Fashion Pre-Sale Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More Wein Überraschung HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY
Profil für Florian Hix > Rezensionen

Beiträge von Florian Hix
Top-Rezensenten Rang: 3.933.120

Florian Hix

Chroma P-01 universelles Kochmesser 24 cm
Chroma P-01 universelles Kochmesser 24 cm

5.0 von 5 Sternen Super tolles Messer, 25. Juni 2012
Also ich muss sagen, dass ich was diese Messerserie angeht schon etwas vorbelastet bin, denn ich habe bereits seit zwei Jahren das Santoku aus dieser Serie und bin extrem begeistert. Deshalb habe ich mir auch das P01 bestellt und konnte dieses jetzt bereits eine Woche testen. Mit dem P01 bin ich auch wirklich sehr zufrieden.
Was unbedingt angemerkt werden sollte für jeden der sich diese Messer kaufen will ist folgendes.

- Der Griff sieht zwar etwas futuristisch aus (ich war am Anfang skeptisch), liegt aber wirklich ausgezeichnet in der Hand.
- Durch die Vollmetallkonstruktion gibt es nicht wie bei Holzgriffen die Möglichkeit dass sich irgendwo Dreck festsetzen kann.
- Der Klingenstahl ist NICHT !!!! Rostfrei, was aber bei richtig guten Kochmessern normal ist (Kohlenstoffstähle sind halt nun mal etwas Pflegebedürftiger) dies bedarf eben einer etwas besseren Pflege sofort nach gebrauch reinigen und trocknen und um Gottes Willen nicht in die Spülmaschine (ist aber jedem Koch und begeisterten Hobbykoch bekannt).

Diese Punkte sind aber für mich (begeisterter Hobbykoch) normal und ich sehe alle Punkte als Vorteil.

Werde mir demnächst noch nach und nach welche aus dieser Serie Zulegen.

Übrigends schnitt (haha) diese Serie bei einem test in der Zeitschrift Beef wirklich gut ab.

Viel Spaß damit.