Profil für Linda Felder > Rezensionen

Beiträge von Linda Felder

Linda Felder

Softbox DynaSun PRO WOS1031 80x120 mit Bajonet u Grid für Blitz / Studioblitz / Leuchten / Daylight

5.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung für den Preis, 19. Juni 2013
Bin erstaunt über die recht gute Verarbeitung. Das hatte ich bei dem Preis nicht erwartet.
Das mitgelieferte Bajonett sitzt sehr gut auf meinen Bowens Gemini 400 - Studioblitz.

Walimex  Universal Blitzschuh
Walimex Universal Blitzschuh

5.0 von 5 Sternen Gut für meine Funkauslöser, 5. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Walimex Universal Blitzschuh (Zubehör)
Ich habe vorige Woche einen dieser Blitzschuhe bestellt, um zu sehen, ob ich nicht eine bessere Haltung für meine Yongnuo Funkauslöser erreichen kann, die immer ein wenig wacklig auf dem Stativ waren. Es funktioniert so gut, dass ich gleich für meine anderen Funkauslöser nachbestellt habe. Das Teil ist sehr robust, im Gegensatz zu einigen Blitzhalterungen aus Kunststoff, wo mir nach einiger Zeit immer mal wieder ein Teil der Kunststoffschiene weggebrochen ist.

Jinbei Waben/ Netz/ Grids für Jinbei K-60x90 Softbox
Jinbei Waben/ Netz/ Grids für Jinbei K-60x90 Softbox
Wird angeboten von Foto-Morgen GmbH

5.0 von 5 Sternen Günstige Alternative, 5. Juni 2012
Ich habe dieses Grid bestellt, um zu testen, ob es sich an einer Lastolite Eazybox 60/60 cm befestigen lässt. Das Klettband passt sich gut an 3 Seiten dieser Box an, was dem Grid ausreichenden Halt gibt. Unten lasse ich den überschüssigen Stoff einfach herunterhängen, was mich nicht weiter stört. Man könnte das Grid auch noch leicht kürzen.
Eine kostengünstige Alternative zum Original. Für den unschlagbaren Preis die volle Sternevergabe.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Tut was er soll, 2. Juni 2011
Ich verwende diesen Blitz mit der Canon 500D nur entfesselt und kann als Hobbyfotografin auf ETTL verzichten. Die Bedienung ist einfach und intuitiv, die Blitzleistung gut und der Blitzer harmoniert sehr gut mit dem Funkauslöser des gleichen Herstellers.
Sicher ist ein entsprechender Canonblitz komfortabler und vielseitiger, aber um ein vielfaches kostspieliger.

Aufgrund des Preisleistungsverhältnisses und dass das Gerät zuverlässig tut was es soll, von mir 5 Sterne.

Logitech Premium 4-Port USB Hub für Notebook
Logitech Premium 4-Port USB Hub für Notebook

2.0 von 5 Sternen Probleme mit 2,5er externen Festplatten, 2. September 2008
Leider habe ich mir diesen Hub aufgrund der vielen positiven Rezensionen zugelegt.

Dieser Hub hat einen sehr gravierenden Nachteil: Er erkennt (selbstverständlich mit angeschlossenem Netzteil) keine einzige meiner kleinen Festplatten (2,5er), die über keine eigene zusätzliche Stromversorgung verfügen. Mit anderen Hubs hatte ich bisher keine Probleme.
Festplatten mit eigener Netzteilversorgung, Scanner, Brenner, werden problemlos erkannt.
Wer also überwiegend kleinere, externe Festplatten wie ich benutzt, sollte sich lieber für einen anderen Hub entscheiden.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 11, 2009 4:02 PM CET

Kühler Notebook Cooler Master NotePal S silber
Kühler Notebook Cooler Master NotePal S silber

4.0 von 5 Sternen Genau das was ich brauchte, 20. Juni 2008
Auch ich gebe nur 4 von 5 Sternen wegen der fehlerhaften Produktbeschreibung - der Hersteller hat die wohl die Beschreibung verwechselt, da er ein Produkt wie das beschriebene ebenfalls anbietet.
Auch ich habe nach Abbildung gekauft.
Trotzdem bin ich mit dem Laptopständer, den ich für mein MacBook, was keine Anschlüsse an der Vorderseite hat, gekauft habe, mehr als zufrieden. Besonders gefällt mir, dass das Book sehr stabil und sicher gehalten wird. Von der Ergonomie her, kann ich es für mich auf die richtige Höhe stellen.