Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Gelegenheitsleser > Rezensionen

Beiträge von Gelegenheitsleser

Gelegenheitsleser "pdlw"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Bitter Wash Road
Bitter Wash Road
von Garry Disher

5.0 von 5 Sternen Ein Meister seines Fachs, 7. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Bitter Wash Road (Gebundene Ausgabe)
Garry Disher kannte ich von "Drachenmann", der mir damals schon gut gefallen hatte. "Bitter Wash Road" ist aber nochmal eine Nummer besser. Warum die gebundene Ausgabe im Englischen als "Hell to Pay" erschien, das englische Taschenbuch und die deutsche Ausgabe als "Bitter Wash Road", ist für mich unklar. Egal, Disher ist ein Meister seines Fachs, ein fein gestrickter Plot, sehr lakonisch im Erzählstil, diese sonnendurchglühte Ödnis eines Kaffs am Rande des Outback, der Held, Constable Hirschhausen ("Hirsch"), ein echter Charakter. Wer sich mal selber down-under rumgetrieben hat, für den startet sofort das Kopfkino.
"Hirsch kehrte zur Polizeistation zurück. Die Erste-Hilfe-Box in seinem Wagen war verschwunden [die letzten zwei Sätze im 9. Kapitel, S.88]." Das ihm untergeschobene Bestechungsgeld und das iPhone in der Box hatte er ausgetauscht, wie wir wissen. Zwei knappe, dürre Sätze und die Spannung ist da. Es geht nicht besser. Lesen!

10x Druckerpatrone ersetzt T0611, T0612, T0613, T0614 Drucker: D68, DX3800, DX3850, DX4200, DX4250, DX4800, DX 4850, DX5850
Wird angeboten von Cartridges Kingdom

1.0 von 5 Sternen Mist, 15. April 2016
Hatte am DX3850 jahrelang die Pearl-Patronen ohne Probleme im Einsatz. Jetzt diese Alternative (weil billig), eine schwarze wurde erkannt, die anderen Farben nicht. Druckbild bei der schwarzen Patrone war auch miserabel. Finger weg!

Adidas Wechselscheiben T-sight LST Contrast L (normal)
Adidas Wechselscheiben T-sight LST Contrast L (normal)

5.0 von 5 Sternen Neues Leben für die A154 T-Sight L, 17. August 2015
Die ursprüngliche Scheibe hat gut über 5 Jahre gehalten und wenn man sich den Befestigungsmechanismus der Bügel anschaut, ist klar, dass das von begrenzter Lebensdauer ist. Mir gefällt die T-Sight Serie gut, sie ist praktisch vom Skifahren übers Rad bis zum Golfspielen, auch weil die L nicht so dunkel ist. Mit 60 EUR ist die Ersatzscheibe zwar vergleichsweise teuer, die Brille selbst war damals nur 143 EUR, aber die Scheibe kommt in der Originalverpackung, ist schnell montiert und am Ende hat man wieder eine tolle Sportbrille.

Original celodoro ELASTIX Herren Pants - Boxer - mit Elasthan - edle Herren Retroshorts in vielen Farben - Highest Standard - CELODORO Exclusive
Wird angeboten von celodoro

5.0 von 5 Sternen Im Stoff etwas dünner als vergleichbare Pants, 17. August 2015
Von der Passform her sind die celodoro Pants top, schön enger Beinschluss, auch nach mehreren Wäschen. Im Vergleich zu den deutlich teureren Schiesser, wo es mal eine sehr ähnliche Serie Basic gab, mit denen ich sehr zufrieden war, ist der Stoff aber deutlich dünner. Dafür leiern die Schiesser jetzt langsam aus. Habe mir 5 Stück celodoro gekauft, wenn sie ein Jahr halten, dann gerne wieder.

Score Industries Transporttasche CUBE, Schwarz, 14632
Score Industries Transporttasche CUBE, Schwarz, 14632

5.0 von 5 Sternen Sinnvolle Ergänzung zum Cube Trolley, 17. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Cube Golf Trolley Carry Bag (Ausrüstung)
Der Cube Trolley passt gut rein, auch mit eingeklapptem Regenschirmhalter, natürlich knapp, aber so soll es ja sein. Mit der Tasche hebe ich den Trolley mit einem Griff aus dem Kofferraum und stelle ihn in die Garage. Auf dem Golfplatz brauche ich zwei Minuten mehr zum Ein- und Ausladen, dafür entfaltet sich der Trolley nicht aus Versehen beim Anheben.
Fazit: Ich finde das eine sinnvolle Ergänzung zu dem hübschen Cube Trolley, wobei ich beim Trolley weiß empfehlen kann.

ACO.spray Wespen PLUS Wespenspray
ACO.spray Wespen PLUS Wespenspray

5.0 von 5 Sternen Effektiver als Wespenschaum, 13. August 2015
Das Nest direkt an der Terrassentür unter der Schindelverkleidung hatte ich zunächst mit Wespenschaum bekämpft, das hat aber nichts gebracht, auch wenn ich Schaum mit dem Röhrchen unter die Verkleidung gesprüht habe. Mit dem ACO-Spray war die Sache in einer Minute erledigt, der Spray hat ordentlich Druck und das Aerosol erfasst hinter der Verkleidung alle Wespen. Sollte man gleich Anfang Juli machen, dann hat man den Sommer Ruhe, und nur spät abends oder besser nachts mit Schutzkleidung, sicher ist sicher.

Danke, dass ich kommen durfte: Storys
Danke, dass ich kommen durfte: Storys
von Lorrie Moore

2.0 von 5 Sternen Schade, dass ich es lesen wollte, 5. August 2015
Markus Günther nennt die USA in einem Artikel in der FAS über den Präsidentschaftskandidaten Donald Trump ein zutiefst neurotisches Land. Lorrie Moores Storys passen dazu perfekt, nur dass sie nicht so unterhaltsam sind. Wie schon die Vorrezensentin feststellt, erschließt sich der Sinn mancher Sätze nicht, oder nicht sofort, was nicht nur an der Übersetzung liegen kann. Auch ziehen sich die Geschichten wie alter Kaugummi. Hängen geblieben ist bei mir nur die hübsche Frage 'fühlst Du Dich unterfi..t?', im Englischen dann wohl "underfu..ed".
Fazit: Zu wenig Unterhaltung für einen Zwanziger.

Wilson Staff Herren Textil Golf Mens Authentic Polo, Weiß, XL, WGA700160XL
Wilson Staff Herren Textil Golf Mens Authentic Polo, Weiß, XL, WGA700160XL

2.0 von 5 Sternen Verfärbt sich rasch - auch in Weiß, 30. Juli 2015
Bestellt war XL in Weiß, gekommen ist XXL, was erstaunlicherweise auch noch gerade passt. Also habe ich das Hemd behalten. Normalerweise trage ich L oder XL, wer wirklich XXL braucht, wird nicht glücklich damit. Leider war das Logo vorne faltig aufgestickt und nach fünf Mal tragen und trotz hochwertigem Waschpulver beginnen sich der Kragen und die Ärmelbündchen bereits zu verfärben. Dann hilft auch nicht ein günstiger Preis, schade.

Stuburt SPORTLITE Herren Golfschuhe
Stuburt SPORTLITE Herren Golfschuhe
Preis: EUR 48,90 - EUR 69,30

2.0 von 5 Sternen Oberleder gerissen, 18. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Stuburt SPORTLITE Herren Golfschuhe (Schuhe)
Nach zwanzigmal tragen ist jetzt an beiden Schuhen das Oberleder im Übergang zur geklebten Sohle auf 3 cm gerissen. Sieht sonst noch aus wie neu. Schade, eigentlich ein sehr bequemer Schuh zum Superpreis, aber wenn er nicht mal zwei Monate hält, dann ist es ein Satz mit X.

Sompex Tischleuchte Linus, Schirm, 40 cm weiß SO-91101
Sompex Tischleuchte Linus, Schirm, 40 cm weiß SO-91101
Wird angeboten von IDC - design your life!

4.0 von 5 Sternen Geschmacksfrage, 28. Januar 2015
Diese Sompex Linus Tischleuchte ist die größere Schwester der beiden Linus Leuchten, die als Designklassiker gelten. Meine Sorge war, dass die kleinere zu mickrig wirken würde neben einem massiven Boxspringbett. Tatsächlich hat das größere Modell einen recht langen Schirm. Insgesamt macht die Lampe aber nichts her, sie wirkt in der minimalistischen Reduktion eher billig, gerade auch gemessen am echten Preis. Auf dem Foto ist die weiß-durchsichtig gehaltene Zuleitung clever wegretuschiert, wenn man vom Bett gut an den Schalter heran kommen will, hängt sie unschön über dem dunklen Nachttisch. Bei mir kommt dazu, dass der sehr weiße Schirm direkt vor einer weißen Wand steht, das kann vor farbigen Wänden natürlich eleganter aussehen. Qualitativ gibt es nichts auszusetzen, auch die Verpackung ist solide.
Fazit: Lampen sind extrem geschmacksabhängig und für ein klassisches Design kann man auch leicht ein Mehrfaches ausgeben. Insofern, ja ok, aber ich hatte mir mehr "Wow" versprochen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9