Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Bonsai > Rezensionen

Beiträge von Bonsai

Bonsai (Klecken)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Carl Zeiss Distagon T* 2 / 35 ZE Objektiv ( Canon EF / EF-S-Anschluss )
Carl Zeiss Distagon T* 2 / 35 ZE Objektiv ( Canon EF / EF-S-Anschluss )
Wird angeboten von babalong
Preis: EUR 1.116,70

4.0 von 5 Sternen Nahbereichslinse!, 26. Juli 2015
Nachdem ich mit das Sigma 18-35 gekauft hatte, wurde mir bewusst das ein erstklassiges Objektiv eine deutliche Steigerung gegenüber einem Mittelklasse Objektiv ist.
Meine nächste Anschaffung war das 24-70L, ebenfalls ein Objektiv der gehobenen Klasse.
Beide Objektive sind hervorragend für die Canon 700D
Nun wollte ich eine Festbrennweite in der gleichen, vielleicht sogar höheren Klasse anschaffen.
Nach langer Überlegung fiel meine Wahl auf ein Zeiss-Objektiv, da ich auch etwas besonderes haben wollte.
Nun zum Objektiv:

Die Haptik ist ersklassig, es läuft geschmeidig, alles (bis auf die Deckel) ist aus Metall gefertigt und wenn man es in der Hand hält hat man das Gefühl herausragende Qualität zu besitzen.
Da ich zu 80% mit Stativ und manueller Scharfstellung arbeite stört mich der fehlende Autofukus und der Bildstabilisator nicht.
Hauptsächlich fotografier ich Architektur und Landschaft.
Nun kommt der Punkt für den Sternabzug:
Die Scharfstellung funktioniert bis 3 Meter astrein, man hat viel Weg um den Schärfepunkt zu finden und kann damit echt scharfe Bilder machen.
Sollte man aber über die 3 Meter herausgehen hat man gerade mal noch ca 5-10 Grad bis man bei unendlich ist.
Wenn man also Gebäude fotografieren möchte (auf Zeiss.de wird damit geworben das dieses Objektiv für Architektur zu verwenden ist), dann läuft das mit dem Scharfstellen nicht mehr so super!
Kurz vor unendlich ist dann der perfekte Schärfebereich, und den Bereich zu treffen ist nicht so einfach!
Bis 5 Meter kann man das noch ganz gut händeln, dann wird der Schärfepunkt aber immer kleiner...
Das ist Milimeterarbeit und für mich einen Punkt abzuziehen.
Ausserdem hat das Objektiv einen weiteren erheblichen Fehler:
Wenn man mit Polfilter fotografieren möchte kann man die Sonnenblende nicht mehr draufsetzen!
Rein Mechanisch geht es einfach nicht, da sind Aussparungen am Objektiv und an der Sonnenblende die ineinandergreifen...ein Filter überbrückt diese Aussparung am Objektiv und somit geht es dann nicht mehr!
Also wer Geduld und eine ruhige Hand zum scharfstellen hat, und wem das mit dem Polfilter nicht stört, der soll zugreifen und bekommt eine hervorragende Linse!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 10, 2015 6:09 PM MEST

LG Electronics Handy Schutzhülle (Quick-Window, geeignet für LG G2) weiß
LG Electronics Handy Schutzhülle (Quick-Window, geeignet für LG G2) weiß
Wird angeboten von handingo

5.0 von 5 Sternen Super!!!, 12. April 2015
Die Hülle passt perfekt und trägt nicht so auf wie eine Hülle eines Drittanbieters, die ich vorher hatte.
Ich sehe keinerlei Schrammen am Display die durch den "Fensterrahmen" enstehen sollen wie einige Andere hier bemängelt haben.
Man kann die Hülle komplett umklappen so das sie beim bedienen nicht stört.
Die Kamera und die Bedienknöpfe gucken dann durch das Fenster und können noch weiterhin wie gewohnt bedient werden.
Ausserdem liegt die Hülle bei mir komplett auf dem Display auf wenn man es hinlegt...nun benutz ich die Hülle auch schon ca 4 Monate.
Vielleicht war es am Anfang nicht so und sie stand ein bischen ab.
100% weiß ich das nicht mehr, ist mir nur aufgefallen das es öfter bemängelt wird.

Rollei C5i II + T3S - Dreibeinstativ mit Kugelkopf und Spikes im Set (Traglast bis zu 10 kg) - Arca Swiss kompatibel - Titanium

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung Top!, 12. April 2015
Ich habe eine ganze weile nach einem anständigen Stativ geguckt da bei meinem Manfrotto 393 eine Beinwinkelverstellung kaputt gegangen ist.
Zuserst hatte ich wieder nach Manfrotto geguckt, diesmaö aber eine Preisklasse höher....nur hat dieses höherklassige Produkt genau die gleiche Beinwinkelverstellung gehabt und in diese habe ich kein Vertrauen mehr!
Weiter hatte ich Sirui im Auge....Qualität offensichtlich sehr gut!
Aber ich bin nicht bereit für ein Stativ 300,- oder mehr auszugeben.
Sicherlich ist vor allem der Kopf eine Klasse besser als bei diesem Rollei, aber dafür kostet der Sirui-Kopf alleine schon 140,- und dieses Rollei Stativ hat mit Kopf nur 20,- mehr gekostet.
Ich bin einfacher Hobbyfotograf und denke das dieses Stativ dafür vollkommen ausreichend ist.

Nun zum Rolleistativ selbst, fangen wir oben an:
Es hat einen Stativkopf mit einer Arca-Swiss tauglichen Schnellwechselplatte.
Diese Platte lässt sich leicht mit der Kamera verbinden und sitzt fest genug so das sie sich nicht verdreht.
Die Aufnahme für die Platte ist aus Metall mit eine Drehrad zum Öffnen dieser Aufnahme.
Ich sehe keine Spaltmaße, schein recht gut verarbeitet zu sein.
Nachteil gegenüber einem Sirui-Kopf:
Sobald man die Aufnahme öffnet kann die Kamera herunterfallen, da keine Sicherung verbaut ist.
Beim Sirui muß man noch einen Knopf drücken der dann die Kamera freigibt.
Also am Besten den Gurt um den Hals legen und die Kamera festhalten!!!
Vor dem benutzen des Stativs sollte man eine Blick in die spärliche Anleitung werfen und gucken wo man was mit den beigefügten Inbusschlüsseln machen kann. Bei mir war der Kopf zuerst etwas lose, das ließ sich so aber beheben.
Der Kopf hat 3 Libellen, einen Drehknopf zum lösen der Kugel (33mm) und einen Drehknopf zum lösen der Panoramafunktion.
Die Knöpfe sind aus Metall und lassen sich gut bedienen.
Die Kugel wird gut fixiert, ich habe eine EOS 700 mit dem Sigma 18-35mm drauf, das ist ein Objektiv mit über 800 Gramm Gewicht!
Wenn man daran rüttelt verstellt sich nichts, hab Vertrauen das es ausreichend ist.
Allerdings ist der Spielraum zwischen fest und lose recht eng bemessen, dh man muß mit Fingerspitzengefühl arbeiten damit man nicht zu stark löst und die Kamera nach unten kippt.
Das Sirui lässt sich da sehr viel feiner dosieren, denke das es an der größeren Kugel liegt (38mm).
Die Panoramafunktion funktioniert ausgezeichnet, das schwenken läuft sehr flüssig und es hakelt nirgends.

Zum Stativ:
Die Mittelsäule lässt sich gut lösen und auch vertrauenserweckend wieder fixieren.
Sie hat eine Führung, so das sie sich nicht verdrehen kann.
Wenn man die Säule hochschiebt sollte man den Gummiring an dieser Säule herunterschieben.
Das ist nämlich die "Säulenbremse". Wenn man die Säule hochschiebt und sie wieder herunterassen möchte benötigt man beide Hände am Stativ um die Befestigung zu lösen. Dadurch kann die Säule plötzlich heruntersausen!

Um die Beinwinkelverstellung zu benutzen muß man das Bein erstmal leicht nach innen drücken, dann einen Knopf drücken.
Nun kann man das Bein 3fach verstellen und auch "überklappen" für ein kleineres Packmaß.
Die Beinlängeverstellung funktioniert auch sehr gut die gummierten Halter lassen sich sehr gut greifen.
Man kann mit einer Hand alle 3 Halter gleichzeitig greifen und lösen bzw festmachen.
Eine knappe halbe Drehung reicht dafür aus.
Das Stativ steht sehr gut, auch mit meiner Kamera/Objektiv-Kombination wackelt da nichts, alles gleitet gut ineinander und alles hält was es halten soll.
Die beigefügte Tasche ist einfach aber zweckmäßig

Fazit:
Es gibt bessere Köpfe aber zu einem höheren Preis,
Es gibt leichtere Stative aber an denen ist dann auch viel Plasik verbaut. Bei diesem hier sind die Knöpfe und Gelenke aus Metall.
Und es gibt sicherlich auch komfortablere Stative...
aber wenn man auf den Preis guckt ist dieses Stativ in dieser Preisklasse ein richtig guter Kauf!
Der Unterschied zwischen C5i und C5i II ist das ein besserer Kopf am 2er verbaut ist.

Ist ein bischen lang geworden, aber ich wollte ein paar Infos geben die man nicht aus der Beschreibung herauslesen kann.

Cam-in Luxus-Weich Schwarz-Braun Einstellbar Handmade Echte Leder Schulter Nacken Kameragurt 2247
Wird angeboten von Rigu

4.0 von 5 Sternen Wohl kein Einzelfall..., 12. April 2015
das die Farbe nicht richtig ist?
Ich habe Matt-Schwarz-Braun bestellt, bekommen habe ich Matt-Braun!
Da mir die Farbe aber trotzdem gefällt behalt ich das gute Stück.
Nun zum Produkt:
Die Bänder um den Gurt an der Kamera zu befestigen scheint sehr gut mit dem Gurt verbunden zu sein, da sehe ich keine Befürchtungen das sich die Verbindung der beiden Marterialien lösen könnte, oder das sich ein Band von der Kamera löst.
Der Lederurt selber ist 3 cm Breit und 68 cm lang.
Die Bänder kann man man verstellen so das für jeden die richtige Länge eingestellt werden kann.
Das Marterial des Ledergurtes ist sehr weich. Man kann den Ledergurt übereinanderlegen ohne angst zu haben das ein Knick bleibt oder evtl sogar bricht.
Somit kann man diesen Gurt sehr gut irgendwo verstauen da man ihn klein zusammenlegen kann.
Die Oberfläche ist auf der äußeren Seite genarbt und auf der Innenseite leicht angerauht.
Der Gurt gibt einen leichten Retrolook und ich bin voll zufrieden damit.

Wenn die Farbe bzw die Abbildung stimmen würde, wäre es ein 5 Sterne Kandidat, so muß ich aber einen Punkt abziehen.

Box Safe Tasche Etui Aufbewahrungsbox Hülle für 4 CF 8 SD Karte
Box Safe Tasche Etui Aufbewahrungsbox Hülle für 4 CF 8 SD Karte
Wird angeboten von GO DHL

4.0 von 5 Sternen Stabile Kiste!, 20. Juni 2014
Ich habe eine Box für meine SD-Kartensammlung gesucht, in die ich mindestens 6 Karten bekomme.
In dieser hier passen 8, somit das Richtige für mich.
Die Karten lassen sich recht gut reinlegen, rasten aber nicht richtig ein.
Sie werden durch ein Innenleben aus weichem Plastik eingeklemmt.
Die Box selber macht eine sehr robusten eindruck und scheint auch wirklich Wasserdicht zu sein, der blaue Rand besteht aus Gummi.
Das Scharnier am Verschluss besteht zum Beispiel aus einen durchgehenden Metallstab, das Scharnier an der Klappe kann man nicht einsehen, wird aber auch robust gelöst sein, macht nicht den Eindruck als wäre es aus Plastik.
Der Verschluss selber rastet mit einem satten klick ein und löst sich auch nicht bei einem Fall.
Allerdings hätte man die Box auch sehr viel schmaler designen können, das gute Stück mal eben in die Hosentasche zu stecken ist nicht sehr komfortabel.
2 Zentimerter Dicke für Karten, die gerade mal 2 Millimeter messen finde ich zuviel!
Ausserdem lösen sich die Karten relativ leicht aus der Halterung, ein schwungvolles zuklappen, oder ein Fall aus geringer höhe und die Karten klappern in der Box.
Wem die Dicke nicht stört, und das sich die Karten leicht lösen, für den ist diese Box 5 Sterne wert....ich finde 4 Sterne angemessen.

Velours Design Teppich Scacchi kaffee, Größe:120x170
Velours Design Teppich Scacchi kaffee, Größe:120x170

5.0 von 5 Sternen Teppich halt...., 20. Mai 2014
Ich wollte eine Teppich unter meinen Wohnzimmertisch legen.
Dafür war es mir nicht so wichtig das er ewig hält, sondern das er gut und günstig ist.
Das aussehen kommt dem auf dem Bild recht nah, wenn einen der Teppich auf dem Bild gefällt: er sieht wirklich so aus!
Das Marterial ist recht kurzflorig und rauh, für meine Zwecke vollkommen ok, denke das man den Teppich auch sehr gut als normalen Läufer auf Laminat oder Kork benutzen kann.
Wenn man den Teppich mit ein bischen Schwung betritt kommt er leicht ins rutschen, lässt sich aber sicherlich mit einer Anti-Rutsch-Matte beheben (auf Korkboden getestet).
Das Fazit:
Teppich vollkommen ok, Preis-Leistung (ich habe 18,- inkl. Versand bezahlt) unschlagbar!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 23, 2014 8:21 PM MEST

Modern Family - Die komplette Season 3 [3 DVDs]
Modern Family - Die komplette Season 3 [3 DVDs]
DVD ~ Ed O'Neill

5.0 von 5 Sternen Auf PRO7..., 3. Mai 2014
hätte diese Serie sicherlich den Erfolg den sie verdient!
Leider läuft die Serie nur auf RTL-Nitro (Donnerstags um 20:15....wer sich überlegt mal eine Staffel zu kaufen sollte da mal reingucken).
Was viele vielleicht zuerst ein bischen abschreckt ist die Anzahl der Darsteller und deren Stand in der Familie.
Greift einfach zur ersten Staffel, nach den ersten 2 Folgen seid ihr drin.
Den Humor finde ich Vergleichbar mit Serien wie King of Queens oder HIMYM.
Das Casting ist Klasse! Jeder Darsteller ist perfekt ausgewählt! Und Ed O'Neil kann zeigen das er wirklich schauspielern kann!
Die Frage ob sich diese Staffel jemand kaufen sollte, der die ersten beiden Staffeln schon kennt:
Ganz klares Ja!
Der Humor ist unverändert gut, es ist nichts hinzugekommen und es wurde nichts verändert das einen nervt, oder den Humor killt.
Wer die ersten Staffeln mag, wird auch diese Staffel mögen!

Zur DVD selbst: es gibt einige erweiterte/alternative Szenen, die auf jeden Fall interessant anzuschauen sind.
Der Sound ist gut, Surroundanlage wird aber nicht großartig unterstützt.
Am Bild gibt es auch nichts auszusetzen.

XCOM: Enemy Within - Commander Edition - [Xbox 360]
XCOM: Enemy Within - Commander Edition - [Xbox 360]
Wird angeboten von ImLaden

5.0 von 5 Sternen Lohnt es sich wenn man XCOM Enemy unknown schon durchgespielt hat?, 3. Mai 2014
Ja!
Das Grundspiel wurde um viele Elemente erweitert, wie zb die EXALT-Agenten und neuen Waffen/Fähigkeiten die man nur mit MELD herstellen kann.
Man kann sich aussuchen ob man seine Soldaten lieber Gentechnisch ein bischen tunt, oder ob man ihn in einer fetten Roboterrüstung steckt und mich brachialer Feuerkraft loszieht.
Ausserdem ist die Individualisierung der Soldaten überarbeitet und erweitert worden.
Es sind neue Maps hinzugekommen und es gibt auch neue Missionen die für ein bischen mehr Abwechslung sorgen.
Wer Rundenbasierte Spiele mag, sollte unbedingt zugreifen...die Auswahl an solchen Spielen ist auf der Konsole ja leider nicht so groß.

Scott Kelbys Foto-Rezepte 1: 180 Wege zu professionellen Bildern
Scott Kelbys Foto-Rezepte 1: 180 Wege zu professionellen Bildern
von Scott Kelby
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Verständlich und sympathisch...., 3. Mai 2014
....ist das Buch geschrieben.
Man kann es in einem rutsch durchlesen, nichts langweilt oder überfordert einen.
Ich als fortgeschrittener Anfänger hab durch das Buch so 3-4 hilfreiche Tipps/Anregungen/Hinweise erhalten, die mir sicherlich helfen in Zukunft meine Bilder ein bischen besser aussehen zu lassen.
So weit, so gut....allerdings hätte ich für den Umfang des Buches und den Preis gerne 5-8 hilfreiche Tipps erwartet!
Viele Seiten sind mit Hinweisen wie "wechseln sie ihr Objektiv nicht in staubiger Umgebung"...also, das sollte man sich zb denken können, oder?
Für jemanden der blutiger Anfänger ist, ist das Buch absolut empfehlenswert!
Und für den wäre das auch ein 5-Sterne-Buch.
Aber diejenigen kaufen sich in der Regel ein Buch das sich mit der Kamera befasst die sie sich gekauft haben, dort sind viele Tipps schon drin, die in diesem Buch aufgefasst werden.
Die Hauptzielgruppe dieses Buches sollte also jemand sein, der seine Kamera schon ein bischen kennt, so wie ich.
Und da kann ich leider nur 4 Sterne geben, was ja aber auch schon ganz gut ist.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Kleines Helferlein, 1. April 2014
Ich habe nach einer Wasserwaage gesucht, da einige Bilder von mir leider etwas schief geworden sind...
Mit hilfe der Wasserwaage lässt sich das Problem gut lösen.
Das Gehäuse liegt gut im Blitzschuh, nicht zu fest aber dennoch fest genug das es sich nicht durch wackeln an der Kamera löst.
Die Libelle ist recht klein, man kann sie aber auch im halbdunkeln noch gut genug erkennen. Auch die Hilfslinien sind gut sichtbar.
Die Waage selbst ist waagerecht in dem Würfel eingefasst, somit erfüllt sie ihren Zweck.
Zur Verarbeitung: ist halt ein Würfel aus Hartplastik, wird bestimmt kaputtgehen wenn man Gewalt anwendet....bei normalen gebrauch wird das gute Stück aber sicherlich eine weile halten.
Gekostet hat die Wasserwaage mich 1,- Euro, plus 4,- Euro Versand...aber auch für insgesamt 5,- ist das ein sehr guter kauf!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4