Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für humbagumba > Rezensionen

Beiträge von humbagumba
Top-Rezensenten Rang: 3.149.253

humbagumba "humba den gumba" (dumbatown)

The C++ Programming Language
The C++ Programming Language
von Bjarne Stroustrup

1.0 von 5 Sternen Softcover = Fehldruck mit fehlenden / doppelten Seiten, 15. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: The C++ Programming Language (Taschenbuch)
Bei der Softcover Edition des Buches handelt es sich um einen Fehldruck (zumindest bei den zwei Exemplaren die mir zugesandt wurden). Einige Seiten fehlen dafür befinden sich andere Seiten doppelt im Buch.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 14, 2014 5:46 PM MEST

AVM FRITZ!Box WLAN 3070 Edition M Wireless LAN Access Point mit Router (54 MBit und 125 MBit/Sek)

3.0 von 5 Sternen Gibt günstigere Alternativen, 3. August 2007
Ich habe die Box urspünglich gekauft, weil sich das Stick&Surf Konzept toll anhörte, nur leider funktioniert es halt in der Praxis nicht bzw nur eingeschränkt.

Die von dem untereren Rezensent angesprochen Probleme mit der Sendeleistung dürften zwar eher auf den verwendeten USB Stick zurückzuführen sein - denn ich verwende die selbe Box und nach dem ich den Stick durch eine Karte ersetzt habe gibt es keine Verbindungsprobleme mehr. Siehe dazu auch meine Rezension des USB WLAN Sticks von AVM.

Zustimmen muss ich aber in dem Punkt mit der Übertragungsgeschwindigkeit - die wird nichtmal ansatzweise erreicht.

Einziger Pluspunkt der m.M. nach noch bleibt ist die gelungene Konfigurationsseite, die auch komplett in Deutsch ist. Lädt deutlich schneller und ist viel übersichtlicher als z.B. von vergleichbaren Linksys Routern.

Fazit: Das Konzept mit der Box und dem USB Stick hat bei mir nicht funktioniert, was für mich der Hauptkaufgrund war. Man muss zwar am Rechner tatsächlich nicht mehr viel machen, aber was nützt mir das wenn die Verbindung nicht vernünftig funktioniert? Unter dem Aspekt würde ich lieber zu einem günstigeren WLAN Router+WLAN Karte greifen.

AVM FRITZ!WLAN USB Stick - mit Stick & Surf Wireless LAN bis zu 125 MBit/Sek mit g++ Standard

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen, 31. Juli 2007
Ich kann leider von dem Kauf nur abraten.
Die Konfiguration war wie versprochen denkbar einfach, und eine Weile lang funktionierte das ganze auch mehr oder weniger mit regelmässigen Verbindungsabbrüchen. Die Empfangsstärke war trotz 3m Entfernung leider immer nur mittelmässig.
Mittlerweile findet der Stick aber nicht mal mehr die Fritzbox, geschweige denn irgendwelche anderen WLAN Router - unabhängig von der Positionierung und des eingestellten Kanals. Firmware/Treiber Update haben auch nicht geholfen.
Man kann also davon ausgehen das er mittlerweile defekt ist.
Wenn man mal ein bisschen sucht findet man heraus das offenbar viele Leute Probleme mit dem Stick haben. Es wird von Überhitzung und daraus resultierenden Verbindungsabbrüchen berichtet, in Kombination mit einiger Hardware funktioniert der Stick offenbar gar nicht, da er sehr viel Strom zieht - da soll angeblich der Betrieb an einem seperaten USB Hub helfen.
Aber wenn man schon extra Hardware kaufen muss damit der Stick überhaupt läuft kann man sich auch gleich eine WLAN Karte kaufen, das jedenfalls hab ich jetzt gemacht.

Kurzum: Tolles Konzept mit offenbar leider etwas unausgereifter Hardware.

Lost Planet: Extreme Condition
Lost Planet: Extreme Condition
Wird angeboten von svalv

3.0 von 5 Sternen Nicht so der Burner, 26. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Lost Planet: Extreme Condition (Videospiel)
Kurz und schmerzlos:
Die Graphik ist ganz nett, mal abgesehen von den langweiligen, sich ständig wiederholenden Schneelandschaften, Explosionen kommen gut rüber, der Sound geht auch in Ordnung, es rumst ganz ordentlich. Die ersten paar Minuten machts auch noch Spass rumzuballern, aber dann wirds ziemlich fix langweilig. Dem Spiel fehlt einfach die Abwechslung und die dünne Story kommt in den paar Ingame-Sequenzen auch nicht besonders toll rüber. Wie schon XBOX OVER ALL weiter unten festgestellt hat, ist das Spiel auch bedingt durch die träge Steuerung und komische Kamera etwas frustrierend. Meine Wand und mein Controller sind aber heile geblieben ^_^

Fazit:
Also wer unbedingt ein Ballerspiel braucht und sonst schon alles durchgespielt hat kann sein Glück versuchen. Mir fehlte die Abwechslung.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Rausgeschmissenes Geld, 26. Juli 2007
Das Zeugs lässt sich zwar relativ leicht anbringen, bewirkt aber leider das man kaum noch das darunterliegende Display erkennen kann.
Die Folie selber sieht aus wie zerkratzes Plastik und genau so sieht man dann auch das darunterliegende Display.
Also das kann man sich echt schenken -.-

Die Goonies
Die Goonies
DVD ~ Josh Brolin

5.0 von 5 Sternen Lustiger und spannender Klassiker, 23. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Goonies (DVD)
Eine Gruppe von Freunden erlebt zusammen ein spannendes Abenteuer auf der Jagd nach einem alten Piratenschatz. Dabei werden Sie von ein paar dämlichen Kleinkriminellen verfolgt und erhalten noch unerwartete Hilfe von einem Quasimodo-mässigen Kerl ;-)

Der Film ist zwar schon alt aber meiner Meinung nach immer noch einer der Besten seiner Art und auch was für die ganze Familie.
Gibts heute nicht mehr viele Filme von dem Kaliber.

Das was der Herr unter mir schrieb stimmt nicht so ganz, den Film gibts schon lange auf DVD.

Pans Labyrinth (Limited Edition, 3 DVD Digipack)
Pans Labyrinth (Limited Edition, 3 DVD Digipack)
DVD ~ Doug Jones

4.0 von 5 Sternen Nicht ganz was ich erwartet hatte.., 23. Juli 2007
Habe den Film in der Originalfassung gesehen und kann mich den anderen Rezensenten nur anschließen - das ist sicher kein Märchen für den gemeinsamen Familienabend. Hatte eher mit einem "klassischem" Märchen gerechnet aber es geht schon ziemlich am Anfang rund mit heftiger Gewaltdarstellung und damit meine ich keine Gewalt in der Form von es fallen ein paar Schüsse und ein paar Leute fallen um, sondern ziemlich fiese Folterszenen wo einem nichts erspart wird.
Trotzdem sehr sehenswerte und traurige Geschichte, man sollte halt nur nicht mit den falschen Erwartungen an den Film gehen sonst wird man wohl eher enttäuscht bzw. nach der ersten Gewaltszene schon abgeschreckt werden.

Colin McRae: DiRT
Colin McRae: DiRT
Wird angeboten von maximus2014

4.0 von 5 Sternen Ganz nett..., 17. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Colin McRae: DiRT (Videospiel)
Spiel ist ganz nett geworden aber nicht so der Überknaller..
Für meinen Geschmack haben die Entwickler bei Weichzeichner/HDR Effekten ein wenig übertrieben, die Landschaften sind vom Detailgrad so lala, da hatte ich mehr erwartet. Die Auto Modelle sind dagegen ziemlich gut geworden.
Nervig ist das teilweise ruckeln, vorallem in der Wiederholung. Da wäre sicher noch Raum für Optimierung gewesen.

Gfx: 4/5
Fun: 3/5

Sony Ericsson Z610i Handy luster black
Sony Ericsson Z610i Handy luster black

4.0 von 5 Sternen Ganz zufrieden, 17. Juli 2007
Hab das Gerät nun auch seit ca. 2 Wochen und bin ganz zufrieden damit.
Kaufgrund für mich war das Design sowie die UMTS Unterstützung.
Das OLED Display auf der Rückseite ist mehr ein Gimmick, bei eingehenden Anrufen und Nachrichten wird kurz die Nummer oder (falls vorhanden) der Kontakt Name eingeblendet. Wenn man das Handy zuklappt sieht man für ein paar Sekunden die Uhrzeit, sowie Statussymbole für Funkstärke und Internetverbindung, ansonsten bleibt das Display dunkel.
Das Display auf der Innenseite hat eine super Qualität und ist sehr hell.
Java Applikationen wie JIMM und JIRC funktionieren ohne Probleme wenn man sich ein neues nicht-WAP Internet-Profil erstellt.
E-Mail über POP3/SMTP funktioniert ebenfalls tadellos,
allerdings sollte man beachten, dass der Akku nur etwa 2 Tage hält wenn man viel online ist.

Sony Ericsson IPJ-60 Handytasche
Sony Ericsson IPJ-60 Handytasche

4.0 von 5 Sternen Erfüllt ihren Zweck.., 17. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Sony Ericsson IPJ-60 Handytasche (Zubehör)
Tasche ist zweckmässig, Plastik-Drück Verschluss ist ein wenig billig geraten... aber den Schwuchtel-Klunker kann man immerhin problemlos abmachen.

Bezüglich der Vor-Rezension hier.. auf der Sony Seite steht nichts davon, dass die Tasche für das 800i geeignet ist... das ist allerdings die einzige Tasche die speziell für das Z610i passt!