Profil für Lieselotte Scharfenberg > Rezensionen

Beiträge von Lieselotte Sch...
Top-Rezensenten Rang: 2.201.064

Lieselotte Scharfenberg

WMF 1740026040 Aroma Dampfgarer WMF Vitalis
WMF 1740026040 Aroma Dampfgarer WMF Vitalis

5.0 von 5 Sternen Unverzichtbar für die gesunde Küche, 17. März 2010
Dass WMF-Töpfe und Pfannen qualitativ hochwertig sind wusste ich schon aus eigener Erfahrung mit verschiedenem Kochgerät dieser Firma. Was noch fehlte war ein Dampfgarer. Zunächst wollte ich mir einen 'Dampfofen' kaufen, habe mich dann aber für die preiswertere Variante, den Dampfgarer, entschieden. Und heute bin ich sehr froh, dass ich mich so entschieden habe. Ich habe mir noch den Vitalis Asia-Aufsatz bestellt, und inzwischen zaubere ich mithilfe dieses Systems ein gesundes Menü innerhalb kurzer Zeit. Erwähnen möchte ich noch, dass der Dampfgarer im Deckel ein Thermometer hat. Dieses Thermometer hat mir gezeigt, dass ich bisher meistens die Speisen mit zu hoher Temperatur gegart habe. Das kleine Ding hat neben dem Dampfgaren auch einen Anteil daran, dass ich heute noch gesünder koche. Alles in allem kann ich sagen, dass der Dampfgarer zu den sinnvollsten Erwerbungen seit Monaten gehört.

TomTom Car Kit Kfz-Halterung (GPS, Lautsprecher, Mikrofon) für iPhone
TomTom Car Kit Kfz-Halterung (GPS, Lautsprecher, Mikrofon) für iPhone

5.0 von 5 Sternen Vollwertige Navigation, 21. Januar 2010
Das TomTom Carkit für iPhone hat meine Erwartungen weit übertroffen. Es ist nicht nur ein vollwertiges Navigationsgerät mit allen Merkmalen anderer guter Geräte. Es ist auch sehr einfach im Auto zu positionieren. Die intuitive Handhabung ist viel besser als unser fest-installiertes Navigationsgerät im Kombi, sodass auch meine über 80-jährigen Angehörigen problemlos ihre Wunschroute einstellen können, wohingegen sie mit der Einstellung ihres Navis im Mercedes große Probleme haben. Die Ansagen sind sehr gut verständlich und gut nachvollziehbar. Es gibt Navis, deren Ansagen mich hin und wieder verwirrt haben, nicht so das Tom Tom für iPhone. Bei so viel Funktionalität erübrigt sich fast schon der Hinweis, dass man während der Navigation auch über die Freisprechanlage telefonieren kann.

Keds Champion Core Text-Stone, Damen Sneakers, Beige (Grey), 38 EU
Keds Champion Core Text-Stone, Damen Sneakers, Beige (Grey), 38 EU

5.0 von 5 Sternen Nie mehr ohne!, 25. Juni 2009
Endlich ein Schuh, der sowohl als Haus- wie auch als Sommerschuh dient. Der Schuh ist mit Frottee gefüttert, sodass die Füße nicht so leicht schwitzen. Ein insgesamt wohltuendes Laufgefühl.

sigikid 47893 - Schnuffeltuch Semmel Hase, Größe: 27 cm
sigikid 47893 - Schnuffeltuch Semmel Hase, Größe: 27 cm

5.0 von 5 Sternen Seelentrösterhase, 3. Februar 2009
Da ich schon mehrere Artikel von der Firma sigikid habe, und stets von Design und Qualität überzeugt worden bin, habe ich mich trotz des stolzen Preises für das Schnuffeltuch Semmel Hase entschieden und bin wieder einmal überzeugt. Erfreulicherweise ist der Semmel Hase das Lieblings-Schnuffeltuch meines Enkels geworden. Was will man mehr?!

Knorr 10899 - Puppenkombiwagen Twingo - mit Krone
Knorr 10899 - Puppenkombiwagen Twingo - mit Krone

5.0 von 5 Sternen Auch Mama, 3. Februar 2009
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Meine kleine Enkelin hat ein Brüderchen bekommen, und sie wollte nun sehr gerne auch Mama sein. Mit dem Puppenkombiwagen Twingo mit Krone wurde sie am Heiligen Abend Mutter von ca. 120 ;-) Puppen. Jedenfalls wird der Puppenwagen mehr strapaziert als der Kinderwagen ihres Bruders. Er kann alles das, was der Kinderwagen auch kann. Beim Zusammenklappen oder sonstigem Hantieren benötigt unsere Kleine keine Hilfe. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass der Puppenwagen ungeschickte Hände nicht aushält. Wahrscheinlich kann unsere Kleine den Wagen noch weiter vererben. Ich habe keine Ahnung, ob ein Puppenwagen ein pädagogisch sinnvolles Geschenk ist, für uns war dieses Geschenk jedenfalls sehr sinnvoll.

Herlag 04883-6000 - Hochstuhl Tipp Topp III natur
Herlag 04883-6000 - Hochstuhl Tipp Topp III natur

5.0 von 5 Sternen Tipp-Topp-Hochstuhl, 3. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Herlag Hochstuhl Tipp Topp III (Babyartikel)
Dieser Hochstuhl macht nicht nur einen robusten Eindruck, er ist es auch! Obwohl aus schwerem Holz gefertigt, kann man ihn doch ganz gut von einem Ort zum anderen transportieren. Die Konstruktion insgesamt muss schon gut sein, denn nicht einmal unser 'rappeliger' Kleiner schafft es, zu kippeln oder gar hinauszufallen. Für uns (Eltern und Oma) ist der Hochstuhl eine echte Hilfe, da unser Baby sich von den Begrenzungen wie Tischchen, Lehnen und Gurt beeindrucken lässt und alsbald in einiger Ruhe seine Mahlzeit zu sich nimmt.