Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Erste Wahl Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Mark Renton > Rezensionen

Beiträge von Mark Renton

Mark Renton

Cartel Land
Cartel Land
DVD ~ Kathryn Bigelow
Wird angeboten von brandsseller

5.0 von 5 Sternen Stranger than fiction, 22. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Cartel Land (DVD)
Die Realität übertrifft so manchen fiktiven Thriller um einiges. Diese Doku ist nichts für schwache Nerven und zeigt, dass man dringend den Krieg gegen Drogen beenden muss. Dieser Krieg macht nur die falschen Leute reich und gefährdet die ohnehin existierenden Konsumenten. Die Nachfrage nach Drogen (egal welche) wird man nie stoppen können, also wird es immer ein Angebot geben. Die Frage ist nur, wem wir diesen Markt überlassen möchten. Skrupellosen Kriminellen oder lizensierten Fachgeschäften mit Regeln und Kontrollen?
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 3, 2016 10:16 AM CET

Kiffen und Kriminalität: Der Jugendrichter zieht Bilanz
Kiffen und Kriminalität: Der Jugendrichter zieht Bilanz
von Andreas Müller

5.0 von 5 Sternen Man muss Cannabis nicht mögen..., 21. September 2015
Warum sollten Menschen, die kein Cannabis konsumieren, dieses Buch lesen?
Weil das Verbot uns alle betrifft!
Wirklich alle!
Auch Sie!

Denn die sinnlose Strafverfolgung, die ca. 2 Milliarden € (!) kostet, bindet wichtige Ressourcen bei Polizei, Staatsanwaltschaft und Gericht!
Und das Ganze OHNE einen positiven Effekt auf die Gesellschaft zu haben. Das ist mittlerweile in seriösen Expertenkreisen bekannt.

Überlegen Sie mal bitte in Ruhe, was das für Sie bedeutet?
Während Polizei, Staatsanwaltschaft und Gerichte oft mit der Verfolgung von selbstschädigen Verhalten beschäftigt sind, fehlt an anderer Stelle genau diese Strafverfolgung. Wenn jemand in ihre Wohnung einbricht oder Gewalt ihnen gegenüber ausübt, dann benötigt man die Hilfe von Polizei und Co., aber doch nicht wenn jemand sich eventuell selber schädigt!

Ganz nebenbei würden wir das organisierte Verbrechen schwächen, wenn Cannabis kontrolliert verkauft werden würde! Wir könnten zusätzlich ca. 2 Milliarden € an Steuern einnehmen...

Lesen Sie bitte das Buch!
Es geht uns alle etwas an!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 3, 2016 10:09 AM CET

Breit: Mein Leben als Kiffer
Breit: Mein Leben als Kiffer

3.0 von 5 Sternen Unterhaltsam und negatives Beispiel, 20. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Breit: Mein Leben als Kiffer (Kindle Edition)
Das Buch als solches ist relativ unterhaltsam geschrieben, aber der Autor ist ein Musterbeispiel für Cannabis-Missbrauch.

Er ist durch die Mutter finanziell gut aufgestellt, die Eltern leben allerdings getrennt, und er genießt (zu) viele Freiheiten. Das der junge Mann viel zu früh intensive Erfahrungen mit Cannabis und vor allem falschen Freunden macht, steht völlig außer Frage.

Es macht auf mich den Eindruck, als ob der Autor Cannabis nicht verteufeln möchte, da einfach zu viele positive Aussagen zu finden sind, aber auf der anderen Seite auch nicht verharmlost. Er beschreibt ganz gut, wie es sich zu dem Missbrauch entwickelt.

Was lernen wir aus diesem negativem Beispiel? Die Jugendlichen sollten besser geschützt werden, also brauchen wir eine Legalisierung von Cannabis, damit es Jugendliche unter 18 Jahren (oder 21) nicht kaufen können. Außerdem muss es eine ehrliche Aufklärung für Jugendliche geben, wo keine dummen Märchen erzählt werden, aber durchaus die Gefahren realistisch erklärt werden.

Die Gefahr des Ausbruchs einer (bereits latent vorhandenen) Psychose, besteht bei Jugendlichen eher, welche Cannabis missbrauchen, als bei Erwachsenen ab 21 Jahren. Wenn man es regelmäßig konsumiert, ohne es zu übertreiben (z.B. 1-2x abends eine kleine Menge innerhalb einer Woche), bestehen solche Gefahren, wie in diesem Buch beschrieben eigentlich nicht.

Also das Fazit zu diesem Buch:
Wir brauchen endlich einen Jugendschutz bezüglich Cannabis und eine ehrliche Aufklärung und Suchtprävention. Eine Legalisierung ist die einzige Möglichkeit, diese Punkte umzusetzen.
Durch die Steuereinnahmen könnte man z.B. die Suchtprävention, Bildung, Kinderbetreuung, Sozialarbeiter usw. finanzieren.

Hansgrohe Raindance E 100 Air 3jet Handbrause, Chrom
Hansgrohe Raindance E 100 Air 3jet Handbrause, Chrom

3.0 von 5 Sternen Schön aber nicht perfekt, 17. September 2013
Der mitgelieferte Durchflußminderer (DM) zeigte keinerlei Wirkung, weswegen ich mir nochmal einen separaten DM gekauft habe. Wenn ich nur den mitgelieferten DM verwende, kommen so ziemlich genau 20 Liter/Minute aus der Brause. Das ist vom Duschgefühl natürlich echt super, nur leider auch die totale Wasserverschwendung. Mit dem "Durchflussregulierer mit Drehanschluss 10 Liter/Min." komme ich wirklich auf die 10 Liter/Minute, allerdings leidet das Duschvergnügen. Da der Duschkopf auch für 10L/Minute ausgelegt ist, hatte ich mir mehr davon versprochen, aber es ist noch okay.

Von der Verarbeitung her macht die Brause einen ordentlichen Eindruck, allerdings tropft der Duschkopf nach, wenn man das Wasser abstellt. Die Massagefunktion ist in Ordnung, allerdings ohne DM auch wiederrum kaum zu gebrauchen, da der Strahl einem das Fleisch von der Haut schneidet. Bei 10L/Min. ist diese aber durchaus angenehm. Der Rain-Modus könnte etwas mehr "Eier" haben (bei 10L/Min.). Der Mischmodus (Kombination aus Massage und Rain) kommt bei 10L/Min. zu lau rüber.

Insgesamt macht die Brause einen wertigen Eindruck, aber schwächelt bei 10L/Min. (welche ich nur mit einem zusätzlichen DM realisieren konnte).

The IT Crowd - Version 1.0 - 4.0 ( Die komplette Staffel 1-4) [4 DVDs]
The IT Crowd - Version 1.0 - 4.0 ( Die komplette Staffel 1-4) [4 DVDs]
DVD ~ Chris O'Dowd
Wird angeboten von Celynox

5.0 von 5 Sternen Hello IT..., 11. April 2013
Kult!

Eigentlich gibt es nicht mehr dazu zu sagen, aber für die Menschen, die diese Serie nicht kennen doch noch ein paar Worte:

Die Serie ist leider in Deutschland nicht allzu bekannt, was eigentlich eine Schande ist. Man muss definitiv kein IT-Experte sein um über den Humor lachen zu können. Die Charaktere, der Humor und die Handlung sind einfach genial. Eventuell braucht man zwei Folgen um sich an den britischen Humor und an die Charaktere zu gewöhnen, wobei ich schon ab der ersten Folge begeistert war. Die Serie steigert sich dazu auch noch von Folge zu Folge.

Die deutsche Synchro würde ich mir nicht antuen, da die Stimmen einfach nicht passen und lieblos gesprochen werden... dadurch geht viel vom Witz und Charme der Serie verloren. Dies könnte auch einer der Gründe sein, warum die Serie in Deutschland nicht so bekannt wurde.
Also lieber im O-Ton (mit optionalen Untertiteln) anschauen.

Ein paar Worte zu den Schauspielern und Charakteren:
Chris O'Dowd hat unter anderem neben Jack Black bei "Gullivers Reisen" und auch bei "Radio Rock Revolution" mitgespielt.
Er spielt den "normaleren" Nerd Roy. Versucht immer soziale Kontakte zu knüpfen, aber scheitert oft. Er passt perfekt zu der Rolle.

Richard Ayoade war mit Ben Stiller, Vince Vaughn und Jonah Hill zuletzt in "The Watch" zu sehen. Außerdem war er bei einigen Arctic Monkeys Videos als Regisseur tätig.
Er brilliert als Moss, der absolute Nerd mit sozialen (charmanten) Defiziten. Auch hier hätte man wahrscheinlich keinen besseren Schauspieler besetzen können.

Katherine Parkinson kennt vielleicht der ein oder andere aus "Radio Rock Revolution" oder einer Folge von "Sherlock".
Sie spielt die IT-Abteilungsleiterin Jen und hat absolut keine Ahnung von PCs.

Noel Fielding ist in Deutschland zwar nicht bekannt, aber in England durchaus.
Er spielt Richmond. Dazu möchte ich nichts verraten, außer dass er seine Rolle klasse spielt. Absolut sehenswert!

Wer die Serie nicht kennt und einen ersten Eindruck gewinnen will, kann sich kurze Ausschnitte im Netz anschauen (einfach nach "IT Crowd" suchen). Aber bitte nicht die deutschen Ausschnitte anschauen ;-)

Fazit:
Auch wenn die komplette Serie (also alle 4 Staffeln) leider nur 24 Folgen umfasst, sollte man sich diese nicht entgehen lassen. Ich hätte gerne mehr gesehen, aber der Schöpfer der Serie meinte, dass man das Niveau nicht mehr toppen oder halten könnte. Deswegen wurde keine weitere Staffel mehr produziert. Absolut konsequent im Gegensatz zu Serien wie z.B. Scrubs (nach den ersten fabelhaften fünf Staffeln gehts meiner Meinung nach steil Berg ab).

Also: Kaufempfehlung!

Nach Fünf im Urwald
Nach Fünf im Urwald
DVD ~ Franka Potente

5.0 von 5 Sternen Von Zwergen, Hasen und Pubertät, 5. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Nach Fünf im Urwald (DVD)
Das ist der (zumindest mir bekannte) erste Film, indem Franka Potente die Hauptrolle spielt. Ich habe Ihn (über die Jahre betrachtet) bestimmt schon 20 mal geschaut und er ist immer wieder toll. Witzig und nachdenklich zugleich wird eine Geschichte über die 17 Jährige Anna erzählt, die aus gutem Elternhaus kommt, dann aber nach einem Streit mit den Eltern von zuhause abhaut. Was die Eltern und Anna erleben ist ein kleines Abenteuer ohne unglaubwürdig zu wirken. Die kleine Schwester von Anna ist immer für nen Lacher gut :-)

Auch wenn der Film schon über 15 Jahre alt ist, hat er wirklich etwas zeitloses. Ich für meinen Teil kann ihn nur empfehlen. Allerdings ist das kein Hollywood Popcorn Kino, sondern halt ein deutscher (schöner) Film.

Drogen
Drogen

5.0 von 5 Sternen Bisher das beste Album von Götz, 6. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Drogen (Audio CD)
Dieses Album fängt die Live-Stimmung von Widmann-Konzerten am Besten ein.
Zumal auch ein paar Erläuterungen zu den Liedern von Götz die Platte abrunden.

Die CD kann man immer wieder komplett durchhören und hat jees mal Spaß daran.
Das Album enthält ein paar Lieder die noch aus der Joint Venture-Zeit stammen und ein paar Lieder von Götz alleine.
Ich kann kann gar nicht sagen, welche Titel meine Favoriten sind, da ich alle sehr gut finde.
Eine sehr gute Mischung der Song-Auswahl und wie schon gesagt eine einmalige Atmosphäre.

Ganz klare Kaufempfehlung für jeden der ein wenig Sinn für Humor hat und nicht zu engstirnig denkt. Für Stock-im-Popo-Träger und Krawatten-zu-eng-Binder ist Götz Widmann und JV generell nichts. Alle anderen werden garantiert Spaß an dem Album haben.

So und jetzt geh ich mal Zöllner vom Vollzug abhalten.... ;-)

FIFA 10
FIFA 10
Wird angeboten von Ihr-Heimkino-

1.0 von 5 Sternen Mir wird schlecht...., 29. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: FIFA 10 (Computerspiel)
Auf der PS3 / XBOX ist das Spiel der Hammer!!! Absolute Kaufempfehlung

ABER auf dem PC... Meine Augen wollten zum Selbstschutz aus dem Kopf springen. Der Rasen ist ja sowas von fies Grün. Schrecklich... manchmal wache ich noch schweißgebadet in der Nacht auf, weil mich dieses ekelhafte Grün verfolgt.

Ich weiß nicht was die Entwickler sich dabei gedacht haben, aber ich glaube ein Vorschulkind mit zwei linken Händen auf den Rücken gebunden hätte das besser umgesetzt. Also ein PC hat definitiv mehr Power als eine Konsole. Und bei den Mindestanforderungen für die PC Version wäre definitiv mehr drin gewesen, als dieser Mist. Schämt euch dafür.

Selbst 10€ wären zuviel für dieses Augen-Geschwür. Bitte EA nicht durch den Kauf dieser Version unterstützen, sonst kommen die vielleicht noch auf den Gedanken bei der nächsten Version den selben Müll zu produzieren.

Ich kann zwar verstehen dass man bei Konsolen-Spielen eine größere Käufergruppe hat, und deswegen auch mehr Entwicklungskosten rein buttert. Aber dann lasst es doch bitte komplett für den PC bleiben... oder verkauft es für 1€ (maximal) an all diejenigen die sich keine Konsole leisten können und hart im Nehmen sind.

Nokia 6303i classic Handy (Kamera mit 3,2 MP, MP3, Bluetooth)  black
Nokia 6303i classic Handy (Kamera mit 3,2 MP, MP3, Bluetooth) black
Wird angeboten von Fa.marlena alle Preise inkl.19% MwSt.

5.0 von 5 Sternen Super Preis/Leistung, 29. Juni 2010
Also für den Preis ist das Handy einfach top... Eigentlich ist es meiner Meinung mehr wert, wenn man sich die Verarbeitung mal anschaut.

- Super Display
- stabiles, flaches Gehäuse
- lange Akkulaufzeit
- gute Tastatur mit angenehmen Druckpunkt
- schlichtes Design
- gute Kamera
abgesehen vom Bildrauschen bei wenig Licht,
was aber normal ist bei kleinen Bildsensoren
- Menüführung finde ich sehr übersichtlich und einfach gehalten.
Komme sehr gut damit zurecht.
- große Speicherkarte 2GB
- OVI Maps vorinstalliert

Was man keine SMS Entwürfe speichern kann finde ich nicht schlimm. Mir reicht es vollkommen aus, dass die gerade aktuell geschriebene SMS solange gespeichert wird, bis sie versendet oder gelöscht wird. Das ist halt nützlich, wenn man z.b. beim schreiben der SMS unterbrochen wird.

OVI Maps finde ich auch sehr nützlich und war eigentlich nicht das K.O.-Kriterium zum Kauf. Ist ein sehr nettes Feature... belegt natürlich Platz auf der Speicherkarte, aber kann man ja auch löschen, wenn man es nicht braucht. GPS benötige ich für das Handy nicht, und würde es unnötig teurer machen. Richtige Navigation würde ich generell auch lieber mit einem normalem Navi machen, da man dort ein größeres Display hat.

Klare Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 23, 2011 9:34 AM CET