and Fall" hat mal wieder kräftig zugeschlagen. Eine CD voller Überraschungen und der Zusatz E.P. ist bei 12 Tracks praktisch umsonst. Die neuen Lieder sind wieder sehr tiefgründig aber auch motivierend. Die Remixe sind absolut clubtauglich und verschönern den Tag oder die Nacht. Absoluter Kauftipp und ein Muss für jeden Electro-Fan.

Zapf Creation 819791 - My Little BABY born Deluxe Outdoor Set
Zapf Creation 819791 - My Little BABY born Deluxe Outdoor Set

2.0 von 5 Sternen Baby Born , Little Baby born, was noch....?, 29. Mai 2015
Große Enttäuschung. Seit Erhalt der Bestellung weiß ich, dass es auch zwei Varianten von Baby Born gibt. Naja, der Fehler passiert nicht nochmal. Da kommt man sich als ahnungsloser Papa schon blöd vor. Meine Tochter war total enttäuscht. Wenigsten passt das T-Shirt.
Künftig wieder noch mehr Augen auf beim Kauf. Was lernt man daraus. Unbedingt vorher Kommentare lesen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4