Profil für Bücherwurm > Rezensionen

Beiträge von Bücherwurm

Bücherwurm

ACQUA DI PARMA Arancia di Capri EDT Vapo 75 ml, 1er Pack (1 x 75 ml)
ACQUA DI PARMA Arancia di Capri EDT Vapo 75 ml, 1er Pack (1 x 75 ml)
Wird angeboten von Beauty80 Preise inkl.MwSt

4.0 von 5 Sternen Sehr schönes Parfum, 31. Juli 2014
Ich habe dieses Parfum einmal zufällig entdeckt und mich gefreut, als ich es jetzt über amazon bestellen konnte. Der Duft gefällt mir sehr, er ist sehr frisch und sommerlich. Leider verfliegt es sehr schnell, so dass man es öfter / relatif häufig benutzt. Das führt dazu, dass es sich - im Verhältnis zu anderen Parfums - leider sehr schnell leert. Hierfür gibt es einen Punkt Abzug.

Fisch: Rezepte aus dem Meer
Fisch: Rezepte aus dem Meer
von Phaidon by Edel

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch, aber..., 31. Juli 2014
... man sollte wissen, dass es sich bei den Rezepten aus diesem Buch um die Fischrezepte aus dem Silberlöffel handelt. Als ich das Buch bestellte, war mir das nicht bewusst, und der Beschreibung bei amazon war es nicht zu entnehmen. Als ich das Buch durchblätterte, kamen mir die Rezepte sehr bekannt vor. Als ich nach dem Autor des Buches suchte, fand ich vorne den Hinweis, "Die Rezepte aus diesem Buch stammen aus Il cucchiaio d'argento". Da ich den "Silberlöffel" bereits besitze habe ich ihn aus dem Rgal genommen und die Rezepte verglichen: es sind hargenau dieselben Rezepte.
Ich war recht verärgert hierüber, da man das vorher nicht erkennen konnte und wollte das Buch erst zurückschicken. Da es an sich betrachtet aber ein sehr schönes Buch ist, habe ich mich entschieden es weiter zu verschenken. Die Beschenkte hat sich auch sehr gefreut und ist begeistert von dem Buch. Die Aufmachung ist besser als im Silberlöffel.
Allerdings sollte man sich überlegen, ob man für das "Fischkapitel" des Silberlöffels einen Preis von 35,00 bezahlen möchte, oder ob man sich dann nicht lieber gleich für 39,95 € den Silberlöffel zulegen sollte, der weit aus mehr Rezepte als lediglich die Fischrezepte beinhaltet.
Ich habe mich für die Vergabe von 4 Sternen entschieden, weil das Buch schön aufgemacht ist und die Rezepte sehr gut sind. Der Abzug ist der Tatsache geschuldet, dass es sich um den Auszug des Fischkapitels des Silberlöffels handelt. Ich persönlich finde das Buch somit sehr überflüssig.

Dyson DC29 Allergy dB Staubsauger / 1400W / HEPA Dauerfilter / ohne Beutel
Dyson DC29 Allergy dB Staubsauger / 1400W / HEPA Dauerfilter / ohne Beutel

5.0 von 5 Sternen Sehr geuter Stabsauger, 2. Dezember 2012
Ich habe den Dyson DC29 Allergy jetzt seit gut einem Jahr und bin mehr als zufrieden. In unserem Haushalt halten sich zeitweise Kinder auf teilweise bis zu 3 Hunde und 2 Katzen. Der Sauger ist täglich im Einsatz. Auch nach einem Jahr kann ich keinen Saugkraftverlust feststellen. Er saugt alles weg, was ihm in die Quere kommt. Staub, Dreck, Tierhaare und Sand sind einfach aus dem Behälter zu entfernen, ich gehe mit einem Müllbeutel nach draußen und leere den Behälter aus - einfach nur den Deckel abnehmen, umdrehen, ausschütteln, fertig.

Bei meinem Sauger war eine erhebliche Anzahl Zubehör dabei: Matratzenbürtse, Parkettbüste, Jalousienbürste, Lampenschirmbürtse, etc. Ich benutze die meisten davon, jedoch nicht regelmäßig. Mit jedem Zubehörteil bin ich zufrieden. Die Elemente des Saugers sind einfach zusammen zu stecken und sitzen auch nach 1 Jahr täglichem Gebrauch noch ordentlich und fest. Eine Materialschwächung ist nicht festzustellen.

Die negativen Kritiken kann ich nicht nachvollziehen. Der Sauger läuft ordentlich hinter einem her, er kippt auch nicht um. Zwar kommt der Schlauch seitlich aus dem Sauger, aber genau dafür gibt ein (mitgeliefertes) Führungselement, so dass der Schlauch mittig nach vorne geführt wird. Das Kabel ist ca. 6 - 7 m lang. Mir reicht das. Zur Not kann ich das Kabel ja umstecken, unser Haus hat ja auch mehr als nur eine Steckdose.

Einziger Punkt, der vielleicht angemerkt werden muss: der Sauger wiegt ca. 8 kg. Will man damit Treppen saugen, muss man das Gerät längere Zeit tragen. Das kann sicherlich anstrengend werden, wenn man viele solcher Stellen saugen muss. Wir haben nur 2 Treppen im Haus, da ist das gar kein Problem. Aber ich denke, das ist auch beim Dyson nichts besonderes. Dieses Probelm hat man mit jedem Bodenstaubsauger, Miele und Konsorten sind da nicht erheblich leichter. Wenn einen so etwas stört, sollte man sich keinen Bodenstaubsauger zulegen. Wir hatten mal eine Vorwerk- und einen Mielestaubsauger. Beide waren erheblich schwerer, die Beutel waren unverschämt teuer und die Geräte waren umständlicher in der Handhabung. Wenn ich bedenke, wieviel Geld ich im Laufe der Jahre für Staubsaugerbeutel ausgegeben habe - da hätte ich mir gleich einen Dyson kaufen können!!!

Ich würde jederzeit wieder einen Dyson kaufen.

Jamies 15-Minuten-Küche: Blitzschnell, gesund und superlecker
Jamies 15-Minuten-Küche: Blitzschnell, gesund und superlecker
von Jamie Oliver

3.0 von 5 Sternen Zwiegespalten, 8. November 2012
Ich habe alle Kochbücher von Jamie Oliver und schätze ihn grundsätzlich sehr. Auch die Rezepte dieses Buches klingen sehr interessant, die die ich bereits ausprobiert habe waren auch sehr lecker.

Was mich jedoch stört:
- Nur Köche mit einiger Erfahrung werden die Gerichte in diesem Buch in 15 Minuten tatsächlich hinbekommen (ich für mich habe diesen Anspruch nicht, Jamie Oliver mit seinem Buch aber offensichtlich schon).
- Es ist schon eine sehr gut ausgestattete Küche erforderlich, um die Rezepte in kurzer Zeit umzusetzen. Viele Küchengeräte werden vorausgesetzt. Mein persönlicher großer Minuspunkt: Mikrowelle als Voraussetzung.Ich habe bewusst keine Mirkowelle.
- Ich lebe in einer Großstadt und selbst mir fällt es zeitweise schwer, die Zutaten (hier sind bei mir insbesondere die Gewürze gemeint) zu bekommen.
- Lasse ich für ein Rezept alle vorgesehenen Küchengeräte zum Einsatz kommen, bin ich nach dem Essen locker eine Stunde mit Abwaschen und Aufräumen beschäftigt (Küchenpersonal habe ich nämlich nicht).

Diegleiche Rezension hätte man auch für sein Buch 30 Minuten Menüs schreiben können. Wie auch schon an anderer Stelle erwähnt, ist das Buch sehr fleischlastig.

Die 3 Punkte habe ich deshalb veregeben:

Gute, interessante und abwechslungsreiche Rezepte, das Buch ist wie immer schön aufgemacht.

Thema des Buches (15 Minuten Gerichte) verfehlt. Ich glaube, wenn Menschen, die nicht gerne kochen / nicht gut kochen können oder aufgrund von täglichem Arbeitsstress und zu wenig Zeit zum Kochen sich dieses Buch kaufen, werden sie wohl aufgrund der Erwartugen, die der Titel erweckt, enttäuscht sein.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 19, 2014 9:19 AM CET

Lucrezia Borgia
Lucrezia Borgia

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Aufnahme dieser Donizetti - Oper, 17. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Lucrezia Borgia (Audio CD)
Ich hatte das große Vergnügen, die konzertante Aufführung in Dortmund im Juni 2010, bei der diese Aufnahme entstanden, ist live zu erleben. Die Aufnahme ist hervorragend gelungen.
Neben Edita Gruberova sind besonders Franco Vasallo (Alfonso) und Silvia Tro Santafé (Maffio Orsini) hervorzuheben. War die Eingangsarie des Maffio Orsini live (wie eiegtmlich fast immer)zu leise, so wurde sie in der Aufnahme hervorgehoben und ist wunderbar anzuhören.
Für mich eine der schönesten Einspielungen dieser Oper, die in keiner Sammlung eines Donizettoi - Liebhabers fehlen sollte.

Der Liebhaber aus Nordchina
Der Liebhaber aus Nordchina
von Marguerite Duras

5.0 von 5 Sternen GENIAL!, 25. Februar 2001
Rezension bezieht sich auf: Der Liebhaber aus Nordchina (Taschenbuch)
Marguerite Duras hat diesen Roman schon einmal geschrieben. Damals hieß er "Der Liebhaber". Als sie viele Jahrzehnte später erfahren hat, daß der Mann über den sie geschrieben hat, ihr einstiger Liebhaber, gestorben ist, schreibt sie die Geschichte noch einmal. Ein absolut garndioses Buch. Ich habe noch nie ein Buch gelesen, das in diesem Maße von Stimmungen und Gefühlen lebt. Wenn man es beendet hat ist man in der Geschichte völlig gefangen, man findet gar nicht in den Alltag zurück. Absolut empfehlenswert, insbesondere für alle M. Duras Fans!!!

Alltag graut - Yachtbesitz bräunt
Alltag graut - Yachtbesitz bräunt
von Antonio Elster

5.0 von 5 Sternen Schönstes Buch seit langem., 21. Januar 2001
Jeder der irgendwann zum ersten Mal eine Yacht bewegt hat (d.h. ausparkt, fährt, segelt etc.) wird sich bei diesem Buch köstlich amüsieren. Ich habe noch nie eine so gute Beschreibung der ersten Yacht-Versuche gelesen. Ein Abend reicht zum Lesen dieses Buches vollkommen aus. Man wünscht sich, es hätte noch ein paar hundert Seiten mehr. Zusätzlich gibt es ein paar nützliche, interessante Tips bzgl. der Einwanderung und des Lebens in den USA, selbst wenn man bisher einen längeren Aufenthalt nicht geplant hatte. Leider hat das Buch meherer Rechtschreib- bzw. Gammatikfehler, die doch behoben werden sollten, um das Lesen noch erfreulicher zu gestalten. Des weiteren bleibt nach wie von Interesse, wie man zu den mindestens 1000 $ pro Monat kommt. Wenn wir das wüßten, würden mein Freund und ich unser restliches Leben auf unserer gemeinsamen Yacht verbringen (und nicht mehr mit Arbeiten plus Urlaub auf dem Schiff).