Profil für Andreas Papke > Rezensionen

Beiträge von Andreas Papke

Andreas Papke (Leipzig, Nürnberg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
D-Link DNS-320L ShareCentre Cloud NAS-Server bis 3TB (2-Bay, SATA II, DLNA, USB 2.0)

5.0 von 5 Sternen Nach Lüftertausch die perfekte Backup-Station, 6. Juli 2014
Ich verwende dieses Gerät mit zwei 3TB WD-NAS Festplatten, gespiegelt, als Dauerbackup-Station für 3 PCs und 1 iMac. Funktioniert einwandfrei und in einer ordentlichen Geschwindigkeit.
Einzig der Standardlüfter war mit etwas zu laut, da das Dlink-Gerät bei mir mit im Büro steht. Ich habe den Scythe Mini Kaze http://www.amazon.de/gp/product/B000LB0M8S/ref=cm_cr_ryp_prd_ttl_sol_0 als Ersatz verwendet und bin jetzt extrem zufrieden.
Der Einbau des Lüfters ist sehr einfach: Die 4 Gummifüße vorsichtig abmachen, die Schrauben darunter lösen. Den Boden vorsichtig abnehmen und das Lüfterkabel entfernen. Boden zur Seite legen und dann den kompletten Metallkäfig langsam nach unten rausdrücken. Der neue Lüfter wird so angeschraubt das die Schraubenköpfe etwas im Plastik versinken können. Deswegen auch der geänderte Luftstrom. Anders kann man das NAS nicht wieder zusammenbauen. Dann das Kabel inkl. der beiliegenen Kabelverlängerung so am Lüfter/Metallkäfig platzieren das nur der Stecker und 1-2 cm Kabel rausschauen nachdem man den Käfig wieder ins Plastikgehäuse zurückgeschoben hat. Jetzt Bodenplatine mit dem Stecker verbinden und die Bodenplatte wie anschrauben. Fertig. Ich habe für den kompletten Vorgang und ohne Anleitung keine 5 Minuten gebraucht - also wirklich alles sehr einfach.
Wer das Dlink-Gerät im Keller oder einem Nebenraum stehen hat, der kann sich das mit dem Lüfter natürlich komplett sparen. Mir persönlich war der Originallüfter aber definitiv zu laut.

Scythe Mini Kaze externer Lüfterkühlung (3500rpm, 40x40x10mm)
Scythe Mini Kaze externer Lüfterkühlung (3500rpm, 40x40x10mm)
Wird angeboten von Schwanthaler Computer

5.0 von 5 Sternen dlink DNS-320L jetzt sehr leise und kühler, 6. Juli 2014
Ich habe mit diesem Lüfter den Standardlüfter im dlink DNS-320L http://www.amazon.de/gp/product/B008HNRD4I/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1 ersetzt. Das Ergebnis war das man die NAS-Station jetzt praktisch überhaupt nicht mehr hört und auch die Innentemperatur um mehr als 8° gesenkt werden konnte. Der Lüfter zieht jetzt nicht mehr die warme Luft aus dem Gerät raus, sondern bläst kühlere Umgebungsluft in das NAS rein. Oben und unten am Gehäuse kann die Warmluft dann leicht entweichen.
Der Einbau ist sehr einfach: Die 4 Gummifüße vorsichtig abmachen, die Schrauben darunter lösen. Den Boden vorsichtig abnehmen und das Lüfterkabel entfernen. Boden zur Seite legen und dann den kompletten Metallkäfig langsam nach unten rausdrücken. Der neue Lüfter wird so angeschraubt das die Schraubenköpfe etwas im Plastik versinken können. Deswegen auch der geänderte Luftstrom. Anders kann man das NAS nicht wieder zusammenbauen. Dann das Kabel inkl. der beiliegenen Kabelverlängerung so am Lüfter/Metallkäfig platzieren das nur der Stecker und 1-2 cm Kabel rausschauen nachdem man den Käfig wieder ins Plastikgehäuse zurückgeschoben hat. Jetzt Bodenplatine mit dem Stecker verbinden und die Bodenplatte wie anschrauben. Fertig. Ich habe für den kompletten Vorgang und ohne Anleitung keine 5 Minuten gebraucht - also wirklich alles sehr einfach.
Kann diesen Lüfter wirklich nur jedem empfehlen, der irgendwo so einen kleinen 4*4*1 Lüfter im Einsatz hat und dem der Original-Lüfter zu laut ist.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 31, 2014 2:02 PM MEST

BD-Brenner Panasonic UJ-240 6x SL schwarz bulk
BD-Brenner Panasonic UJ-240 6x SL schwarz bulk

5.0 von 5 Sternen Super, 26. Juni 2014
Habe dieses Laufwerk in einen alten Dell Optiplex 740 eingebaut und bin extremst zufrieden damit. Die Brennqualität ist, bei jeweils gleichen Rohlingen und Geschwindigkeiten, um Welten besser als bei meinen 2 anderen LG BD-Brennern. Was natürlich eine höhere Kompatiblität für Lesegeräte bedeutet sich aber auch in der Haltbarkeit der gebrannten BlueRays.
Zusätzlich ist das Gerät auch noch leiser - ich bin mehr als zufrieden. Die volle Punktzahl erreicht das Gerät weil es mir bis dato nicht gelungen ist mit dem Panasonic einen Fehlbrand zu schaffen - auch wenn ich grundsätzlich den Rechner in Ruhe brennen lasse und nicht x Programme nebenbei bediene.

AmazonBasics Lederhülle mit verstellbarer Standfunktion für Kindle Fire 17 cm (7 Zoll), schwarz

5.0 von 5 Sternen Für das Geld ein Traum, 8. Juni 2014
Ich habe fürs Sofa/Wohnzimmer ein Prestigio 7" Tablet gekauft - 44 € bei one.de. Leider haben die keine Hülle für das Gerät. Also einfach mal auf Verdacht diese hier gekauft und mehr als zufrieden. Das Prestigio Gerät passt einwandfrei rein, alle Anschlüsse sind gut zu erreichen und auch wenn es knapp ist (beim Ein/Aus-Schalter) so wird doch keine Taste durch die Halterungen gedrückt.

Die Hülle ist auch schön dick, so das wirklich eine Schutzschicht vorhanden ist. Die verstellbare Standfunktion hat sich im ICE bewährt, sowohl zum spielen (quizduell, angry birds) als auch beim Filme schauen.

Da Konkurrenztaschen in ähnlicher Qualität mal locker das doppelte oder sogar mehr als das dreifache Kosten - 5 Sterne. Allerdings auch, weil es in meinen Augen nichts zu bemängeln gibt.

Komputerbay 4GB 2x 2GB DDR2 800MHz PC2-6300 PC2-6400 DDR2 800 (240 PIN) DIMM Desktop-Speicher 1.8v
Wird angeboten von Komputerbay

5.0 von 5 Sternen Aufrüsten eines alten PCs - Weg von Windows XP zu Windows 7, 8. Juni 2014
Mit diesem Speicher wurde ein etwas betagter AMD Athlon 3800+ aufgerüstet. Da Windows XP auslief und 1 GB RAM für Windows 7 doch zu wenig ist, habe ich jetzt in dem Rechner 4 GB RAM drinnen, die auch sofort erkannt wurden. 3mal Memorytest drüber laufen lassen, keinerlei Fehler. Jetzt läuft der alte Rechner deutlich schneller wie vorher - allerdings mit Windows 7 64 Bit. Für relativ wenig Geld damit meinem alten Bürorechner nochmal für ein paar Jahre tauglich gemacht, ich bin sehr zufrieden.

KabelDirekt Pro Series Antennenkabel / TV - Kabel Koax Stecker > Koax Kupplung 100 dB 75 Ohm HDTV FullHD 2m
Wird angeboten von KabelDirekt (Preise inkl. 19% MwSt)

5.0 von 5 Sternen Sehr gut - arte hd, sat1, pro7 und rtl gehen jetzt auch, 8. Juni 2014
Ich hatte vorher etwas ältere Antennenkabel die auch immer sehr gut ihren Dienst getan hatten. Mittlerweile sind wir auf Kabel Digital umgestiegen und auf einmal kamen Sender wie arte HD, Pro Sieben, Sat.1 und RTL nicht mehr oder nur in extrem schlechter Qualität auf unser Gerät. Nach Austausch der alten Kabel mit diesen hat sich der Empfang nicht nur etwas verbessert sondern es ist jetzt ein perfektes Bild.

Testweise hatte ich es dann auch mal ans Radio angeschlossen, bei dem der UKW-Empfang zum Teil auch etwas rauschend ist - mit dem Kabel war er defnitiv berauschend. Keinerlei Hintergrundrauschen mehr, deutlich besserer Empfang und sogar ein paar Sender mehr. Weitere Kabel wurde deswegen direkt bestellt und ersetzen in Zukunft ALLE Antennenkabel die wir so in unserem Haushalt verwendeten. Für den Preis mehr als nur gute Qualität.

Nokia Asha 206 Dual-SIM Smartphone (6,1 cm (2,4 Zoll) Display, 1,3 Megapixel Kamera) schwarz
Wird angeboten von kg-computer-AGB-Widerrufsbelehrung

5.0 von 5 Sternen Fast ein klassisches Nokia, 17. Mai 2014
Insgesamt ist dieses Handy absolut Klasse und hält alles was es verspricht. Das ist einfach wirklich nochmal ein Nokia von sehr guter Qualität. Auch die Benutzung mit 2 SIM-Karten ist kein Problem.

Einzig die Whatsapp-App braucht manchmal etwas arg lange bis die Nachrichten da sind, trotz vollem Empfang. Ob dies an der App oder am Handy liegt kann ich nicht sagen - das Ergebnis ist auf jeden Fall nicht so toll. Kommt aber relativ selten vor (1-2 mal in 2 Monaten) trotzdem nervt es in den Momenten.

Was auch ein bisschen ärgerlich ist, ist das kein Datenkabel möglich ist - via Bluetooth ist die PC Verbindung, auch mit der Nokia Software, allerdings kein Problem. Und das kein Datenkabel möglich ist, ist ja auch beschrieben.

Jede andere vorhandene Software arbeitet schnell und flüssig und machen auf mich einen ausgereiften Eindruck.

Insgesamt bin ich sehr froh noch ein vernünftiges Tastentelefon ohne großen Schnickschnack in einem ordentlichen Design bekommen zu haben. Und dann noch in dieser guten Qualität und wie ich finde niedrigen Preis.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 14, 2014 10:54 PM MEST

MediaRange MR507 BD-R DL Blu-ray Disc 6x 50GByte (10 Stück)
MediaRange MR507 BD-R DL Blu-ray Disc 6x 50GByte (10 Stück)
Wird angeboten von Luxdisc GmbH

5.0 von 5 Sternen Sehr gute und relativ günstige Rohlinge, 17. Mai 2014
Etwa 2,50 € für ein Rohling ist immer noch relativ viel, besonders wenn man bedenkt das BD-Rohlinge in der Herstellung eigentlich sogar günstiger hergestellt werden können als DVD-Rohlinge. Aktuell werden wohl einfach noch zu wenige Rohlinge gekauft. DVD-Rohlinge waren ja auch sehr lange deutlich teurer wie CD-Rohlinge. Trotzdem sind diese Rohlinge preislich mit die Günstigsten.

Aber definitiv nicht die Schlechtesten. Ich brenne mit einem BD-Brenner Panasonic UJ-240 in einem Dell Optiplex 740 (Small Form Factor Gehäuse, AMD Athlon 64 X2 3800+, 6 GB RAM, Win7 64bit, Nero 14) und mit einem Asus BW-16D1HT in einem Selbstbau-PC (AMD FX-8350 Prozessor (8 x 4.0 GHz), 16 GB DDR3 Speicher, Win7 64bit, Nero 14) und hatte bis jetzt keinen einzigen Ausfall (27 Rohlinge gesamt, 12 auf dem Dell).

Filme/Serien brenne ich grundsätzlich mit 2facher Geschwindigkeit, auch schon bei DVDs habe ich dafür immer eine langsamere Geschwindigkeit benutzt. Die Prüfung des Brennergebnisses mit Nero Disc Speed zeigt ein gleichmäßig gutes Ergebnis und damit auch eine vernünftige, lange Lagerfähigkeit (in lichtgeschützter Hülle).

Daten/Backups werden mit 6facher Geschwindigkeit gebrannt, selbst auf dem betagten Dell. Hier ist das Ergebnis nicht so optimal wie bei den Filmen, aber in ausreichender Qualität. Für Backups, die länger gelagert werden müssen, verwende ich deswegen dann auch lieber die 2fache Geschwindigkeit, sicher ist einfach sicher ;) und das Ergebnis deutlich besser.

Dadurch das ich bis dato keinen einzigen Rohling-Ausfall hatte, das Brennergebnis sehr gleichmäßig ist, der Preis als sehr günstig anzusehen ist und sie auch auf meinem alten Rechner keine Probleme machen kann ich diese Rohlinge nur uneingeschränkt empfehlen.

Achja, noch ein Hinweis: Ich schließe zwar nicht alle laufenden Programme wenn ich etwas brenne, aber ich mach mir dann nen Kaffee oder irgendwas anderes - auf jeden Fall arbeite ich nicht nebenbei am Rechner.

CSL - USB nano Bluetooth-Adapter V4.0 mit LED, Class 4.0 Technologie, neuester Standard, Plug & Play, Windows 7 + Windows 8 + Windows 8.1
Wird angeboten von CSL-Computer

4.0 von 5 Sternen nicht ganz so klein wie erwartet..., 6. Februar 2014
positiv:
- sehr klein
- aktuelle Protokolle
- funktioniert (Win7) ohne Probleme

negativ:
- ist zwar sehr klein, aber immer noch so groß, das auch vom Metall des Steckers ein gutes Stück aus dem USB-Steckplatz herausragt

6 Pullen ORIGINAL ZIPPO Feuerzeug-Benzin zu je 125 ml
6 Pullen ORIGINAL ZIPPO Feuerzeug-Benzin zu je 125 ml
Wird angeboten von FireAndPlay

5.0 von 5 Sternen Original und guter Preis, 6. Februar 2014
für unter 13,- € ein Superpreis und es handelt sich um Original-Zippo-Benzin (stinkt nicht so stark wie Billig-Benzin). Natürlich hält so ein Vorrat sehr lang, aber 6 Flaschen zu einem günstigeren Preis wie normalerweise 3 - da kann es nur volle Sternzahl geben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5