Profil für Renate Frenzel > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Frauen Khaki Stehkragen Langarm-Bluse mit Blumen
Frauen Khaki Stehkragen Langarm-Bluse mit Blumen

3.0 von 5 Sternen Für schmale Schultern, 17. Oktober 2014
Schöne Farben, schönes Muster (präzise gedruckt), schöner Stoff, ABER komischer Schnitt: am Bauch weit und Schultern schmal, Brust nicht abgenäht.
Da sie trotzdem sehr schön aussieht, empfehle ich eine Nr. größer.

Folia 1933 - Basteltrends Hüttenzauber, 40-teilig
Folia 1933 - Basteltrends Hüttenzauber, 40-teilig

5.0 von 5 Sternen Sehr nette Ideen, 8. Oktober 2014
Für Wies'nzeit die richtige Deko basteln. Mit kleinen Filzstücken, 3 Miniwäscheklammern, Holzknöpfen, Stickgarn, Glitzerhirsch-Aufkleberund Anleitungen zu abgebildeten Projekten. Im Original fallen diese sehr klein aus, aber das kann man ja vergrößern.

Fackelmann 45438 Rohkostreibe ø 17 cm, Porzellan
Fackelmann 45438 Rohkostreibe ø 17 cm, Porzellan
Wird angeboten von my-VenoDo

2.0 von 5 Sternen Geht, 8. Oktober 2014
Die Reibe hat leider keinen stabilen Halt beim Reiben und rutscht Weg. Die Spitzen könnten spitzer sein, aber geht.
Ich empfehle nicht diese, sondern die von Kyocera CD-18 zu kaufen (20€), von der ungeschickte junge Muttis allerdings wegen Verletzungsgefahr die Finger lassen sollten.

Kyocera 335001 Keramikreibe CD-18
Kyocera 335001 Keramikreibe CD-18

5.0 von 5 Sternen Beste, schnellste, rutschfeste, haltbarste Reibe EVER!, 8. Oktober 2014
Hatte mir diese Reibe vor über 15 Jahren mal aus Japan mitgebracht. Sie war viele Jahre im Gebrauch
, um meinen allmorgendlichen Apfelbrei (mit frisch gemahlenem Hafer und Zimt (Vorsicht Suchtgefahr!)) herzustellen. Sie liegt super auf der Tischplatte, durch den angegossenen Gummiring rutscht sie selbst bei harten Äpfeln (sogar Möhren) oder eiligem Apfelreiben nicht weg (vorausgesetzt der Tisch ist sauber;-)).
Die Spitzen sind sehr spitz, es besteht Verletzungsgefahr! Ich habe mir manchmal weh getan, aber ohne zu bluten.
Man darf nicht mit harten Gegenständen (Löffel oder so) ran, sonst brechen die Porzellanspitzen ab. Nach Gebrauch sofort abspülen, abtrocknen und wegstellen.
Leider habe ich sie irgendwann mal fallen lassen, da brach etwas vom Auffangring ab. Ich benutzte sie weiter und wischte den ausgelaufenen Brei vom Tisch ins Frühstückschüsselchen. Natürlich war das nicht so lecker, ich aß fortan weniger Apfelbrei.
Hier in Deutschland kaufte ich ersatzweise von Fackelmann die Ingwerreiben. Die gehen auch, machen aber deutlich mehr Mühe. Die eckige Ingwerreibe von Fackelmann ist viel kleiner wird beim Reiben nicht auf die Tischplatte gelegt wird (das stärkt allerdings Bizeps und Brustmuskeln, wer's mag). Die Runde ist gut, hat nur keinen durchgehenden Gummiring (nur so 3 Tupfen) und
rutscht selbst auf sauber und trockenen Arbeitsflächen weg. Ich behaupte auch, dass die Spitzen der Fackelmannreiben stumpfer sind.
Glücklicherweise kam ich auf die Idee, bei Amazon mal nach dieser Reibe von Kyocera zu gucken. Ich dachte, das gibt's nur in Japan. Bin total froh über das gleiche, neue Exemplar!
Meine alte Reibe ist mit den Jahren im Innenkreis vergilbt (besonders durch Möhren), was mich aber nicht stört.

VEGAN STAR Sojamilch-Automat
VEGAN STAR Sojamilch-Automat
Wird angeboten von Luxusrausch/Biorausch

3.0 von 5 Sternen ich brauche ihn, 8. September 2014
Rezension bezieht sich auf: VEGAN STAR Sojamilch-Automat (Haushaltswaren)
Ich mache seit ein paar Monaten ca. alle 3 Tage Sojamilch und bin in der Dauer des Prozesses (am Ende ein gesäubertes Gerät) bei 45min (ohne Einweichzeit) angekommen. Aus 100g Sojabohnen kriege ich 1,2l Sojamilch und 200g abgefilterten Sojapamps (Okara).
Das Pellen der Bohnen flutscht, nachdem ich sie mit kochendem H2O übergossen und mind. 2h quellen lassen hab. Ich kann inzwischen 3-5 Bohnen zugleich mit den Fingern aus ihrer Haut drücken.
Am Anfang war das viel zeitaufwändiger und nerviger. Ich habe übrigens noch nie ungeschälte Bohnen verarbeitet, weiß daher nicht den Unterschied. Während die Maschine püriert (was sich in etwa wie Bohrmaschine in der Nachbarwohnung anhört) und erhitzt, kann ich mich anderen Tätigkeiten zuwenden. Aus dem Haus gehen würde ich dabei nicht.
Auch das Reinigen gestaltet sich leichter als am Anfang. Ich spüle SOFORT das Oberteil nach dem Abnehmen mit KALTEM Wasser ab und putze noch mit einem Schwamm. Das gleiche passiert mit dem Behälter, nachdem ich die Milch ausgegossen habe. Mit kaltem Wasser geht das Reinigen meiner Erfahrung nach einfacher.
Ich habe das Gerät bei einem Öko-Versand für 140€ gekauft und finde es auch sehr teuer für das einfache Prinzip. Aber es tut seinen Dienst.
Die Beschreibung ist manchmal komisch zu lesen, weil die wohl nicht von einem deutschen Muttersprachler übersetzt wurde.
Hafermilch und Reismilch finde ich schleimig. Das Rezept mit Mandeln und Birne ist wiederum toll, mache ich aber selten, weil ich Mandeln und Birnen doch lieber so esse.
Den abgefilterten Sojapamps esse ich oft heiß mit Ovomaltine, er ist unheimlich sättigend und macht sicher dick.
Ich kann nachfühlen, das Masttiere mit Soja gefüttert werden, weil es äußerst ergiebig ist.
Leider konnte ich in meiner Familie und bei Freunden noch niemanden von meiner Sojamilch überzeugen. Wahrscheinlich weil der Name Milch den Vergleich mit Kuhmilch erzwingt, die leider deutlich besser schmeckt.
Sojamilch läßt sich super schäumen.

Japan Matcha Besen Chasen - Matchabesen PLUS Japan Matcha Bambuslöffel Chashaku
Japan Matcha Besen Chasen - Matchabesen PLUS Japan Matcha Bambuslöffel Chashaku
Wird angeboten von tee-markt24

1.0 von 5 Sternen unnötiges Utensil, 7. September 2014
Warum trinke ich Matcha? Weil es sehr hochwertiger Tee ist, gesund und muntermachend.
Zeremonie finde ich unnötig, wer macht eine Kaffeezeremonie um morgens in die Gänge zu kommen?
Außerdem ist Matcha kein löslicher Tee, sondern getrocknete Teeblätter wurden zu Pulver gerieben. Ich finde das ungewöhnlich, daß die Teeblätter in den Magen gelangen.

Ich nehme mit dem Teelöffel eine "Messerspitze" voll Pulver in eine rundliche Tasse (aus Glas, wenn verfügbar) und gebe 1 Teelöffel gekochtes Wasser dazu. Dann reibe ich mit der Rückseite des Löffels das Pulver an der Tassenwand zu Brei. Etwas mehr Wasser dazu, nochmal rühren und letztlich das restliche H2O dazu. Die Mikroteeblätter schweben jetzt gleichmäßig im Wasser und färben es schön grün -Prost.
Schaum gibt's nicht, wozu auch.

Habe im Laden Matcha-Besen beäugt und nicht gekauft. 1. habe ich das Gefühl, daß das Holz ein paar Prozent vom teuren Matcha aufsaugt, 2. wohin damit bei Nichtgebrauch- die Schubladen sind voll. Die Verkäuferin meinte, ein normaler Milchschäumerbesen mit Batterie tut's auch. So'n Ding ist bei Manchem vielleicht schon in der Schublade.

Lecker: Matcha-Latte - da gieße ich den grünen Teebrei mit heißer Sojamilch auf und habe gleich noch ein paar Proteine am Morgen. Für Gäste gibt's auch Schaum mit Hilfe des Milchschäumers.

Das gehört hier zwar nicht her, aber meine Schwester macht aus Matchatee und Kakaobutter grüne Schokolade- schmeckt super und ist gesund.

Desigual Damen Shirt/ Langarmshirt 17C2201, Gr. 38 (M), Rot (3007)
Desigual Damen Shirt/ Langarmshirt 17C2201, Gr. 38 (M), Rot (3007)
Wird angeboten von Bliss-Munich

5.0 von 5 Sternen sehr hübsch für den Herbst, 7. September 2014
Die Bluse aus sehr dünnem Stoff, der allerdings durch einen schwarz-weiß karierten gefüttert ist. Die Taschen haben eine Blende aus Kunstleder. Ich finde die Bluse sehr schön mit den Applikationen und den coolen Taschen. Sie ist mir in meiner Größe nicht zu klein, habe sogar für die Arme genug Bewegungsfreiheit. Hoffentlich sieht sie nach mehrmaligem Waschen auch noch so schön aus, ich habe Angst, daß der dünne Stoff nicht so lange hält. Zunächst: SUPER.

Desigual Damen Bluse 37B2307 Loose Fit, Rundkragen, 3/4-Arm, Braun (cognac 6042),36 (DE XS/FR S)

4.0 von 5 Sternen Toll, 2. September 2014
Super schöne Farben, grad für dunklere Frauen und zur schwarzen Jeggins ganz toll, finde ich. Würde 2 Nr. kleiner bestellen. Schulterfrei mit BH und Unterhemd geht auch. Ich trage immer 1 Schulter frei. Logo in Gold zw. denSchulterblättern.

GANT Damen Kleid 407401 O.P.1 STRIPED T-SHIRT DRESS, Knielang, Gr. 38 (Herstellergröße: M), Rot (SCARLET RED)

3.0 von 5 Sternen Schon schön, 1. September 2014
Sieht aus wie auf dem Bild. Leider muss man es bügeln nach dem Waschen. Nach ein paar Stunden tragen lappert es ein bisschen aus. Wenn ich aus dem Auto steige, ist danach der Po etwas ausgebeult. Aber ist ja Freizeitdress. Dafür dann doch teuer, fällt mir grad auf.

DOLCE & GABBANA "Basic - Tulip" Herren Business Krawatte Floral (Braun)
DOLCE & GABBANA "Basic - Tulip" Herren Business Krawatte Floral (Braun)

5.0 von 5 Sternen Super Preis für Super Qualität, 1. September 2014
Sieht schön aus. Aber Frühblüher in Herbstfarben - irgendwie widersprüchlich, oder? Meinem
Mann ist das egal, Hauptsache gute Marke. :-1

Seite: 1 | 2 | 3 | 4