Profil für Rainer Hagendorf > Rezensionen

Beiträge von Rainer Hagendorf

Rainer Hagendorf

Acer Aspire 7736G 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Core 2 Duo T6600 2.2GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, nVida G210M, DVD, Win 7 HP)

3.0 von 5 Sternen Leistung gut, Verarbeitung eher schlecht, 20. Oktober 2015
Das Gerät ist seit 5 1/2 Jahren im Besitz meiner Freundin. Seit einiger Zeit hat Sie Probleme mit der Stromversorgung, weil die Kontakte der Netzbuchse nicht mehr in Ordnung sind. Der Austausch des Netzteiles hat nicht wirklich viel gebracht, da es sich (nach Aussage meines Fach- händlers) um eine kalte Lötstelle im Notebook handelt, die sich offenbar erst nach längerem Gebrauch bemerkbar macht.
5 1/2 Jahre sind einerseits keine lange Zeit für ein Gerät dieser Preisklasse, und es ist andererseits sehr ärgerlich, das Notebook demnächst wegschmeißen zu müssen, obwohl sonst noch alles tadellos nutzbar ist. Ich würde daher auch bei nachfolgenden Geräten vorsichtig sein.

amaro Herren Gepäcktasche Stabile, schwarz-rot, 32,5 x 37 x 16 cm
amaro Herren Gepäcktasche Stabile, schwarz-rot, 32,5 x 37 x 16 cm

3.0 von 5 Sternen Preis/Leistungsverhältnis okay, 21. Juni 2013
Die Tasche ist recht gut verarbeitet und ziemlich robust. Durch den Tragegriff eignet sie sich auch für kleine Einkäufe, und darauf kam es mir persönlich an. Punktabzug gibt es für die Halterung, die vor allem bei Gepäckträgern nervt, die keine separate Querstrebe haben und nur mit einer Federklappe ausgestattet sind. Zwar hält die Tasche durchaus fest, wenn die Rohre nicht zu dünn sind, sie läßt sich dann aber auch nur umständlich entfernen. Man sollte also auch auf den passenden Träger achten. Dann ist die Tasche zu empfehlen.

Arctic Sound E351-BM - Kopfhörer ( Ohrstöpsel ) - Mikrofon
Arctic Sound E351-BM - Kopfhörer ( Ohrstöpsel ) - Mikrofon

5.0 von 5 Sternen Herrvorragender Klang und ein ebsonso tolles Preis/leistungsverhältnis, alles sehr empfehlenswert, 4. Mai 2013
Das ist bereits mein drittes headset aus dieser Modellreihe. Rein klanglich gibt es in dieser Preisklasse wohl kaum etwas vegleichbares. Die mitgelieferte Ohrgummis und der Adapter sind eine gute Zugabe zur Anpassung des headsets an unterschiedliche Bedürfnisse. Kritisch sehe ich allerdings die Tasche. Sie zwar nett anzusehhen, aber viel zu klein und nicht praxistauglich. Die Kabel sind ohnehin sehr dünn, so dass die Gefahr eines Kabelbruches besteht. Die dünnen Kabel sind der einzige Schwachpunkt, den besonders unterhalb der Lautsprecher entsteht ganz gern mal ein Wackelkontakt.