Profil für Klaus Schwarzfischer > Rezensionen

Beiträge von Klaus Schwarzf...

Klaus Schwarzfischer "(indukt.de)" (Regensburg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15
Betula Original Eric Birko Flor Schmal Soft-Footbed, Black, 224053 45,0
Betula Original Eric Birko Flor Schmal Soft-Footbed, Black, 224053 45,0
Wird angeboten von Schuhhaus Reißenweber

3.0 von 5 Sternen Leider nur fasst perfekt: Der harte Zehensteg drückt und die Verstellung ist nicht eng genug, 26. August 2014
Vorneweg: Ich habe sehr schmale Füße (gerade für Männer) und habe darum das schmale Fußbett bestellt. Das Fußbett ist auch sehr gut, wie ich auch das Design sehr gelungen finde (nicht so altmodisch-hausbacken wie die Birkenstock Gizeh, finde ich). Auch das Material und die Verabeitung sind sehr gut.

Zwei Dinge stören mich aber, eines davon sogar sehr:

Zwar ist der Rist-Riemen per Klettverschluss verstellbar (die Angabe in der Rezension von Frau Ströter stimmt also so nicht). Jedoch ist mir auch die engste Stellung noch ein wenig zu weit. Man könnte also sagen, dass man den Schuh weiter machen kann, aber nicht enger (denn in der engsten Einstellung wurde er bereits geliefert, womit also Frau Ströter gewissermaßen wieder recht hat).

Schlimmer ist der harte Zehensteg. Dieser drückt bei mir an einem Gelenk der zweiten Zehe unangenehm. (Ob das auch bei anderen Menschen der Fall sein wird, hängt von der individuellen Anatomie der Füße ab, z.B. von der Länge der Zehen. Muss also nicht bei jedem drücken: Bei eher kürzeren Zehen liegt der Zehensteg an einer anderen Stelle an der Zehe an, nicht unbedingt direkt am Gelenk.)

Bei anderen Käufern las ich, dass sich das nach einiger Gewöhnung, nach ein paar Tagen legt. Schade jedoch, dass man das nicht unbedingt vorher sagen kann, ob man sich an den sehr harten Zehensteg gewöhnt - und dann kann man sie nicht mehr umtauschen, weil sie getragen sind (das geht ja hier nur barfuß)! Ich trage sie derzeit nur als Hausschuhe zum Eingewöhnen, weil ich weitere Strecken so (noch) nicht laufen möchte, und zum Radfahren. Das scheint nun nach einigen Tagen auch zu funktionieren. Aber es ist sicher nicht ideal, wenn ich die Schuhe jedes Frühjahr erst wieder "einlaufen" muss, bevor ich damit auf die Straße gehen kann. Und es ist auch noch nicht klar, ob ich damit wieder von vorne anfangen muss, wenn ich nach zwei Wochen Urlaub die Eric zum ersten Mal wieder anziehe.

Betula Sandalen. Model Eric aus Birko-Flor und mit Soft-Fußbett.
Betula Sandalen. Model Eric aus Birko-Flor und mit Soft-Fußbett.
Wird angeboten von Schlappenladen - Enjoy Walking!

3.0 von 5 Sternen Leider nur fasst perfekt: Der harte Zehensteg drückt und die Verstellung ist nicht eng genug, 21. August 2014

Zwei Dinge stören mich aber, eines davon sogar sehr:

Schlimmer ist der harte Zehensteg. Dieser drückt bei mir an einem Gelenk der zweiten Zehe unangenehm. (Ob das auch bei anderen Menschen der Fall sein wird, hängt von der individuellen Anatomie der Füße ab, z.B. von der Länge der Zehen. Muss also nicht bei jedem drücken.) Bei anderen Käufern las ich, dass sich das nach einiger Gewöhnung, nach ein paar Tagen legt. Schade jedoch, dass man das nicht unbedingt vorher sagen kann, ob man sich an den sehr harten Zehensteg gewöhnt - und dann kann man sie nicht mehr umtauschen, weil sie getragen sind (das geht ja hier nur barfuß)! Ich trage sie derzeit nur als Hausschuhe zum Eingewöhnen, weil ich weitere Strecken so (noch) nicht laufen möchte, und zum Radfahren.

Kein Titel verfügbar

Betula Eric Sandalen Zehensteg black Birko-Flor Weichbettung Schmal Gr. 45
Betula Eric Sandalen Zehensteg black Birko-Flor Weichbettung Schmal Gr. 45
Wird angeboten von SHOEWays - günstige Wege gehen...

3.0 von 5 Sternen Leider nur fast perfekt: Der Zehensteg stört & die Verstellbarkeit reicht nicht aus, 21. August 2014

Zwei Dinge stören mich aber, eines davon sogar sehr:

TOM TAILOR Gürtel Ledergürtel Herrengürtel Schwarz/Kürzbar, Länge:85 cm;Farbe:Schwarz
Wird angeboten von Kranich-Shop

2.0 von 5 Sternen Gürtelschnalle ist nach einem Jahr bereits deutlich abgewetzt!, 20. August 2014
Nach einem Jahr fast täglicher Nutzung ist der erste positive Eindruck zu relativieren: Denn nach einem Jahr ist die Gürtelschnalle schon deutlich abgewetzt, so das hinter der silbernen Beschichtung das Kupfer durchleuchtet. So sollte das bei dem Preis eigentlich nicht sein. Auch ist mir neulich der Dorn aus der Gürtelschnalle rausgefallen, weil sich das hintere Ende etwas aufgebogen hat (da, wo der Dorn beweglich an der Gürtelschnalle befestigt ist). Auch das sollte so nicht sein bei mittel-preisiger Markenware!

Der Gürtel machte beim Auspacken einen sehr soliden Eindruck und ist gut verarbeitet. Aber obwohl das Leder recht dick wirkt, ist der Gürtel nicht unangenehm steif, wenn er geliefert ist. Die Festigkeit und die Weichheit sind gut ausgewogen.

Aufpassen muss man wegen der Länge! Ich brauchte seit Jahren mal wieder einen Gürtel, weil ich deutlich abgenommen habe. Wer wie ich nicht gewohnt ist, mit Gürtel-Längen zu rechnen, muss beim Online-Gürtel-Kaufen aufpassen! Denn die genannte Länge ist nicht die Gesamt-Länge des Gürtels, sondern der Abstand von der Mitte der Schließe bis zum dritten Loch. Der gesamte Gürtel ist also ca. 15 cm länger! (In meinem Fall habe ich den Gürtel mit 105 cm bestellt und der Leder-Teil ist ca. 117 cm lang, zzgl. die metallene Schnalle.) Das ist wohl die Standard-Messmethode bei Gürtel-Größen. Nur wusste ich das eben nicht vorher.

Erst wollte ich den Gürtel zurückschicken. Aber dann merkte ich, dass man den Gürtel ganz leicht selber kürzen kann: Denn der Teil mit der Schnalle ist nicht (wie bei ganz billigen Exemplaren) fest vernietet oder genäht, sondern mit einer Schraube befestigt (im Bild ist das der silberne Knopf, der von hinten eine Schraube ist). Einfach die Schraube beim Verschluss öffenen - den Gürtel passend kürzen, ein Loch stanzen/bohren, mit der Schraube wieder den Verschluss montieren und fertig!

Fazit: Nach dem einfachen Kürzen ist der Gürtel wunderbar. Daher ist er übrigens auch für Kandidaten geeignet, die ERST VORHABEN, in näherer Zukunft abzunehmen (und dem Erfolg des Vorhabens noch nicht so ganz trauen ...).

TOM TAILOR Herren Gürtel Herrengürtel Leder Gürtel Ledergürtel 40 mm schwarz, länge:80
Wird angeboten von lf-textilhandel

2.0 von 5 Sternen Gürtelschnalle ist nach einem Jahr deutlich abgewetzt!, 20. August 2014

Sattel Selle Royal Classic Range Unisex, Alpine , schwarz, athletic
Sattel Selle Royal Classic Range Unisex, Alpine , schwarz, athletic
Wird angeboten von bike-webshop

1.0 von 5 Sternen Anfangs angenehm, aber nach einem Jahr schon Schrott!, 6. August 2014
Ich habe diesen Sattel im April 2013 gekauft und jetzt im Juli 2014 reklamiert und zurückgegeben. Denn er begann bereits nach einem Jahr, sich aufzulösen: Er platzte hinten-unten-seitlich auf, so dass das Gel bröckelig herausquoll. Und dann war im hinteren Bereich bald eine Delle links und recht auf der Sitzfläche, wo eben das Gel fehlte. Auch wenn ich relativ schwer bin (ca. 95 kg) darf so etwas nicht passieren. Darum wollte ich keinen Gel-Sattel mehr, da dies wohl öfter vorkommt, wie ich lesen konnte.

Der Mann ohne Eigenschaften 2
Der Mann ohne Eigenschaften 2
von Robert Musil
  MP3 CD

5.0 von 5 Sternen Der zweite Band des Jahrhundert-Romans als ungekürzte Lesung: Großartig!, 19. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Mann ohne Eigenschaften 2 (MP3 CD)
Der zweite Band mit zwei MP3-CDs und insgesamt 27 Stunden Laufzeit. Hervorragend eingelesen von Wolfram Berger, der in Stimme und Vortrag mehr als überzeugen kann. Das Begleit-Buch mit 32 Seiten hat (wie auch beim Band 1) ein Hardcover mit Leinenausstattung sowie einen Schuber: Eine noblere Ausstattung hat ein Hörbuch wohl nie gehabt.

Den Band 1 dieser Lesung mit Wolfram Berger findet man seltsamerweise bei Amazon nicht in der Suche, sondern nur mittels eines kleinen Tricks: Wenn man die Suchwörter eingibt (Musil, Mann ohne Eigenschaften, Audio, Audiobook, Wolfram Berger) findet man es nicht. Aber wenn man die ISBN-Nummer 978-3861506522 per Copy-Paste in das Suchfeld eingibt, findet es Amazon. Das ist seltsam, aber leider wahr.

Den beide Bände ergeben zusammen naturgemäß erst das Werk - und das ist immer wieder großartig. Die feine unterschwellige Ironie wird nie plump. Aber was soll ich hier im Detail nachbeten, was beim Band 1 bereits 59 Rezensenten ausführlich beschrieben? Man lese dort nach, denn das Werk ist eine Einheit und die Ausstattung jeweils identisch.

Olaf Benz Bade Beachstring BLU 1200 navy (L)
Olaf Benz Bade Beachstring BLU 1200 navy (L)

5.0 von 5 Sternen Herrliches Teil, ein bisschen knapp, aber großartig!, 26. Juni 2014
Seit Jahren gehe ich (nunmehr inzwischen 48) mit Tanga in die Therme, nur ältere Semester und Provinzler gar nicht wissen, wie sie gucken sollen, wenn ich mit dem knappen Teil herumgehe. Dieser Beachstring-Tanga von Olaf Benz ist noch ein bisschen knapper geschnitten als mein letzter: Also lieber eine Nummer größer bestellen, wenn das "Ding" recht groß ist.

Fazit: Gute Qualität, würde ich sofort wieder kaufen!

Hakro Premium Polo Pima Cotton, schwarz, XL
Hakro Premium Polo Pima Cotton, schwarz, XL
Wird angeboten von Hoffmann-Shop

2.0 von 5 Sternen Ein nicht glänzendes Material, fängt jeden Fussel sicher ein!, 26. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Hakro Premium Polo Pima Cotton (Textilien)
Leider hat dieses Polo nicht annähernd die Qualität, die es in der Produkt-Beschreibung ankündigt und die ich aufgrund der Pima-Baumwolle erwarten durfte. Erst einmal stimmt die Produkt-Beschreibung nicht (das Bild hingegen schon):

• Es hat nicht eine 4-Knopf-Leiste, sondern eine 3-Knopf-Leiste.
• Falls das überhaupt Piqué ist, dann so fein, dass man die Struktur eigentlich nicht mehr sieht.
• Von matt-glänzend kann eigentlich keine Rede sein, es ist einfach nur matt.
• Jeden einzelnen Fussel fängt das Material bereits in der Waschmaschine ein (sich damit mal kurz ins Bett zu legen, ist deshalb eine lachhafte Vorstellung: Man sieht dann aus wie geteert und gefedert – denn die Grundfarbe meines Exemplares ist ja schwarz).
• Die Größe XL ist nach ein, zwei Wäschen noch gerade so XL, eher eine Nummer größer bestellen.

Fazit: Werde ich zu diesem Preis nie im Leben ein weiteres mal kaufen. Denn die Qualität ist insgesamt bestenfalls H&M für 9,99 Euro wert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15