Profil für Pinchen > Rezensionen

Beiträge von Pinchen
Top-Rezensenten Rang: 4.247.007

Pinchen "Pina" (Wiesbaden, Hessen)

Seite: 1 | 2
Mammut A30PL/92 - Malen nach Zahlen - London
Mammut A30PL/92 - Malen nach Zahlen - London

4.0 von 5 Sternen London, 11. Dezember 2013
Das war mein erstes "Malen nach Zahlen Bild" - zugegeben, vielleicht nicht gerade die beste Wahl, aber es hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Das Bild soll ein Geschenk für eine Freundin sein, und ich denke es wird gut ankommen - da man auf jeden Fall viel Zeit investiert. Am Anfang war ich noch begeistert und fleißig dabei, aber als es ans Farbenmischen ging, hab ich ein bisschen die Lust verloren.
Ich finde, man muss einfach ZU VIEL selber mischen. Die Farben haben gerade so ausgereicht, bei einer musste ich richtig die Reste rauskratzen. Bei mir weicht das Bild auch ab, aber ich finde es trotzdem noch schön!
Den Pinsel finde ich sehr gut, bis zum Ende hin hat er mir die kleinen "Futzelfelder" zuverlässig ausgemalt.

Also:
+ es ist günstig
+ macht Spaß
+ guter Pinsel
+ doppelte Malvorlage

- Farben müssen selbst gemischt werden
- Farben reichen teilweise nicht aus

Schipper 602100371 - Malen nach Zahlen - Male deinen Liebling, 30x40 cm
Schipper 602100371 - Malen nach Zahlen - Male deinen Liebling, 30x40 cm

4.0 von 5 Sternen Ich malte meinen Liebling..., 11. Dezember 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Diese Idee, eigene Bilder in Malen nach Zahlen umzuwandeln ist einfach klasse. Ich habe vor diesem Bild erst ein Bild nach diesem Schema gemalt und fand es unproblematisch. Es hat eigentlich richtig Spaß gemacht. Aber von vorn:
Das Set habe ich Mitte November bestellt. Darin enthalten war eine umfangreiche Anleitung nach der man ein passendes Foto aussuchen sollte. Das fand ich schon etwas tricky, aber nach einigem Suchen habe ich ein schönes und vor allem "genormtes" Foto gefunden. Und ich musste nur 2 Wochen auf meine Malvorlage warten - und das obwohl Weihnachten vor der Tür steht. Also konnte ich direkt loslegen. Ich fand es etwas schwer die Vorlage auf die Pappe zu kleben, aber wie beschrieben sind einige Fältchen nach dem Bemalen nicht mehr zu sehen - zum Glück ;)
Die Farben sind total ausreichend, ich glaube sogar ich könnte es noch einmal malen (man bekommt nämlich zwei Malvorlagen - eine um sie zu malen und die andere ist zum Kontrollieren, falls man Nummern bereits übermalt hat). Die Vorlagen sind klar, die Ziffern super zu erkennen. Mein einziger Kritikpunkt ist der beigefügte Pinsel. Obwohl ich ihn wie in der Beschreibung sauber gemacht habe, hat er nach zwei Tagen gefranst. Ich musste einige Borsten abschneiden damit ich wieder ein genaues Ergebnis beim Malen erlangen konnte. Für größere Flächen (ist ja von Bild zu Bild unterschiedlich) habe ich einen anderen Pinsel genommen, um den Dünneren zu "schonen".
Als ich ungefähr die Hälfte gemalt hatte, war ich auch irgendwie noch skeptisch. Ich konnte meinen Liebling zwar erkennen, aber so wirklich überzeugt hat es mich nicht. Erst als es in die Endphase ging - wow. Als dann die Augen und noch andere Details bemalt waren war ich überzeugt! Man muss sich das Bild natürlich aus einiger Entfernung angucken - beim Malen hängt man direkt dran und sieht den Effekt nicht so gut. Jetzt wo ich fertig bin, kann ich nur sagen: wer für sich selbst oder seine Liebsten etwas kreatives kaufen und basteln möchte, ist mit diesem Geschenk gut bedient. Ich finde auch den Preis von 35 Euro angemessen (bei mir kamen noch 1,45 Euro für die Briefmarke dazu).

-> das war ganz sicher nicht mein letztes "Male deinen Liebling". Ich denke, als nächstes sind Oma und Opa dran :)

mumbi X-TPU Silikon Schutzhülle für Samsung Galaxy S3 i9300 Hülle halbtransparent pink

4.0 von 5 Sternen Gute Handyhülle, 14. Dezember 2012
Also die Lieferung ging sehr schnell, zwei Tage nach Bestellung ist die Handyhülle eingegangen und war sehr gut verpackt.
Die Hülle lässt sich leicht am Handy anbringen und sitzt dann sehr gut. Zwar knapp um die Kamera und Verschlüsse, aber es passt! Das einzige was ich zu bemängeln habe, ich kann mein Handy nicht laden. Das Ladekabel passt nicht, wenn ich die Hülle um das Handy habe. Zum Laden muss ich also jedes Mal die Hülle unten entfernen.
Wider meiner Erwartung ist sie sehr hart, hatte eher gedacht, dass sie gummiartiger wäre und mehr "Grip" leistet. Aber für den Preis ist die Hülle empfehlenswert!

Lügen, die von Herzen kommen: Roman
Lügen, die von Herzen kommen: Roman
von Kerstin Gier

5.0 von 5 Sternen Super schön!, 29. März 2012
Im Moment bin ich auf einem Kerstin Gier-Tripp. Und es gibt gute und weniger gute Bücher. Aber DIESES Buch... es ist einfach so schön!
Die Geschichte finde ich sehr realistisch und ich konnte mich super in "Hannilein" versetzen. Es hat sehr viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen - alle 3 Seiten hatte ich einen Lachflash... oder habe mich mit Hanna geschämt... ach, es war einfach herrlich!
Das ist auf jeden Fall eines von Gier's besten Büchern!! Und ich kann es einfach nur weiterempfehlen :) Ich würde gerne noch mehr über Hanna & Adam lesen.

Zeitenzauber: Die magische Gondel
Zeitenzauber: Die magische Gondel
von Eva Völler

3.0 von 5 Sternen Ganz süße Geschichte, 20. Februar 2012
Dieses Buch habe ich gelesen, nachdem ich die Edelstein Trilogie verschlungen hatte. Ich war auf der Suche nach etwas ähnlichem (Jugendbuch, Zeitreisen, Lovestory) und so war dieses Buch schnell gekauft! Auch die Rezensionen haben mich überzeugt.
Das Buch an sich tat es leider nicht sooo ganz. Es ist ganz schön geschrieben, das muss ich zugeben. Aber die Story an sich fand ich irgendwie nicht überzeugend. Und ich hätte mir mehr von Anna und Sebastiano gewünscht!

Aber jetzt weiß ich einiges mehr über Venedig und werde in meinem nächsten Italien Urlaub ganz sicher ein Tramezzino essen!

Hama Portraitrahmen Flower, 13 x 18 cm
Hama Portraitrahmen Flower, 13 x 18 cm
Wird angeboten von electronicmart

4.0 von 5 Sternen schlechte Verarbeitung, 29. Dezember 2011
Der Bilderrahmen an sich ist sehr schön und macht auch was her. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Verarbeitung an den Blümchen außen sehr unsauber ist. Die kleinen Steinchen sind nicht richtig eingepasst, es steht etwas ab,...

Aber bei mir hat ein 13x18 Foto prima gepasst!

6 original Averna Gläser RED LABEL - Averna Glas - Gastro Edition
6 original Averna Gläser RED LABEL - Averna Glas - Gastro Edition
Wird angeboten von HLVS-Warenhandel

4.0 von 5 Sternen Normale Gläser, 29. Dezember 2011
Ich habe diese Gläser als Geschenk für meinen Vater gekauft. Das Paket an sich war sehr gut verpackt, es kam in einem riesen Karton der mit viel Papier ausgelegt war, darin befand sich ein weiterer, kleiner Karton mit den Gläsern darin - umhüllt von Luftpolster.
Das Glas an sich ist sehr schwer und eher globig - vergl. z. B. Ramazotti Gläser.
Der Schriftzug ist eher langweilig, ohne groß Geschnörkel oder sonstiges steht da einfach nur "Averna".
Inhaltsangaben über 0,2 cl und 0,4 cl sind gut lesbar.

4 von 5 Sternen, da der Versandt echt gut war!

Die Tribute von Panem. Tödliche Spiele
Die Tribute von Panem. Tödliche Spiele
von Suzanne Collins

5.0 von 5 Sternen Am liebsten würde ich 10 Sterne geben, 29. Dezember 2011
Selbst wenn hier schon weitaus über 200 Bewertungen stehen, ich muss meinen Senf jetzt auch dazu geben!
Auf "Panem" wurde ich durch einen Kinotrailer aufmerksam. Eine Bekannte meinte dann, sie hätte die Bücher gelesen und sei begeistert. Also habe ich mir bei der nächst besten Möglichkeit den ersten Band auch gekauft. Ich hatte ihn länger zu Hause liegen und konnte mich nie so richtig überwinden, los zu lesen. Aber als ich es dann doch irgendwann geschafft hatte, habe ich das Buch nicht mehr aus der Hand gelegt. Ich habe es an einem Stück ganz durchgelesen - was dank der einfachen Schreibweise nicht schwer war. Das war ein perfektes Buch für mich. Ich lese gern in der "Ich-" Form. Dinge, Räume und Momente sind nicht bis ins kleinste Detail ausgeschmückt (was, wie ich finde, sehr aufhält...). Die Spannung wird relativ schnell aufgebaut und ich Katniss, eine der Hauptfiguren, wurde mir direkt sympatisch. Man hat mit ihr mitgefiebert und immer die Daumen gedrückt, das alles gut wird.
Auch den Rest der Trilogie habe ich dann schnell verschlungen (wobei ich mir ein anderes Ende gewünscht hätte, aber das gehört ja nicht hier her).
Als Jugendbuch würde ich es nicht bezeichnen, da es schlicht weg um Tod und Mordschlag geht. Daher würde ich es lieber als 17+ einschätzen.
Ich bin schon sehr gespannt auf den Film - der Trailer sieht jedenfalls vielversprechend aus!

Möge das Glück stets mit euch sein!

How I Met Your Mother - Season 6 [3 DVDs]
How I Met Your Mother - Season 6 [3 DVDs]
DVD ~ Josh Radnor

5.0 von 5 Sternen Umwerfend, 26. Dezember 2011
Die 6. Staffel - einfach nur geil! Andere Serien werden mit der Zeit immer ermüdender, aber nicht HIMYM. Es wird mit jeder Staffel einfach noch besser, lustiger und vor allem spannender. Man erfährt immer mehr über die "Mutter". Die 6. Staffel ist meiner Meinung nach mit die Beste überhaupt. Ich musste sooo oft laut auflachen... einfach nur umwerfend!!

L.A. without a Map
L.A. without a Map
DVD ~ David Tennant

2.0 von 5 Sternen Gaaanz okay, 22. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: L.A. without a Map (DVD)
Ich bewerte den Film nur anhand der Johnny Depp Auftritte. Da ich ein großer Fan bin, habe ich mir die DVD ohne Zögern gekauft. Die Szenen mit den Plakaten ist ganz lustig gemacht und auch mal etwas anderes. Trotzdem war ich etwas enttäuscht, dass es so wenig "Johnny" gibt... na ja! Für wahre Fans ein Muss ;)

Seite: 1 | 2