Profil für Y. Komenda > Rezensionen

Beiträge von Y. Komenda
Top-Rezensenten Rang: 2.921.276

Y. Komenda

Ruby on Rails 3.1: Das Entwickler-Handbuch. Installation, Programmierung, Praxisbeispiele (Galileo Computing)
von Hussein Morsy

2.0 von 5 Sternen Wirklich nur etwas für absolute Beginner, 18. April 2012
Dieses Buch ist wirklich ausschließlich für Leute gedacht, die noch nie etwas mit Ruby on Rails zu tun hatten.
Es kratzt bei sämtlichen Themen stets nur an der äußersten Oberfläche und schildert im Grunde lediglich die Grundfunktionalität des Frameworks.
Darüber hinaus ist der Titel des Buches sehr irreführend, da der Inhalt so gut wie nichts mit Rails 3.1 zu tun hat.
Vereinzelt wird am Rande erwähnt, dass sich was zu 3.1 geändert hat, aber es wird nirgends auf die wesentlichen Änderungen
zu älteren Versionen eingegangen: zum Beispiel wird lediglich gesagt, dass es nun in 3.1 Assets gibt, aber nicht, dass sie der Serialisierung
von Daten, und somit zur Übertragunskompression dienen. Geschweigedenn, dass erwähnt würde dass und wie man sie "vorkompilieren" muss, wenn
man sein Projekt im Production-Mode laufen lassen will.

Ein weiteres Beispiel ist der hier im Titel angepriesene Test mit Cucumber. Das Buch erklärt kurz, wie Cucumber funktioniert, geht aber kein
bisschen auf die darunter liegende RSpec-Engine ein.; Wie ich korrektes RSpec schreibe, wie ich eigene Matcher definiere, wie ich "shared behavior"
entwickle.

Dieses Buch ist gut für alle Anfänger, die nach einem elaboeriertes Tutorial suchen, aber wer sich mit Rails wirklich beschäftigen will,
sollte sich an "The Rails 3 Way" halten, auch wenn dieses sich auf die 3.0 bezieht. (Ihr findet es hier: http://www.amazon.de/The-Rails-Addison-Wesley-Professional-Ruby/dp/0321601661/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1334727665&sr=8-1)

Liebe Ist für Alle Da (Special Edition)
Liebe Ist für Alle Da (Special Edition)

1.0 von 5 Sternen The Schlechts Of Rammstein, 16. Oktober 2009
Ich bin nun seit dem ersten Album absoluter Rammstein-Fan und bin sehr enttäuscht worden. Dafür habe ich 4 Jahre lang gewartet??
Die Texte sind weit unter Rammstein-Niveau, keine Seele und auch kein Stück kreativ, sie sind einfach zu Plump, zu simpel,
zu eintönig, einfach nicht Rammstein!
Und die Musik klingt in vielen Liedern (zum Glück nicht allen!) nicht nach Rammstein sondern nach einer Teenie-Metal Band...
Das Eröffnungslied "Rammlied" ist ein absoluter Knaller und mit "Halt" (auf Bonus-CD) und "Donaukinder" (auch Bonus-CD) die
einzigen wirklichen "Rammstein-Lieder". Doch sie können über den Mist des restlichen Albums leider nicht hinweg trösten. Es
ist einfach eine absolute Enttäuschung. Wer Rammstein liebt, kauft es sich lieber nicht, um die Band so im Herzen zu behalten,
wie sie BISHER war!
Es sei denn, man legt keinerlei Wert mehr auf anspruchsvolle Musik. Dies Album scheint mehr für die Fans Aggro-Berlins gemacht
worden zu sein, statt für die eigenen Fans, sehr schade...
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 20, 2009 4:35 PM MEST