Profil für Oswald Brotschinsky > Rezensionen

Beiträge von Oswald Brotsch...

Oswald Brotschinsky

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Lenovo G500 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i5 3230M, 3,2 GHz, 8GB RAM, 500 GB (8GB) SSHD, AMD HD 8750M integriert, Blu-ray Brenner, kein Betriebssystem) schwarz

4.0 von 5 Sternen OMG win7 !!!, 30. Januar 2015
Alles in allem ein tolles Angebot und mittlerweile läuft das Notebook auch gut.
ABER der Weg dahin....puh.
Nach der ersten Installation WIn7 pro64bit, alle Treiber von der Lenovo Supportseite runtergeladen und installiert.
Irgendwann nach der Installation der Grafiktreiber fing das Blinken/ Flackern an. Solange beide Grafikkarten aktiviert waren, hörte das wilde Flackern (= Bild an/ Bild aus mit ca. 13 Hertz) nicht auf. Nur wenn man eine der beiden Karten deaktiviert, hörte das Flackern auf.
Also gut, nachdem ich alle möglichen (und unmöglichen) Treiber neu installiert bzw. upgedatet habe, hab ich das komplette System neu installiert: Alles auf Anfang.
Diesmal habe ich peinlich genau darauf geachtet, alle Treiber in der richtigen REIHENFOLGE zu installieren. Als Orientierung diente mir dazu die Dokumentation der beigelegten Win8 Treiber CD :)
Nachdem alles installiert war, ging das Geflacker wieder los und im Kontextmenü erschienen zwar die Grafikeigenschaften beider Karten, nur die der AMD Karte lies sich nicht starten. :(
Nach dem nächsten Neustart, war das Flackern allerdings weg.....hmmm?
Dann machte ich ein Update von IE8 auf IE11 und stellte mit Bestürzung fest, dass jetzt Grafikobjekte, wie z.B. das Googlelogo, flackerten. Die Geschwindigkeit des Flackerns veränderte sich aber mit der Tatsache ob das Netzteil eingesteckt ist.
Außerdem begann da Flackern des Bildschirms erneut, wenn ich das Aero Design verwendete.
Also das Internet durchsucht, einen aktuelleren Inteltreiber gefunden, installiert -> Flackern bleibt
.NET Framework4.5 upgedatet und alte Versionen runtergeschmissen -> Flackern bleibt
Treiber des Intel Energymanagements überprüft -> aktuell
AMD Treiber von Lenovo (auf den ausdrücklich verwiesen wird !!!) mehrfach deinstalliert und neuinstalliert -> Flackern bleibt
Mit dem Lenovosupport mehrfach telefoniert, kein Tipp hat funktioniert, die Leute dort haben mir bestätigt, dass ich alles richtig gemacht haben muß, sie sind ratlos ^^
Der letzte meinte dann, wenn das alles nix hilft und mir nur noch übrig bleibt, das Ding einzuschicken, soll ich doch mal den orginalen Catalyst (AMD Treiber) installieren.

Tataaa! Hat funktioniert. Irgendein Poppup meldet mir zwar immer wieder, dass ich jetzt auch noch den Inteltreiber (!) updaten soll, aber das Update läßt sich nicht durchführen.
Der Witz an der ganzen Sache ist, den Catalyst habe ich bei der ersten Installation auch ausprobiert. Das war ungefähr das erste was ich probiert hab...mehrfach.

Naja, ich würde sagen, die Installation der Grafiktreiber (zumal sie nicht mitgeliefert werden) ist wohl eher Glücksache (für den normalen Anwender), aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.
Der Ausführlichkeit meiner Geschichte liegt zugrunde, dass ich im Netz relativ wenig Hilfe gefunden habe und wenn jemandem das Selbe passiert wie mir, hat er einen weiteren Anhaltspunkt.

Vier Sterne vergebe ich einerseits, weil die Treiberinstallation nicht SO einfach ist - fand ich bei der Kombi Intel HD4000 und Nvidia viel einfacher !!!
UND weil ich die "scharfen" Kanten am Gehäuse nicht so prickelnd finde. Die aktuellen Gehäuse von z.B. Acer, HP und Asus finde ich ergonomischer.

Nachtrag: Leistungsindex liegt jetzt bei 5,9

Rechtschreiben 3: Das Selbstlernheft
Rechtschreiben 3: Das Selbstlernheft
von Jan Debbrecht

5.0 von 5 Sternen ok, 27. Januar 2015
Das beste Heft ever! Endlich kann ich richtig schreiben!

Haha, das ist natürlich Unsinn. Eigentlich finde ich mich nicht in der Lage, etwas über dieses Heft zu sagen, denn es stand auf der Anschaffungsliste unserer Schule und wir mußten es kaufen.

Ich persönlich habe keinen Vergleich, um eine vernünftige Rezension zu schreiben und ggf. werde ich diese hier auch wieder löschen.
Was meinen Sie dazu? Schreiben Sie es mir gerne in die Kommentare. Sollten solche Artikel rezensierbar sein? Man entscheidet als Eltern ja nicht selbst über die Schulbuchliste.

Pronomic CM-22 Studio Großmembranmikrofon XLR-Kondensatormikrofon inkl. Popkiller Set (32mm Kapsel, Nierencharakteristik, inkl. Mikrofonspinne, Etui, Transportkoffer und Mikro Popschutz) schwarz gold

4.0 von 5 Sternen Tolles Mikrofon mit irgendeinem Poppschutz, 27. Januar 2015
Ich habe nicht nur dieses Mikrofon, sondern u.a. auch eines von Oktava - also gute Vergleichsmöglichkeiten.
Ich betreibe es mit einem Pult von A&H.

Erstmal war ich sehr kritisch, da ich mit einem ähnlich Produkt eines chinesischen Händlers ziehmlich reingefallen bin.
Auffällig war auch, dass die Gehäuseteile denen des Chinaprodukts sehr ähnlich sind, teilweise sogar austauschbar.
Nun, das ist wohl nicht sehr verwunderlich, da beide Produkte vermutlich auch in China hergestellt werden. Es würde mich nichtmal wundern, wenn es in der selben Fabrik produziert würde.

Das Innenleben gestaltet sich dann aber doch etwas aufwändiger als, das des Vergleichsmusters.

Als ich es angeschlossen habe, hat es auch sofort funktioniert (wie gesagt, das kenn ich auch anders).

Die Tonqualität ist der des (um ein Vielfaches teureren) Oktavamikrofons durchaus ebenbürtig.
Zumindest was die Sprachqualität angeht. Die Empfindlichkeit ist angenehm hoch und es rauscht fast nicht.

Bei Gesang ist noch etwas Luft nach oben. Meiner Meinung nach zerrt es etwas schneller als mein Oktava.

Die Verarbeitungsqualität der Spinne ist dem Preis entsprechend: Sie funktioniert, aber sie ist halt sehr günstig.

Nun zum einzigen großen Minuspunkt aus meiner Sicht. Im Paket war auch ein Poppschutz beigelegt. Dieser Poppschutz kann per se nur an einem Mikrofonstativ befestigt werden. Er passt definitiv nicht direkt an die Spinne und ist von einem anderen Hersteller als das Mikro.
Ich verwende allerdings einen Schwenkarm, mit dem ich das Mikro zu mir ranziehen kann. Da war dann schon etwas Kreativität gefragt, um den Poppschutz zu befestigen. Der Grund ist, dass der Galgen eines Mikrofonstativs in der Regel rund und vor allem etwas dicker ist, als die Streben eines Schwenkarms. Die Schraube des Poppschutzes ließ sich nicht weit genug zudrehen und wenn man etwas dazwischen klemmt, rutscht die Konstruktion zur Seite, weil das Metall gegenüber der Schraube für eine runde Stange gemacht ist.
Letztendlich habe ich das Metall gradegebogen und den Poppschutz vorne am Gelenk des Schwenkarms befestigt. Jetzt ist der Schwanenhals des Poppschutzes halt etwas zu lang.

FAZIT:
- Klare Kaufempfehlung für das Mikrofon - insbesondere für Letsplayer und Vlogger !!!
- Das Paket mit dem Poppschutz nur kaufen, wenn man einen normalen Galgenständer verwendet.

Die Bewertung mit nur 4 Sternen verdankt das Paket ganz eindeutig der Tatsache, dass ich mit dem Poppschutz nicht so zufrieden war. Dem Mikrofon selbst gebe ich durchaus 5 Sterne - das beste Billigmikro, das ich bis jetzt getestet habe.

Dior HYPNOTIC POISON Shower Gel Duschgel 200 ml
Dior HYPNOTIC POISON Shower Gel Duschgel 200 ml
Wird angeboten von Xergia Beautyspot

5.0 von 5 Sternen es war weihnachten...., 27. Januar 2015
Was kann man als Mann über so ein Produkt schon sagen?

Nun, ganz einfach! Ich habe es natürlich als Geschenk für meine Frau gekauft, die von dieser Linie sehr begeistert ist und es schon seit 3 Jahren benutzt. Und was gibt es schöneres als eine glückliche, gut duftende Frau?

Und unter uns Männern, der Preis ist im Vergleich zu ähnlichen Produkten anderer Serien ganz akzeptabel :)

Hatsune Miku Graphics: Character Collection Cv01 - Hatsune Miku Edition
Hatsune Miku Graphics: Character Collection Cv01 - Hatsune Miku Edition
von Comptiq

5.0 von 5 Sternen Geschenk für eine Cosplayerin, 27. Januar 2015
Auch dieses Buch war ein Geschenk und ich kann die Qualität nicht mit anderen Büchern dieser Art vergleichen.
Dieses fand ich zugegebenermaßen etwas teurer als ich es von so einem Buch erwartet hätte, aber mir fehlt der Vergleich....

Über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten, aber ich finde die Zeichnungen sehr schön und auch die Beschenkte findet, obwohl es leider nicht ihr Lieblingscharakter ist, das auch.

Nun, ich muß mich nicht auskennen, aber meine Nichte ist sozusagen Profi. :D
Sehen Sie diese Bewertung deshalb mit einem Augenzwinkern.

Kirby und das magische Garn [Import]
Kirby und das magische Garn [Import]

5.0 von 5 Sternen Fantastisch für Kinder, 27. Januar 2015
Hab es meinem Sohn geschenkt und der hat es tatsächlich (in den Weihnachtsferien) innerhalb von zweieinhalb Tagen komplett durchgespielt. Er findet es so toll, dass er es trotzdem noch spielt.

Verwandle dich in deinen Lieblingscharakter!
Verwandle dich in deinen Lieblingscharakter!
von Nadja Gravert-Stutterheim

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 27. Januar 2015
Es handelt sich hier um ein sehr schönes Buch, das Anfängern Tipps und Einblicke in die Welt der Cosplays (= sozusagen das Nachstellen von Animecharaktären - man verzeihe mir die Laienhafte Ausdrucksweise) gibt.

Ich wollte dieses Buch verschenken, allerdings besaß die Person das Buch schon. Darum hab ich es umgetauscht.
ABER: Mir wurde versichert, dass es ein klasse Buch ist und man viel daraus mitnehmen kann. Sie hat auch schon einige Kostüme mit Hilfe des Buchs gebastelt bzw. verbessert.

Black Butler, Band 7
Black Butler, Band 7

5.0 von 5 Sternen Geschenk, 27. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Black Butler, Band 7 (Taschenbuch)
Ich habe diese Bücher zu Weihnachten verschenkt und die Beschenkte hat sich riesig gefreut, da sie schon die ersten Bände besitzt.
Über den Inhalt kann ich nichts sagen und über Geschmack läßt sich eh streiten :)

Aber für den Umfang (im Vergleich zu einem Taschenbuch und einem Comic) finde ich den Preis mehr als in Ordnung !!!

Black Butler, Band 6
Black Butler, Band 6

5.0 von 5 Sternen Geschenk, 27. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Black Butler, Band 6 (Taschenbuch)

Black Butler, Band 8
Black Butler, Band 8

5.0 von 5 Sternen Geschenk, 27. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Black Butler, Band 8 (Taschenbuch)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8